hallo an alle kroatien-fans, melde mich heute mal mit einer anfrage zur insel murter. wir hatten zwar erst die insel dugi otok ins auge gefaßt, aber wir wollen doch einige orte auf dem festland besuchen und da fanden wir murter besser.wir haben über die touristagency-lori.hr das haus antonella gebucht. war schon mal jemand in diesem haus und kann uns darüber berichten? wer kann uns sonst noch tips zur insel geben? (einsame strände, essen gehen, wandertipps)usw. wäre nett, wenn sich jemand meldet. schon mal danke für euere ratschläge ursel
hallo, ich habe im februar schon mal ein paar fragen über die insel murter gestellt und nicht viel antworten bekommen. außer vom kroatien-fan sestrice, der mir schöne bilder gesendet hat. danke!!!! ich wollte aber gerne ein paar tips von euch bezüglich wanderwegen, einkaufsmöglichkeiten, einsamen stränden, gut essen gehen, usw. wir haben das haus antonela gebucht. kennt das jemand? vielen dank für euere antworten, warte gespannt! ursel
in welchem Inselteil soll denn das Ferienhaus sein ?
in Murter selber, gibt's einen Konsum (Nähe Strand) zum Einkaufen und verschiedene kleinere Läden (Zentrum) zum essen gehen bieten sich da viele Möglichkleiten - jeder wie er mag - nur mir fallen keine Namen mehr ein wenn du vom Konsum zum Zentrum läufst ist auf der linken Seite eine gemütliche Konoba
Wanderwege direkt gibts keine - wir haben alle Kirchen in Murter erkundet und haben eine "Viertel"-Insel- Umrundung (NW von Murter) gemacht, war mühevoll- doch die Küstenlandschaft hat entschädigt
wenn du noch Fragen hast, frag einfach - ab 7.8. bin ich übers Forum schwer erreichbar da bin ich im Urlaub in Kroatien
Hallo Ursel, das Haus liegt ca. 10 Min. von der Cigrada Bucht entfernt. Da gibt es auch ein Restaurant. Eine Bucht weiter nach Norden liegt die Slanica Bucht die hat einen Sandstrand und es gibt dort auch eine Rutsche, ist aber in der HS ziemlich überlaufen. Nach Murter sind es ca. 2 km, Tipp: Restaurant "Tick Tack", Betina ist auch nicht weit. Fahrt Ihr dann in die südliche Richtung kommt Ihr nach Jezera, dort kann man im "Kandela" sehr gut essen. Die besten Pizzen gibt es in Tisno im "Proscica". Zu einsamen Stränden auf der Insel kann ich leider nichts sagen, da wir dort mit Boot unterwegs sind und eher die umliegenden Inseln ansteuern. Hurra, in 4 Tagen ist es wieder so weit!!! Viele Grüße, Anschi
hallo, vielen dank für euere antworten. damit kann ich ja schon etwas anfangen. gibt es auf murter einen supermarket zum einkaufen? anschi, wenn du das haus kennst, kannst du mir darüber auskunft geben? wie ist der weg dorthin, ist die bucht in der das haus liegt (velica doca ) einsam oder überlaufen? danke nochmal und einen schönen urlaub, bei mir dauert es noch 3 wochen, kanns gar nicht mehr erwarten. viele urlaubsgrüße ursel
Hallo Ursel, in Murter gibt es einen großen Supermarkt in der Nähe vom Hafen. Wir fahren für Großeinkäufe immer aufs Festland rüber nach Vodice. Dort gibt es am Ortsanfang links einen Lidl und einen großen Supermarkt namens Plodine, da bekommst Du alles was das Herz begehrt. Zum Haus selber kann ich leider keine Auskunft geben. Was man allerdings so von der Wasserseite her sieht, ist es in der Ecke eher ruhig. Weitere Fragen immer gerne. Viele Grüße, Anschi
ich freu mich auch schon in 4 tagen ist es wieder so weit endlich gehts wieder nach Murter ein paar jahre her seit dem ich da war.ein bekannter hat hat ein haus gebaut oder ist noch im bau oberhalb vom strand (Slanica )
Hallo Ursel, in Murter gibts zwei Supermärkte, den Tommy direkt am Meer und einen Konzum (wenn man in Murter Richtung Betina fährt/geht kommt man automatisch vorbei). Allerdings fanden wir den Tommy etwas teurer als den Konzum, aber im Konzum bekommt man eh alles was man braucht. Zum Essen kann ich das Skalinada (Fausta Vrančića Nr.6) empfehlen, sehr gutes Essen, lauschig hinterm Haus unter Weinreben und Preislich wars zumindest bei unserem letzten Besuch 2007 ganz ok.
Hallo Ursel, habe mir das Haus mal im Internet angesehen. Sieht sehr spannend aus. Wäre schön einen kurzen Bericht nach Euerem Urlaub lesen zu können. Einen schönen Urlaub, Anschi
auch ich bin gespannt was uns so alles erwartet. wenn es von interesse ist, berichte ich selbstverständlich gerne über unseren urlaub auf murter und im haus antonela. auch dir einen schönen urlaub viele grüße ursel
Zitat von urselauch ich bin gespannt was uns so alles erwartet. wenn es von interesse ist, berichte ich selbstverständlich gerne über unseren urlaub auf murter und im haus antonela. auch dir einen schönen urlaub viele grüße ursel
Aber immer doch! Nicht nur ich freue mich über Urlaubsberichte ! Und bis dahin einen schönen Urlaub in Kroatien
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.