Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 617 Antworten
und wurde 53.339 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

12.01.2009 20:56
Grenzstreit Slowenien - Kroatien Thread geschlossen

Der Grenzstreit zwischen Slowenien und Kroatien geht weiter

derstandard.at

Gruß Flipper

>>> hier gehts zum Beitrag Grenzstreit Slowenien / Kroatien Teil 1 - beka

Grüße Werner

mato53 Offline



Beiträge: 30

12.01.2009 21:15
#2 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Wie so?
Ist der zum Stillstand gekommen???
Oder habe die Slowenen endlich eingesehen, dass sie die EU an der Nase herumführen.

Mato


livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

12.01.2009 21:23
#3 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Zitat von Flipper
Der Grenzstreit zwischen Slowenien und Kroatien geht weiter

Hab ich was verpast?
Wann gab es mit denen eine Krawall freie Zeit

-Ej, moj narode-
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.01.2009 21:31
#4 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Versöhnlicheres sollte nicht überhört werden:

"Er [Danilo Türk, slowen. Staatspräsident] warnte vor „legalistischem Dogmatismus" und plädierte für einen Schlichtungsprozess mit drei Prinzipien:
guter Glaube, gegenseitiger Respekt und wechselseitiger Vorteil. Eine wirklich gute Lösung dürfe keinen Sieger und keinen Verlierer, sondern müsse zwei Gewinner haben." (DER STANDARD, Printausgabe, 13.1.2009)

Mehr auch in: http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzstreit...en_und_Kroatien
(Wiki: Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten. Eine Begründung steht auf der Diskussionsseite.)
mato53 Offline



Beiträge: 30

12.01.2009 23:03
#5 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Meinen die Slowenen, wir seien wirklich sooooo blööööööd!

Ej ljudi moji ej narode moj?

Gruß


livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

13.01.2009 07:11
#6 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von mato53
Meinen die Slowenen, wir seien wirklich sooooo blööööööd!

Anscheined, was man alles tut um ein EU-Mitglied zu werden

-Ej, moj narode-

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.01.2009 12:19
#7 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Jetzt wirds peinlich!

Mesić: Trst so osvobodili Hrvati!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Er sollte erstmal wieder die Schule besuchen,bevor er so ein bullshit losslässt!

Hr.Mesic,

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
9th Corps of NOVJ
(Deveti korpus NOVJ)
History

Ninth corps was formed on 22 December 1943 from the 30th and 31st Slovenian Division and Partisan detachments from Slovenian coastline and western Gorenjsko. Fought in Slovenian coastline, Beneška Slovenia, western Gorenjsko and from February 1945 in Slovenian part of Istra. In April 1944 Trieste Brigade joined 9th Corps followed by Italian Division Garibaldi Natisone in November. In final operations of Yugoslav army participated in liberation of Slovenian coastline with Trst and Gorice, Beneška Slovenia and western Gorenjsko.

die Logik hat er auch mit den Löffeln gefressen, demnach sollten Kroaten den Serben dankbar sein. Sie haben die Sremfront durchbrochen und ganz Slawonien befreit.Es haben auch kroatische Einheiten an der Befreiung Trsts mitgewirkt im selben Umfang wie slowenische. Im Norden von Trst slowenische im Süden kroatische. Aber zu behaupten"Trst so osvobodili Hrvati!"ist an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 14:12
#8 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Zitat von Medo1
Jetzt wirds peinlich!
Es haben auch kroatische Einheiten an der Befreiung Trsts mitgewirkt im selben Umfang wie slowenische.Im Norden von Trst slowenische im Süden kroatische.Aber zu behaupten"Trst so osvobodili Hrvati!"ist an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten.

Es ist in der Tat peinlich, was du so alles von dir gibst. Mit Mesić und dem was er so von sich gibt bin ich auch nicht in allen Fällen einverstanden, aber diesmal hat er Recht.
Kroatische Partisanen, siehe das Buch: "Rat i revolucija narodna Jugoslavije 1941-1945", im Jahre 1950 in Belgrad (nicht in Zagreb)heraus gegeben, beschreibt ganz genau, woher die Partisanen kamen, die Istrien (den slowenischen und den kroatischen Teil) von dem Faschismus befreit haben. Es waren überwiegend die Kroaten, nur einzelne Kommandeure aus Serbien und Montenegro. Nach diesem Buch waren die slowenischen Partisanen überwiegend an der Grenze zum heutigem Österreich beschäftigt. Das Mesić jetzt in einem Gespräch mit Studenten mal daran erinnert, ist das Recht des kroatischen Staatspräsidenten!

Für mich geht aus deinem Posting hervor, dass du wenn du solche Angriffe auf unseren Staatspräsidenten startetst kein Interesse an einer vernünftiger Grenzregelung hast. Gott sei Dank, denken und reden aber nicht alle Slowenen soviel dummes Zeug, wie du. Dieses hochnäsige Gerede der Slowenen ist es, was die Kroaten nicht leiden können.

Es wäre für mich durchaus möglich gewesen mal zu schreiben, was der frühere Ministerpräsident und jetzige enge Berater des neunen amtierenden Ministerpräsidenten von Slowenien, gestern von sich gegeben hat. Ich hielt es aber für richtiger, es zu lassen.
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.01.2009 15:52
#9 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
junge ich schrieb es waren kroatische wie slowenische Einheiten(9 Korpus)und nicht nur kroatische, deswegen ist dieser Spruch von "Trst so osvobodili Hrvati!" und "Če ne bi bilo Hrvatov, bi Slovenci od daleč gledali morje" mehr als daneben, geht es in deinen verbohrten kroatischen,deutschen Kleinhirn hinein.Es Spielt auch keine Rolle wer es befreit hat, es war die 4.jugoslawische Armee(Četvrta armija formirana je 1. III. 1945. od divizija 7., 8. i 11. korpusa, a kasnije i 9. korpusa), die sich in den schon befreiten Gebieten formierte und von dort aus die endgültige Befreiungs Offensive startete. Das ist der dümmste Spruch den ich je von einem Staatspräsident gehört habe und das in diesem Moment,ein Hohn an alle die Seit 1920, erst unter den TIGR und dann bei den Partizanen in dieser Stadt und Umgebung gefallen, deportiert und als Geiseln ermordet wurden.

"Rat i revolucija narodna Jugoslavije 1941-1945",ich bezweifle das du dieses Buch je gesehen hast, geschweige den gelesen, du zitierst nur deinen Staatspräsidenten,obwohl eigentlich deiner Köhler ist. Dir mach ich keinen Vorwurf das du Mesic verteidigst und zitierst, wie immer mehr kannst du nicht. An dein gelabber hab ich mich schon gewöhnt, aber er sollte zumindest wissen, dass Slowenen bei diesen Themen sehr empfindlich reagieren,schon untereinader, geschweige den, dann noch von ausserhalb.

Und in der Tat,bei solchen Sprüchen kann es keine vernünftiger Grenzregelung,weder eine andere Basis geben.

Was hat er den geschrieben,sicher nicht so einen geschichtlichen Bullshit,wenn dann nur politischen Bullshit!
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.01.2009 16:39
#10 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen


es gibt grundbücher wo klip und klar alles festgehalten ist.
zur jugozeit haben die slowenen dieses eck verwaltet besitzer waren wir.
also versteh ich das ganze theater nicht wozu gibts verträge.
und vors seegericht wollten die janezi auch ned.
ich hätte nach dem veto, zuerst den kroatischen botschafter aus ljubljana abgezogen
na bin mal gespannt wie die sache ausgeht

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 17:51
#11 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@Medo

Weil es mir heute gesundheitlich nicht so gut geht, will ich nicht im einzelnen auf dein wieder einmal arrogantes, hochnäsiges und beleidigendes Posting eingehen. Mein slowenischer Freund, der neben mir sitzt, kann nur mit dem Kopf schütteln und bittet mich nicht zu glauben, dass alle Slowenen so, wie du bist.

Was das von mir genannte Buch angeht kann ich dich evtl. etwas beruhigen. Nur für dich habe ich soeben dieses Foto davon gemacht:



Und stell dir vor. Ich besitze es nicht nur, ich habe es auch gelesen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.01.2009 18:01
#12 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Du gehst mir mit deinem pseudo slowenischen Freund tierisch auf die E....!!!

dann kannst du ja gleich die Seite mit der Trst Offensive hineinstellen!mal sehen was da alles steht?

Da der Grenzstreit offensichtlich nicht nur zwischen Slowenien und Kroatien stattfindet, sondern auch zwischen den Mitgliedern des Kroatien-Forums, steht dieses Thema kurz vor der Schließung.
Wenn´s sachlich weitergeht - o.K, sonst Ende! - Thofroe
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 18:07
#13 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Zitat von Medo1
Da der Grenzstreit offensichtlich nicht nur zwischen Slowenien und Kroatien stattfindet, sondern auch zwischen den Mitgliedern des Kroatien-Forums, steht dieses Thema kurz vor der Schließung. - Thofroe

Darf ich ihm denn vorher noch eine Foto von meinem Freund schicken?

Wenn es der Wahrheitsfindung dient, gern. - Thofroe
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 18:13
#14 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Wenn es der Wahrheitsfindung dient, gern. - Thofroe

Ob es bei der Grenzfrage bei der Wahrheitsfindung behilflich ist, wird das Foto sicher nichts bringen. Es wird aber beweisen, dass es sich nicht um einen pseudo slowenischen Freund handelt, sondern jemand, der bei mir ist, wo es mir heute nicht so gut geht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.01.2009 18:17
#15 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Soline1, SFRJ-Bücher waren noch NIE unzensiert geschweige denn meinungsfrei !

- SFRJ wusste mit Dissidenten umzugehen (Goli Otok, eigentlich nicht so weit weg von der Insel Krk)

Dies hier als Quelle zu nennen ist wohl echt peinlich .
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 18:25
#16 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Zitat von dino79sbg
Soline1, SFRJ-Bücher waren noch NIE unzensiert geschweige denn meinungsfrei !

Gerade mir, muss man so etwas sagen? Sie enthalten aber trotzdem unbeabsichtigt einige Wahrheiten, die im Zweifelsfall nicht von Kroaten sondern von Serben geschrieben worden sind.
Ich bitte zusätzlich mal zu überlegen, was ganz Istrien nach 1920 war. Der kroatische und der slowenische Teil. Da hat es zwischen Kroatien und Slowenien dort überhaupt keine Grenze gegeben. Ist dir auch bekannt, dass Slowenien ab 1941 von der europäischen Landkarte verschwunden ist. Ein Teil gehörte zum deutschen Reich und der andere Teil zu Italien. Kroatien und Deutschland hatten eine gemeinsame Grenze. Ich bedauere das, es war aber so.
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.01.2009 18:46
#17 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Soline1, SFRJ-Bücher waren noch NIE unzensiert geschweige denn meinungsfrei !


Gerade mir, muss man so etwas sagen? Sie enthalten aber trotzdem unbeabsichtigt einige Wahrheiten, die im Zweifelsfall nicht von Kroaten sondern von Serben geschrieben worden sind.
Ich bitte zusätzlich mal zu überlegen, was ganz Istrien nach 1920 war. Der kroatische und der slowenische Teil. Da hat es zwischen Kroatien und Slowenien dort überhaupt keine Grenze gegeben. Ist dir auch bekannt, dass Slowenien ab 1941 von der europäischen Landkarte verschwunden ist. Ein Teil gehörte zum deutschen Reich und der andere Teil zu Italien. Kroatien und Deutschland hatten eine gemeinsame Grenze. Ich bedauere das, es war aber so.
______________________________________

@soline: tako je
aber ich hoffe trotzdem das es eine lösung gibt mit der beide parteien leben können

@werter admin: wieso wird nicht gleich die ganze seite geschlossen ?
ich mein wenn man so ein forum eröffnet ists doch klar das bissl hitziger zugeht
ist doch klar bei südländern und die kroaten gehören zu der spezies, ists doch kein wunder
das die eine oder andere diskussion hitziger abgeht, nicht umsonst haben wir ja sprichwörtlich vegeta bzw feuer im arsch
solangs auf einem niveau diskutiert wird seh ich keinen anlass hier den thread zu schliessen
bisschen um nachsicht ist doch klar das bei den kroaten es bissl lauter werden kann (nicht nur auf hochzeiten) als bei einem nordeutschen :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.01.2009 18:58
#18 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Zitat von Soline
arrogantes, hochnäsiges und beleidigendes Posting
Gute Besserung Soline!!!

Dem schließe ich mich an, und ich muß sagen, es hat mich auch sehr gestört, auf welche Weise Medo1 sich geäußert hat ,und wenn du Pretender, meinst, es sei noch "niveauvoll", welche Wortwahl Medo1 gebraucht hat, dann ist das deine persönliche Auslegung, hat aber nichts mit einem "allgemein üblichen" Forenmiteinander zu tun!
Und sorry, auch Kroaten oder Slowenen haben ganz sicher gelernt, wie man sich entsprechend artikulieren kann, ohne einen anderen Menschen zu beleidigen, oder?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.01.2009 19:29
#19 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen


@Soline
Du sitzt doch an der Front.
Was geht eigentlich in der Bevölkerung ab??

Kommen schon irgendwelche Rachegelüste auf oder ist das Volk noch ruhig?
Denke jetzt an die slowenische Enklaven auf Krk oder Istrien, wo ne Menge Slowenen-Häuser stehen.

Das ist doch immer ein gutes Barometer um den Erregungszustand zu beobachten
Erst fliegen die Farbeimer dagegen, dann kommen die Brandsätze

In der Presse steht noch nix darüber

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 19:50
#20 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen
Zitat von Ratibier
Was geht eigentlich in der Bevölkerung ab??

Du kennst doch die Kroaten. Es wird viel über die Slowenen geschimpft und mir ist es manchmal schon peinlich wenn ich den Mitbürgern sage, dass man alles viel differenzierter sehen sollte.
Die Leute wollen alle nicht in die EU. Wenn aber den Slowenen am Ende die Schuld in die Schuhe schieben kann, dass Kroatien nicht rein kommt, dann schliesse ich Rachetaten nicht aus.
Mir ist aber auch bekannt, dass es Slowenen gibt, die das ebenso sehen und deshalb im Moment keine Immobilien in HR kaufen wollen. Deshalb stehen viele Neubauten leer.
Ich würde mal so sagen: Es ist im Moment noch eine Zeit des Abwartens, auf beiden Seiten.
Wenn Slowenen in der kommenden Saison hier auftreten, wie es Medo im Forum macht, dann befürchte ich schlimmes.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5251
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14967
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20086
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz