Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 14.702 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

18.01.2009 13:33
Bohinj See + Camping?? Antworten

Hallo ihr lieben...hab da mal ne Frage: Dieses Jahr 09 nun endlich Slowenien und zum Bohinj See. Aber es gibt dort 2 Campingplätze - einen am See= Zlatorog und einen am Fluss= Danica. Wer kennt sich hier aus? Sind 2 ERw. mit Zelt, nehmen unsere Räder und gute Wanderschuhe mit und wollen viel erleben und sehen. Nur welcher Platz ist schöner, ruhiger (nicht ganz so eng und überlaufen), sauberer, gemütlicher...??
Hab nirgends was gefunden über Sanitäre Anlagen (z.B. Fotos oder so). Reisezeit ab 03.07.- 17.07.09.
CP sehen ansonsten ja beide gut aus...Wer hier Erfahrungen hat, bitte melden...!!! Vielen DAnk im voraus und nen schönen Sonntag lg CO

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.01.2009 19:03
#2 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten
Der Zlatorog ist recht schattig gelegen. Von der Lage her ist es da prima. Bekannte waren jedoch mal dort und sind auf den Danica umgezogen, weil es morgens und abends ziemlich feucht war, und das war auch in den Sommerferien von NRW. Das Tal ist ja dort hinten von hohen Felswänden umschlossen, und da hält sich der Morgennebel um einiges länger als am vorderen Ende des Sees. Wir haben schon auf beiden Seiten gewohnt und ich würde auch die Gegend an der Brücke vorziehen.

Zum Wandern ist die Ecke jedenfalls ein Traum. Wenn du Tipps brauchst, nur zu.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

19.01.2009 10:26
#3 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Hey, Vera und danke für die Tipps.. Mit Brücke meinst du sicher dann Danica (wohin wir auch eher tendieren). Wie sieht es denn mit Schwimmen aus?? Kann man dort direkt am Camp Danica im Fluss schwimmen?? Ist es sauber dort? Sollte man vorab einen Zeltplatz reservieren (kann man den aussuchen), oder ist es im Juli nicht ganz so voll?? Ist der See auch schön sauber zum schwimmen?? Das erst mal vorab, es könnte sein das ich noch mehr fragen habe, aber dann später. LG Co

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

19.01.2009 10:34
#4 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

In den Sommermonaten können Sie im Bohinjer See schwimmen, denn die Wassertemperatur erreicht oft bis zu 24 Grad.



Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.01.2009 10:39
#5 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Ich meine die Brücke in Ribcev Laz am vorderen Seeufer. Am Camp Danica selber war ich nicht. Wir hatten immer ein Hotel oder eine Ferienwohnung. Der Fluss ist auf jeden Fall sauber und der See auch. Da gehen ja nur Bergbäche rein und es ist kein Bootsverkehr auf dem See außer einem Elektroboot. Im See kann man am besten bei Stara Fuzina schwimmen, da ist so eine Art Strandbad mit Liegewiese. 2003 gabs dort auch Dixieklos, die waren aber so widerlich, da konnte man nicht reingehen.

Hier kannst du den Strand sehen, da wo die ganzen Autos parken:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber auf höhere (Restaurant)Preise als in Kroatien kannst du dich schonmal vorbereiten. Ich war 2003, als wir zuletzt dort waren, etwas erstaunt, wie die angezogen hatten im Vergleich zu den Vorjahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.01.2009 10:42
#6 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Zitat von beka
In den Sommermonaten können Sie im Bohinjer See schwimmen, denn die Wassertemperatur erreicht oft bis zu 24 Grad.


Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Ööööhm, jaaaa....2003 war der See tatsächlich mal so warm, nachdem es wochenlang in ganz Europa furchtbar heiß war. Aber sonst ist der See nichts für Weicheier.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

19.01.2009 12:01
#7 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Danke für die schnellen Antworten. Tja wir waren letztes Jahr auf Dugi Otok und haben festgestellt, dass wohl überall die Preise angezogen wurden. Kroatien ist auch nicht mehr so günstig und da dachten wir halt mal nach Slowenien - mal nicht so weit fahren.
Wie sieht es denn überhaupt dort Wettermäßig aus (eher kühler)?? Brauchen ja keine 30 Grad zum Wandern, aber hätten schon gerne gutes, beständiges und auch mal Badewetter (sind auch keine Weicheier). Und ist der Campingplatz Zlatorog sauber und hat schöne Stellplätze?? Vorbuchen oder so hin fahren?? Gute Sanitäranlagen?? Wollen wegen den Preisen ja auf einen CP und mal wieder unser Zelt nutzen..da wir ohne Kinder fahren können / hatten sonst auch immer ne FEWO...,eben eher nur zum schlafen und selbstverpflegen und grillen und draußen sitzen, da wir viel unternehmen Danke schon mal Co

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.01.2009 12:15
#8 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten
Zum Campingplatz selber kann ich leider nichts beisteuern, ich kenne nur die Lage. Anfang Juli wirst du mit einem Zelt aber auch ohne Buchung einen Platz bekommen und kannst dich vor Ort entscheiden, welcher euch besser gefällt. Das Wetter ist im Sommer wie in Kärnten oder Südtirol.

Zu den Preisen: In den Gaststätten werden alle Beilagen extra berechnet, und bereits damals kostete eine Portion Pommes und ein Salat jeweils 600 Tolar, was ungefährt 2,70 € betrug. Jetzt noch das Schnitzel dazu, was auch um die 8-10 € kostete, und du bist beim Endpreis (Stand 2003!). Also ich fand es ziemlich heftig. Wir haben dann meist Pizza gegessen...

Vielleicht kann ja Medo was zu den heutigen Preisen sagen. Möglicherweise waren es auch die Extra-Touristenpreise, weil damals im August 2003 Schwärme von Italienern eingefallen waren.

________________________
Meine Fotogalerie

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

19.01.2009 14:49
#9 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Zitat von connie
Wie sieht es denn überhaupt dort Wettermäßig aus (eher kühler)?? Brauchen ja keine 30 Grad zum Wandern, aber hätten schon gerne gutes, beständiges und auch mal Badewetter (sind auch keine Weicheier).


also der norden von SLO ist definitiv alpengebiet, und das heisst, du kannst dich auch im sommer nicht auf das wetter verlassen. natürlich gibt es schönwetterphasen, aber es kann sich heftig einregnen, und das sogar manchmal wenn es "sonst überall" schön ist, auch der wetterbericht ist durch die heftige thermik an den steilen hängen sehr mit vorsicht zu geniessen.

ich bin vor ca 10 jahren vom see auf den triglav gegangen, wetterbericht war "schön, kein regen" und es hat uns schon beim ersten aufstieg vom see komplett eingeregnet. ok, bei der hütte war dann wieder sonne, aber wie gesagt, stabiles wetter gibts woanders.

abgesehen davon find ich die gegend irre schön und sicher einen besuch wert, wenn man alpine landschaften mag.



Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.01.2009 15:43
#10 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Zitat von Vera
Zum Campingplatz selber kann ich leider nichts beisteuern, ich kenne nur die Lage. Anfang Juli wirst du mit einem Zelt aber auch ohne Buchung einen Platz bekommen und kannst dich vor Ort entscheiden, welcher euch besser gefällt. Das Wetter ist im Sommer wie in Kärnten oder Südtirol.
Zu den Preisen: In den Gaststätten werden alle Beilagen extra berechnet, und bereits damals kostete eine Portion Pommes und ein Salat jeweils 600 Tolar, was ungefährt 2,70 € betrug. Jetzt noch das Schnitzel dazu, was auch um die 8-10 € kostete, und du bist beim Endpreis (Stand 2003!). Also ich fand es ziemlich heftig. Wir haben dann meist Pizza gegessen...
Vielleicht kann ja Medo was zu den heutigen Preisen sagen. Möglicherweise waren es auch die Extra-Touristenpreise, weil damals im August 2003 Schwärme von Italienern eingefallen waren.


Für Slowenien gilt,man sollte nicht in Touristenorten essen gehen.Dort ist es teuerer und meißtens auch schlechter.Schön mit dem Auto etwas abseits suchen,man findet immer was.Slowenen essen gerne.

So was hab ich auch erlebt,Vera.Kennst du das Restaurant an der alten Hauptstrasse(jetzt Autobahn) Karavanke-Ljubljana,auf höhe Bled,von Österreich kommend rechts direkt neben der Strasse,die selben Preise wie du sie schilderst.Das Essen war nicht schlecht,aber sau teuer.Solche Preise hab bis jetzt nur dort erlebt,dagegen ist Piran richtig billig.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.01.2009 18:09
#11 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

In Antwort auf:
So was hab ich auch erlebt,Vera.Kennst du das Restaurant an der alten Hauptstrasse(jetzt Autobahn) Karavanke-Ljubljana,auf höhe Bled,von Österreich kommend rechts direkt neben der Strasse,die selben Preise wie du sie schilderst.Das Essen war nicht schlecht,aber sau teuer.Solche Preise hab bis jetzt nur dort erlebt,dagegen ist Piran richtig billig.


Da waren wir im gleichen Jahr auf der Hinfahrt nach Kroatien, glaube ich. Da gabs eine Terrasse mit Holzgeländern draußen und da wir eh schon im Stau standen, dachten wir, wir könnten auch gleich eine Essenspause einlegen. Unser Freund, der als Kroatien- und Slowenienneuling dabei war, fand die Preise ganz schön happig, und wir haben ihn dann beruhigt, dass das eine Ausnahme sein müsste, weil gleich neben der Haupttouristenstraße gelegen. Nach zwei Wochen Urlaub in Kroatien mit akzeptablen Preisen ging es dann die dritte Woche an den Bohinj-See, wo wir die gleichen Preise vorfanden wir in dem Nepp-Lokal auf der Hinreise. Der Vorschlag, mit dem Auto etwas abseits zu fahren, ist zwar nicht schlecht, aber wenn man nicht dauernd fahren will, hilft er nicht weiter.

Unsere Vermieterin war damals schon recht betrübt über die Entwicklung und fragte uns, wie denn die Preise wohl erst im nächsten Jahr werden würden, wenn Slowenien in der EU wäre...

BTW. wie kommt es eigentlich, dass die Vermieter immer noch Einheitspreise haben? Sind die immer noch vorgeschrieben?

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.01.2009 18:35
#12 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

genau das Restaurant meine ich!!!!Irgenwie bildet Bled und Bohinj eine Ausnahme,sonst in Slowenien sind die Preise im Schnitt billiger als in D.


Das mit Einheitspreisen und Vermietern,keine Ahnung!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.01.2009 19:10
#13 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Ich hab mal nach geschaut,leider nur eine Preisliste gefunden.Wäre mal dann interessant den Vergleich vor ORT......

Pizzerija EMA

Schnitzel,eine Pers.-6,68€ Was für ein krummer Preis ist das denn

POMMES FRITES-1,67€

MARGERITA (pelati, sir, bazilika)groß -4,59€

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.01.2009 19:11
#14 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Die Ferienwohnungen haben auch so krumme Preise. Das ist anscheinend üblich da, dass noch der Tolar als Basis dient und danach genau umgerechnet wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

19.01.2009 20:50
#15 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Hey, Leute...bin ein wenig verwirrt. Haben uns hier und weiter belesen....über Bohinj u.s.w. tja...nicht so schön....Sommer = Juli - nur ca. bis 23/25 Grad und "mind. 12 Regentage" in dem Monat...und wir dann mit nem Zelt...SUPER...! Und abends kann man nicht so lang draußen sitzen und es wird frisch und kühl und so ....oh jehhhhh - ich glaub ich bin falsch.....Leute wie sieht denn die Gegend am Soca Fluss Wetter und Campingmäßig aus ??? Oder ist alles nur halb so schlimm wie beschrieben...wie gesagt, Wetter sollte schon gut und beständig sein....Nicht wie auf Pag 40 Grad aber auch mal Badewetter....Bin ja jetzt noch offen für alles, aber unbedingt wohl Slowenien. Danke für eure Hilfe ganz liebe Grüße Co

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

19.01.2009 21:22
#16 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Socca Tal ist wettermässig noch kälter als der Bohinj See.
aber sehr sehr schön, überhaupt vom kajak aus.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

20.01.2009 00:32
#17 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten
Zitat von Connie
Hey, Leute...bin ein wenig verwirrt. Haben uns hier und weiter belesen....über Bohinj u.s.w. tja...nicht so schön....Sommer = Juli - nur ca. bis 23/25 Grad und "mind. 12 Regentage" in dem Monat...und wir dann mit nem Zelt...SUPER...! Und abends kann man nicht so lang draußen sitzen und es wird frisch und kühl und so ....oh jehhhhh - ich glaub ich bin falsch.....Leute wie sieht denn die Gegend am Soca Fluss Wetter und Campingmäßig aus ??? Oder ist alles nur halb so schlimm wie beschrieben...wie gesagt, Wetter sollte schon gut und beständig sein....Nicht wie auf Pag 40 Grad aber auch mal Badewetter....Bin ja jetzt noch offen für alles, aber unbedingt wohl Slowenien. Danke für eure Hilfe ganz liebe Grüße Co


Ich kann dich beruhigen.Ist dramatischer als es ist.Das Tal liegt Windgeschützt,du wirst 25Grad als mehr empfinden,ausserdem liegt die Durchschnittstemperatur im Sommer bei 23 °C,somit genau so hoch wie in München.Und 12 Tage Regen,sind meißtens Sommergewitter die sich schnell wieder verziehen.Also keine Panik,das Wetter ist besser als in D.Schließlich liegt es auf der Sonnenseite der Alpen.Abends und Nachts wirds frisch,der See liegt schließlich in den Alpen und auf einer Meereshöhe von 500m.

Soca-Tal:Im Trenta Tal,Wetter ähnlich wie in Bohinj folgt man aber dem Flusslauf wird es immer milder,sogar heiß!so wechselt auch die Landschaft von Alpin zu Mediteran.In Bovec liegt die Durchschnittstemperatur im Sommer bei 25 °C.Campingplätze findest du überall,in Bovec,in Kanal ob Soci,Kobarid usw
http://www.bovec.si/de/images/zemljevid_obcina2.jpg

http://www.sloveniaholidays.com/en/offer...therm-primorska

http://www.sloveniaholidays.com/en/camping-trenta

http://www.sloveniaholidays.com/en/polovnik

http://www.sloveniaholidays.com/en/camping-place-koren

http://www.sloveniaholidays.com/en/nadiza

Willst du 100% sicher gehen,dann fahr zum wärmsten Fluss Sloweniens bzw Kroatiens und zwar zur Kolpa.Ist auch sehr schön und sehr,sehr sauber,vorallem ist das Wetter wie das Wasser heiß.Wassertemp. erreicht fast die 30Grad Marke

http://www.sloveniaholidays.com/en/camping-kolpa

http://www.sloveniaholidays.com/en/auto-camp-katra

http://www.sloveniaholidays.com/en/camp-otocec
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

20.01.2009 09:14
#18 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Danke Medo1, das hört sich ja doch beruhigend an. Wir sehen uns alles mal genau an und entscheiden dann ob Bohinj, Soca oder evtl. Kolpa..?? Es sieht ja echt alles klasse aus - es wird nun schwer, sich da zu entscheiden. Vielen lieben Dank für die Tipps, schönen Tag und lg Co

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

21.01.2009 10:32
#19 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Hey, nochmal Fragen: Soca oder Bohinj, wo ist es schöner und Wettermäßig besser im Juli? Überlegen Camp Liza oder Danica?
Wie weit kühlt es abends ab/ draußen vorm Zelt sitzen möglich?? Radfahren wo geeigneter?? Entscheidung fällt schwer, hoffe ihr könnt da weiterhelfen Danke Co

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.01.2009 10:39
#20 RE: Bohinj See + Camping?? Antworten

Ich kann nur vom August 2003 sprechen. Damals konnten wir bis spätabends im T-Shirt draußen sitzen, aber das war auch ein sehr heißer Sommer. Ich fände es aber auch nicht schlimm, am Abend einen Pulli drüberzuziehen. So kalt wird es im Juli nicht werden, dass man sich in Decken und Pelze hüllen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Piran »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4094
Mo. 24.7.23 ZDF 05:00 Uhr Camping Adria Dolce Vita, deutsches Bier
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.06.2023 12:20
von beka • Zugriffe: 3112
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4125
Bohinj (Julische Alpen) = ....
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bohinj-Oberkrain
5 18.08.2012 12:26
von beka • Zugriffe: 1600
Camp Strasko Insel Pag Infos & Erfahrungen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Cernik
0 21.10.2010 19:49
von Cernik • Zugriffe: 6244
FKK Camp Konobe
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von hempel
24 02.01.2011 15:38
von Vera • Zugriffe: 6474
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
Camping in Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Similis
4 25.07.2006 20:00
von Similis • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz