Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 617 Antworten
und wurde 53.334 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 31
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

18.01.2009 18:18
#41 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

vielleicht kann jemand mal das wichtigste übersetzen?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.01.2009 07:48
#42 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Ahtisaari soll vermitteln
Auch FRankreichs Ex-Justizminister Badinter gehört der EU-Vermittlungskommission an

*

Zagreb/Ljubljana - Friedensnobelpreisträger Martti Ahtisaari soll den Grenzstreit zwischen Kroatien und Slowenien schlichten. Laut slowenischen und kroatischen Medienberichten gehört Ahtisaari ebenso wie der französische Rechtsexperte, Ex-Justizminister und Senator Robert Badinter sowie eine namentlich noch nicht genannte, aber international renommierte Juristin einer Vermittlungskommission an, welche die Initiative der EU-Kommission zur Lösung des Grenzkonflikts vorsieht.


Friedensnobelpreis

Der finnische Ex-Präsident Ahtisaari hatte im Dezember für den erfolgreichen Einsatz zur Beendigung von Krisen, Konflikten und Kriegen den Friedensnobelpreis in Empfang genommen. Als sein größter Erfolg gilt die Beendigung des Bürgerkrieges zwischen indonesischen Regierungstruppen und Separatisten in der Provinz Aceh 2005. Bei diesem Krieg waren mehr als 15.000 Menschen ums Leben gekommen. Auch bei der Unabhängigkeit Namibias von Südafrika 1990 spielte er eine große Rolle.

Ahtisaari hatte zwischen 2005 und 2007 auch im Streit um den Status der damaligen serbischen Provinz Kosovo vermittelt. Sein Konzept der "überwachten Unabhängigkeit" wird von Serbien weiterhin entschieden abgelehnt. Der Kosovo hatte im Februar 2008 seine Unabhängigkeit ausgerufen und wurde bisher von 54 der insgesamt 192 UNO-Staaten anerkannt, darunter auch von Österreich.

In Österreich wurde Ahtisaari im Jahr 2000 zum Begriff, als ihn die EU-14 zum Leiter der "Drei Weisen" machten, die im Zusammenhang mit den Sanktionen der EU-14 nach Bildung der schwarz-blauen Regierung die innenpolitische Lage ausleuchteten.

Grenzfragen

Robert Badinter hatte Anfang der 1990er Jahre eine internationale Kommission geleitet, welche die Unabhängigkeit Sloweniens und Kroatiens völkerrechtlich "absegnete" und dabei auch die Grenzfragen eingehend erörterte.

Die kroatische Regierung erklärte am Donnerstag ihre prinzipiell Unterstützung für die Initiative der EU-Kommission. "Ich begrüße die Initiative der Europäischen Kommission, das Patt zu durchbrechen und die Blockade der EU-Beitrittsverhandlungen Kroatiens zu beenden", sagte der kroatische Ministerpräsident Ivo Sanader nach Angaben der Nachrichtenagentur Hina in Zagreb.

EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hatte am Mittwoch Ljubljana und Zagreb besucht und den beiden Regierungen seine Vorschläge zur Lösung des Grenzkonflikts unterbreitet. (APA)


derstandard.at Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.01.2009 20:46
#43 Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

53 bzw. 63 % laut Umfrage dafür.

"Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt
Ungeachtet des Grenzkonflikts zwischen beiden Staaten unterstützt eine große Mehrheit der Slowenen den EU-Beitritt Kroatiens. Dies ergab eine am Montag von der Laibacher Tageszeitung "Dnevnik" veröffentlichte Umfrage.
Demnach sind 63,4 Prozent der Slowenen für einen EU-Beitritt des südlichen Nachbarlands, 71,1 Prozent sprachen sich gegen ein Referendum über diese Frage aus.
Auch eine Umfrage der Tageszeitung "Delo" (Montagsausgabe) ergab eine Mehrheit von 53,6 zu 42,6 Prozent für den EU-Beitritt Kroatiens."
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 20:57
#44 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen
Zitat von Orebic&Peljesac
Demnach sind 63,4 Prozent der Slowenen für einen EU-Beitritt des südlichen Nachbarlands, 71,1 Prozent sprachen sich gegen ein Referendum über diese Frage aus.
Auch eine Umfrage der Tageszeitung "Delo" (Montagsausgabe) ergab eine Mehrheit von 53,6 zu 42,6 Prozent für den

Diese Zahl kann ich verstehen. Das deckt sich, nach meiner Erfahrung, in etwa mit der Anzahl der slowenischen Ferienhaus- und Wohnungsbesitzer, oder die, die es werden wollen, die an der HR-Küste Immobilien besitzen, oder besitzen wollen.
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 00:22
#45 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Diese Zahl kann ich verstehen. Das deckt sich, nach meiner Erfahrung, in etwa mit der Anzahl der slowenischen Ferienhaus- und Wohnungsbesitzer, oder die, die es werden wollen, die an der HR-Küste Immobilien besitzen, oder besitzen wollen.


Da Du die gleichen "sinnvollen" Texte loslässt, wie viele Kroaten, dürftest auch Du eine/r sein. Dieser Text oben ist typisch. Selbst wenn 100% dafür wären, hätten Kroaten noch was zu meckern. Die EU halst sich mit HR einen sehr schwer verdaubaren Brocken auf. Leider werden sie das erst zu spät erkennen. Ähnlich wie bei Polen. Arme EU.....

MfG

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

27.01.2009 09:21
#46 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen
Zitat von Glueckmacher
Da Du die gleichen "sinnvollen" Texte loslässt, wie viele Kroaten, dürftest auch Du eine/r sein.
Dieser Text oben ist typisch

Hallo, gehts noch? Man kann nix dazu das du als Deutscher komplexe hast
In Antwort auf:
wenn 100% dafür wären, hätten Kroaten noch was zu meckern


So sind wir halt, die Kroaten lassen sich nix gefallen
In Antwort auf:
Die EU halst sich mit HR einen sehr schwer verdaubaren Brocken auf.

Stimmt

Und mit BiH und den Rest vom Balkan bleibt der Brocken dann im Hals stecken..


Ej, moj narode
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 13:18
#47 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

@livno1
Auch Du lässt einen typischen Kroatentext vom Stapel, denn Kroaten geben sich am liebsten selbst die Opferrolle und sind stets die Täter. Traurig, traurig.......

Ich als Deutscher habe Komplexe? Willst Du wieder scheinheilig fragen, ob Deine deutsche oder Deine kroatische Seite diese auch hat? Die Antwort gratis: beide!

Na wenn Kroatien schon in der EU ist, kann es mit BiH nicht schlimmer werden. Dann können wir gleich noch alle Länder der damaligen Sowjetunion eingliedern und die Türkei sowieso. Ob sie nun in Europa liegen oder nicht.

MfG

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

27.01.2009 18:01
#48 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen
Zitat von Glueckmacher
Selbst wenn 100% dafür wären, hätten Kroaten noch was zu meckern.
Leider werden sie das erst zu spät erkennen

Solange die Kroaten nur meckern und nicht auf die Barikaden gehen
Wann erkennt die EU irgendwas
Und irgendwie hast du Recht ein Problemfall mehr oder weniger was soll´s
In Antwort auf:
Demnach sind 63,4 Prozent der Slowenen für einen EU-Beitritt des südlichen Nachbarlands

Wenn die mehrheit der slowenischen Bevölkerung für den EU-Beitritt Kroatiens ist
warum macht dan die slowenische Regierung so eine Politik...
In Antwort auf:
denn Kroaten stets die Täter

Hallo, bist du gegen die Wand gelaufendu willst ein Freund Kroatiens sein


Ej, moj narode
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.01.2009 18:12
#49 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Zitat von Glueckmacher
Da Du die gleichen "sinnvollen" Texte loslässt, wie viele Kroaten, dürftest auch Du eine/r sein. Dieser Text oben ist typisch. Selbst wenn 100% dafür wären, hätten Kroaten noch was zu meckern. Die EU halst sich mit HR einen sehr schwer verdaubaren Brocken auf. Leider werden sie das erst zu spät erkennen. Ähnlich wie bei Polen. Arme EU.....MfG

Deinen geistreichen Text lese ich jetzt erst. Soll ich beim nächsten mal vorher bei dir anfragen, was nach deiner hochgeschätzen Meinung angebracht ist, oder nicht. Wie ging der Spruch nochmal.........?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.01.2009 18:22
#50 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Na wenn Kroatien schon in der EU ist, kann es mit BiH nicht schlimmer werden. Dann können wir gleich noch alle Länder der damaligen Sowjetunion eingliedern und die Türkei sowieso. Ob sie nun in Europa liegen oder nicht.
....Selten so einen Unsinn gelesen...

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

27.01.2009 19:14
#51 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

@Unglücksmacher

Bis jetzt hast du dich noch nicht so positv über kroatien geäusert....
Warum eigentlich?


Ej, moj narode

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.01.2009 20:19
#52 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen
@Livno


In Antwort auf:
Bis jetzt hast du dich noch nicht so positv über Kroatien geäusert
-@Unglücksmacher



Na weil er vom gleichen Eisen wie Dino & Medo & Co abstammt


Kroato-schlawischer Südländer mit

Migrationshintergrund

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.01.2009 20:44
#53 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen
Zitat von micije24
Na weil er vom gleichen Eisen wie Dino & Medo & Co abstammt

Das würde ich nicht so sehen. Solche Leute wie sie, die evtl. 1,2,3 oder gar 4 mal im Jahr in Kroatien Urlaub machen (dürfen) wissen natürlich alles besser als die, die das ganze Jahr über in Kroatien leben.
Wir sollten demütig und dankbar sein und eine gewisse Nachsicht mit ihnen haben. Die geben ja schliesslich in Kroatien ihr sauer verdientes Geld aus.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.01.2009 21:01
#54 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

@Soline


In Antwort auf:
Wir sollten demütig und dankbar sein und eine gewisse Nachsicht mit ihnen haben.






Gut



Kroato-schlawischer Südländer mit

Migrationshintergrund

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.01.2009 21:29
#55 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Zitat von Soline1

Zitat von micije24
Na weil er vom gleichen Eisen wie Dino & Medo & Co abstammt


Das würde ich nicht so sehen. Solche Leute wie sie, die evtl. 1,2,3 oder gar 4 mal im Jahr in Kroatien Urlaub machen (dürfen) wissen natürlich alles besser als die, die das ganze Jahr über in Kroatien leben.
Wir sollten demütig und dankbar sein und eine gewisse Nachsicht mit ihnen haben.





willst du mich verkohlen,was heißt hier dürfen.Puste dich mal nicht so auf,du weißt nicht mal die banalsten Dinge und haust hier solche Sprüche raus.Willst du hier den Oberkroaten spielen!Den Part spielst du erbämlich,ich würd mal langsam auf die Bremse treten.Von mir aus kannst du über Slowenen herziehen wie du willst,aber werd mal nicht persönlich,mein Freund!

zumindest wissen sie was "Druze Tito mi ti se kunemo"für eine Sprache ist,im welchen zusammenhang dieses gesagt wurde und vorallem was es bedeutet!

Diesen Dialog sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.......

Zitat
Zitat von Medo1

Druze Soline mi ti se kunemo!



Zitat von livno1

Zitat
Dieser slowenische Sarkasmus ist OK



Zitat

Zitat von Soline1
Soviel slowenisch kann ich nicht. Schreib es in kroatisch oder deutsch.



Zitat

Zitat von livno1
Das ist Kroarisch/Serbisch....
Diese Aussage ist bestimmt 30 Jahre alt und hat nichts mit SLO. Sprache zu tun



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kann nicht sein,das topt sogar deine Wiki m2 Flächenberechnung!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.01.2009 21:51
#56 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

@Medo
Ich denke, wir sollten eigentlich diesen Streit mal sein lassen. Das wird für die anderen Teilnehmer sicher langsam langweilig.
Hier mein persönliches und privates Angebot an dich: Wenn du das nächste mal im Gebiet des Kvarner sein solltest, melde dich einfach mal bei mir. Ich kann dir zwar keine Unterkunft anbieten, aber eins, zwei oder gar drei Laško und ein leckeres Essen mit Lignije bin ich bereit auszugeben. Abgemacht? Ich bin mir (fast) sicher, dass wir uns genau so gut verstehen können, wie ich jetzt mit meinem slowenischem Nachbarn. Und wenn du tatsächlich kommst, schenke ich dir auch noch 2-3 historische Bücher.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2009 22:10
#57 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Zitat
Ich denke, wir sollten eigentlich diesen Streit mal sein lassen. Das wird für die anderen Teilnehmer sicher langsam langweilig.



Danke Soline

Aber auch dran halten

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.01.2009 22:15
#58 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Zitat von chris
Aber auch dran halten

Schreib mir ein Beispiel, wo ich mein Wort nicht gehalten habe.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.01.2009 22:57
#59 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Um wieder zum Thema zurückzukehren eine Frage an die Spezialisten:

Werden hier die Ursachen für die Probleme in realistischer Weise beschrieben?

http://www.pretenzije.blogspot.com/#5

Gruß Flipper

Grüße Werner

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.01.2009 23:27
#60 RE: Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Das würde ich nicht so sehen. Solche Leute wie sie, die evtl. 1,2,3 oder gar 4 mal im Jahr in Kroatien Urlaub machen (dürfen) wissen natürlich alles besser als die, die das ganze Jahr über in Kroatien leben.
Wir sollten demütig und dankbar sein und eine gewisse Nachsicht mit ihnen haben. Die geben ja schliesslich in Kroatien ihr sauer verdientes Geld aus.


Dieser Post, lieber Soline1, war wirklich sehr sehr schwach ... Eigentlich nicht dein Stil bisher .
Es gilt für dich: Alle die Kroatien kritisieren können ja nur unwissende deutsche Urlauber sein.

Ich sage dir: weit gefehlt, sehr weit !

Und das mit dem Geld ausgeben: Ist dir dieser Satz eigentlich nicht peinlich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5246
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14967
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20086
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz