Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Pet57 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 22:58
Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten
Hallo!
Ich habe mal gehört das die Kroaten beim Bootstrailer,obwohl der trailer ja über das Zugfahrzeug versichert ist,eine grüne Versicherungskarte verlangen.
Wie komme ich an diese,da der trailer ja keine extra versicherung hat? Weiß da jemand Bescheid ? Danke

Gruß Peter

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Grüne Versicherungskarte oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.01.2009 10:12
#2 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

In Antwort auf:
Wie komme ich an diese,da der trailer ja keine extra versicherung hat?

Die bekommst Du bei der Vers.-Gesellschaft, wo Dein Zugfahrzeug versichert ist !

Volker Offline



Beiträge: 878

02.02.2009 15:29
#3 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Aber auch nur mit good-will.
Muss schließlich ein Kennzeichen eingetragen werden.
Ich bekomme von meiner Versicherung immer eine Blanco-Karte
und fülle die dann selber aus.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.02.2009 18:16
#4 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten
In Antwort auf:
Aber auch nur mit good-will.

Nix goodwill, Volker !
Das heißt : entweder - oder !!
Volker Offline



Beiträge: 878

03.02.2009 09:47
#5 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Hallo Fred,
Deine Antwort hörte sich so an, als wenn die Versicherung
verpflichtet wäre eine grüne Karte für den Trailer auszustellen.
Meines Wissens ist dem nicht so.
Gruß Volker

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2009 09:59
#6 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Ich denke schon, daß sie dazu verpflichtet ist, da der Trailer mit zum Versicherungs-/ Leistungsumfang gehört.
Wenn sie wider Erwarten doch keine ausstellen sollte, würde ich unverzüglich die Versicherung wechseln.

Stephan 123 Offline



Beiträge: 34

07.02.2009 13:40
#7 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Also nun mal langsam wenn der Trailer bei der Versicherung versichert ist kein Problem ansonsten gibt dir die Versicherung keine Karte wenn ja aus Unwissenheit oder Freundlichkeit.
Hab ich im letzten Jahr alles probiert Zugfahrzeug ist bei einer KFZ Versicherung und er Trailer mit dem Boot bei einer Bootsversicherung Vollkaskoversichert.
Die KFZ Versicherung sagt mir zu recht warum soll ich eine Zahlungsgarantie für ein Fahrzeug übernehmen welches ich nicht versichert habe. klingt auch logisch.
Der Bootsversicherer sagt wir machen keine PKW UND Anhänger grüne Versicherungskarten gibts bei uns nicht.

Ich bin jetzt 2 Jahre ohne grüne Karte gefahren aber mit der Bescheinigung das eine grüne Karte nicht Pflicht ist.
Natürlich könnte man den Anhänger für ein paar € versichern aber mir geht es ums Prinzip nichts doppelt zu versichern.

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.02.2009 16:59
#8 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten
In Antwort auf:
Die KFZ Versicherung sagt mir zu recht warum soll ich eine Zahlungsgarantie für ein Fahrzeug übernehmen welches ich nicht versichert habe. klingt auch logisch.
Das mag zwar logisch klingen, ist es aber nicht !

Grundsätzlich ist der Sporttrailer bei der KFZ-Haftpflichtversicherung mit haftpflichtversichert - also muß die KFZ-Versicherung eine grüne Karte ausstellen !

In Antwort auf:
er Trailer mit dem Boot bei einer Bootsversicherung Vollkaskoversichert.
Der Trailer ist vollkarko versichert ? Das wäre wiederum etwas völlig Neues ....

In Antwort auf:
Ich bin jetzt 2 Jahre ohne grüne Karte gefahren aber mit der Bescheinigung das eine grüne Karte nicht Pflicht ist.
Diese Bescheinigung würde einen Zöllner / Polizisten mitnichten beeindrucken.
renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

07.02.2009 18:32
#9 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Auch ich habe das Problem das meine KFZ Versicherung wo mein Womo und die anderen Fahrzeuge versichert sind
keine Grüne Karte für den Bootstrailer aushändigt.

Die Begründung des Versicherers ist:
Da der Bootstrailer mit dem Zugfahrzeug versichert ist und keine eigene Versicherung besteht
können wir auch dafür keine Grüner Versicherungskarte ausstellen.

Die anfrage meinerseits wie ich das dann in Kroatien machen müsse im Fall einer Kontrolle meinte die entweder
den Trailer für den Zeitraum separat Versichern oder auf gut Glück fahren.
Was ich dann auch bisher gemacht habe(auf gut Glück).

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

denisdominik Offline




Beiträge: 131

08.02.2009 08:06
#10 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Hallo,
ich war bis letztes Jahr bei der Generali versichert und hier gab es nie Probleme. Die grüne Versicherungskarte hatte da eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren eingetragen. Seit diesem Jahr bin ich bei der VHV , mein Vertreter hat eine grüne Karte geordert. Mal sehen was die sagen. Die Aussage von Fred (Grundsätzlich ist der Sporttrailer bei der KFZ-Haftpflichtversicherung mit haftpflichtversichert - also muß die KFZ-Versicherung eine grüne Karte ausstellen !) hat damals auch die Generali so bestätigt.

Gruß Reiner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.02.2009 10:32
#11 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

In Antwort auf:
Da der Bootstrailer mit dem Zugfahrzeug versichert ist und keine eigene Versicherung besteht
können wir auch dafür keine Grüner Versicherungskarte ausstellen.

An Deiner Stelle würde ich fristlos die Versicherung kündigen - mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen !

Ich habe gerade eben meinen Freund angerufen, der Vers.-Agent ist und der hat meine Aussage bestätigt.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.02.2009 11:44
#12 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Man kann doch den Trailer fuer wenig Geld selbst versichern, dann ist er im abgekuppelten Zustand auch voll versichert und eine eigene gruene Karte ist klein Problem mehr.

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.02.2009 12:11
#13 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

In Antwort auf:
Man kann doch den Trailer fuer wenig Geld selbst versichern
Richtig - aber wozu doppelt versichern ??

Stephan 123 Offline



Beiträge: 34

08.02.2009 12:24
#14 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Die KFZ Versicherung sagt mir zu recht warum soll ich eine Zahlungsgarantie für ein Fahrzeug übernehmen welches ich nicht versichert habe. klingt auch logisch.
Das mag zwar logisch klingen, ist es aber nicht !
Grundsätzlich ist der Sporttrailer bei der KFZ-Haftpflichtversicherung mit haftpflichtversichert - also muß die KFZ-Versicherung eine grüne Karte ausstellen !
In Antwort auf:
er Trailer mit dem Boot bei einer Bootsversicherung Vollkaskoversichert.
Der Trailer ist vollkarko versichert ? Das wäre wiederum etwas völlig Neues ....
In Antwort auf:
Ich bin jetzt 2 Jahre ohne grüne Karte gefahren aber mit der Bescheinigung das eine grüne Karte nicht Pflicht ist.
Diese Bescheinigung würde einen Zöllner / Polizisten mitnichten beeindrucken.

Tja Fred ich habe das im letzetn Jahr intensiv versucht unter anderem hat Normen der mein Makler für meine Bootsversicherung bestätigt, da es von seiner Seite aus keine grüne Karte gibt. Und meine KFZ Versicherung sagt das wenn der Anhänger angekoppelt ist ein Versicherungsschutz übers Zugfahrzeug besteht und damit die grüne Karte nicht seperat notwendig ist und von Ihnen auch nicht ausgestellt wird.

Mein Trailer ist mit dem Boot auch Kaskoversichert

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Volker Offline



Beiträge: 878

09.02.2009 09:42
#15 RE: Grüne Versicherungskarte für Bootstrailer Antworten

In Antwort auf:
wenn der Anhänger angekoppelt ist ein Versicherungsschutz übers Zugfahrzeug besteht und damit die grüne Karte nicht seperat notwendig ist


Na hoffentlich weiß das in Kroatien auch jeder.

Frag mal bei Deiner Versicherung nach, ob sie Dir eine zusätzliche grüne Karte geben mit der Aufschrift
"Deckung nur im angekuppelten Zustand". Dagegen können die sich eigentlich nicht sträuben.
Den Zusatz versteht in Kroatien eh keiner und die Karte wird als Versicherungsnachweis durchgehen.

Gruß Volker

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Medulin-Hütte
19 17.03.2014 19:39
von Chris • Zugriffe: 998
"Neue" grüne Versicherungskarte für BiH ??!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ribar
9 23.04.2011 13:03
von Mali Alan • Zugriffe: 2155
Grüne Versicherungskarte kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ivo111
3 19.11.2008 13:06
von roevernhole • Zugriffe: 2389
Umfrage bezüglich Einwegmiete Bootstrailer u. PKW-Anhänger
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rab1
0 16.06.2008 10:26
von Rab1 • Zugriffe: 625
Suche jemand der meinen Bootstrailer ....
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von korallen
44 08.06.2008 11:50
von reini62 • Zugriffe: 2880
Grüne Versicherungskarte für Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ashley
16 16.07.2016 19:22
von Kerum • Zugriffe: 5161
Bootstrailer mit 100km-Zulassung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mathe62
3 17.05.2007 22:27
von Dieter • Zugriffe: 880
Anreise nach Kroatien mit Bootstrailer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterB.
5 02.04.2007 01:09
von DieterB. • Zugriffe: 1625
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz