Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
marius Offline



Beiträge: 78

08.02.2009 19:49
Kroatische Folklore (auch serbisch, slowenisch oder bosnisch) Antworten
halloooo;-)

ich suche kroatische musik (klar kann auch serbisch/slowenisch oder bosnisch sein) ... und zwar im speziellen, folklore oder reine gesänge von frauen OHNE musik... wer sowas parat hat oder weiß wo ich was bekomme.. sagt bitte bescheid !!!!

danke !!!!!!!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.02.2009 20:15
#2 RE: folklore Antworten

hallo marius, schick doch mal eine pm an danilovgrad, der kann dir bestimmt helfen!

viel glück!
petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2009 20:26
#3 RE: folklore Antworten

Klapa?

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

09.02.2009 07:08
#4 RE: folklore Antworten

Zitat von petra1958
hallo marius, schick doch mal eine pm an danilovgrad, der kann dir bestimmt helfen!
viel glück!
petra


Hallo Petra, der kann schon. Die Frage ist nur, was unser lieber Marius konkret sucht. Mein Spezialgebiet ist kroatische Schlagermusik (Grdovic, Kovac etc.) und da kenne ich mich ganz gut aus. Aber bei dem Rest muss ich passen. Bei mittlerweile 75.000 Titeln aber sicherlich verständlich.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

marius Offline



Beiträge: 78

09.02.2009 18:32
#5 RE: folklore Antworten

nabend!

ich suche konkret frauengesänge.. am liebsten a capella ..muss aber nicht !

hast du sowas da?

ich hab mittlerweile zwar auch schon so um die 20 gb kroatische musik..aber nur so normales parni valjak etc... ;-9

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.02.2009 18:42
#6 RE: folklore Antworten

Hallo Marius,

meinst Du vielleicht eher die bulgarischen Frauengesänge?
Da gäbe es so einiges... Zumindest sind in diesem Genre die Bulgarinnen (und evtl. auch Mazedoninnen) sehr stark vertreten.

Liebe Grüße
Helga

marius Offline



Beiträge: 78

09.02.2009 18:51
#7 RE: folklore Antworten

auch bulgarisch gern genommen !!!!!!!! wenn mir dan jemand grob sagt um was es in den liedern geht !!!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.02.2009 20:29
#8 RE: folklore Antworten

@marius

In Antwort auf:
wenn mir dan jemand grob sagt um was es in den liedern geht

umpfff - jetzt hast Du mich voll getroffen
Ich finde die Musik wahnsinnig schön, aber auf die Texte habe ich nie geachtet (und wenn ich ehrlich bin, dann werde ich sie wahrscheinlich auch nicht brauchbar übersetzen können )
Aber jetzt sag doch mal bitte, was der Hintergrund Deiner Anfrage ist.....
Bin jetzt etwas verwirrt - kroatisch - serbisch - slowenisch - bosnisch ----- bulgarisch wäre auch ok
Erst habe ich gedacht, dass es Dir um die Frauengesänge im Prinzip geht (also egal, welche Sprache)
Und jetzt höre ich mehr heraus, dass es Dir um den Text geht....

Geht es also mehr um die Frauen oder um den Text ?

Liebe Grüße
Helga

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

09.02.2009 21:04
#9 RE: folklore Antworten

Hallo Marius,
auf diese Seite hier hast du Frauen Klapa (Verse, Mirakul & Revelin) aus Korcula. Alles a capella gesungen, hoffentlich kann dir das helfen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Franka

marius Offline



Beiträge: 78

09.02.2009 21:53
#10 RE: folklore Antworten

da ist schonmal was schönes dabei ... vielen dank KAJA!!!

@hadedeha ich mache musik (ebm/industrial) und suche halt immer gute samples.. meine musik geht so in diese richtung : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
die musik in dem link ist zwar nicht von mir..deutet aber ungefähr an welche richtung musik ich so mache:-)

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

11.02.2009 15:28
#11 RE: folklore Antworten

hmh, hab da mal reingehört, nicht schlecht, ich mag solche Musik ja ganz gern, setz mal was rein Marius, wenn Du was fertig hast, ja?

marius Offline



Beiträge: 78

11.02.2009 19:28
#12 RE: folklore Antworten

ja klar mach ich dann:-)

Sumsi Offline



Beiträge: 186

12.02.2009 17:47
#13 RE: folklore Antworten

Hi Marius,
ich habe da einmal eine CD schenken bekommen. Die ist von "Folklorna grupa Zagreb" und heißt "Kolo igra tamburica svira".
Auf dieser CD singt ein Frauenchor. Habe diese in Nähe Vukovar/Vinkovac schenken bekommen und dann bis nach Wien non-stop gehört.
Ich weiß, pervers
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne diese CD Du weißt schon was, schicken. Nur weiß ich nicht, wie wir das machen können bzw. wie ich an Deine Adresse komme ohne daß es dann das ganze Forum weiß!
Ich bin ja noch so ein richtiger Depp bezüglich Internet
lg Sumsi

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

12.02.2009 18:18
#14 RE: folklore Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne diese CD Du weißt schon was, schicken. Nur weiß ich nicht, wie wir das machen können bzw. wie ich an Deine Adresse komme ohne daß es dann das ganze Forum weiß!
Ich bin ja noch so ein richtiger Depp bezüglich Internet
lg Sumsi

das ginge per privater mail sumsi ich würde mir auch diese cd wünschen, lach nicht es ist so selbstverständlich würde ich die kosten und noch eine kleinigkeit dazu ersetzen. falls du mich als ernsthaften interessenten anerkennst dann schicke mir bitte eine pm

Sumsi Offline



Beiträge: 186

12.02.2009 18:36
#15 RE: folklore Antworten

lieber oder liebe roevernhole,
gerne mache ich das für Dich. Aber ich möchte nicht, dass Du Dich an irgendwelchen Kosten beteiligst!! Ich hätte es ansonsten ja nicht vorgeschlagen. Hoffe, Du bist nicht enttäuscht, wenn Du die die Musik hörst.
Wie gesagt, ich bin wirklich ein Depp bezüglich...naja
Hoffe,Du kannst mir helfen und hälst mich nicht für einen Voll-Deppen, was eine pm bedeutet
lg Sumsi

Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 12:16
#16 RE: Kroatische Folklore (auch serbisch, slowenisch oder bosnisch) Antworten
In Antwort auf:
halloooo;-)

ich suche kroatische musik (klar kann auch serbisch/slowenisch oder bosnisch sein) ... und zwar im speziellen, folklore oder reine gesänge von frauen OHNE musik... wer sowas parat hat oder weiß wo ich was bekomme.. sagt bitte bescheid !!!!

danke !!!!!!!


Hallo

suchst du in etwa so was oder? https://www.youtube.com/watch?v=dgU_bDmPbck


Falls ja lass es mich wissen damit man dir weiter helfen kann.

Pozdrav

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Demoversion Sprachkurs Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 05.12.2017 12:01
von Thofroe • Zugriffe: 489
Kroatisch-Internationale Hochzeitsband und DJ
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Love & Live
0 27.04.2015 17:07
von Love & Live • Zugriffe: 798
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4403
In KÖLN Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von bonnie
2 06.07.2011 09:40
von Kati74 • Zugriffe: 1946
Übersetzungen kroatischer Liedtexte
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von mali-texte
4 23.08.2013 12:04
von mali-texte • Zugriffe: 1314
kroatische texte auch auf deutsch !?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sylvihexe
2 14.12.2009 19:30
von sylvihexe • Zugriffe: 2197
Grupa Domino Nürnberg, Kroatische Hochzeitband, auch gemischte Hochzeiten
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von chillymusik
4 15.02.2008 08:12
von chillymusik • Zugriffe: 3145
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6829
Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Alexa
7 23.09.2004 16:09
von Bertram • Zugriffe: 801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz