Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 6.520 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 18:20
#21 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten
Hallo Kapetanjos

hab nichts verwechselt, nur gemeint beim GOOGELN könnte eine Verwechslung geschehen.
die Fotos sind doch DRVENIK VELI - oder ?
was BOZAVA betrifft habe ich übrigens nichts hinzuzufügen, Sali ist halt meines

. . .grüße vom sestrice
chriori Offline



Beiträge: 6

15.07.2010 14:01
#22 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo,
was kostet die Fähre von Zadar nach Dugi Otok?






Grüße
chriori

chriori Offline



Beiträge: 6

15.07.2010 17:26
#23 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo,
kann mir jemand den Preis der Überfahrt Zadar-Dugi-Otok sagen ( 1Auto 4 Pers.)

Danke im Voraus

chriori

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

15.07.2010 17:30
#24 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

"aBS"

Sascha123 Offline



Beiträge: 9

18.07.2010 11:47
#25 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Ich klinke mich hier auch mal ein.

Mitte August nutzen wir auch die erste Fähre am Morgen von Zadar nach BRBINJ.
Am Vorabend übernachten wir bereits in Zadar. Ab wann sollte man am besten an der Fähre sein, wenn diese um 08:00 Uhr ablegt?

Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Sascha

Sascha123 Offline



Beiträge: 9

23.07.2010 12:01
#26 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Entweder ist dieser Bereich des Forums tot oder ich bin wohl einer von den wenigen Verrückten, die nach Dugi Otok fahren?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.07.2010 12:15
#27 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Zitat von Sascha123
..ich bin wohl einer von den wenigen Verrückten, die nach Dugi Otok fahren?



was ist der Reiz an Dugi Otok?

1. die Saharun Bucht im Norden

2. der Salzsee Mir im Naturpark Telašćica im Süden

und das wars schon, das reicht für eine Tagesfahrt (die hatten wir bereits 1988 noch zu Yugo-Zeiten, da waren die Kornaten und die Telascica-Bucht inbegriffen, heute ist es leider anders) - am Festland habe ich mehr Möglichkeiten

siehe auch:
http://www.telascica.hr/index.php?lang=de
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
www-Bild 785: DUGI OTOK > Bucht Saharun - wie in der Karibik

"aBS"

Sascha123 Offline



Beiträge: 9

23.07.2010 12:45
#28 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Natürlich hat man auf dem Festland mehr Möglichkeiten aber Inseln und Unterkünfte mit direktem Meereszugang haben es mir halt angetan.
Auch auf Rab habe ich mich wohlgefühlt, wohlwissend das da mehr los war als auf Dugi Otok. Das meiste haben wir aber eh nicht wirklich gebraucht. Allerdings waren wir auch 3 Wochen dort und dann tut Abwechslung mal gut.

Diesmal sind es "nur" 2 Wochen und da rennt die Zeit ganz anders. Rechnet man die Abreise weg, so bleiben 13 Tage. Je ein Ausflugstag Saharun, Telašćica, Zadar + 1-2 Bootsausflüge und ein paar Bade-, Radfahrtage jenseits unserer Bucht und der Urlaub ist schon vorbei.

Wenn ich Action will, fahre ich sicherlich woanders hin. Aber ein Großstädter, der fast 1400KM mit dem Auto anreist, sucht nicht wirklich pure Action. Ein paar ruhige Tage dürfen es auch gern sein und das große Autofahren hebe ich mir für die Rückfahrt auf.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.07.2010 22:01
#29 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

@ Sascha: auch wir sind im August auf Dugi Otok - das erste Mal. Wir sind einfach lieber auf einer INsel - vor allem im August - weil es wesentlich ruhiger ist als am Festland. Festland mit all seinen "Angeboten" schauen wir uns an, wenn wir nicht mehr an die Schulferien gebunden sind. Einmal waren wir (2008) Nähe OMis - war schön, aber für UNSEREN Geschmack viel zu voll. Ich freue mich auf eine ruhige Insel. Wir wollen eine Kornatenrundfahrt machen, natürlich Telascica, nette Buchten per Rad erkunden, in den kleinen Orten irgendwo nett essen, einfach die Ruhe geniessen. Davon abgesehen sind wir ja vorher noch in Plitvice.

Wegen der Fähre - ich denke mal, dass so eine Stunde vorher gut wäre ... Aber an Samstagen hab ich keine Erfahrungen und wie gesagt mit Dugi Otok auch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Wo auf Dugi Otok seid ihr eigentlich?
lg Beachgirl

Sascha123 Offline



Beiträge: 9

26.07.2010 11:48
#30 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

@beachgirl
Wenn du doch das Paradies bereits kennst, warum nach Dugi Otok? Hvar stand auch auf unserer Liste und könnte in der Zukunft noch folgen.

Wir sind übrigens in Sali, genauer in der Bucht Saščica, untergebracht.

Zur Fähre:
Wir werden wahrscheinlich 2 Stunden vor Abfahrt vor Ort sein. Die "08:00 Uhr - Fähre" ist die Erste am Tag und dann geht es erst jeweils ab 12:00 Uhr, 16:00 Uhr und 20:00 Uhr weiter. Die Überfahrt dauert ja ca. 90 Minuten. Wenn wir die erste Fähre verpassen, kommen wir erst 5,5 Std. später an und haben einen halben Tag am Hafen verschenkt. Ich dachte jemand wüsste hier wie groß der Andrang in der Hauptsaison ist. Auf Rab war es einst gigantisch (ca. 3 Std. Wartezeit) und das obwohl mehrere Fähren im Pendelbertieb fuhren. Auf Dugi Otok ist damit sicherlich nicht zu rechenen aber Erfahrungswerte interesssieren mich dennoch.

Gruß
Sascha

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.07.2010 13:24
#31 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

@ Sascha: ja, Hvar ist unser persönliches "Paradies", aber Kroatien hat so viel zu bieten, daher wollen wir uns heuer mal Dugi Otok anschaun.

Ihr könnt ja das Auto früh genug am Hafen "anstellen" und dann gemütlich frühstücken gehen.

lg Susi

Sascha123 Offline



Beiträge: 9

26.07.2010 13:55
#32 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Das werden wir wohl auch so machen.

Allerdings übernachten wir am Abend vor der Überfahrt bereits in Zadar (Tamaris) und deswegen auch meine spezielle Frage zur Fähre. Wir müssten bei genauer Kenntnis nicht schon mitten in der Nacht wieder aufbrechen.

Aber ansonsten gebe ich meine Erfahrungen am Ende des Urlaubs gerne hier weiter.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.07.2010 19:28
#33 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Wir sind bisher immer nur an Wochentagen von Split nach Hvar gefahren, waren meistens so ca. 2 h vorher da (da waren wir aber relativ weit vorne in der Schlange) und sind dann gemütlich was essen gegangen. Na, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere. Ein paar Forumsmitglieder waren nämlcih schon auf Dugi Otok....

Ansonsten schönen Urlaub!!

lg Susi

Citoyen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

27.07.2010 19:39
#34 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Ihr Dugi Otok Urlauber!

Die jetzt eingesetzte größere Fähre ist immer ziemlich voll! Selbst unter der Woche(erlebt heute früh).

Also..... bei Anreise am Wochenende, insbesondere samstags, möglichst 2 Stunden vorher da sein und sich in die Schlange stellen.
Man kann dann ja locker nach dem Ticketkauf noch zum Einkaufen auf den Markt oder sich was Leckeres in den Bars oder der Eisdiele gönnen.

Macht das beste draus! Manchmal ist schon der Weg das Ziel!

Gruß
Citoyen

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2010 20:20
#35 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Danke Citoyen!

Wir werden früh genug da sein und was essen, am Markt einkaufen und uns so richtig auf den Urlaub einstimmen ....freu mich schon so!

lg Susi

Sascha123 Offline



Beiträge: 9

27.07.2010 21:08
#36 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Abend Citoyen,

danke für die Info!!!
Das mit der Wartezeit habe ich eigentlich auch erwartet, denn wenn kaum jemand auf die Fähre wollte, würde ich mir spätestens jetzt Gedanken machen.

Gruß
Sascha

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.07.2010 13:57
#37 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Ich war vor etwa 2 Wochen auf Dugi Otok. Die Frage zur Fähre: Der Tip, 2 Stunden vorher sich in die Schlange zu stellen, ist wirklich nur wärmstens zu empfehlen! Die Ticketverkäufer empfehlen 1 Stunde, da steht aber schon alles voll und man hat Stress, sich noch zwischen Straße und Meer zu quetschen. Überhaupt ist der Fähranleger in Zadar nicht optimal gelöst.
An Bord wird man etwa 1/2 Stunde vor Abfahrt gelassen - da habt ihr ganze 1 1/2 Stunden, um in aller Ruhe durch Zadar zu schlendern und zu frühstücken und kein Stress beim Anstellen. Außerdem muss man bei Ankunft auf Dugi Otok nicht lange warten um wieder von der Fähre zu kommen, weil man ganz vorne steht.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.07.2010 21:58
#38 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Danke für die INfo Ruhesucher! Warst du das erste Mal auf Dugi Otok`?

lg Susi

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.07.2010 22:11
#39 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Beachgirl, ja, das war mein erstes Mal auf Dugi Otok. Aber sicher nicht mein letztes Mal! Ich fand die Insel ganz toll und werde sicher noch einmal übersetzen!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2010 07:57
#40 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Klingt gut! Freu mich schon drauf!

lg Susi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6784
mit Hund auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von sugardog
2 15.01.2015 12:55
von sugardog • Zugriffe: 3783
Urlaub auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wasserratte
7 15.07.2015 18:15
von d1g9 • Zugriffe: 2842
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6617
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11223
Urlaub auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bootstourist
32 10.02.2016 17:25
von jozica • Zugriffe: 9337
Urlaub in Sali (Dugi Otok... wie mietet man führerscheinfreies Motorboot
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mamsy
3 18.06.2006 14:36
von mr2/2 • Zugriffe: 2043
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz