Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
pio1 Offline



Beiträge: 31

25.01.2009 10:33
Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten
Es ist verwirrend.. Wie faehrt man denn nun am bestenvon Karlsruhe nach Kroatien/Norddalmatien? Und habe ich da einiges richtig gelesen oder etwas falsch verstanden?? Kann es sein dass ich da ein Stueck durch Muenchen muss? Also runter von der Autobahn, nach Muenchen rein und dann wieder rauf auf die AB?? Das ist doch nicht moeglich?? Aber der Routenplaner sieht das so:-) Dann die Maut in Oesterreich. Ich muss also zweimal das 10Tages-Tiket kaufen fuer hin und zurueck (wir moechten 14 Tage bleiben)Das waere dann fuer die Autobahn. Dann brauche ich extra fuer die Tunnels noch mal Gebuehren?? Tauern und Katschberg gehen per Video-Maut (brauche ich dann also auch zweimal fuer hin- und zurueck. Soweit, sogut.. Fuer den Karawanken geht aber keine Videomaut. Die muss ich haendisch bezahlen, sprich anhalten. In beide Richtungen kann ich in Euro bezahlen da Slowenien ja auch diese Waehrung hat. Dann komme ich nach Slowenien. Die wollen ein 6Monats-Ticket fuer 35 Euronen (was noch umstritten ist). Aber zur Zeit muss man es noch haben. Ausser man faehrt keine Autobahn? Was natuerlich Umweg, schlechte Strassen, Zeitverlust bedeutet? Ich denke in Ljubljana muss ich mich dann entscheiden ob ich eher die Kuestenstraße oder Richtung Zagreb und weiter die Autobahn fahre. Oder hat sich autobahntechnisch noch etwas getan in den letzten Monaten? Ich wuerde ja sehr gerne die Kuestenstraße fahren. Aber ist das nicht ein Zeitverlust? Obwohl es, wenn ich das auf der Karte richtig sehe, die kuerzere Strecke waere? Ist die Kuestenstraße sehr voll? Ja, wenn es regnet und feucht ist muss man langsam fahren.. Schon klar. Soviel habe ich schon mitbekommen:-)
Also.. wer kann mir raten? ich komme nicht direkt aus Karlsruhe, sondern von Waghäusel. Das liegt auf halber Strecke zwischen Karlsruhe und Heidelberg.. Waere also auch gleich auf der Autobahn in Richtung Nuernberg.. Achja.. und wie ist es denn in Kroatien mit der Maut.. Wie ist das System: Am Anfang der mautpflichtigen Strecke eine Karte ziehen und an der Ausfahrt wieder abgeben? oder dort in einen Automaten stecken? Oder wie funzt das??

ciao

Klaus

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

25.01.2009 10:52
#2 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten
ist eigentlich schon so oft durchgekaut worden...................deja vu

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

25.01.2009 12:25
#3 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Hallo Klaus,
ich starte auch von Karlsruhe aus. Fahre seit 4 Jahren nur noch über Nürnberg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb. Die Stecke ist für mich etwas weiter, sie ist aber entspannter zu fahren. Habe bis jetzt noch nie einen Stau gehabt, obwohl wir immer an einem Freitag starten. Habe im letzten Jahr in Slowenien ab der Grenze die alte Strasse benutzt, bin vielleicht 10 km mehr gefahren, habe mir aber dadurch die 35 € gespart.
Kosten in Österreich 2x 10 Tagesticket, zwei x Gleinalm und Bosrucktunnel (geht mit Videomaut). Maut in Slowenien hast du richtig gesehen und für Kroatien gibt es den HAK (kroatischer Automobilclub, dort stehen die Preise drin.

Du kannst aber auch die A8 über Stuttgart-Münschen-Salzburg fahren. In München gibt es eine Autobahnumfahrung. Die ist aber bestimmt 20 km länger als der Weg durch die Stadt. Es kommt immer auf den Zeitpunkt an, wann man dort fährt. Dann zahltst du neben den Tauerntunnels noch den Karawankentunnel.
Wenn du lieber die Küstenstrasse fahren willst, wählst du ab Ljubljana die Strasse über Rijeka. Da viele jetzt auf die Autobahn ausweichen ist meiner Meinung nach auf der Küstenstrasse nicht mehr so viel los. Ansonsten ab Ljubljana Richtung Zagreb und bei Novo Mesto ab nach Karlovac und dort auf die AB.
Es gibt halt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen. Du musst den für dich richtigen finden. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Wann startetst du eigentlich? Dies ist ein wichtiger Punkt um gut durchzukommen.
Gruss
Hans

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.01.2009 13:34
#4 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Zitat von Hbgro
bei Novo Mesto ab nach Karlovac und dort auf die AB.

Die ist ja grauenvoll
Man kan auch übern Brennerfahren mal was ganz neues
Haupsache man erreicht Basovizza..........
Ej, moj narode

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

25.01.2009 13:41
#5 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

@livno 1

wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann halte einfach die Schnauze.

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.01.2009 13:44
#6 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

@prijatelju

Hab doch was beigetragen

Ej, moj narode

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

25.01.2009 13:51
#7 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

ha,ha ...livanjski Expert

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

25.01.2009 14:24
#8 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten
zum Thema München:

Habe die Varianten durch die Stadt und die Umfahrung schon mehrfach ausprobiert.
Mein Fazit: Auf der Umfahrung hatte ich bislang immer regelmäßig Stau bzw. zähfließenden Verkehr
und durch München bin ich immer (auch freitags) gut durchgekommen und habe noch einige Kilometer gespart.

Welche Variante Du nun am besten zum Urlaubsort nimmst ("Wohlfühlroute" oder Tauernautobahn),
hängt in erster Linie vom Urlaubszeitraum, dem Wochentag und der Uhrzeit ab.
Ich persönlich fahre am liebsten sonntags.
Und bei den Verkehrsverhältnissen heute, schaue ich mir immer Alternativrouten an (z.B. Felbertauernstrecke, Tauernpaß, Wurzenpaß),
höre aufmerksam den Verkehrsfunk und vermeide es, wenn möglich, an einem Samstag in den Urlaub zu fahren.
Nachtfahrten finde ich auch ganz okay, wir haben dann allerdings das Problem, dass die Kinder am nächsten Tag fit sind
und wir "hängen in den Seilen". Ist aber auch nicht jedermanns Sache und birgt für Ungeübte jede Menge Gefahren.

Wir kommen meist über Karlsruhe und fahren dann die (sch...) A8 über München, Salzburg, Villach, Ljubljana.
Von Ljubljana gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Über Rijeka und dann die Küstenstr., schön, aber zeitaufwendig.
2. Über die 106 über Kocevje, Grenzübergang Brod na kupi, Delnice, dann auf die neue Autobahn.
Diese Strecke sind wir 2007 gefahren und war okay, sind aber ziemlich genau 100km Landstraße.
Oder alternativ nach Kocevje über die 217 nach Crnomelj, dann die 218 über den Grenzübergang
Vinica und dann die neue Autobahn (kenne ich nicht).
3. Über Novo Mesto wie oben bereits erwähnt, bin ich erst einmal gefahren.
4. Über die Autobahn Richtung Zagreb und dann Richtung Süden und Küste. Mir persönlich wäre das zu weit!

Zu den Kosten (Pkw) über die Tauernautobahn, Ljubljana, kroatische Autobahn (alle Preise 2007):

2x Österreich-Vignette a 7,60 Euro,
2x Tauerntunnel und Katschbergtunnel a 9,50 Euro,
2x Karawankentunnel a 6,50 Euro,
Vignette Slowenien (da tut sich hoffentlich bald etwas),
Autobahngebühr in Kroatien (Delnice- Sestanovac an der Makarska-Riviera, ca. 22,- Euro, einfache Strecke!)

Gruß Armin
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

25.01.2009 14:35
#9 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

In Antwort auf:
Welche Variante Du nun zum Urlaubsort nimmst ("Wohlfühlroute

Solange uns Klaus nicht verrät, in welchem Zeitraum er in Urlaub fährt und wann es in Waghäusel losgehen soll, ist es schwer, gute Ratschläge zu geben. Warten wir ab.
Gruss
Hans

pio1 Offline



Beiträge: 31

25.01.2009 20:00
#10 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Dann will ich euch mal nicht im Ungewissen lasssen. Da habe ich etwas Luft. Wir fahren am 2.8.2009 also an einem Sonntag.. Und zwar Abends so gegen 21:00-22:00 Uhr.. Die Ferienwohnung ist gebucht von Montag bis Montag! ich wollte extra den Freitag oder Samstag meiden..

ciao

Klaus

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

26.01.2009 08:41
#11 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Hallo Klaus,
der Sonntag ist ein guter Tag. Und zu dieser Zeit kannst du alle vorgestellten Möglichkeiten mit Sicherheit ohne Probleme auswählen.
Wünsche euch eine gute Fahrt.
Gruss
Hans
der noch 12 Tage länger warten muss

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2009 10:21
#12 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

In Antwort auf:
der Sonntag ist ein guter Tag. Und zu dieser Zeit kannst du alle vorgestellten Möglichkeiten mit Sicherheit ohne Probleme auswählen.


Dem kann ich nur zustimmen, denn auch wir fahren seit Jahren immer an einem Sonntag los,und es gibt nirgendwo Probleme auf der Strecke!

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

26.01.2009 11:35
#13 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Zitat von bonaca
ha,ha ...livanjski Expert


............................

Noch ein Tip: Mit dem Schiff nach Pag


Ej, moj narode

pio1 Offline



Beiträge: 31

27.01.2009 18:29
#14 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Danke.. eure Aussagen beruhigen mich. habe ich dann doch einiges richtig gemacht.. Mit dem Schiff nach Pag.. ja, waere auch eine Moeglichkeit wenn ich die Kuestenstrasse runterkomme. Das hat mir die Ingrid auch schon geraten:-)

ciao

Klaus

pio1 Offline



Beiträge: 31

13.03.2009 20:31
#15 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

eine kleine Frage habe ich noch. ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut. Mir ist alles klar..bis auf das Stueck zwischen Ljubljana und der neuen Autobahn..
Ist schon mal jemand diese Version gefahren: Ljubljana, dann Richtung Zagreb, in Obcine runter auf die 650, dann die 216, 218 ueber Vinica und bei Bosiljevo auf die Autobahn... waere das nicht kuerzer als die Strecke ueber Novo Mesto..
Meine Strecke hat nur ca. 70-80km wenn ich das richtig schaetze....

ciao

Klaus

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

13.03.2009 21:39
#16 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

In Antwort auf:
Meine Strecke hat nur ca. 70-80km wenn ich das richtig schaetze....


Hallo Klaus , aber eng , Kurvenreich und sehr lange unterwegs waren wir vor drei Jahren gefahren

pio1 Offline



Beiträge: 31

14.03.2009 05:56
#17 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Also waere Novo Mesto nur besser weil besser ausgebaut? Und dadurch auch schneller? Dann waere die Novo Mesto-Strecke also zu empfehlen? Oder ist die dann wieder, weil besser ausgebaut, voll und dadurch staugefaehrdet?

ciao

Klaus

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

14.03.2009 07:25
#18 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten

Zitat von pio1
Also waere Novo Mesto nur besser weil besser ausgebaut? Und dadurch auch schneller? Dann waere die Novo Mesto-Strecke also zu empfehlen? Oder ist die dann wieder, weil besser ausgebaut, voll und dadurch staugefaehrdet?


Ich fahre fast immer über Novo Mesto und hatte noch nie einen Stau.Allerdings fahren wir immer im Juni oder Dezember.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.03.2009 11:02
#19 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten
Ich vertrage als Beifahrer die Kurven auf der Strecke über Novo Mesto nicht gut. Wir sind vor einigen Jahren direkt hinter Ljubljana auf die Straße 106 abgebogen und über Kocevje und Delnice gefahren. Die Strecke ist gut, hat nur am Ende ein paar Kurven und wir waren ganz alleine unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

pio1 Offline



Beiträge: 31

16.03.2009 13:14
#20 RE: Strecke von Karlsruhe nach Nin.. Antworten
Kurven machen mir nichts aus.. Solange sie nicht so extrem sind dass sie sehr viel Zeit kosten. Ich glaube ich probiere meine Strecke einfach mal.. eine halbe Stunde mehr oder weniger ist nicht so schlimm. Obwohl.. man ist ueber Nacht gefahren und muede.. und dann Kurven? hmm..

ciao

Klaus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nin alternativen zu Ferienwohnung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AdamTC
5 04.04.2018 21:19
von Vera • Zugriffe: 2519
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin, ideal für Kinder und Hunde, last minute für Juli
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
0 12.06.2016 10:36
von susi696 • Zugriffe: 744
Karlsruhe - Novalja - Abfahrzeit - Strecke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter_Lotion
5 16.07.2012 20:14
von rene57 • Zugriffe: 868
RYANAIR: von Karlsruhe/Baden nach Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
2 25.10.2011 19:30
von Mrvica • Zugriffe: 832
Nin..
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pio1
6 27.08.2009 19:12
von pio1 • Zugriffe: 1339
Beste Route von Nin / Zadar zum Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von humel321
0 14.06.2009 20:15
von humel321 • Zugriffe: 972
Istrianischer Abend in Karlsruhe
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Soline 1
3 03.04.2009 22:15
von zet • Zugriffe: 674
Strecke Karlsruhe - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gandalfi333
6 27.01.2009 12:23
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1434
Beste Strecke Karlsruhe-Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomas-ka
2 24.07.2007 08:16
von Hbgro • Zugriffe: 840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz