Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 4.041 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
Motorboot1 Offline



Beiträge: 10

28.01.2009 08:43
Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Hallo,
mein sohn muß ein reverat über slo halten, darin soll er über besonderes berichten was nur slo hat. ich habe von slo null ahnung. Gibt es besondere kulturschätze, sehenswürdigkeiten , wirtschaftliche dinge die es in deutschland und angrenzenden ländern nicht gibt.danke für eure hilfe.

lg petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.01.2009 09:23
#2 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Als erstes kann er sich mal hier einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Slowenien

Die blau dargestellten Worte verweisen wieder zu weiteren Seiten mit Beschreibungen.

Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist wohl das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlen_von_Postojna

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Postojna

________________________
Meine Fotogalerie

Kati74 Offline



Beiträge: 447

28.01.2009 13:06
#3 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Ich habe zwar keine Sehenswürdigkeit in Slo auf Lager, dafür einen Tipp für ein wirklich tolles Termalbad, mit der größten Wasserrutsche in Europa (Galileo/PRO7 Bericht). DAs Bad heißt Moravce Toplice und liegt im Prekomurije bei Dobrovnik (auf der Gratis Karte vom ADAC ist der Ort verzeichnet). Kostet am Tag für Erwachsene 11 Euro, hat etliche Rutschen (Looping, Freefall, normale, Kinder und Babyrutschen), etliche Becken, und und und. Kann es nur empfehlen.

Cres Fan

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

28.01.2009 14:44
#4 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Hallo Kati74,
meinst du dieses hier:
TERME 3000 d.o.o., Kranjčeva ulica 12, SI-9226 Moravske Toplice
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Preise sind inzwischen auf 11.90 € angehoben worden, aber für die beschriebenen Leistungen voll in Ordnung.

Gruss
Hans

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2009 14:59
#5 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

In Antwort auf:
Was gibt es besonderes in Slovenien

Die neuen Straßenbenutzungsgebühren - in dieser Form tatsächlich etwas einmaliges ....

Motorboot1 Offline



Beiträge: 10

28.01.2009 15:46
#6 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Vielen dank an euch , ihr habt mir und meinem sohn weiter geholfen. Jetzt soll er sich mal mit den links vergnügen
lg petra

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

28.01.2009 16:02
#7 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten
Zitat von Motorboot1
Hallo,
mein sohn muß ein reverat über slo halten, darin soll er über besonderes berichten was nur slo hat. ich habe von slo null ahnung. Gibt es besondere kulturschätze, sehenswürdigkeiten , wirtschaftliche dinge die es in deutschland und angrenzenden ländern nicht gibt.danke für eure hilfe.
lg petra


Sehenswürdigkeiten....

Postojnska Jama(Adelsberger Grotte)-die zweitgrößten für Touristen erschlossenen Tropfsteinhöhlen der Welt.Der erschlossene Teil zieht sich über 20 km durch das Karstgebiet und wird zum Teil mit einem Zug befahren.

Höhlen von Škocjan-1986 wurden sie von der UNESCO in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen.

(Predjamski Grad)Höhlenburg Predjama-neun Kilometer von Postojna entfernt.

Cerknisko jezero-ist ein Karstsee und Sickersee.Er ist auch weltweit der größte seiner Art.

Hrastovlje-Berühmt ist der Ort für die romanische Dreifaltigkeitskirche und deren mittelalterlichen Bauernfresken vor allem für ihr Totentanz-Fresko.

Die älteste Rebe weltweit befindet sich in Maribor-Mit dem Alter von mehr als 400 Jahren ist sie in das Guinessbuch der Rekorde als älteste edle Rebe weltweit eingetragen.

Lipizzaner Pferde-haben ihren Ursprung in Slowenien.Lipica,dort befindet sich auch das Mutter bzw älteste Gestüt.

Kozolec-typische slowenische Gestelle zum Trocknen von Heu.

Der Triglav-Nationalpark- umfasst fast den gesamten slowenischen Teil der Julischen Alpen. Neben den Alpentälern, Höhenzügen und Gipfeln gibt es hier Naturschätze in Form von hochgelegenen Bergseen, Wasserfällen, Schluchten, Tälern und Karstformen.

Planica-größte Skiflugschanze auf der Welt,der Weltrekord liegt bei 239 Metern.

Slowenien -ist eines der waldreichsten Länder Europas.Dort gibt es noch Bären,Luchse und Wölfe.Auch Brunos Eltern enstammten aus diesen Wäldern.

Freisinger Denkmäler- wird eine Reihe von insgesamt drei Texten in slowenischer Sprache bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 10. Jahrhunderts beziehungsweise der ersten Hälfte des 11. Jahrhunderts niedergeschrieben wurden und damit die ältesten Zeugnisse der slowenischen Sprache und einer in lateinischer Schrift geschriebenen slawischen Sprache überhaupt darstellen.

Wirtschaftliche Dinge sind z.B....

Elan-Ski bzw Elan Yacht-Elan hat den Carving-Ski erfunden und die integrierte Bindung.Und als erstes auf dem Markt gebracht.


Musikalische Berühmtheit erlangte Slowenien durch die Orginal Oberkrainer und durch die Gruppe Laibach.
Motorboot1 Offline



Beiträge: 10

29.01.2009 08:55
#8 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten
Hallo Medo1,
danke für deine info. Hier war einiges dabei das wir im inet nicht gefunden haben.
@Kathi74,
danke,den bericht bei pro 7 habe ich zwar gesehen, wußte aber nicht daß diese rutsche in slovenien ist.

Danke nochmals an alle, ihr habt uns sehr geholfen.

Lg petra
nordcross Offline



Beiträge: 2

29.01.2009 23:02
#9 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Nun ja ..., zur der Wirtschaft.
Elan ist zwar bekannt aber Gorenje noch mehr - Gorenje muß ich wohl nicht weiter vorstellen. http://www.gorenje.si oder http://www.gorenje.de
Akrapovic - unter den HighPerformance Moto-Autofahrer bekannt als das teuerste stück was den tollsten sound macht. http://www.akrapovic.com
Instrumentation Technologies - tief unter der Erde, unter Cern liegt eine Schleife. Kein anderer wusste es wie man eine Schwarze lücke messen kann. http://www.i-tech.si/
u.s.w. ....

Und da die jetzigen Zeiten der Finnanzkrize auch an keinen vorbei gehen.
SLO bürgte sofort für alle Bankanlagen und ersparnise auf unbegrentzt.

LG A

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.01.2009 08:14
#10 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Zitat von nordcross
Nun ja ..., zur der Wirtschaft.
Elan ist zwar bekannt aber Gorenje noch mehr - Gorenje muß ich wohl nicht weiter vorstellen. http://www.gorenje.si oder http://www.gorenje.de
Akrapovic - unter den HighPerformance Moto-Autofahrer bekannt als das teuerste stück was den tollsten sound macht. http://www.akrapovic.com
Instrumentation Technologies - tief unter der Erde, unter Cern liegt eine Schleife. Kein anderer wusste es wie man eine Schwarze lücke messen kann. http://www.i-tech.si/
u.s.w. ....
Und da die jetzigen Zeiten der Finnanzkrize auch an keinen vorbei gehen.
SLO bürgte sofort für alle Bankanlagen und ersparnise auf unbegrentzt.
LG A


Billigschund aus Slowenien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.01.2009 11:07
#11 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Wenn du dir diesen leisten kannst bist du gut...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

$110,000

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

30.01.2009 11:19
#12 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Zitat von Fred
Die neuen Straßenbenutzungsgebühren - in dieser Form tatsächlich etwas einmaliges



Yes
Bei dieser Frage ist mir diese Raubrittermaut sofort als erstes eingefallen
einige sind ja wirklich mit Vorurteilen durchdrängt


Ej, moj narode

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

30.01.2009 17:53
#13 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Zitat von livno1
Bei dieser Frage ist mir diese Raubrittermaut sofort als erstes eingefallen

..... sprach der Mann ohne Ahnung und einem Verdrängungskomplex......

Zitat von cabrio
Billigschund aus Slowenien

Der Neid der Besitzlosen und Minderbemittelten. Könnte er schöner zum Ausdruck gebracht werden?

MfG

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.01.2009 19:01
#14 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Ich war nur in den postojna höhlen schon 2 mal. Einmal 1995 und dann 2004. Sehr schön und interessant. Die haben vor der Höhle ein infogebäude wo man in eine kleine höhle kann wo die ganzen lebewesen zu sehen sind in auqarien die in der höhle leben und ein querschnitt durch die ganzen gesteinschichten. Im Infozentrum kann man einen film sehen über die entstehung der höhle.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.01.2009 19:50
#15 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Zitat von Cernik
Ich war nur in den postojna höhlen schon 2 mal. Einmal 1995 und dann 2004. Sehr schön und interessant. Die haben vor der Höhle ein infogebäude wo man in eine kleine höhle kann wo die ganzen lebewesen zu sehen sind in auqarien die in der höhle leben und ein querschnitt durch die ganzen gesteinschichten. Im Infozentrum kann man einen film sehen über die entstehung der höhle.


Der Zug ist cool,hast immer das Gefühl du klatscht mit dem Kopf gegen die Decke.Das letzte mal wo ich dort war,hatte ich das Glück,dass eine bairische Chor-Gruppe auch dort war,sie hatten natürlich in der Großen Grotte(genannt Konzertsaal) gleich ein Lied angestimmt.Wahnsinn,Gänsehaut-Feeling

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.01.2009 20:09
#16 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Ja die höhle ist echt interessant. Die ganzen gänge dann zu fuß erkunden und den Grottenmolch oder wie der heißt. Im 2.Weltkrieg war da doch auch was in der höhle. Würde auch mal die anderen höhlen sehen in der gegend um postojna.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.01.2009 20:17
#17 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten
Zitat von Cernik
Ja die höhle ist echt interessant. Die ganzen gänge dann zu fuß erkunden und den Grottenmolch oder wie der heißt. Im 2.Weltkrieg war da doch auch was in der höhle. Würde auch mal die anderen höhlen sehen in der gegend um postojna.


Dort war ein Bezinlager der Wehrmacht,wurde von den Partizanen gesprengt.Deswegen ist der Ausgang verrußt.Die Höhle von Skocjan soll schöner sein,drinnen war ich auch nicht,aber immerhin hab ich schon ein Blick in die Schlucht geworfen.

Warst du schon im Höhlen-Schloß bzw Burg 9 Km von der Postojnska Jama entfernt?
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.01.2009 20:20
#18 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Zitat
Die Höhle von Skocjan soll schöner sein,drinnen war ich auch nicht,aber immerhin hab ich schon ein Blick in die Schlucht geworfen.


Hier ist ein Bericht über einen Besuch der Höhle, allerdings ohne Fotos aus dem Inneren, da Fotografieren streng verboten ist.

www.adriaforum.com/kroatien/unesco-weltnaturerbestaette-skocjanske-jame-t45188

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.01.2009 20:23
#19 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Stimmt das benzinlager. Wenn man da runter schaut zum see ganz schön grußelig. Da gibt es auch eine höhle unter einer burg. Ich glaub ich mach dieses jahr ein stop in postojna.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.01.2009 20:36
#20 RE: Was gibt es besonderes in Slovenien Antworten

Zitat von Cernik
Stimmt das benzinlager. Wenn man da runter schaut zum see ganz schön grußelig. Da gibt es auch eine höhle unter einer burg. Ich glaub ich mach dieses jahr ein stop in postojna.



Du meinst sicher Predjamski Grad-Die Burg ist in eine Höhle gebaut worden.Mein Kumpel war begeistert,wo ich einen Kurzstop eingelegt habe auf den Weg nach Istrien!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besondere Brandgefahr in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
43 27.04.2012 07:58
von proppi • Zugriffe: 2396
ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von heimar77
40 18.08.2011 13:50
von heimar77 • Zugriffe: 5882
Vignettenkauf für Slovenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Parabol
35 28.05.2011 19:05
von Fred • Zugriffe: 4820
VIR die besondere kroatische Ferieninsel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ApartmaniPetra
0 17.05.2007 14:33
von ApartmaniPetra • Zugriffe: 1010
Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von klabauter
9 14.05.2007 06:19
von Ribar • Zugriffe: 2043
Traumurlaub in Slovenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von CSC_Psycho
1 08.07.2007 18:00
von Ruedi • Zugriffe: 931
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13286
KUR in Kroatien, Slovenien, von Deutschland aus?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sanjica
4 31.10.2005 13:15
von Basti • Zugriffe: 2923
Unterkunft für 5 Leute in Slovenien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Susanne
3 12.03.2003 15:17
von Kapetanjos • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz