Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 371 Antworten
und wurde 43.300 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

04.05.2012 00:12
#181 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Karlovacko ist schon nicht schlecht. Gibts bei Mario in Medulin im Automaten-das andere kenne ich zu wenig.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.05.2012 00:31
#182 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Frank2
Gibts ... im Automaten-das andere kenne ich zu wenig.

Das haut einen echt aus den lackierten Alufelgen! - Nach 3 Jahren Berichterstattung/Unterwasser-Spam zum Thema.

Da muss ich erst mal zum Kanister Hauswein greifen.
Sehr zum Wohle!

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

04.05.2012 01:18
#183 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

wenn´s schön kalt ist........dann schmeckt mir beides lecker! wir nehmen immer einen kasten "wernesgrüner" mit nach rab - leider ist der ( weils ja viele wissen und auch schon manchmal darauf regelrecht warten ) schon nach kurzer zeit alle.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.05.2012 01:20
#184 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat
Da muss ich erst mal zum Kanister Hauswein greifen.


Was denn??
Du bist seit zwei Wochen zurück und hast immer noch Sprit im Kanister???

Das Ding scheint echt gut dicht zu halten

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.05.2012 06:45
#185 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Dalmatinchen
wir nehmen immer einen kasten "wernesgrüner" mit nach rab



Wenn das andana ließt und ich konnte es auch nicht glauben!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.05.2012 07:52
#186 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Dalmatinchen
wir nehmen immer einen kasten "wernesgrüner" mit nach rab - leider ist der ( weils ja viele wissen und auch schon manchmal darauf regelrecht warten ) schon nach kurzer zeit alle.


Zitat von ugly
Wenn das andana ließt und ich konnte es auch nicht glauben!


....gönnt den Kroaten doch auch mal ein gutes deutsches Bier.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

04.05.2012 09:29
#187 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von proppi
....gönnt den Kroaten doch auch mal ein gutes deutsches Bier.



Ja, warum nicht - aber damit kann wohl nicht unbedingt Wernesgrüner gemeint sein, oder?

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.05.2012 10:20
#188 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Hallo zusammen,

ich würde NIE auf die Idee kommen, im Urlaubsland " Deutsches " Bier zu trinken.....
Auch keine Bratwurst oder Erbsensuppe essen!!!

Wenn ich das brauche..... bleibe ich zuhause.

Gruß
Hans

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.05.2012 10:20
#189 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

OT

Zitat von Sockenmann


.. hast immer noch Sprit im Kanister???

Das Ding scheint echt gut dicht zu halten

Keine Sorge!
Der 1. war der Zavalatica-Posip.
Der 2. ist der (rote) Peljesac-Hauswein.

Beide nicht aus dem Automaten sondern gut geschüttelt aus dem Auto!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.05.2012 10:31
#190 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat
ich würde NIE auf die Idee kommen, im Urlaubsland " Deutsches " Bier zu trinken.....



Ich auch nicht!!! Liegt daran, dass ich kein Bier trinke, habe aber trotzdem nichts dagegen, wenn andere es tun. Will heißen: lass doch die Leute machen wie sie es für sich am besten finden.

Ich nehme auch sämtliche Hygieneartikel tonnenweise mit nach Kroatien, weil ich:

a) keine Lust habe mir im Urlaub Gedanken darüber zu machen, wo ich den nächsten gut sortierten Drogeriemarkt finde
b) die Artikel die ich benutze hier zu Lande schon nicht günstig sind, in Kroatien sogar noch teurer

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

04.05.2012 10:40
#191 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat
Will heißen: lass doch die Leute machen wie sie es für sich am besten finden.



EBEN!

Außerdem lese ich Dalmatinchen so, dass sie dieses Bier nicht für sich allein mitbringen, sie werden ja schon damit erwartet!

Manchmal ist lesen und verstehen wollen echt von Vorteil.

Außerdem wird Bier aus Deutschland sehr gern als Mitbringsel bei den männlichen Vermietern angenommen, der Renner ist meineswissens Oktoberfestbier.
Das gibt es in kleinen Fässern, mit Zapfzeug und man kann es fast das ganze Jahr kaufen, auch wenn kein Oktoberfest ist.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.05.2012 10:49
#192 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

GENAU.....

jeder soll es soooooo machen, wie er es für sich.....
für sinnvoll hält.

Ach ja, lesen kann ich auch, sowie......

Gruß
Hans

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.05.2012 10:58
#193 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Botenheimer
Ja, warum nicht - aber damit kann wohl nicht unbedingt Wernesgrüner gemeint sein, oder?


Ich geb`s ja zu.
Das war früher auch mal besser.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.05.2012 12:30
#194 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Mitbringsel aus der eigenen Heimat zu verschenken ist doch ne prima Idee, bei den ganzen Diskussionen darüber ist es mir immer alleine darum gegangen, dass ich/wir gerne das Kroatische spüren im Urlaub in Kroatien.

Dass wir also nicht vor Begeisterung auf die Knie fallen, wenn wir einen neuen LIDL oder wie auch immer entdecken!

Kim, dass Du alles an Hygienezeugs mitbringst - das halte ich für absolut normal, das ist eine ordentliche Reiseplanung! Und nach meinem Dafürhalten mit diesen Diskussionen nicht viel zu tun.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.05.2012 12:51
#195 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von proppi
Das war früher auch mal besser



Früher war eh alles besser, zumindest aber anderst!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.05.2012 12:51
#196 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat
Und nach meinem Dafürhalten mit diesen Diskussionen nicht viel zu tun.



Mhhh neee also das sehe ich anders. Ich sehe da keine großen Unterschied, ob ich Hygieneartikel mitbringe oder Bier, außer das die Artikel einen unterschiedlichen Nutzen erfüllen. Nehmen wir mal an es gibt wirklich Leute die das kroatische Bier wirklich null mögen, trotzdem im Urlaub mal eins genießen wollen, finde ich das nicht verwerflich, wenn man sich auch mal nach deutschen Artikeln umschaut.

Zitat
Dass wir also nicht vor Begeisterung auf die Knie fallen, wenn wir einen neuen LIDL oder wie auch immer entdecken!



Hier in Deutschland bekomme ich doch alles aus allen möglichen Ländern. Auch du nutzt das doch, oder isst du hier immer nur streng deutsche Kost??? Warum soll das den Kroaten verwehrt bleiben??? Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre auch zu jenen Leuten, die ausschließlich kroatisches (zumindest kann ich nur davon ausgehen, dass es kroatisch ist) Lebensmittel in Kroatien verspeist, aber deswegen kann ich doch nicht erwarten, dass alle das genauso halten müssen wie ich. Mal ganz davon abgesehen, dass das wohl sowieso nochmal was anderes ist, wenn man dann dauerhaft dort lebt. Ich finde es eben auch ziemlich unfair, wenn man in seinem Heimatland die gebotene Vielfalt genießt, aber diese seinem Urlaubsland nicht zugestehen möchte. Ich kann doch am LIDL als Urlauber vorbeifahren!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.05.2012 13:10
#197 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Ich ringe mit mir, ob ich nicht verstanden werde o nicht verstanden werden will...darum aber werde ich mich zum Thema Deutsche Discounter uä in CRO auch nimmer äußern!

In mir ist aber die tiefe Überzeugung, dass es keine gute Entwicklung ist!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.05.2012 13:13
#198 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat
In mir ist aber die tiefe Überzeugung, dass es keine gute Entwicklung ist!



Das ist natürlich wieder ne andere Frage, mit der du wahrscheinlich auch ziemlich im Recht bist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2012 13:15
#199 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Pyari


Warum soll das den Kroaten verwehrt bleiben??? Mal ganz davon abgesehen, dass das wohl sowieso nochmal was anderes ist, wenn man dann dauerhaft dort lebt. Ich finde es eben auch ziemlich unfair, wenn man in seinem Heimatland die gebotene Vielfalt genießt, aber diese seinem Urlaubsland nicht zugestehen möchte.




So sehe ich das auch, und ich stimme Kim hier ausdrücklich zu .

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

04.05.2012 14:33
#200 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von skipperjames

Hallo zusammen,

ich würde NIE auf die Idee kommen, im Urlaubsland " Deutsches " Bier zu trinken.....
Auch keine Bratwurst oder Erbsensuppe essen!!!

Wenn ich das brauche..... bleibe ich zuhause.

Gruß
Hans



Das Problem ist doch, dass die Frage "Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo?" sich genau genommen nicht stellt, weil beide ziemlich gleich schmecken.

In Deutschland müsste die gleiche Frage in etwa lauten: Was schmeckt besser?:
(ich habe, um die Liste nicht zu lang werden zu lassen, nur die Sorten die mit A anfangen aufgeführt.)

ASTRA Pils,ASTRA Urtyp,Adelscott,Aechtes Groterjan,Ahornberger Landbier,Ahornberger Maibock,Albrecht Dürer Bräu,Alfa Edel Pils,Alkrath Pils,Allersheimer Urpils,Allgäuer Kronen,Allgäuer Kronen,Alpirsbacher Kloster,Alpirsbacher Kloster Hefeweiße, Alpirsbacher Pilsener,Alpirsbacher Spezial,Alt Münchener Dunkel,Alt Münchener Dunkel,Alt Nailaer Dunkel,Alt Wilhermsdorfer Pils,Altenmünster Maibock,Altforster Alt,Altmühltaler Dunkle Weisse,Altmühltaler Gold Export,Altmühltaler Weisse,Altmühltaler Weizen,Altöttinger Dunkel,Altstadt Alt,Alt-Ostheimer,Amiraali III,Ampertahaler Leichtes Weizen,Amstel Bier,Amstel Gold Bier,Amstel Light,Andechs Bergbock Hell,Andechs Doppelbock Dunkel,Andechs Export Dunkel,Andechs Spezial Hell,Andechs Vollbier Hell,Andreas Pils,Anger Hell,Angerbräu Premium Pils,Apostel Bräu Dinkel Bier,Apostel Weisse,Apostulator,Arcener,Arcener Mei Bock,Arcener Tarwe,Arcener Winter Bier,Arnegger Alkoholfrei,Arnold Pils,Auerhahn Export,Auerhahn Pils,Augsburger Alte Weiße,August Hatz Privat,Augustiner Bräu Dunkel,Augustiner Bräu Edelstoff,Augustiner Bräu Vollbier Hell,Augustiner Weissbier,Aventinus,Ayinger Altbayrisch Dunkel,Ayinger Jahrhundertbier Export,Ayinger Platzl Bier

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.2.2024 Anixe HD 12:50 Uhr So schmeckt das Allgäu – Folge 1
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
8 14.01.2024 16:09
von beka • Zugriffe: 1771
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7188
karlovacko
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von precharge
38 13.10.2008 07:58
von pelinkovac • Zugriffe: 4021
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1684
Pivo + Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Gabriele
78 03.07.2013 21:37
von Daxbauer • Zugriffe: 7951
Pivo Ozujsko Bezugsquelle in Deutschland
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra
2 16.09.2005 14:26
von Werner Eller (Gast) • Zugriffe: 7485
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3419
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Korcula_Wolf
134 25.09.2020 16:43
von beka • Zugriffe: 45664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz