Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
OsbMic ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 16:37
Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Servus!
Wir machen mit unserer Stufe Ende September eine Stufenfahrt nach Kroatien/Istrien. Wir werden in das Camp "Adriatic Kamp Mobile Homes, Laterna" untergebracht sein, hier der link:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meine Frage wäre, wieviel Euro ich pro Tag für Verpflegung einrechnen muss, also pro Person, bei Selbstverpflegung. Ich habe 7Euro angesetzt.
Hinzu kommt, wie das mit dem abendlichen Programm aussieht. Gibt es da Diskotheken und entsprechende Bars, oder ist das Programm für Jugendliche (Alter 18Jahre) eher beschränkt?
Zudem natürlich die Frage nach den andern Preisen, zb für: Pizzerien etc. und ja, auch Bier und anderen Alkohol.
Wäre über ne antwort erfreut:)
Lg
Micha

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 18:06
#2 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten
Hallo Micha

WILLKOMMEN im FORUM !!!

Preise : haben das gleiche Niveau wie sonst in Europa. Vielleicht einige Ausreißer etwa bei 1 Kugel Eis,
da habe ich es zu Hause sogar etwas billiger. Fisch ist natürlich auch teurer als Fleischspeisen. gibt
ja viel weniger Fisch als noch vor Jahren. Zu den Disco`s kann ich dir nichts sagen.

. . . und grüße vom sestrice
Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 09:52
#3 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

pro Person, bei Selbstverpflegung. Ich habe 7Euro angesetzt.

Ich würde sagen 7 Euro reichen gerade fürs Früstück. Mit dem Geld Kannst du dich nicht einmal im Lebensmittelgeschäft verpflegen

Essen schlafen Rovinj fahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.01.2009 10:03
#4 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Wieso denn das? Man kann doch pro Person mit 7 € am Tag gut satt werden, wenn man sich selber verpflegt. Das wird schon passen. Ich weiß ja nicht, wo du einkaufst...

________________________
Meine Fotogalerie

Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 10:11
#5 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Da wünsch ich viel Vergnügen beim Kartoffelessen

Essen schlafen Rovinj fahren

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.01.2009 10:15
#6 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Ich weiß ja wirklich nicht, wo Skver einkauft, aber für n paar selbstgemachte Sandwiches reichts allemal

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.01.2009 10:22
#7 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Zitat von Skver
Da wünsch ich viel Vergnügen beim Kartoffelessen


Was soll die überhebliche Bemerkung? Es geht hier um eine Klassenfahrt. Das alleine kostet doch die Eltern schon eine Menge Geld mit Busreise und Unterkunft. Es kann nicht jeder mal eben 500 € locker machen für eine einwöchige Schulfahrt. Da muss man schon mit jedem Euro rechnen.

________________________
Meine Fotogalerie

Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 10:29
#8 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Nummer 1 ist das nicht überheblich von mir sondern nur realistisch denn 7 EURO X 7 Tage sind bei mir 49 Euro und da stellt sich bei mir die Frage nach Bier und Discos wo man ja auch Eintritt zahlen muß ja Überhaupt nicht. Ich jedenfalls glaube nicht das ein 18 jähriger mit 49 Euro 1 Woche auskommt. Ich gehe außerdem nicht in Spezialitätenrestaurants essen und kaufe nicht in Delikatessenläden ein.

Essen schlafen Rovinj fahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.01.2009 11:38
#9 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten
Ich hab das nicht so verstanden, dass in den 7 Euro pro Tag auch noch das Geld für Vergnügungen und Discos eingeschlossen war, sondern nur die reine Verpflegung im Camp. Und dafür sollte das Geld reichen. Dass die Jugendlichen auch noch Taschengeld brauchen (und das nicht zu knapp), ist ja wohl klar.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.01.2009 11:44
#10 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

In Antwort auf:
Ich würde sagen 7 Euro reichen gerade fürs Früstück. Mit dem Geld Kannst du dich nicht einmal im Lebensmittelgeschäft verpflegen

...Was frühstückst du denn so normal?

Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 12:06
#11 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Ich weiß zwar nicht wo ihr Urlaub macht aber im Lebensmittelgeschäft wo auch Einheimische einkaufen z.b. Rovinj kostet eine 1,5l Flache Mineralwasser das 3 fache wi in Österreich von Wurst oder Schinken braucht man gar nicht reden. Und die Schüler werden sich doch nicht die ganze woche von Wurstsemmeln ernähren sondern doch auch mal ins Gasthaus im Camp gehen .
Als Kroatienkenner brauche ich Euch doch nicht zu sagen was die Speisen dort kosten.
Z.B. eine Portion Calamarie Fritti 55-70 Kuner ohne Beilage oder Salat.Also bittttte aufwachen

Essen schlafen Rovinj fahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.01.2009 12:20
#12 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Es war aber nur nach den Kosten für Selbstverpflegung gefragt und nicht nach den Preisen für Calamares im Restaurant. Und ich behaupte nach wie vor, dass man von 7 € am Tag gut leben kann und eine warme Mahlzeit täglich auf dem Tisch hat.

Ich rechne dir mal ein Beispiel einer 4-köpfigen Familie vor:

Bei einem Budget von 7 € pro Kopf und 30 Tagen haben sie 840 € im Monat nur fürs Essen zu Hause zur Verfügung. Soviel braucht wohl kein Mensch, der normal isst und einkauft, auch nur annähernd.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.01.2009 12:42
#13 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

In Antwort auf:
Also bittttte aufwachen
Dumme Sprüche bitte weglassen, ich bin schon sehr lange wach.

Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 13:09
#14 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Dann muß ja deiner Meinung nach jeder Mensch der mehr wie 7 Euro am Tag zum Essen Braucht abnormal sein. Und das Beispiel mit der vierköpfigen Familie ist Hier auch falsch am Platz denn zu hause braucht eine vierköpfige Familie nicht annähernd das was sie im Urlaub braucht
wie zb. eis für die Kinder Antialkohlische getränke usw.
Und nochwas das gilt jetzt aber nicht für die schülerin sonst schimpst du mich schon wieder -
wenn ich jeden Euro umdrehen muß soll man besser zu Hause bleiben da ist es wie du sagst billiger.

Essen schlafen Rovinj fahren

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.01.2009 13:17
#15 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten
In Antwort auf:
wenn ich jeden Euro umdrehen muß soll man besser zu Hause bleiben da ist es wie du sagst billiger.


Das kannst du nun wirklich nicht so verallgemeinern , und in diesem Fall sehe ich das auch so wie Vera, es geht doch um eine Schülerreise, wo ich auch denke, daß das mit 7 Euro pro Tag,(Selbst-Verpflegung) grob gerechnet, absolut ok ist!
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.01.2009 13:19
#16 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

In Antwort auf:
wie zb. eis für die Kinder Antialkohlische getränke
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, gefragt wurde nach Selbstverpflegung in einer Schülergruppe. Möglicherweise sogar bei gemeinschaftlichem Kochen, was die Sache noch verbilligt. Von den Bällchen Eis die gegessen werden, oder ob die Nachts in einer Kneipe jeder 100 € versaufen war nicht die Rede.

Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 13:19
#17 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Ja seeeeehr grob !

Essen schlafen Rovinj fahren

Skver Offline




Beiträge: 32

29.01.2009 13:23
#18 RE: Klassenfahrt nach Istrien Antworten

Ja ich geb mich geschlagen

Essen schlafen Rovinj fahren

Istrien ? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen und Umbauen in Istrien - Häuser, Wohnungen, Grundstücke
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Chris-BaubetreuungIstria
0 06.02.2024 13:50
von Chris-BaubetreuungIstria • Zugriffe: 336
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1372
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1640
So. 13.8.2023 ORF2E 11:05 Uhr Der Geschmack Europas - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 03.08.2023 11:22
von beka • Zugriffe: 4719
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9423
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Istrien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 07.11.2006 13:35
von Gara • Zugriffe: 525
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz