Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 3.185 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zagorec Offline



Beiträge: 473

13.02.2009 21:54
#61 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

....... hast Du gesehen wie Die " MUTTER " getobt hatt !!?? Weil Ihre Tochter wohl mi'm ollen Mufti nícht verheratet werden wolte !!?? Und das nennt sich "Mutter"

.....und er wird Ärztlich versorgt,........in Paar jahren kriegt er ausgang.......... die Ältern kriegen Sozial hilfe !!?? Und Du muss noch zahlen !! Ich werd in der Rente sein !!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.02.2009 22:00
#62 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
..und er wird Ärztlich versorgt,........in Paar jahren kriegt er ausgang.......... die Ältern kriegen Sozial hilfe !!?? Und Du muss noch zahlen !! Ich werd in der Rente sein
Mit der Versorgung von Häftlingen ist das nun mal so bei uns und in den meisten Ländern.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.02.2009 22:02
#63 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
In Antwort auf:
Eine fragwürdige Ansicht, erstere werden vom Verfassungsschutz beobachtet, die zweiten würden bei ihren Kindern eine lebensrettende Bluttransfusion verbieten.....

Hast du es als meine Ansicht aufgefasst, dass ich diese Gruppen gutheisse ?
Im Gegenteil, aber da Micije den Eindruck machte, er wissen nicht worüber er da redet, wollte ich nur mal klar stellen, als was diese
Leute sich selbst sehen.
Jeder davon glaubt schließlich AUCH als einziger die einzig allein selig machende "Wahrheit" in den Händen zu halten.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.02.2009 22:06
#64 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Hast du es als meine Ansicht aufgefasst, dass ich diese Gruppen gutheisse
Nein, sonst hätte ich von deiner Ansicht gesprochen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.02.2009 22:21
#65 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Nein, sonst hätte ich von deiner Ansicht gesprochen.

Du schriebst weder meine, deine oder ihre Ansicht. Deshalb die Frage.

Ist nicht vieles an Religion manchmal fragwürdig ? (Wobei Scientology keine Religion ist.)

Doch es geht hier ja eh um den Alojzije Stepinac - und der ist ja nun ohne Zweifel katholisch.
Aber eins muss man den Katholiken lassen, mit ihnen kann man am besten feiern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.02.2009 22:35
#66 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Doch es geht hier ja eh um den Alojzije Stepinac - und der ist ja nun ohne Zweifel katholisch.
Aber eins muss man den Katholiken lassen, mit ihnen kann man am besten feiern.
Tja, der meiste Karneval wird in katholischen Gegenden gefeiert. Unser Ort ist allerdings fast rein evangelisch. Wir feiern aber auch gern, am besten ausser der Reihe und spontan.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.02.2009 21:26
#67 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
@Snjeguljica


In Antwort auf:
Doch es geht hier ja eh um den Alojzije Stepinac - und der ist ja nun ohne Zweifel katholisch.
Aber eins muss man den Katholiken lassen, mit ihnen kann man am besten feiern.


Danke

Hier meine Landsleute






Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.02.2009 14:18
#68 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
Hier etwas aus -- M E D J U G O R J E-- (Cro.Ort in BiH)


Mit dem Fahrard nach Međugorje



http://video.google.com/videoplay?docid=-2780211050557292579


Quelle:Wikipedia


Međugorje [ˈmɛdʑuɡɔːrjɛ] (auch Medjugorje; deutsch in etwa: "Zwischenbergen") ist eine Ortschaft in Bosnien-Herzegowina. Međugorje liegt in der Gemeinde Čitluk im mehrheitlich von Kroaten besiedelten Teil der Herzegowina.

Überregionale Bekanntheit erreichte der Ort durch Ereignisse seit den 1980er Jahren, bei denen Jugendliche berichten, dass ihnen Maria, die Mutter Jesu, erscheine. Die römisch-katholische Kirche hat diese Erscheinungen nicht anerkannt, die Ereignisse werden aber aktuell von einer 2008 eingesetzten vatikanischen Kommission untersucht. Trotzdem machen sich jedes Jahr zahlreiche Katholiken und Andersgläubige auf, den Ort zu besuchen. Auch von einer großen Zahl von Bekehrungen wird berichtet.


Hier könnt ihr das monatliche kostenlose Medjugorje-Heft in deutscher Sprache bestellen.

http://www.gebetsaktion.at/



Angefügte Bilder:
13-173-gross Marija 2.jpg   13-181-gross Marija.jpg   180px-Me%C4%91ugorje_St_James_Church.jpg   21-391-gross Medjugorje.jpg  
Als Diashow anzeigen
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.02.2009 14:36
#69 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
Überregionale Bekanntheit erreichte der Ort durch Ereignisse seit den 1980er Jahren, bei denen Jugendliche berichten, dass ihnen Maria, die Mutter Jesu, erscheine.

Wer weiß, wer weiß...
Aber hier mal was zum Nchdenken: Jeder dritte Schizophrene hat religiös gefärbte Wahnvorstellungen.
http://www.gesundheit-themenguide.de/ser...ioese-wahn.html

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.02.2009 14:56
#70 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

@Snjeguljica


In Antwort auf:
Jeder dritte Schizophrene hat religiös gefärbte Wahnvorstellungen



Ich glaube nicht daran ,dass die Leute durch den Glauben krank werden

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.02.2009 15:02
#71 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube nicht daran ,dass die Leute durch den Glauben krank werden

Nee, das nicht, aber Kranke verlieren sich und ihren Verstand schnell in dem einen oder anderen Glauben.
Und wenn sie dann auch noch ans Ruder kommen, grusel....
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

15.02.2009 19:04
#72 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten


Die römisch-katholische Kirche hat die Erscheinungen in Medjugorje nicht anerkannt.
Interssant ist, das die katholische Kirche dieses "Wunder" durch eine 2008 eingesetzte vatikanische Kommission untersuchen ließ.

Ich z.B. habe von meinem Fernsehsessel aus feststellt dass die angeblichen Erscheinungen Hirngespinste sind. - Alledings kam mir später der Gedanke dass dies ein geschickter Marketing Trick der Gemeinde Medjugorje ist, und ich überlegte in unserem Dorf auch eine Marienerscheinung zu inzinieren.




Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.02.2009 19:41
#73 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

In Antwort auf:
dass dies ein geschickter Marketing Trick der Gemeinde Medjugorje ist

Die sind halt auf Zack.

Und da sind sie wohl nicht die einzigen. Ein Vögelchen hat mir neulich dies hier über den Wunderknaben Braco, der ist ja sicher auch katholisch, gezwitschert:
Angeblich sind die Stadtsväter von Samobor an Braco als Touri-Attraktion interessiert und wollen ihm den Umzug in die Vorstadt schmackhaft machen.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.02.2009 19:51
#74 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

@Snjeguljica


In Antwort auf:
der ist ja sicher auch katholisch


Du willst sicher damit nicht sagen,dass alle gläubigen Katholiken Betrüger und Verbrecher sind.


qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

15.02.2009 19:56
#75 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

Zitat von Snjegulica
In Antwort auf:
dass dies ein geschickter Marketing Trick der Gemeinde Medjugorje ist

Die sind halt auf Zack.
Und da sind sie wohl nicht die einzigen. Ein Vögelchen hat mir neulich dies hier über den Wunderknaben Braco, der ist ja sicher auch katholisch, gezwitschert:
Angeblich sind die Stadtsväter von Samobor an Braco als Touri-Attraktion interessiert und wollen ihm den Umzug in die Vorstadt schmackhaft machen.



Das Ganze funktioniert natürlich nur wenn es genug Doofe gibt die auf so einen Glupost reinfallen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.02.2009 20:00
#76 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
In Antwort auf:
Du willst sicher damit nicht sagen,dass alle gläubigen Katholiken Betrüger und Verbrecher sind.

Wer würde schon so etwas Unsinniges sagen, aber wäre der stumme "Heiler" z.B. evangelisch oder gar Moslem, ob sich die kroatischen Stadtväter dann mit ihm schmücken wollten ?
[edit] Ich vergaß: NOCH schlimmer - orthodox !
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

16.02.2009 19:03
#77 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten

@Snjeguljica ,a gdje su Patuljci



In Antwort auf:
ob sich die kroatischen Stadtväter dann mit ihm schmücken wollten



Stimmt ,mit diesem Mann sollte man keine Werbung betreiben,abartig sowas .

Es sei den ,er wäre ein richtiger Heiler,der den Menschen günstig und zuverlässig helfen könnte.


Nema tu odmora dok traje obnova

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2009 19:09
#78 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube nicht daran ,dass die Leute durch den Glauben krank werden

Ich glaube nicht daran, dass die Leute durch den Glauben gesund werden !
Leute die behaupten so etwas bewirken zu können sind Scharlatane und sollten eingesperrt werden !!!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.02.2009 19:36
#79 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
Zitat von Fred
[quote]Leute die behaupten so etwas bewirken zu können sind Scharlatane und sollten eingesperrt werden !!!

Aber doch nicht nur in Kroatien, oder?
Auch in anderen Ländern, wie z.B. in Deutschland, oder den Nachbarländern, gibt es solche Scharlatane. Meine schwerkranke Mutter habe ich mehrfach, gleich hinter die Grenze, nach Holland gefahren, wo solch einen Zauberer aus Deutschland sein Handwerk treiben konnte. Ich erinnere mich genau. Da waren an einem Samstagmorgen rd. 500 Leute aus Deutschland, die an ihn geglaubt und ihn bezahlt haben. Unabhängig von der Religion, oder sonst etwas, scheint da ein Markt vorhanden zu sein. Soweit ich mich erinnere hat er keine bestimmte Summe verlangt, aber die Schwerkranken haben ihm mindestens 50,00 Mark pro "Behandlung" gegeben.

Was dieser Braco, im Thema Alojzije Stepinac zu suchen hat, bitte ich mir mal zu erklären.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2009 19:42
#80 RE: Erinnerung an Kardinal don Alojzije Stepinac Antworten
In Antwort auf:
Aber doch nicht nur in Kroatien, oder?

Natürlich nicht !
Solche Windbeutel müssten überall auf der Welt aus dem Verkehr gezogen werden !
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Winter 22/23
Herbst 2022 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.2.2024 k-TV 10:00 Uhr Seliger Aloisius Stepinac - Der unbeugsame Kardinal
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Micije 24
4 13.02.2024 18:27
von beka • Zugriffe: 423
Erinnerungen an BOL auf der Insel Brač
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
127 19.06.2021 18:44
von Krcevina • Zugriffe: 69357
Rolling Stones definitiv in Zagreb
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von faca s placa
0 04.04.2006 14:25
von faca s placa • Zugriffe: 501
Ein klein wenig über das kroatische Wappen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von faca s placa
37 03.04.2006 18:40
von beka • Zugriffe: 1299
Sonne, Strand und Sljivovic (!?!?)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von faca s placa
2 05.11.2019 20:23
von Thofroe • Zugriffe: 1365
Witz den jeder Kroate mit Stolz erzählt;-)
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von faca s placa
5 28.03.2006 20:11
von Albert • Zugriffe: 3853
Meine Empfehlung
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von faca s placa
0 24.03.2006 17:42
von faca s placa • Zugriffe: 362
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz