Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 8.355 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Obrostone Offline



Beiträge: 32

10.02.2009 14:58
Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Dober dan

wollen heure eventuell in Korcula urlauben

Da uns die Bilder der Stadt so gut gefallen, direkt in Korcula wohnen

Wenn ich mich ausreichend informiert hab, sind die Badeplätze direkt dort nicht so besonders!?

Viel ist die Rede von Lumbarda und Pupnatska Luka.

Wo sind denn die schönsten Strände und sind diese per PKW gut zu erreichen?

DANKE!

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

10.02.2009 17:54
#2 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Hallo Obrostone,

hab Dir die Korcula-Karte angehängt. Die große Bucht am rechten Bildrand hat einen schönen Sandstrand, gut für Kinder geeignet da es langsam tiefer wird. Mit dem Auto fährst Du fast bis an den Strand. Wenn Du am oberen Rand der Karten nach links schaust findest Du das Auto-Kamp "Virbovica", hier ist zwar kein Sand aber feiner Kies und gute Möglichkeiten zu Sonnenbaden. Vor allem, nicht so überlaufen.

Zu wann plant Ihr denn den Urlaub auf der Insel?

Angefügte Bilder:
korcula_map4.JPG  
Obrostone Offline



Beiträge: 32

10.02.2009 19:51
#3 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

DANKE Dir!

2. Juni Wo., für 10 Tage etwa, nach tollen Urlauben in Rovinj und (Veli) Losinj wollen wir uns diesmal vielleicht etwas weiter in den Süden wagen.
Kollege hat Hvar empfohlen, mir haben es vor kurzem allerdings die (Stadt-)Ansichten von Korcula sehr angetan.
Lediglich Überfuhr, Strände und natürlich die Unterkunft bereiten noch Kopfzerbrechen

Obrostone Offline



Beiträge: 32

11.02.2009 06:58
#4 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Noch eine Frage. wie sieht es denn mit der Beschattung auf den Stränden aus?
Hab den Schatten der Pinien bei unseren bisherigen HR Aufenthalten sehr zuschätzen gelernt.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

11.02.2009 10:10
#5 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Zitat von Obrostone
Noch eine Frage. wie sieht es denn mit der Beschattung auf den Stränden aus?
Hab den Schatten der Pinien bei unseren bisherigen HR Aufenthalten sehr zuschätzen gelernt.
Beim Sandstrand ist leider wenig Schatten, Sonnenschirm wäre angebracht zumindest über Mittag. Aber wer ist schon über Mittag in der Sonne
Beim Autokamp ist Schatten vorhanden.

rak Offline




Beiträge: 3.989

12.02.2009 11:26
#6 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Hallo Obrostone,
Hast du schon eine Unterkunft gefunden? Dann schau mal hier nach ,
unter Private accommodation.

http://www.korcula.net/

Obrostone Offline



Beiträge: 32

12.02.2009 11:51
#7 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Definitiv gefunden noch nicht, gesucht schon, auch auf der von Dir genannten Seite.
DANKE!
Falls wer einen guten Tipp in Korcula Stadt hat....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.02.2009 12:05
#8 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Guck mal hier: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7300486

Die beiden hatten ein Quartier in der Stadt. Du kannst ihnen ja mal eine PM schreiben.

________________________
Meine Fotogalerie

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

12.02.2009 15:22
#9 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Zitat von Obrostone
Definitiv gefunden noch nicht, gesucht schon, auch auf der von Dir genannten Seite.
DANKE!
Falls wer einen guten Tipp in Korcula Stadt hat....
Direkt in der Stadt Korcula kenne ich persönlich niemanden. Sehr empfehlenswert ist aber das Hajduk, Restaurant und gute Pension in einem. Die Wirtsfamilie sind echt nette Leute und bereits in der dritten Generation im Gastgewerbe tätig.
Was für eine Pension auch selten ist: für ihre Gäste haben sie einen eigenen Pool und einen kleinen Fitnessbereich im Garten.
Zur Altstadt kommt man bequem zu Fuß, ich benötige je nach Laune zwischen 15 und 20 Minuten für den Weg.

hier noch zwei Auszüge aus Reiseberichten anderer Urlauber:
In Antwort auf:
An Restaurants herrscht kein Mangel, bekannte Adressen sind z. B. das „Adio Mare“ nahe beim Marco-Polo-Haus oder das „Seahorse“ hinter dem halben Turm. Wer gerne mal wieder Hausmannskost essen möchte, der ist beim „Hajduk“ in Sveti Antun gut aufgehoben, muss allerdings etwa 15 min zu Fuß die Promenade entlang laufen, bis er dort ist. Wem der Weg zu weit ist, der kann gleich dort wohnen, falls ein Zimmer frei ist.

In Antwort auf:
Natürlich landen wir abends wieder beim „Hajduk“, für heute haben wir uns eine „Peka“ bestellt, eine Art Eintopf aus verschiedenen Fleischsorten, Kartoffeln und Gemüse, der unter einer Glutglocke geschmort wird. Weil das eine ziemlich langwierige Zubereitungsart ist, muss man so etwas mindestens einen Tag vorbestellen (2001: je kg Fleisch etwa 50 DM, reicht für 2 bis 3 Personen, je nach Appetit). Dazu gibt's ein Fläschchen Weißwein von der Insel, einen „Lacrimae“ aus Blato, nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.

Obrostone Offline



Beiträge: 32

12.02.2009 15:55
#10 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

und wieder Elbsegler
Servus,
offenbar Korcula Spezialist !?

Auf die Pension Hajduk bin ich schon einmal gestossen.
Hausmannskost ist genau unseres, 20 min. Fußmarsch schrecken nicht ab.

Wenn man die Pension empfehlen kann...

werd ich mir genauer ansehen.

Abermals DANKE!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

12.02.2009 19:42
#11 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten
Auf jeden Fall kann man die Familie Zec(Pansion und Restaurant Hajduk) empfehlen. Das sind richtig klasse Wirtsleute tatsächlich in der 3. Generation. Wir kennen sogar noch die 1. Generation den Ivica Zec. Dann kam der Zoran mit seine Frau Olga und jetzt hat`s wenn mich nicht alles täuscht der Jure Zec. Im Juni wird es ein wenig leichter sein ein Zimmer oder das Apartmani zu bekommen als in der Hauptsaison. Wenn man bei Google Hajduk und Korcula eingibt kommt man auch auf deren Homepage. Also viel Spass auf Korcula. Pozdrav Susanne

Hrvatska je lijepa

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

12.02.2009 20:40
#12 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Zitat von Obrostone
und wieder Elbsegler
Servus, offenbar Korcula Spezialist !?
Es geht so, mein erster Besuch auf der Insel war 1961 als mein Papa mir dort seinen Geburtsort gezeigt hat. Ja und seitdem immer wieder mit Unterbrechungen. Aber es gibt hier noch andere Korcula-Fans und gebürtige Insulaner.
Für das Hajduk schaust Du am Besten erstmal hierhin: http://www.travel-tourist.com/obj2163_de.htm
Da bekommst Du einen ersten Eindruck und eine Telefon-Nr., keine Angst man spricht bestens Deutsch!
Emails kannst Du auch senden an: olga.zec@du.htnet.hr - da wird Dir dann geholfen

Zitat von vir-susa
Wir kennen sogar noch die 1. Generation den Ivica Zec.
Hallo Susanne, dann kennst Du ja sicher auch noch sein kleines Restaurant neben dem ATLAS-Büro? In den Siebzigern haben wir oft auf der Treppe neben seinem Eingang gewartet bis Platz war, Ivica hat uns dann auch mal mit einem Bier bei Laune gehalten. Die Muscheln und andere Fischgerichte bei Ivica waren immer ein Gedicht, die Stimmung kaum zu toppen. Und hinterher in die Disko am Schwimmbad, hinter der heutigen Marina, oder in die NightBar vom BonRepos. Die Siebziger war'n schon 'ne tolle Zeit auf der Insel. Anfangs konnte man ja sogar noch mit dem Gastarbeiterexpress ohne Umsteigen von Hamburg bis Split fahren.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

12.02.2009 20:47
#13 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten
Hallo Elbsegler.
In Antwort auf:
Hallo Susanne, dann kennst Du ja sicher auch noch sein kleines Restaurant neben dem ATLAS-Büro? In den Siebzigern haben wir oft auf der Treppe neben seinem Eingang gewartet bis Platz war, Ivica hat uns dann auch mal mit einem Bier bei Laune gehalten. Die Muscheln und andere Fischgerichte bei Ivica waren immer ein Gedicht, die Stimmung kaum zu toppen. Und hinterher in die Disko am Schwimmbad, hinter der heutigen Marina, oder in die NightBar vom BonRepos. Die Siebziger war'n schon 'ne tolle Zeit auf der Insel.


Genau.Heute ist es auch noch toll. Aber in der Hauptsaison keine Chance. Wir fahren immer in der Vorsaison so um den 10.05. oder in der Nachsaison Ende September. Dann ist es ein Traum. Kann sein dass wir uns dort schon einmal begegnet sind. Wir mussten ja auch früher als unser Sohn noch klein war in der Haupsaison fahren.

Hrvatska je lijepa

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

12.02.2009 21:20
#14 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Zitat von vir-susa
Dann ist es ein Traum. Kann sein dass wir uns dort schon einmal begegnet sind. Wir mussten ja auch früher als unser Sohn noch klein war in der Haupsaison fahren.
wann war er denn "klein"

10.05. da fahren wir dieses Jahr leider schon wieder zurück - wir sind vom 26.04. bis 10.05. an der Makarska Riviera und auch ein paar Tage bei meiner Familie auf der Insel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.02.2009 21:25
#15 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

In Antwort auf:
wir sind vom 26.04. bis 10.05. an der Makarska Riviera


auf dem Carport?

________________________
Meine Fotogalerie

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

12.02.2009 22:20
#16 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
wir sind vom 26.04. bis 10.05. an der Makarska Riviera

auf dem Carport?

Wo denn sonst.

Zitat von Obrostone
Wenn ich mich ausreichend informiert hab, sind die Badeplätze direkt dort nicht so besonders!?
Viel ist die Rede von Lumbarda und Pupnatska Luka.

Es stimmt schon das in Korcula Stadt nicht sehr viele Badeplätze sind, aber die sind nicht so schlecht. z.B. die in der nehe von Hotel Bon Repos(auch Sandstrand dabei) aber da ist es in Hochsesson immer überfüllt. Und es giebt einen kleinen Strand direkt unter Kloster(ist zwar an der Strasse) mit dem Blick auf die Altstadt. (sieh das Bild unten)
Pupnatska Luka ist wunderschön aber schwer mit dem Auto zu ereichen, erstmal musstes du die Alte Strasse richtung Vela Luka fahren (zustand sehr schlecht) und dann noch mal den Berg runter, die Strasse ist da aber nicht asfaltiert.
Die Strände in Lumbarda(ein bischen ausserhalb Ortschaft) sind sehr schön, auch mit den Auto, Bus ereichber. Dort bin ich selber sehr gern, Sandstrand, also falls ihr kleine Kinder habt, ideal.
Und wegen der Unterkunft kann ich dir evll. mehr am Sonntag sagen (krigst dann eine PM von mir), bekomme Besuch von der Verwantschaft aus Korcula und da könnte ich vielleicht mehr erfahren.

Gruß Franka

Angefügte Bilder:
Korcula Altstadt.JPG  
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.02.2009 22:55
#17 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Das ist der Strand beim Hotel Liburnija und Park. Ich war froh, dort nicht baden zu müssen.
Es gibt allerdings einen entscheidenten Vorteil, wer gerne Boote beobachtet, die in die Marina
ein und ausfahren, sollte sich unbedingt dort nieder lassen.
Schön zum Baden ist es auf der Insel Badija. Die Taxiboote stehen an der Mole gegenüber vom Gebäude
der ACI Marina und fahren mehrmals täglich hin und her.

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Strand.jpg  
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

12.02.2009 23:04
#18 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten

Hallo Claudia,
der "Park" Strand war zu meiner Jugendzeit großes Teenie Treffpunkt. Jetzt mag ich da auch nicht mehr.
Badija ist zwar sehr schön, aber wo kannst du da baden ohne die Füsse kaputt zu machen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.02.2009 23:08
#19 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten
Flossen oder Badeschuhe ist das Zauberwort

LG Claudia

Obrostone Offline



Beiträge: 32

13.02.2009 08:20
#20 RE: Badeplätze /Strände auf Korcula Antworten
Zitat von Kaja
wegen der Unterkunft kann ich dir evll. mehr am Sonntag sagen (krigst dann eine PM von mir), bekomme Besuch von der Verwantschaft aus Korcula und da könnte ich vielleicht mehr erfahren.
Gruß Franka

Das wär lieb von Dir !

momentan präferieren wir ein App.haus, etwas außerhalb auf http://www.ikorculainfo.com

Zitat von elbsegler
Für das Hajduk schaust Du am Besten erstmal hierhin: http://www.travel-tourist.com/obj2163_de.htm

Was uns bei Pension Hajduk aufgefallen ist, das die nur Zimmer 2+0 angeben,
wir aber mit Kind kommen, sprich 2+1 benötigen.
na,ja. Hab jetzt einmal eine Anfrage geschickt, nachdem Ihr so von der Pension schwärmt.

Zitat von Kaja
Aber in der Hauptsaison keine Chance.

Wird heuer unsere letzte Chance auf "Vorsaison" sein.
Sollten wir wohl noch ausnützen.
Ist es zur Hauptsaison sehr überfüllt auf Korcula?
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 524
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5602
Viele Fragen - Hotels Orebic / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Westie
92 05.06.2012 21:56
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5755
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 20.05.2010 15:16
von Donja vala • Zugriffe: 2019
Korcula's schöne Seiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von elbsegler
4 06.07.2008 12:09
von petra1958 • Zugriffe: 1015
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3518
Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dalmeny
7 23.05.2006 20:46
von dalmeny • Zugriffe: 2503
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz