Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.864 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 33
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

18.02.2009 07:01
#21 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von petra1958

ich würde die 17 km aber gerne noch sehen/befahren, bevor ich den löffel abgebe


Hallo Petra, sehe ich das richtig, dass dein Baujahr 1958 ist? Wenn ja, wirst du oder bist schon 50. Und wenn du einigermaßen gesund lebst, nicht rauchst und nur mäßig Alkohol zu dir nimmst, kannst du locker über siebzig Jahre alt werden. Dass die Slowenen ja nicht die schnellsten Autobahnbauer sind, wurde ja schon ausgiebig festgestellt und diskutiert. Aber es sollte doch auch in Slowenien möglich sein, innerhalb der nächsten 20 Jahre den Lückenschluss der Autobahn zwischen Jesenice und Zagreb zu vollziehen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.02.2009 08:19
#22 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

heißt das also für mich als neuling, dass es eine route durch slowenien gibt, oder im sommer wenn ich fahre geben wird, die komplett autobahn ist?
die routen die mir vom adac genannt wurden waren landstrasse, mit oftmals doch recht kompliziertem strassenverlauf!

Respekt Demut Glaube

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

18.02.2009 09:40
#23 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von moses
@danilovgrad
mußt du nach Nord-Kroatien


Nach Nord-Kroatien auch. Mein Ziel liegt aber in der Nähe von Metkovic. Warum fragst du?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Fanky Offline



Beiträge: 63

18.02.2009 10:34
#24 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

das ist nicht grosses Umweg,verlierst du cca.40 Min.aber in Ruhe

Angefügte Bilder:
slovisko bez vinjety.jpg  
tom2all Offline



Beiträge: 57

18.02.2009 13:36
#25 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@franky:

wenn es stimmt, dass ende juni die maribor umfahrung sowie die autobahn maribor-ptuj fertig sein soll, dann ist deine anleitung genau für den teil, der dann autobahn ist. ist zwar sicher billiger (weil keine maut), aber dann auch sicher deutlich langsamer.

und soweit ich es mitbekommen habe, sind die meisten anfragen für hauptsaison und später.

thomas

ps: wenn mit 1.juli spielfeld-ptuj tatsächlich durchgängig eröffnet ist, wird mit einer extra flasche pelinkovac gefeiert! noch kann ich's ja kaum glauben...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2009 14:14
#26 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten
In Antwort auf:
wenn es stimmt, dass ende juni die maribor umfahrung sowie die autobahn maribor-ptuj fertig sein soll

... und wenn nicht ? Gibt es dann eine Strecke wo man die Maut sparen kann ???
.
@ Flipper ==>
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

18.02.2009 14:24
#27 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von danilovgrad

Zitat von petra1958

ich würde die 17 km aber gerne noch sehen/befahren, bevor ich den löffel abgebe


Hallo Petra, sehe ich das richtig, dass dein Baujahr 1958 ist? Wenn ja, wirst du oder bist schon 50. Und wenn du einigermaßen gesund lebst, nicht rauchst und nur mäßig Alkohol zu dir nimmst, kannst du locker über siebzig Jahre alt werden. Dass die Slowenen ja nicht die schnellsten Autobahnbauer sind, wurde ja schon ausgiebig festgestellt und diskutiert. Aber es sollte doch auch in Slowenien möglich sein, innerhalb der nächsten 20 Jahre den Lückenschluss der Autobahn zwischen Jesenice und Zagreb zu vollziehen.




Nur weil du zufällig als Touri eine AB direkt an dein Feriendomizil hingebaut bekommst und das aus wirtschaftlichen Interessen Kroatiens,schließlich erwirtschaftet Kroatien 20% seines Bips allein mit dem Tourismus.Heißt das nicht,dass Kroatien schneller baut,sie lassen zum Größtenteils bauen mit amerikanischen und österreicheschen Know-how.Und Slowenien verständlicher weiße auf den kroatischen Tourismus pfeift und seine eigenen Interessen nachgeht,sie bauen ja schließlich nicht nur in Slowenien selbst,sondern auch sonst überall.Was noch so gebaut wird.
Primorje baut Millennium"-Brücke in Podgorica
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ponting erhält Zuschlag für Brücke über die Sava in Belgrad
SCT baut Brücke über die Sava in Belgrad
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
SCT baut Autobahnumgehung in Sarajevo
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alle wichtigen Industriezentren und größere Städte sind von Nord nach Süd,Ost nach West nahezu mit AB verbunden,außer diese 17 Km,wie auch die Maribor Umfahrung und die AB bis Ptuj werden noch dieses Jahr dem Verkehr übergeben werden.Und das alles erreicht man ohne Umwege, sondern auf dem direkten Weg.

Hier Slowenien.......grün vorhandene Autobahnen,rot im diesem Jahr übergeben,blau irgenwann,da es nicht zum nationalen Programm,sondern zusätzlich wegen dem kroatischem geheule und gejammere mit hineingenommen wurde.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und zum Vergleich Kroatien......

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und was ist so toll am kroatischen AB-Netz,dass man seinen Stolz über einen angeblich,vortschrittlichen AB-Netz gegenüber Slowenien so lautstark defenieren muß.Kommen sich dabei nicht manche selber bissel balabala vor

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

18.02.2009 17:43
#28 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Medo1
[

Und was ist so toll am kroatischen AB-Netz,dass man seinen Stolz über einen angeblich,vortschrittlichen AB-Netz gegenüber Slowenien so lautstark defenieren muß.Kommen sich dabei nicht manche selber bissel balabala vor


Ich komme mir bestimmt nicht balabala vor. Und du solltest mal aufhören, Dinge schön zu reden, die nicht schön sind. Oder bist du vielleicht als Slowene stolz auf das, was euer Land/eure Regierung in Bezug auf Autobahnbau seit Kriegsende (und das sind auch schon über 10 Jahre) geleistet hat. Es ist nicht wirklich berauschend. Wir sollten das Thema aber abschließen denn es macht wirklich keinen Sinn, mit dir über dieses Thema zu diskutieren, denn du siehst die Sache offenbar nur durch die slowenische Brille. Und wenn ich schon ne Menge Kohle für die Autobahnbenutzung bezahlen muss, dann sollte auch die Gegenleistung stimmen. Und das kann man (Fahrtstrecke über Maribor) nun wirklich nicht behaupten. Die vielen Beiträge mit ähnlichem Wortlaut wurden sicherlich auch nich von Leuten geschrieben, die gerade aus dem Irrenhaus ausgebrochen sind.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

18.02.2009 17:53
#29 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von danilovgrad

Zitat von petra1958

ich würde die 17 km aber gerne noch sehen/befahren, bevor ich den löffel abgebe


Hallo Petra, sehe ich das richtig, dass dein Baujahr 1958 ist? Wenn ja, wirst du oder bist schon 50. Und wenn du einigermaßen gesund lebst, nicht rauchst und nur mäßig Alkohol zu dir nimmst, kannst du locker über siebzig Jahre alt werden. Dass die Slowenen ja nicht die schnellsten Autobahnbauer sind, wurde ja schon ausgiebig festgestellt und diskutiert. Aber es sollte doch auch in Slowenien möglich sein, innerhalb der nächsten 20 Jahre den Lückenschluss der Autobahn zwischen Jesenice und Zagreb zu vollziehen.




Hr.Danilovgrad
wenn die Slowenen schon nicht die schnellsten sind,sind die Deutschen bzw Thüringer(fast selbe Größe,selbe Einwohnerzahl,so ziemlich die selben Startvoraussetzungen,eigentlich bessere)gegenüber den Slowenen kriechende Faultiere.

Thüringen-1990 250 Autobahnkilometer

Slowenien-1990 199 Autobahnkilometer

Thüringen heute-520 Autobahnkilometer

Slowenien heute-549,3 Autobahnkilometer

hoffe dein Weltbild ist jetzt nicht vollkommen auf dem Boden bzw Slowenien hat dich wiedereinmal zum staunen gebracht,schon allein deswegen weil die Thüringer über sich selbst von einer ganz
großen Leistung sprechen!


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2009 18:00
#30 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Und du solltest mal aufhören, Dinge schön zu reden, die nicht schön sind. Oder bist du vielleicht als Slowene stolz auf das, was euer Land/eure Regierung in Bezug auf Autobahnbau seit Kriegsende (und das sind auch schon über 10 Jahre) geleistet hat. Es ist nicht wirklich berauschend.

Nein ??
Dann hast Du absolut keine Ahnung von Slowenien, wenn Du solch eine unsinnige Behauptung aufstellst !

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

18.02.2009 18:08
#31 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von petra1958
ich würde die 17 km aber gerne noch sehen/befahren, bevor ich den löffel abgebe


wow, ein Stück Autobahn als Lebensziel..

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.02.2009 18:37
#32 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
wow, ein Stück Autobahn als Lebensziel..

ich glaube, ihr habt das alle falsch verstanden
meine überlegung war, ob das in den nächsten ca. zwanzig jahren fertig wird... ich hatte nur versucht, diese
aussage nicht so "trocken" klingen zu lassen, ist aber wohl ziemlich daneben gegangen

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

18.02.2009 22:03
#33 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Medo1

Zitat von danilovgrad

Zitat von petra1958

ich würde die 17 km aber gerne noch sehen/befahren, bevor ich den löffel abgebe


Hallo Petra, sehe ich das richtig, dass dein Baujahr 1958 ist? Wenn ja, wirst du oder bist schon 50. Und wenn du einigermaßen gesund lebst, nicht rauchst und nur mäßig Alkohol zu dir nimmst, kannst du locker über siebzig Jahre alt werden. Dass die Slowenen ja nicht die schnellsten Autobahnbauer sind, wurde ja schon ausgiebig festgestellt und diskutiert. Aber es sollte doch auch in Slowenien möglich sein, innerhalb der nächsten 20 Jahre den Lückenschluss der Autobahn zwischen Jesenice und Zagreb zu vollziehen.



Hr.Danilovgrad
wenn die Slowenen schon nicht die schnellsten sind,sind die Deutschen bzw Thüringer(fast selbe Größe,selbe Einwohnerzahl,so ziemlich die selben Startvoraussetzungen,eigentlich bessere)gegenüber den Slowenen kriechende Faultiere.
Thüringen-1990 250 Autobahnkilometer
Slowenien-1990 199 Autobahnkilometer
Thüringen heute-520 Autobahnkilometer
Slowenien heute-549,3 Autobahnkilometer
hoffe dein Weltbild ist jetzt nicht vollkommen auf dem Boden bzw Slowenien hat dich wiedereinmal zum staunen gebracht,schon allein deswegen weil die Thüringer über sich selbst von einer ganz
großen Leistung sprechen!




Das ist ein Scherz oder? Seitwann bestimmen in Deutschland die Bundesländer wo wieviel Autobahn gebaut wird. Autobahnbau in Deutschland ist Bundesangelegenheit.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.02.2009 23:27
#34 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Hallo Petra, sehe ich das richtig, dass dein Baujahr 1958 ist? Wenn ja, wirst du oder bist schon 50.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.02.2009 23:33
#35 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Hr.Danilovgrad
wenn die Slowenen schon nicht die schnellsten sind,sind die Deutschen bzw Thüringer(fast selbe Größe,selbe Einwohnerzahl,so ziemlich die selben Startvoraussetzungen,eigentlich bessere)gegenüber den Slowenen kriechende Faultiere.
Thüringen ist lediglich ein Bundesland innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, und eben dieser BRD obliegt der Autobahnbau. Bitte etwas nachdenken, vorm Anstellen von törichten Vergleichen.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.02.2009 06:58
#36 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Und du solltest mal aufhören, Dinge schön zu reden, die nicht schön sind. Oder bist du vielleicht als Slowene stolz auf das, was euer Land/eure Regierung in Bezug auf Autobahnbau seit Kriegsende (und das sind auch schon über 10 Jahre) geleistet hat. Es ist nicht wirklich berauschend.

Nein ??
Dann hast Du absolut keine Ahnung von Slowenien, wenn Du solch eine unsinnige Behauptung aufstellst !


Was ist an dieser Behauptung unsinnig? Lies dir den gesamten Text meines Beitrages langsam durch, dann denke nach und erkläre mir, was daran nicht stimmt. Ich habe ausschließlich die die 2 Hauptstrecken der SLO-Autobahnen kritisiert, welche letztendlich dem Durchgangsverkehr nach Kroatien dienen. Über den Rest habe ich garnicht gesprochen. Also noch einmal, was ist an diesen beiden Strecken 1 x Österreich - Zagreb über Maribor und 1 x Österreich - Zagreb über Ljubljana so toll, dass man das als 7. Weltwunder gelten lassen kann? Und wenn's auch schwer fällt, bitte sachlich antworten.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.02.2009 08:10
#37 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich habe ausschließlich die die 2 Hauptstrecken der SLO-Autobahnen kritisiert, welche letztendlich dem Durchgangsverkehr nach Kroatien dienen. Also noch einmal, was ist an diesen beiden Strecken 1 x Österreich - Zagreb über Maribor und 1 x Österreich - Zagreb über Ljubljana so toll, dass man das als 7. Weltwunder gelten lassen kann? Und wenn's auch schwer fällt, bitte sachlich antworten.



Hier sachlich zu antworten ist ganz easy:

- deine von dir zitierten Strecken sind NICHT die "Hauptstrecken" der SLO-Autobahn!

- Was hat Slowenien vom Durchgangsverkehr nach Kroatien? Gar nix! Deshalb wurde in SLO - wie in jedem anderen Land der Welt - zuerst Augenmerk auf die innere Verbindung der großen Wirtschaftszentren gelegt. Die da wären: Maribor-LJ, Kopar-LJ, Oberkrain-LJ, Unterkrain-LJ

- auch Kroatien hat noch keine Autobahnen nach Bosnien, Montenegro. Und zwar aus dem selben Grund warum SLO erst jetzt nach HR baut - weil man die Prioritäten aufs eigene Land setzt und das war in beiden Fällen die Anbindung in den starken Wirtschaftsraum Westen bzw. Norden.



Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

19.02.2009 08:42
#38 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
- Was hat Slowenien vom Durchgangsverkehr nach Kroatien? Gar nix! Deshalb wurde in SLO - wie in jedem anderen Land der Welt - zuerst Augenmerk auf die innere Verbindung der großen Wirtschaftszentren gelegt. Die da wären: Maribor-LJ, Kopar-LJ, Oberkrain-LJ, Unterkrain-LJ

- auch Kroatien hat noch keine Autobahnen nach Bosnien, Montenegro. Und zwar aus dem selben Grund warum SLO erst jetzt nach HR baut - weil man die Prioritäten aufs eigene Land setzt und das war in beiden Fällen die Anbindung in den starken Wirtschaftsraum Westen bzw. Norden.


Alter unverbesserlicher Slowene. (SCNR)

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.02.2009 08:45
#39 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten
Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Hr.Danilovgrad
wenn die Slowenen schon nicht die schnellsten sind,sind die Deutschen bzw Thüringer(fast selbe Größe,selbe Einwohnerzahl,so ziemlich die selben Startvoraussetzungen,eigentlich bessere)gegenüber den Slowenen kriechende Faultiere.
Thüringen ist lediglich ein Bundesland innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, und eben dieser BRD obliegt der Autobahnbau. Bitte etwas nachdenken, vorm Anstellen von törichten Vergleichen.


Ach nee,sowas nennt man nun einen törichten Vergleich.....schon klar...hoffe dir fällt mal was auf
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.02.2009 09:08
#40 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten
In Antwort auf:
Also noch einmal, was ist an diesen beiden Strecken 1 x Österreich - Zagreb über Maribor und 1 x Österreich - Zagreb über Ljubljana so toll,
dass man das als 7. Weltwunder gelten lassen kann?
Ah - ja, hatte ich vom 7. Weltwunder geschrieben ??

Wer die Strecke Karawankentunnel - Lubljana - Postojna - Koper kennt, dem muß man aufgrund der vielen dort gebauten Brücken, Tunnels und neuen Autobahnen nicht erst Erklärungen abgeben - der weiß auch so was an Deinen Behauptungen unsinnig ist !

Was die Slowenen in den Jahren nach dem Krieg - also in nunmehr lediglich 17 Jahren diesbezüglich geschaffen haben ist nicht
nur "berauschend", sondern meiner Meinung nach eine ganz außerordentliche Leistung !!

Dazu sollte man aber wissen, daß dieses kleine Land gerade mal 2 Mio Einwohner hat !
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz