Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2009 19:20
#21 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Wo liegt zwischen Denken und Glauben der Unterschied?

Die Frage ging zwar nicht an mich, ich beantworte sie aber trotzdem aus meiner Sicht :

Vielen Gläubigen fehlt einfach das Denkvermögen, Glaubensdinge realistisch und objektiv zu beurteilen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.02.2009 19:25
#22 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
@Fred

Eine Frage an dich: Was ist realistisch und objektiv? aus deiner Sicht?
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2009 19:29
#23 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
Zitat von Soline
@chris

Mal eine Frage:
Wo liegt zwischen Denken und Glauben der Unterschied?


Lieber Soline

Das kann man m.M nach nicht gegenüberstellen , das Eine ist etwas, was jeder Mensch täglich macht, das andere ist mehr eine Vermutung oder ein Gefühl, aber wenn du auf etwas anderes hinauswolltest,mußt du es mich nochmal anders fragen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2009 19:38
#24 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Zitat von Fred
Hallo Chris,

wie kommt es nur, daß wir uns sooo ähnlich sind ?


Hallo Fred ,
da bin ich eigentlich nicht so sicher, daß das wirklich so ist, aber wir haben zweifellos Themen, wo wir diesselbe Meinung haben, das stimmt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.02.2009 19:40
#25 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Zitat von chris
aber wenn du auf etwas anderes hinauswolltest,mußt du es mich nochmal anders fragen

Mach ich doch glatt.
Glaubst du was du denkst? Beim Denken wirst du doch zu einem Ergebniss kommen, oder etwa nicht. Bei mir ist das so: Ich denke über etwas nach und am Ende, wenn ich zu einem Ergebiss komme, glaube ich es. Nach meiner Meinung ist ein Mensch, der an nichts mehr glauben kann, ein ganz armer Mensch. Das hat übrigens mit Religion gar nichts zu tun.
Ein Beispiel: Ich kenne dich nicht, habe dich noch nie gesehen, nie gesprochen, kenne nur deine Postings hier im Forum. Und trotzdem glaube ich, dass du ein guter Mensch bist, weil ich über dich nachgedacht habe.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.02.2009 19:43
#26 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Oh, jetzt wird es aber sehr philosophisch!

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.02.2009 19:47
#27 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Aber mal zurück zum Thema. Der Kardinal war also ein sehr gutherziger Mensch... das wäre er aber auch ohne Seligsprechung gewesen und höchstwahrscheinlich auch wenn er kein Priester gewesen wäre. Das ist einfach eine Lebenseinstellung und muss meiner Meinung nach nicht an "religiösen Glauben" gekoppelt sein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2009 19:52
#28 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Nach meiner Meinung ist ein Mensch, der an nichts mehr glauben kann, ein ganz armer Mensch.


Das denke ich auch Soline, ich könnte auch sagen, ich glaube das auch, aber das ist dann weniger überzeugend , weil ich mir nicht wirklich sicher wäre.

ja, gaukeley, das ist in der Tat sehr philosophisch, und auch gar nicht so einfach, seinen Kopf echt dabei zu behalten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2009 19:53
#29 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
sorry Mercedes ....
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.02.2009 19:55
#30 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Zitat von gaukeley
Aber mal zurück zum Thema. Der Kardinal war also ein sehr gutherziger Mensch... das wäre er aber auch ohne Seligsprechung gewesen und höchstwahrscheinlich auch wenn er kein Priester gewesen wäre. Das ist einfach eine Lebenseinstellung und muss meiner Meinung nach nicht an "religiösen Glauben" gekoppelt sein.

Damit hast du hundertprozentig Recht. Er war ein Mann, der seine Heimat geliebt hat und in eine Zeit geboren worden ist, die es ihm schwer gemacht haben, es allen Leuten recht zu machen. Er war nach meinen Untersuchungen auf keinen Fall derjenige, als den ihn die Kommunisten nach dem 2. WK hingestellt haben.
Nach König Zvonimir I. und Ban Josip Jellacic, gehört er zu den Personen der kroatischen Geschichte, die am meisten beachtet werden müssen.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.02.2009 19:57
#31 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
sorry Mercedes


... nema problema!

(Ich fand es auch ganz witzig, dass Dich Soline weiter oben mit @christ angeschrieben hat. Wie passend zu diesem Thema)

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.02.2009 20:04
#32 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
@Nikolas


In Antwort auf:
Bravo, Toni! Jesi li ti ovo napravio-hast du dies gemacht



Da ,jesam

@unser Soline


In Antwort auf:
Ich respektiere die Meinung derjenigen, die nicht an die Kirche und ihre Organisation glauben wollen/können. Von denen erwarte ich aber den gleichen Respekt gegenüber denen, die daran glauben. Nicht mehr und nicht weniger. Wie jemand mit seiner Kirche umgeht, geht niemand etwas an



Wie man hier an den Kommentaren einiger User ablesen kann,geht es m.M nach darum, den gläubigen Christen deren Glauben lächerlich zu machen.

Es wundert mich besonders ,dass unsere östereichischen Freunde so tun, als hätte es in AUSTRIA nie eine christliche Kirche gegeben.

Leider ist es heutzutage so ,das viele nur an das materielle glauben und sagen würden;wenn du mir ein paar hundert Euro auf die Hand gibst,dann wird aus dem Atheisten ein "Gläubiger"-traurig ,traurig .

Wenn ich euch erzählen würde ,was ich alles im leben durchgemacht habe,würdet ihr ganz anders über Gott und die Welt denken.

Einen Beispiel;

1990 in Bosanska Gradiska.

An einem schönem Vormittag ging ich aus der Schule nach Hause,eigentlich immer durchs Stadt-Zentrum .

Aber umso mehr ich mich dem Stadtzentrum näherte, wurde mir immer schlechter ,mein Herz raste ,ich bekam fast keine Luft mehr.

Ich entschloss mich umzudrehen und einen anderen Weg zu benutzen .

Nach vlt.2 Minuten fiel dort (im Zentrum ) eine Haubitzer-Granate,es gab viele Verletzte und Tote.

Man könnte noch im Umkreis von einigen hundert Metern Granatensplitter durch die Baumäste pfeifen hören.


Ich habe nur zu mir gesagt;mein Gott,was wäre wenn.

Das ist aber nicht das einzigste mal ,das der liebe Gott seine schützende Hand über mich gehalten hat.

Das tut er immer noch und deshalb bin ich ihm unendlich dankbar.

Ich muss auch dazu sagen ,ich bin katholisch-christlich auf die Welt gekommen und so werde ich ,so Gott es will ,diese Welt auch verlassen.

Ich möchte niemanden etwas glaubensmäßig aufzwingen,jeder lebt so ,wie er es für richtig hält.

Nur, ich sage nur,man sieht verstärkt in der heutigen Welt immer mehr Scharlatane(Sciencetologie, Zeugen Jehovas & Co),die es versuchen " Atheisten" in ihren Bahnen zu lenken.

Denn,derjenige, der nicht an den lieben Gott glaubt, ist leicht manipulierbar von obengenannten schmutzigen Strukturen .



Aber jetzt zu dem Kardinal Stepinac


Ihr sollt in Ihm weniger die Glaubenskomponente suchen,da hier in diesem Forum m.M nach kein Draht dazu besteht,sondern in Stepinac eine menschliche Komponente.

Kardinal Stepinac war in erster Linie ein humaner Mensch ,der sein Leben für andersgläubige und auch für Nicht-Kroaten geopfert hat.

Besonders die Juden sind ihm sehr dankbar.

Natürlich werden Stepinac Kritiker immer etwas anderes behaupten,aber das ist deren Recht.

M.M nach gibt es weltweit genug Beweise, die ihn von dem Vorwurf(Kooperation mit Ustascha Regime-NDH) ohne jeglichen Zweifel entlasten.


Also, liebe Freunde, betrachtet den Kardinal Stepinac als einen humanen Menschen und konzentriert euere Analysen auf dieser Basis.





Blaženi Alojzije -moli za nas

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.02.2009 20:04
#33 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum dieses Thema unter der Rubrik:

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren

gelandet ist?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2009 20:07
#34 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

habs mal in den Stammtisch verschoben

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.02.2009 20:09
#35 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Sciencetologie, Zeugen Jehovas & Co

Erstere sehen sich als Kirche, die zweiten als christliche Religionsgemeinschaft.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.02.2009 20:10
#36 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
betrachtet den Kardinal Stepinac als einen humanen Menschen...


Hallo? Das habe ich weiter oben doch auch schon gesagt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2009 20:14
#37 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Zitat von micije24
Wie man hier an den Kommentaren einiger User ablesen kann,geht es m.M nach darum, den gläubigen Christen deren Glauben lächerlich zu machen.


Nein, in keinem Fall geht es mir darum, micije!!!!

In Antwort auf:
Denn,derjenige, der nicht an den lieben Gott glaubt, ist leicht manipulierbar von obengenannten schmutzigen Strukturen .


Das werde ich mal unter "deine Meinung" ablegen , aber was ihr über den Kardinal gesagt habt,finde ich gut!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.02.2009 20:19
#38 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

@Soline


In Antwort auf:
Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren


Man spürt es m.M nach deutlich in diesem Forum,dass eine große Respektlosigkeit gegenüber den Christen und den Kardinal Stepinac herrscht.



Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2009 20:27
#39 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
In Antwort auf:
Nach vlt.2 Minuten fiel dort (im Zentrum ) eine Haubitzer-Granate,es gab viele Verletzte und Tote.

Man könnte noch im Umkreis von einigen hundert Metern Granatensplitter durch die Baumäste pfeifen hören.

Woher und aus welchem Anlaß kam denn diese Granate ???
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.02.2009 20:31
#40 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Zitat von micije24
Man spürt es m.M nach deutlich in diesem Forum,dass eine große Respektlosigkeit gegenüber den Christen und den Kardinal Stepinac herrscht.

Das glaube ich jetzt wieder auch nicht. Es wird mehr Unwissen über ihn vohanden sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Winter 22/23
Herbst 2022 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.2.2024 k-TV 10:00 Uhr Seliger Aloisius Stepinac - Der unbeugsame Kardinal
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Micije 24
4 13.02.2024 18:27
von beka • Zugriffe: 413
Erinnerungen an BOL auf der Insel Brač
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
127 19.06.2021 18:44
von Krcevina • Zugriffe: 69342
Rolling Stones definitiv in Zagreb
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von faca s placa
0 04.04.2006 14:25
von faca s placa • Zugriffe: 496
Ein klein wenig über das kroatische Wappen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von faca s placa
37 03.04.2006 18:40
von beka • Zugriffe: 1294
Sonne, Strand und Sljivovic (!?!?)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von faca s placa
2 05.11.2019 20:23
von Thofroe • Zugriffe: 1365
Witz den jeder Kroate mit Stolz erzählt;-)
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von faca s placa
5 28.03.2006 20:11
von Albert • Zugriffe: 3823
Meine Empfehlung
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von faca s placa
0 24.03.2006 17:42
von faca s placa • Zugriffe: 362
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz