Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.753 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Rumpel86c Offline



Beiträge: 4

09.01.2009 05:16
Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten
Hallo allen hier und den die es trifft ein schönes weihnachtsfest.
bin seid unserm Deutschen weihnachten mit einer bezaubernden Frau zusammen, welcher ic zeigen möchte das sie mir nicht nur als schlichte frau sondern mit allem interessant ist. und darum bin ich sehr darauf bedacht natürlich auch ihrer muttersprache mächtig zu sein. und genau darin liegt mein problem, sie will es mir nicht beibringen denn sie sagt es währe unnötig da sie ja sehr gut Deutsch spricht, aber was kann es für eine so wundervolle frau schöneres geben wenn mann ihr seine liebes geständnisse in ihrer heimatsprache stellen kann. habe jetzt mal 2 wochen verucht mir das alles so alleine beizubringen, ist wohl nach den erten 10 wörtern gescheitert. komme aus Berlin und würde mich super freuen wenn sich vieleicht jemand die zeit nehmen könnte mir die sache mit dr ausspache ein wehnig unter die arme zugreifen. also BITTE BITTE wenn jemand den nerv hat dann helft mir ist ja nicht nur für mich sondern in erster linie für eine wundervolle frau.
LG. der Rumpel
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.01.2009 08:48
#2 RE: hilfe hilfe Antworten

Hallo Rumpel,

vielleicht hilft dir das fürs erste: http://www.mein-kroatien.info/Sprachf%C3%BChrer

________________________
Meine Fotogalerie

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.01.2009 14:29
#3 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Hallo Rumpel, ich habe ein Verständnisproblem. Geht es Dir wirklich nur um die Aussprache? Dafür würde es ja die Lautschrift in den Sprachführern als Hilfestellung geben. Eher kann ich mir vorstellen, daß Du aufgrund Deiner geringen Kroatischkenntnisse Hilfestellung durch vorformulierte Sätze benötigst. Ist es so? Dies meine ich jetzt nicht als Hilfsangebot, sondern in erster Linie als Frage.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.01.2009 15:09
#4 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Lieber Rumpel,
vieleicht kanste ins Trickkiste greifen,und die Frau auf gaz schlichen Deutsch,
bitten dir Kroatisch beizubringen,und ihr erklaeren,warum du Kroatisch lernen moechtest
Ein einfacheres und scheoeneres,Liebegestaendnis gibt es nicht,aber bitte verlaufe
dich nicht,sondiere erst ob die Angebetete fuer dich etwas empfindet.
Viel Gluck,euch beiden...........Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.01.2009 15:37
#5 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten


Oder du lernst Deutsch und erzählst ihr die Liebesgeständnisse in deiner Muttersprache, was u.U. auch ganz nett sein kann
und bestimmt schneller geht, als Kroatisch zu lernen.

Rumpel86c Offline



Beiträge: 4

09.01.2009 16:09
#6 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Hallo zusammen,

Schon mal danke für eure antworten, selbst versändlich kann ich ihr auch alles auf deutsch sagen,was ich ja auch mache.
aber so mit der Lautschrift habe ich so meine probleme, sie mag ja einen großen teil abdecken doch so wirklich haut das doch nicht hin.
kann sein das ich mich da zu doof anstelle *grins*. so dachte ich das es da irgend welche tips gibt aus denen sich soetwas erklärt.Sie möchte mir das nicht bei bringen denn da wir beide berufstätig sind und unsere arbeitszeiten uns nicht viel zeit für uns lassen, sagt sie immer ich solle meine freizeit doch anders nutzen als mich mit ihrer muttersprache zu beschäftigen.da ich aber sehr an ihrer kultur und eben auch an ihrer sprache interessiert bin möchte ich mich damit auch auseinander setzen. und wegen den vorgefertigten sätzen, möchte ihr ja egal was mit meinen eigenen Worten sagen und vor allem möchte ich ja auch verstehen was ich ihr da sage. habe mich auch mal in ein kroatisches caffee gesetzt um vieleich etwas von dem sprachfluss aufzugreifen. doch wenn ich ehrlich bin klingt es so als wenn ein satz ein wort ist und somit hat mich auch das nicht gerade weiter gebracht. habe mir Strokes easy learning serie 100 bestellt hat damit vieleicht jemand erfahrung oder ob es etwas besseres gibt ?

rumpel

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.01.2009 16:25
#7 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Hallo Rumpel,

wenn Du in den Klang der Sprache reinhören willst (und Dir vielleicht auch aneignen willst) dann könntest Du versuchen, so oft wie möglich Radio zu hören.

Hier Narodni Radio (mit übrigens hervorragender Musik).
Sonntags von 12 bis 16 Uhr gibt es da immer die Sendung "Zlatno srce" (=Goldenes Herz), das ist so eine Art Wunschkonzert, wo Leute anrufen, ihre Leute grüßen und Musik bestellen. Das sind dann immer relativ kurze Wortbeiträge bzw. das übliche Frage- / Antwortspiel am Telefon, was sich irgendwie doch ständig wiederholt und somit für den Lernenden recht wertvoll sein kann.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn Du eher der visuelle Typ bist, dann kannst Du hier Fernsehen gucken. Da empfehlen sich natürlich die Nachrichten, insbesondere der Teil übers Weltgeschehen, weil man den Inhalt ja aus der eigenen Sprache kennt und so dann doch besser etwas aufschnappen kann. Oder der Wetterbericht ist auch immer gut zum Lernen, weil der sich auch ständig wiederholt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich habe mich zu diesem Zweck früher immer mit dem sogenannten "Gastarbeiter-Radio-Programm" auf den 3. Hörfunkprogrammen der öffentlich-rechtlichen beholfen. Weiß allerdings nicht, ob es die heute noch gibt.

Alles Vorstehende ist aber wirklich nur als Ergänzung geeignet, um sich den Klang der Sprache zu verinnerlichen. Um Vokabeln und Grammatik kommt man leider nicht drum herum.

Liebe Grüße
Helga

Rumpel86c Offline



Beiträge: 4

09.01.2009 16:36
#8 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

super danke da hätte mann ja auch selber drauf kommen können*grins*,werde das mal so machen.
also nochmal danke

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.01.2009 10:24
#9 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

In Antwort auf:
bin seid unserm Deutschen weihnachten mit einer bezaubernden Frau zusammen


Vielleicht wäre es schon mal ganz hilfreich, zu wissen, dass auch in Kroatien Weihnachten gefeiert wird
Da Weihnachten erst gut zwei Wochen her ist, hast du ja auch noch ein bisschen Zeit, in den nächsten Wochen ein paar kroatische Brocken zu lernen.
So schwierig ist das mit der Lautschrift nämlich nicht, eigentlich gibt es nur ein paar Buchstaben, die man aufgrund des Akzentes oben drauf anders ausspricht.

Aber wenns so dringend ist:

Volim te (wolim tä) - ich liebe dich


Gruß,
Tine

mato53 Offline



Beiträge: 30

11.01.2009 19:48
#10 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Hallo Rumpel,

was würdest du sagen, oder vorsingen wollen.
Vieleicht kann dir ein Kroate helfen.
Erfahrung habe ich genug.

MfG
Mato


Rumpel86c Offline



Beiträge: 4

14.01.2009 04:41
#11 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Hallo und allen ein frohes neues.
ja das mit Weihnachten weis er darum hat er ja auch unser Weihnachtsfest geschrieben,
- was ich ihr sgen möchte wäre zuviel für den Server dann würde das Forum bestimmt abstürzen*grins*.
Möchte ihr einfach in gewissen momenten das richtige, eben in eurer Spache sagen und eben der Sprche auch mächtig werden.
An dieser stelle nochmal Danke @ Helga das hat mir gut geholfen vor allem die nachrichten danke Toptip *ihr mal nen Orden an steckt*
Und nun heist es eben üben üben üben, ist eben nicht ganz so leicht wenn mann sich nicht dierekt mit jemanden austauschen kann.
aber wo nen wille ist...... . und bei so gewissen Kleingkeiten findet mann hier ja auch top Hilfe.

Gruß der Rumpel

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2014 10:44
#12 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.08.2014 06:36
#13 RE: Hilfe - Liebesgeständnis auf kroatisch Antworten

Tja, so was passiert wenn die Liebe einseitig ist:

http://www.index.hr/black/clanak/kraj-lj...ice/766323.aspx

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe beim Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von anamala85
15 17.05.2009 22:23
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1828
Bitte um Übersetzung, kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Svetlana
2 19.04.2012 14:50
von vir-susa • Zugriffe: 1706
hilfe / Übersetzung kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rija
3 28.07.2021 15:34
von Daxbauer • Zugriffe: 1328
Bitte ganz dringend Hilfe / Übersetzung Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mia80
0 26.07.2007 20:55
von Mia80 • Zugriffe: 700
Hilfe: gemeinsam Kroatisch lernen, reden, schreiben, lesen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von trienchen78
21 23.07.2007 09:36
von Stevan • Zugriffe: 1509
Hilfe, mein kroatischer Rotwein ist alle !
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von tuempeltaucher74
9 30.04.2007 19:21
von bonaca • Zugriffe: 1650
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Suche Hilfe zum Kroatischen Militär, wenn man kein Kroatisch kann?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kico1981
11 18.02.2006 12:48
von Fred • Zugriffe: 1044
BITTE UM HILFE - suche kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von SchwarzeMihajlovic
4 17.12.2005 09:41
von MichainFFM • Zugriffe: 600
Hilfe zur kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tomerl
0 05.11.2004 18:23
von Tomerl • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz