Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 6.084 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Mihael Offline




Beiträge: 121

04.02.2009 16:39
#21 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

In Antwort auf:
Über diese Route haben wir uns auch schon Gedanken, ich denke sie ist kürzer
und die Fahrtzeit ist bestimmt nicht länger.
Aber in Kroatien aber dan auf die Autobahn.


Genau so ist es. Wie ich in einem anderen thread bereits schrieb... auf der Autobahn ist man kaum schneller, weil ueberall Blitzer sind und man daher auch nur maximal 120-130 faehrt. Wenn kein Stau ist, erreicht man so im Schnitt (d.h. inkl. Tankpausen und kurzer Rast) etwa 100, d.h. fuer 1000km werden 10h faellig. Und wenn es am Tauerntunnel staut hat man total versch... von den Kosten mal abgesehen.

Ich weiss nicht wieviel man fuer Autobahn + Tunnels insgesamt loehnen muss, doch ich schaetze mal locker 100 EUR fuer hin und zurueck (Vignette fuer Oesterreich, Maut fuer Tunnels, Vignette in Slowenien, Maut in CRO).

Ich fahre prinzipiell die bereits beschriebene Strecke und benoetige entspannt 11h fuer die 1000km bis Porec. Und ganz nebenbei ist der Verbrauch auch wesentlich geringer als bei Autobahnfahrt (wer's nicht glaubt, ich bin gerne bereit ein wenig Nachhilfe bezueglich Drosselverluste in Ottomotoren etc. zu geben ).

Obiges gilt fuer Auto. Fahre die Strecke meist mit Moped. Verglichen mit Auto ein Geschoss und man kommt schneller voran, vorallem weil es quasi keine Staus gibt und auch keine Kolonnen auf Landstrassen und dergleichen Hindernisse. Und trotzdem ist man netto nicht schneller, weil es auf dem Hobel anstrengender ist und man daher oefters pausiert. Und bei 19l Tankinhalt auch alle 300km tanken muss

Ich wuerde aber gerade in CRO nicht auf die Kuestenstrasse verzichten. Ihr "verliert" zeitlich eventuell 1h gegenueber der Autobahn. Aber der "visuelle" Verlust ist ungemein groesser...

Miha

dalmacijanet Offline



Beiträge: 46

04.02.2009 16:53
#22 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Und über den Müncher Ring ist ja auch ein Umweg, und in der Hochsaison Stau Stau Stau
bis Salzburg.
Habe mir die Threads bez. Reiseroute nach Kroatien durchgelesen
ziemlich verdreht manche die für ein bisschen Autobhn bei MB 35 euronen bezahlen wollen
+AUT Vigniete+ Tunnel

Mihael Offline




Beiträge: 121

04.02.2009 16:58
#23 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man aus Suedtirol nach Osttirol reinfaehrt, auf der E66, dann bleibt besser auf dieser Strasse und fahrt weiter bis Lienz. Dort dann weiter auf der E66 (100) Richtung Oberdrauburg und in Oberdrauburg dann einmal scharf rechts abbiegen, ueber die Bruecke auf die 110 Richtung Koetschach-Mauthen (Ploeckenpass). Das ist ein kleiner Umweg von der Strecke her, spart aber ungemein Zeit ein und man verliert nix.

Wer extrem viel Zeit hat, kann alternativ nach der Einfahrt nach Osttirol (wieder bei Sillian) diesmal in Tassenbach scharf rechts fahren auf die 111. Dann geht's naemlich ueber den Kartitscher Sattel. Dort ist die Strasse erstmal gut ausgebaut, doch nach einigen Km etwa bei Maria Luggau (soweit ich mich erinnere) wird es brutal. Die Strasse ist dann nur noch etwas breiter als ein gut ausgebauter Fahrradweg. Voll mit scharfen Kurven und teilweise Holz"bruecken". Letztes und vorletztes Jahr wurde dort auch streckenweise gebaut, d.h. die Fahrbahn erneuert und ausgebaut. Es gab also die beruehmten Ampeln die den Verkehr regeln, d.h. mal 20min warten obwohl "von vorne" nix kam. Das weiss man aber immer erst nachher und einfach drauf losfahren wuerde ich auch nicht mit dem Auto weil es kaum Ausweichsmoeglichkeiten gibt in dem Tal. Mit dem Moped jedoch alles kein Problem. Auf dieser alternativen Strecke nach Koetschach schafft man sicher nur 30km/h im Schnitt. Wuerde ich nur fahren tagsueber und wenn man viele "Heidi-Landschaften" sehen will.
Ansonsten lieber die 100 ueber Lienz (Achtung: Lienz != Linz, ich sag's nur ).

Miha

dalmacijanet Offline



Beiträge: 46

04.02.2009 19:24
#24 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Also doch übern Brenner, na dann

Dann sind wir hier anscheinend die Einzigen die nicht sauber im Kopf sind

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.02.2009 19:27
#25 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Ach.....

geht´s wieder los?

Mela75 Offline



Beiträge: 14

04.02.2009 19:48
#26 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Hört sich ja mal gut an, aber für uns zu fahren sind es 1300 km... ist dieser andere weg ohne Maut etc. weiter????
Melanie

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

04.02.2009 20:04
#27 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

wann fahrt ihr eigentlich

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Hans Maahs Offline



Beiträge: 6

04.02.2009 20:15
#28 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Hallo
ich war Sep.08 drei Wochen auf der Insel.Habe direkt in Supetar gewohnt.Gefahren bin ich Salzburg,Slowenien,Zagreb und dann bis Split auf die Autobahn.Waren genau 1150km.
Kann dir nur empfehlen dich an die Geschwindigkeit zu halten.Sonst kostet es richtig Geld.Mit meinem Auto hatte inclusiver aller Kosten ca 185.Euro benötigt(Diesel)Versuche nochmals in Split zu tanken.Auf Brac ist es etwas teurer.
Es gibt viele schöne Buchten.Ich bin immer einfach los gefahren und geschaut.In Supetar am Hafen kann man gut und günstig essen.Viel Spass.
Ich fahre ende August wieder runter.Zähle schon die Tage.

dalmacijanet Offline



Beiträge: 46

04.02.2009 20:17
#29 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

In Antwort auf:
wann fahrt ihr eigentlich

Kolovoz
In Antwort auf:
ist dieser andere weg ohne Maut etc. weiter????

Nein
In Antwort auf:
geht´s wieder los?

Was? Wieso? Wer? Wie?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

04.02.2009 20:24
#30 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten
Kolovoz ist mir schon klar Spassvogel....-> Datum....Frage war eigentlich an Mela 75 gerichtet

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

dalmacijanet Offline



Beiträge: 46

04.02.2009 20:49
#31 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Der beste Weg um, nach Kroatien zu kommen ist demnach:

Ulm - Füssen - Innsbruck - Brixen - Bruneck - Toblach - Lienz - Plöckenpaß - Tolmezzo - Basovizza

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

04.02.2009 20:55
#32 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Zitat von Mihael
auf der Autobahn ist man kaum schneller, weil ueberall Blitzer sind und man daher auch nur maximal 120-130 faehrt... Und wenn es am Tauerntunnel staut hat man total versch...


tja - selber schuld..

dabei ist doch allgemein bekannt daß auf der Tauernstrecke ( A10) nur max. 110km/h erlaubt sind

mit ein Grund warum ich die Phyrn-Strecke bevorzuge - hier darf man(n)/frau 130km/h

(das wollte ich noch loswerden)

"aBS"

dalmacijanet Offline



Beiträge: 46

04.02.2009 20:59
#33 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten
Aber über Graz ist nicht kürzer

Und für sowenig Autobahn in Slowenien nein nein, man muß ja mal
denn Anfang machen.
Viele schlaue Menschen wurden aus alter Zeit wurden nicht als normal Angesehen
susica Offline



Beiträge: 29

04.02.2009 21:04
#34 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Zitat von dalmacijanet
Aber über Graz ist nicht kürzer
Und für sowenig Autobahn in Slowenien nein nein, man muß ja mal
denn Anfang machen.
Viele schlaue Menschen wurden aus alter Zeit wurden nicht als normal Angesehen

Den Satz soll einer verstehen!

LG
Uwe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.02.2009 21:07
#35 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Zitat von susica
Zitat von dalmacijanet
Aber über Graz ist nicht kürzer
Und für sowenig Autobahn in Slowenien nein nein, man muß ja mal
denn Anfang machen.
Viele schlaue Menschen wurden aus alter Zeit wurden nicht als normal Angesehen

Den Satz soll einer verstehen!


Das habe ich ihm gestern schon gesagt, dass er seine Sätze verständlicher formulieren könnte. Leider hat er es wohl nicht beherzigt.

________________________
Meine Fotogalerie

Mela75 Offline



Beiträge: 14

04.02.2009 21:40
#36 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Hallo, also wir fahren von 9.8.09- 19.8.09, freu mich riesig, ist schon gut hier wenn man jemand Fragen kann, aber ich habe immer noch keine Antwort wie die Sprache dort ist??
Verstehe die Deutsch?? Mit Englisch könnte ich mich auch unterhalten, aber danach verliesen sie ihn....lach

LG

Melanie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.02.2009 21:52
#37 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Doch, du hattest Antwort, aber die ist wohl untergegangen:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7632883

Mach dir mal keine Sorgen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mela75 Offline



Beiträge: 14

04.02.2009 22:03
#38 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Lach ohh Danke, hab ich echt übersehen.
Wie waren euer Reiseberichte (Fahrt) etc. ??
Ich bzw wir fahren das erste Mal so weit ist mir doch etwas mulmig weil man nicht weiß was auf einem zukommt , aber die Gegend denk ich ist sehr schön was ich so im Internet gefunden habe.
LG

Melanie

Mela75 Offline



Beiträge: 14

07.02.2009 06:54
#39 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten

Hallo nochmal,
unter was für einen Bereich kann ich so Reiseberichte lesen ???? Kenn mich leider noch nicht aus .

Danke im vorraus
Melanie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.02.2009 09:42
#40 RE: Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre Antworten
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Brac - Sumartin - Villa Mirula mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von Kirsten
3 01.02.2018 06:11
von Kirsten • Zugriffe: 2951
Insel Brac - Apartments Mirula in Sumartin
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von Kirsten
12 01.12.2015 19:13
von Kirsten • Zugriffe: 1300
Motorradurlaub in Kroatien auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von DL 650 Fahrer
3 26.06.2012 09:54
von tinimia • Zugriffe: 2034
Haus für 2 Familien auf dem Insel Brac mit Meeressicht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Palfy Real
0 09.08.2010 20:37
von Palfy Real • Zugriffe: 565
Fahre von Stuttgart bis Brac am 04-06...........
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 14.06.2009 14:52
von Architekt • Zugriffe: 466
Babynahrung Insel Brac
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Biene110
18 05.06.2008 16:37
von Kati74 • Zugriffe: 2208
Grundstücksverkauf Insel Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ymce
7 28.02.2007 06:12
von Ribar • Zugriffe: 1437
Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christian9964
6 02.09.2006 17:59
von Letovanić • Zugriffe: 2597
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22056
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz