Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 5.794 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 18:37
Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten
Wir werden nächste Woche eine Übernachtung in Ljubljana verbringen. Wollen natürlich abends gern gut Essen gehen, sehr gerne auch typisch slowenisch.

Wer kann uns was empfehlen? Würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen.

Edit: Was muss man auch unbedingt in Ljubljana gesehen haben wenn man schon dort ist?
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 18:58
#2 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

@twidy
Diese schwierige Frage zu beantworten ist für nur Durchreisende sehr schwer. Schick doch "Medo" eine PM, Ich bin sicher, er kann dich sehr gut beraten.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 18:59
#3 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

@Soline1

Danke für den Tipp! Werd ihm gleich mal ne PM schreiben.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 19:09
#4 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Es gibt zwei gute Pizzarias.Die eine ist vor den Brücken(Auf dem Preseren-Platz-Richtung Burg) rechts,immer am Fluss laufen,etwa 200 m.Ljubljanski Dvor Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

die andere,auch vor den Brücken,links in die Strasse hinein und die nächste möglich auch gleich links,auch etwa 200m.Diese heißt Pizza Napoli und ist mein absoluter Favorit was Pizzas angeht.http://www.picerija.net/napoli.htm

um gut bürgerlich bzw slowenisch zu essen,geh ich immer in die Gostilna Kavcic.Die liegt aber ausserhalb in Brezovica ca.6-8 Kilometer von Zentrum entfernt.Man fährt die Strasse Richtung Vrhnika,also den Weg den man auch nehmen müßte bzw sollte um auf die AB Richtung Koper zu kommen,man biegt aber nicht an der Kreuzung Richtung AB.Koper ab,sondern bleibt auf der Strasse und fährt immer gerade aus.Hier ist die Anschrift"
Podpeška cesta 18
1351 Brezovica pri Ljubljani"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das sind die meine Lokale wenn ich in LJ bin

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 19:15
#5 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten
@Medo
Wie ist es denn mit dem Lokal (Hotel) welches man auf der linken Seite sehen kann, wenn man auf der Autobahn in Richtung Postojna fährt?
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 19:21
#6 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

@Medo

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Tipps mit den Pizzarias sind wirklich nett gemeint, aber so ich wie uns kenne, werden wir dann eher Gostilna Kavcic mit der gut bürgerlichen Küche bevorzugen, da man ja Pizzas auch zu Hause essen kann.

Kannst mir vllt. auch sagen, wo man unbendingt mal in Ljubljana gewesen sein muss, wenn man schon mal dort ist?

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 19:25
#7 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Meinst du an der Kreuzung,rechts neben der Strasse.Aber ich weiß jetzt nicht ob man das von der AB sehen kann.Hier http://www.pripoku.com/?lang=5

Waren mal vor Ewigkeiten dort,da war er gut!hat aber angefangen zu sparen,kleine Portionen usw.Das wars dann für uns.Wie er jetzt ist kann dir nicht schreiben.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 19:41
#8 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten
Zitat von twidy
@Medo
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Tipps mit den Pizzarias sind wirklich nett gemeint, aber so ich wie uns kenne, werden wir dann eher Gostilna Kavcic mit der gut bürgerlichen Küche bevorzugen, da man ja Pizzas auch zu Hause essen kann.
Kannst mir vllt. auch sagen, wo man unbendingt mal in Ljubljana gewesen sein muss, wenn man schon mal dort ist?


Die Burg ist Pflicht!Dann sollte man den Markt besucht haben,einen Katzensprung von da,fährt ein Aufzug zur Burg.Den Dom,die Franziskuskirche,die orthodoxe Kirche eine Flußfahrt auf der Ljubljanica ist auch sehr schön.Die ganze Altstadt ist schön,Abends in der Altstadt an der Ljubljanica was Trinken oder Essen gehen,sind überall am Fluß Kneipen und Gaststätten.

Achso und sehr viele Diskos für jeden Geschmack was dabei,von Polka,über Jugopartys bis Techno,

https://www.forum-kroatien.de/t509685f117...-Ljubljana.html
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 19:45
#9 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

@Medo

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Alles werde ich wohl nicht schaffen, da wir erst gegen Mittag ankommen werden. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen kann, so lang mein Göttergatte beim Kunden ist. Langweilig wirds mir bestimmt nicht. Danke!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 19:51
#10 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Zitat von twidy
@Medo
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Alles werde ich wohl nicht schaffen, da wir erst gegen Mittag ankommen werden. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen kann, so lang mein Göttergatte beim Kunden ist. Langweilig wirds mir bestimmt nicht. Danke!


Aha,soll ich dir noch shopping Tips geben

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

26.01.2009 19:54
#11 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Falls es in einer der Pizzerien Trüffelpizza gibt , wäre das auch eine Überlegung wert ...

LG Jim

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 19:57
#12 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten
Zitat von Medo1
Zitat von twidy
@Medo
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Alles werde ich wohl nicht schaffen, da wir erst gegen Mittag ankommen werden. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen kann, so lang mein Göttergatte beim Kunden ist. Langweilig wirds mir bestimmt nicht. Danke!
Aha,soll ich dir noch shopping Tips geben
Och, wieso eigentlich nicht? Ich vermute mal in der Altstadt?
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 19:58
#13 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Zitat von Jim
Falls es in einer der Pizzerien Trüffelpizza gibt , wäre das auch eine Überlegung wert ...
LG Jim
Danke auch für diesen Tipp. Aber Trüffel haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Dann doch lieber gut bürgerliche Küche.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 20:07
#14 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Zitat von Jim
Falls es in einer der Pizzerien Trüffelpizza gibt , wäre das auch eine Überlegung wert ...
LG Jim


Das warscheinlich nicht,aber mit Kraski PrsutTrüffel gibts in Motovun(Istrien),im Oktober auch ein Trüffelfest,aber das weißt du sicherlich

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 20:10
#15 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

@Medo

Da hast mich jetzt doch glatt wieder dazu gebracht, noch eine Frage zu stellen: Was an Essbarem muss man unbedingt in Ljubljana/Slowenien kaufen, das es nur dort gibt und sehr lecker ist?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 20:12
#16 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Wahrscheinlich ein echtes Wiener Schnitzel.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.01.2009 20:13
#17 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Zitat von Soline1
Wahrscheinlich ein echtes Wiener Schnitzel.
Der war jetzt gut.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 20:21
#18 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Zitat von Soline1
Wahrscheinlich ein echtes Wiener Schnitzel.




gibt es,Dunajski zrezek

aber es gibt auch ein Ljubljanski zrezek ist ähnlich eines Cordon bleus

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 20:31
#19 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

@twidy

Mal im Ernst. Mein Freund Franc bringt immer geräucherte Würstchen aus Ljubljana mit. Mit Sauerkraut, im Speck gedünstet und Polenta dazu, schmecken die wirklich nicht schlecht. Aber Vorsicht: Nach diesem Genuss.........., muss dein Mann in einem anderen Zimmer übernachten.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.01.2009 20:39
#20 RE: Wo kann man in Ljubljana gut Essen gehen? Antworten

Zitat von twidy
@Medo
Da hast mich jetzt doch glatt wieder dazu gebracht, noch eine Frage zu stellen: Was an Essbarem muss man unbedingt in Ljubljana/Slowenien kaufen, das es nur dort gibt und sehr lecker ist?


Geh zum Markt,dort ist ein Gebäude.Da gibt es alles typisch slowenische.Backwaren,Fleisch usw.z.B Kranjska Klobasa(Krainer Wurst),Potica(Kuchen)usw.Die Waren dort werden noch von den Bauern aus der Umgebung vekauft.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen gehen auf Krk - Spanferkel ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Hajsi
13 10.09.2014 08:22
von Hajsi • Zugriffe: 7087
Lecker Essen gehen auf Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bubenmama
7 15.07.2013 15:26
von blue • Zugriffe: 1662
essen gehen in Sumartin + Umgebung/Brac?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soni
10 16.07.2014 23:09
von Thule • Zugriffe: 2088
Pag Altstadt und Nähe gut und "günstig" essen gehen!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Pag-Neuling
4 06.08.2010 20:55
von Pag-Neuling • Zugriffe: 1951
Essen gehen auf Cres
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von 14artep05
2 05.04.2010 12:47
von Sestrice • Zugriffe: 2515
Essen gehen am Campingplatz Zaton und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lisabaerle
13 23.07.2009 12:17
von lisabaerle • Zugriffe: 2413
Insel Pag - essen gehen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von michael
7 13.07.2008 10:59
von Nadine1975 • Zugriffe: 1770
Essen gehen in Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Capo
6 16.09.2006 19:59
von Alex • Zugriffe: 1859
Kroatisch Essen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von kokolo
6 15.11.2004 20:23
von Sandra73 • Zugriffe: 1637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz