Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 6.992 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
YinYan Offline



Beiträge: 17

19.01.2009 22:28
Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo!

Viele wichtige Informationen habe ich Dank der regen Teilnahme in diesem Forum schon erlesen.

Nun habe ich nach Jahren der Kroatien-Abstinenz wieder in Erwägung gezogen, den Schritt in Richtung Stau (bin traumatisiert vom letzten Urlaub vor 10 Jahren in Kroatien) zu wagen und habe eine nette Unterkunft in der Nähe von Zadar gefunden.

Nun zu meiner Frage an alle hier (übermäßig vorhandenen) Profis:

Die Durchreise mit Slowenien ist mir soweit klar und auch von den Kosten her durchschaubar.

Wie schaut es ab der slo/cro Grenze aus mit Mautgebühren, Stauzonen die ausweichbar wären etc., welchen größeren Umweg (km und Zeitfaktor) würden wir riskieren wenn wir die genussvolle Strecke entlang der Küste auf uns nehmen würden? Weiters würden planen einen Nationalpark vor Zadar bei der Anreise zu besuchen - Schwachsinn oder machbar - muss hier dazu erwähnen, dass wir nur ca. 430 km insgesamt zu fahren haben, weil wir in der Südsteiermark zu Hause sind.

Ich weiß, dass alles sind typische Fragen einer Frau, ich bin aber leider so veranlagt im Vorfeld und das Monate voraus zu planen um dann gut gerüstet zu sein!

Vielleicht findet sich ja eines oder mehrere Opfer die einem Kroatien-Neuling mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.

Vielen Dank im Voraus und lg aus dem Süden der Steiermark!

Michi

P.S.: Wir reisen in den letzten August-Tagen bzw. ersten September-Tagen an (genauer Termin muss erst mit dem Vermieter vereinbart werden)!!!

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

19.01.2009 23:32
#2 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

20.01.2009 09:17
#3 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Krapina - Zadar = ca. 120kuna / ca.17euro
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.01.2009 10:17
#4 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von livno1
Krapina - Zadar = ca. 120kuna/ca.17euro



Macelj-Zagreb-Zadar kosten laut http://www.hac.hr 144kn, und da man ja auch wieder einmal zurückfährt sinds gesamt 288kn. Umgerechnet rund 40 EUR.

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

20.01.2009 10:31
#5 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Wirklich, dino
Dann haben die die Preise erhöt
Wir haben bis Pirovac 2006 140kuna bezahlt

Ej, moj narode
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

20.01.2009 13:04
#6 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
@YinYan
____________________________________________________________________________________________________
Weiters würden planen einen Nationalpark vor Zadar bei der Anreise zu besuchen - Schwachsinn oder machbar -
____________________________________________________________________________________________________
da bietet sich der Paklenica Nationalpark an. Der ist nicht weit von Zadar entfernt bei Starigrad.

Hrvatska je lijepa

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

20.01.2009 13:27
#7 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@ YinYan

Ich würde mir den Anreisetag so gestalten, dass ich die kroatische Autobahn bei Zuta Lokva verlassen und dann nach Senj an die Küstenstrasse fahren würde. Hier hast du alles Interessante an der Küstenstrasse bis zur Brücke von Maslenica. Am Anreisetag würde ich mir Zeit lassen, aber keine Ausflüge machen.
Da du in der Nähe von Zadar dein Urlaubsquartier hast, würde ich den Besuch des Nationalparks Paklenica an einem Tag absolvieren, wo nicht unbedingt gutes Badewetter herrscht. Auch der Besuch von Obrovac mit dem Flußtal der Zuljana (Karl-May-Filme) bietet sich in der Nähe an.
Hinsichtlich Verkehr ist zum Urlaubstermin sicher kein Stau zu erwarten.

Gruß Flipper

Grüße Werner

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

21.01.2009 12:17
#8 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

So fahren wir auch meist runter. Ab Senj die Küstenstraße bis Tucepi. Einfach toll.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.01.2009 16:45
#9 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Flipper
Auch der Besuch von Obrovac mit dem Flußtal der Zuljana (Karl-May-Filme) bietet sich in der Nähe an.
Gruß Flipper

Das ist der Fluß Zrmanja

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.01.2009 18:09
#10 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Maslenica
Das ist der Fluß Zrmanja



Danke, hast natürlich Recht .

Gruß Flipper

Grüße Werner

Sumsi Offline



Beiträge: 186

23.01.2009 10:24
#11 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Ich würde an Deiner Stelle über Mureck/Lenart fahren, so ersparst Du Dir Kosten über SLO. Ist auch super zu fahren und Du hast vorallem (noch) keinen Stau. Nach Zagreb fährst Du einfach die alte Straße über Karlovac. Dh. Du fährst einfach Autobahn Karlovac ab.
Laut meinen Verwandten in Zagreb (fahren regelmäßig ans Meer) ist die alte Straße super zu befahren. Angeblich soll es dort nicht mehr stauen. Ich bevorzuge lieber die Kroaten (aber nicht die SLO) zu bezahlen um so schneller ans Meer zu kommen. Das ist mir das Geld allemal wert.
Die Idee Ende August/Anfang September zu fahren ist auch nicht schlecht, da zu der Zeit die Italiener weg sind.
lg Sumsi

Sumsi Offline



Beiträge: 186

23.01.2009 10:43
#12 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Ach ja, noch etwas. Ich würde auf keinen Fall über Sentilj fahren. Da kommst Du nämlich beim Kreisverkehr in Maribor raus und dieser Kreisverkehr zählt zur Autobahn. Dh. Du mußt für 100 Meter Maut bezahlen.
lg Sumsi

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

23.01.2009 12:20
#13 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Man kann auch über Ungarn fahren, da mus man nicht die Raubrittermaut fürchten
Bei diesem Verhalten muß man sich fragen ob Slowenien in der Zivilisierten EU-Welt angekomen ist
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.01.2009 13:35
#14 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Wenn du einmal auf das Thema schaust (Kosten für Maut in Kroatien) und noch dazu siehst, dass der(die)Fragesteller im Süden der Steiermark wohnen, sich außerdem mit dem Mautsystem in Slowenien auskennen, stellt sich schon die Frage, was deine ständigen Ausritte gegen Slowenien in diesem Thread bezwecken sollen?

Fragt sich Flipper

Grüße Werner

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.01.2009 13:38
#15 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Man kann auch über Ungarn fahren, da mus man nicht die Raubrittermaut fürchten


Auch in Ungarn besteht eine Vignettenpflicht auf Autobahnen !

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

23.01.2009 13:43
#16 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Zitat von Flipper
Wenn du einmal auf das Thema schaust (Kosten für Maut in Kroatien) und noch dazu siehst,
dass der(die)Fragesteller im Süden der Steiermark wohnen, sich außerdem mit dem Mautsystem in Slowenien auskennen,
stellt sich schon die Frage, was deine ständigen Ausritte gegen Slowenien in diesem Thread bezwecken sollen?

Aber warum soll man die Raubritermaut blechen
Und wenn man in der Steiermark lebt kann man sein Vorteil klar ausspielen
-der nähe wegen
Muß man gegenüber Slo. nett sein
tom2all Offline



Beiträge: 57

23.01.2009 14:39
#17 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wie schaut es ab der slo/cro Grenze aus mit Mautgebühren


wer lesen kann ist klar im vorteil ... und kann sich die ganzen gehässigkeiten in welche richtung auch immer ersparen! und platz für die gefragten infos lassen!

also ich rechne für die strecke Macelj (slo/cro grenze) - Zagreb - Zadar - Murter mit ca. 20,- EUR pro richtung, aber ich rechne nicht genau nach, weil ich's ja sowieso zashlen muss, wenn ich die autobahn nutzen will (und das stelle ich für ich nicht in frage). ist aber noch gute 30km mehr autobahn als zadar... also dir vermutlich auch nicht geholfen ;o(

die einzigen großen stau-bereiche waren bisher die 2 tunnels mala kapela und sveti rok, aber die sollten bis zu deinem reiseantritt voll ausgebaut sein. manchmal gibts zähen verkehr zwischen zagreb und karlovac, aber auch das kann ich mir bei deinem zeitpunkt kaum vorstellen.

bisher der größte stau-faktor (in beide fahrtrichtungen) war die strecke maribor-cro. vor allem die strecke maribor-ptuj ist oft komplett gestanden (fr, sa in der hauptsaison, sehr zäher verkehr auch in der vor- und nachsaison). aber auch das sollte sich ja diesen sommer durch die eröffnung der maribor-umfahrung und der neuen autobahn maribor-ptuj erledigen! auch wenn ich das noch nicht so ganz glauben kann, dass es die DARS bis sommer schafft, diese 2 abschnitte zu eröffnen... aber: die hoffnung stirbt zuletzt

so oder so: mach dir zu saison-ende keine großen sorgen! wird vermutlich eine gemütliche fahrt werden!

viel spaß schon mal!
thomas

ps: und wir südsteirer können die slo-vignette ja öfters brauchen, also warum wie die anderen aufregen
Sumsi Offline



Beiträge: 186

23.01.2009 15:44
#18 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Da hast Du Recht. Die SLO und die Kroaten haben sich nie gewollt.Die SLO haben immer schon geglaubt, dass sie etwas besseres sind.Als ich einmal auf der Grenze stand wurde mir der Paß von einem Slov. abgenommen und obwohl drinnen bei Geburtsort "Osijek" steht und ich mit einem Wiener Kennzeichen kam, sprach mich der Trottel auf slo an.Ich habe ihm auf kroatisch geantwortet, daraufhin bekam ich wieder eine slo Antwort. Er hat damals (vor dem Krieg, jetzt weiß ich es nicht) in der Schule auch kroatisch lernen müssen. Die Kroaten haben aber nie Unterricht in slo gehabt. Der Idiot hätte mich ja auch auf Deutsch ansprechen können. Sie sind einfach ein unmögliches Volk. Anstatt endlich eine Autobahn nach Kroatien zu bauen, kassieren sie fleißig von dummen Autofahrern für eine nicht einmal 10km lange Strecke.
An alle slo-Fans--nichts für ungut
lg Sumsi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.01.2009 15:57
#19 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Sie sind einfach ein unmögliches Volk.


Solche Verallgemeinerungen finden wir hier "eigentlich" nicht so lustig
Wär nett, du würdest das zurücknehmen, bevor wir hier wieder endlose Diskussionen darüber bekommen!
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.01.2009 15:59
#20 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Sumsi
Da hast Du Recht. Die SLO und die Kroaten haben sich nie gewollt.Die SLO haben immer schon geglaubt, dass sie etwas besseres sind.Als ich einmal auf der Grenze stand wurde mir der Paß von einem Slov. abgenommen und obwohl drinnen bei Geburtsort "Osijek" steht und ich mit einem Wiener Kennzeichen kam, sprach mich der Trottel auf slo an.Ich habe ihm auf kroatisch geantwortet, daraufhin bekam ich wieder eine slo Antwort. Er hat damals (vor dem Krieg, jetzt weiß ich es nicht) in der Schule auch kroatisch lernen müssen. Die Kroaten haben aber nie Unterricht in slo gehabt. Der Idiot hätte mich ja auch auf Deutsch ansprechen können.
lg Sumsi




er hat doch im kroatischen Dialekt geantwortet,Kajkavisch!"Kaj bus ti, bum i ja!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht zusätzliche Kosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
12 16.10.2018 20:39
von freerider13 • Zugriffe: 770
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2189
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5909
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 987
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jane0406
45 14.09.2012 16:44
von Jane0406 • Zugriffe: 2262
Tunnelgebühren Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vwbuskroatianer
4 01.05.2012 13:59
von vwbuskroatianer • Zugriffe: 1059
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 759
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz