Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 16.715 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
asterixia Offline



Beiträge: 2

12.01.2009 19:21
Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten
Hallo....
ich habe eine Frage. Ich komme aus Indonesien und studiere zur Zeit in Deutschland. Ich habe Aufenthalterlaubnis und Schenge Visum. Kann ich damit nach Kroatien fahren? Oder muss ich ein neues Visum für Kroatien beantragen? Ich möchte gerne dieses Jahr nach Kroatien fahren, um meine beste kroatische Freundin zu besuchen :-). Danke für die Antwort. Grüße, asterixia.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.01.2009 19:26
#2 RE: Mit Schenge VIsum nach Kroatien Antworten

@asterixia

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Bei der Einreise nach Kroatien wird dir das Schengen Visum nicht helfen. Du musst bei dem, dir am nächsten gelegenen kroatischen Konsulat, ein Visum beantragen. Leider, es ist aber so.

mato53 Offline



Beiträge: 30

12.01.2009 20:52
#3 RE: Mit Schenge VIsum nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen!

Ich möchte noch betonen, dass du bei der Beantragung des Visums für Kroatien genau sagen sollst, ob due nur EINE EIN-und AUSREISE nach Kroatien brauchts, oder mehrere. Warum das wichtig ist? Darum weil du z.B. mit deinen Freunden aus Kroatien während des Urlaubes einen Ausflug nach Italien machen möchtest. Das geht nur dann, wenn du das VISUM für Mehr Ein-und Ausreisen hast.

Mato


asterixia Offline



Beiträge: 2

12.01.2009 21:08
#4 RE: Mit Schenge VIsum nach Kroatien Antworten

Danke Soleno1 und Mato53 für eure klare Antworte. Ich werde kroatische Konsulat morgen anrufen. Schönen Abend noch!
Grüße aus kalter Stuttgart- Asterixia.

mato53 Offline



Beiträge: 30

12.01.2009 21:19
#5 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien Antworten
Habe heute mit Polizeipräsidium in Istrien telefoniert.
Daher meine klare antwort.

Ich liebe es, nur die konkreten Hinweise zu geben.

Gruß an euch beide meine Damen.

Mato


Der grosse Mann Offline



Beiträge: 3

01.04.2009 02:34
#6 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte noch betonen, dass du bei der Beantragung des Visums für Kroatien genau sagen sollst, ob due nur EINE EIN-und AUSREISE nach Kroatien brauchts, oder mehrere. Warum das wichtig ist? Darum weil du z.B. mit deinen Freunden aus Kroatien während des Urlaubes einen Ausflug nach Italien machen möchtest. Das geht nur dann, wenn du das VISUM für Mehr Ein-und Ausreisen hast.


UND Du musst schauen,

- ob Dein Schengen mehrere Einreisen hat (sonst kommst Du nicht mehr nach Schengen zurück)

- ob Dein Visum evt. auf Deutschland begrenzt ist (Typ D) GANZ WICHTIG!!! Sonst Ärger!!!

Jetzt nicht an den Kopf fassen, aber es gibt auch in Schengen-Zeiten, immer noch die Möglichkeit, ein Visum national zu begrenzen!


MfG

der grosse Mann

jeru85 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 14:32
#7 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten

Hallo,
ich will nach Kroatien fahren und bin genau ein Auslandsstudent aus Jordanien und habe hier Aufenthaltgenehmigung mit SchengenVisum. Habe die Konsulat angerufen und sie meinten ich brauche eigentlich kein extra Visum zu beantragen.
wie war es bei dir?
Würde mich freuen wenn du mir bei der Angelegenheit helfen könntest.
Viele gRüße
Ahmad

neomagic ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 14:25
#8 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten

Ein Mitarbeiter des Konsulats in Hamburg hat mir telefonisch mitgeteilt, dass es für Nichtdeutsche mit gültiger deutscher Aufenthaltserlaubnis möglich ist, während der Sommermonate als Tourist ohne Visum nach Kroatien zu reisen. Ist das zutreffend? Ich konnte nichts dergleichen online finden. Ich habe das Konsulat schriftlich um Bestätigung gebeten aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.05.2010 15:11
#9 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten

Hallo,

ein Bekannter von mir, brasilianischer Staatsbürger mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung, konnte im vergangenen Jahr problemlos reisen.
Das kann von Land zun Land jedoch unterschiedlich sein.
Ich würde sicherheitshalber einfach per Mail bei der Kroatischen Botschaft in Berlin anfragen.
info@kroatische-botschaft.de

Gruß
proppi

arsimi ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 23:17
#10 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten

Hallo ich bin neue hier und habe eine Frage, wir fahren seit 3 jahren über Kroatien nach Kosovo, wir mussten für meine Frau immer eine Transitvisum holen weil sie eine Kosovo Reisepass besitzt und hat Aufenthalterlaubnis für Deutschland, lezte woche habe ich bei der Homepage von der Kroatischen Aussenminsterium gelesen( so weit mein Engliche kenntnise reichen) das in der Sommermonate April-Oktober keine Einreisevisum nötig ist für nicht EU-Burger mit eine geregeltem Aufenthalt in einem EU-Land, kann mir jemand sagen ob das so ist oder habe ich das nicht richtig verstanden? Habe eine E-Mail an Kroatischen Botschaft verschickt aber bis jetzt habe keine Antwort bekommen , für einen Antwort bin ich sehr dankbar und bedanke mich im voraus.

MfG
Arsim

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.05.2010 09:34
#11 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten

soweit ich informiert bin stimmt das. ich war letztes jahr im august mit einer russin,die eine aufenthaltsgenehmigung für österreich hat, in kroatien und es gab bei der ein-und ausreise sowie auch bei der anmeldung auf der polizei kein problem.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.05.2010 09:57
#12 RE: Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen Antworten

schau hier:

http://www.mfa.hr/MVP.asp?pcpid=1615&dmid=294#pocdrz


Zitat
Government of the Republic of Croatia, at its session on 25 February 2010, adopted the decision to temporarily facilitate the entry of aliens on tourist visits to the Republic of Croatia on the basis of valid Schengen residence permits and visas. Consequently, the following categories of aliens temporarily, from 1 April to 31 October 2010, do not require a visa for entering the Republic of Croatia:

1. Holders of valid Schengen residence permits;





ich denke, du hast richtig gelesen

«« Insel Pag
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Fragen vor der ersten Kroatien-Reise (Zadar)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bienchenn
4 11.09.2014 16:43
von biki • Zugriffe: 1283
Brauchen wir Visum bei der Einreise nach Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von zurab
23 05.08.2011 11:56
von levanik • Zugriffe: 12983
1. Kroatien-Reise mit Kids
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von birrus
4 09.04.2010 18:24
von ljubica12 • Zugriffe: 891
1. Kroatien-Reise nach Bol im August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Witcy8
28 29.03.2010 16:24
von Witcy8 • Zugriffe: 2011
Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Laky
4 17.06.2008 16:25
von Anselm • Zugriffe: 1433
Kroatien Reise - Aber wohin?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von neitschel
13 24.12.2008 02:11
von prtlog • Zugriffe: 2614
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Visum von Polen nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sandra73
5 06.08.2005 15:04
von • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz