Hallo, ich fliege mit Mann und Kind am 10.5. für 1 Woche zru der "Perle der Adria". Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Z.b. Tauchschule? Restaurant? Konobas? Cafes? Sehenswertes? Freue mich über jeden Tipp!!!
Zitat von Kati74Hallo, ich fliege mit Mann und Kind am 10.5. für 1 Woche zru der "Perle der Adria". Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Z.b. Tauchschule? Restaurant? Konobas? Cafes? Sehenswertes? Freue mich über jeden Tipp!!!
Katimato wohnt dort.Schicke ihr doch eine PM,sie wird Dir bestimmt weiter helfen.
In Antwort auf:Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Zum Beispiel das kleine gemütliche Fischlokal"Moby Dick" ist sehr empfehlendswert. Liegt direkt in der Altstadt.Kennt jeder. Die Preise sind auch super. Gruß bolbin
In der Altstadt gibt es eine Gasse voll mit Restaurants. Die probieren natürlich jeder für sich die Touristen zu holen. Da kann man schon einen Liter Wein oder ein paar Loza aushandeln.
Neben dem Kreuzfahrerterminal fährt die Fähre zu den Elaphiten, Kolocep + Lopud + Sipan, für wenig Geld mehrmals am Tag. Am Besten gleich morgens mit der ersten Fähre losfahren und auf den Inseln ein bischen spazieren und sich alles angucken. Die Fähren fahren 5-6 mal am Tag, besser und billiger als die Touri-Ausflüge.
Ich empfehle dir einen Ausflug auf den Brdo Srd (Sergiusberg), Dubrovnik`s Hausberg. Von dort oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt und in das bergige Hinterland der Hercegovina.
Wir wohnen Privat - habe per Internet eine Ferienwohnung entdeckt, Flug über Tui von Hannover gebucht. Muss nur noch den Parkplatz für 1 Woche in Hannover buchen, da wir von Remscheid kommen. Kann es nicht glauben das ich tatsächlich in 4 Monaten in Dubrovnik bin!! Hoffe noch auf weitere Tipps. 2 Monate später fahren wir wieder mit Gespann Richtugn Isel Cres, Camp Kovacine. Freue mich auch schon darauf!!
Im Dominikanerkloster gibt's alte Schinken zu bestaunen - darunter ein original Tizian. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In Dubrovnik wuerde ich das Restaurant Lokanda direkt am Hafen oder die Pizzeria Mea Culpa etwas oberhalb empfehlen. http://www.mea-culpa.hr
Insel Lokrum wuerde ich aufjedenfall auch mitnehmen. Falls Hunger, nimmt euch Sandwiches mit. Das grosse Restaurant in wunderschoener Lage, ist vom Essen her eine Katastrophe.
Stadtmauer sowiso denn im Mai wird es noch nicht so voll sein und vorallem nicht zu heiss.
Da Ihr mit Kind unterwegs seid ( weiss zwar das Alter nicht ) waere wie Elbsegler schon sagte, ein Ausflug zur Insel Lopud sehr empfehlenswet. Dort gibt es einen wunderschoenen Sandstrand wo die grossen und kleinen sich austoben koennen. Im Mai ist es noch sehr leer dort und der Weg zur Bucht ist auch ein Traum. Am 1.ten Mai macht auch das Strandrestaurant wieder auf und man kann lecker essen und sich ein kuehles blondes erkaufen.(siehe Fotos).Ausserdem ist auch die Fahrt mit dem Schiff zur Insel wunderschoen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.