Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.985 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
nik Offline



Beiträge: 86

11.02.2009 12:01
Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Vielleicht kann mir wer helfen bzw. einen guten und günstigen Tipp geben.

Habe für 4.7. bis 18.7.2009 einen Segeltörn von der Marina Hramina/Murter fixiert. Ich selbst werde mit dem Auto und allem Gepäck an- bzw. abreisen. Meine Crewmitglieder (2 nette Mädls und deren 2 13j Kids) werden jeweils Samstag Nachmittags ohne Gepäck mit dem Flieger in Zadar ankommen bzw. abfliegen.

Brauche also jetzt am 4.7. einen Transfer Zadar-Murter und am 18.7 wieder retour. Bitte um Ratschläge was die kostengünstigste Variante wäre. Habe im Netz schon Phantasiepreise von Taxiunternehmen gesehen, denke mir aber das geht sicher günstiger. Und da ich nicht der Einzige bin der vor diesem oder einem ähnlichen Problemchen steht oder stand, hoffe ich auf eure Erfahrungen ud Tipps. (für den besten Tipp ders zur Umsetzung schafft, gibts natürlich am 4.7. eine Einladung auf ein kühles Bierchen ;-))) .... bei entsprechender Anwesenheit )

lg
Niki

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.02.2009 12:04
#2 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Frag doch mal bei den Reisebüros an: http://www.tzo-murter.hr/deu/tourismus/t...ke_agencije.asp

So bin ich jedenfalls schon an einen günstigen Transfer gekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

11.02.2009 12:33
#3 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Wir sind letztes Jahr sehr gut mit dem Bus in die Gegend gekommen.
Am Flughafen Zadar steigt man direkt vor dem Terminal in den Shuttlebus zum ZOB (Autobusni kolodvor), gezahlt wird beim Fahrer. Von dort fahren etwa alle 30 Minuten die Busse Richtung Süden, also über Sibenik nach Split und weiter nach Dubrovnik. Die Busse halten in allen größeren Orten, so z.B. auch in Pirovac an der Magistrale. Dann sind die Mädels zwar noch nicht in Murter, aber schon näher dran. Evtl. gehts von da mit dem Taxi weiter oder Du holst sie z.B. mit deinem Auto ab.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.02.2009 13:24
#4 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Von Pirovac gibt es eine lokale Busverbindung nach Murter. Ich bin selbst schon mitgefahren.
Allerdings habe ich jetzt keine Abfahrtszeiten zur Hand.

LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.02.2009 13:30
#5 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Es kommt ja auch auf die Uhrzeit an. Die Flüge ab Köln z.B. kommen erst nach 21 Uhr an, da kommt man mit dem Bus nicht mehr weit

________________________
Meine Fotogalerie

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

11.02.2009 13:34
#6 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

nik hatte aber geschrieben, daß sie Samstags nachmittags ankommen, von daher sollte das passen.

nik Offline



Beiträge: 86

11.02.2009 13:41
#7 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Zitat von seegurke
Wir sind letztes Jahr sehr gut mit dem Bus in die Gegend gekommen.
Am Flughafen Zadar steigt man direkt vor dem Terminal in den Shuttlebus zum ZOB (Autobusni kolodvor), gezahlt wird beim Fahrer. Von dort fahren etwa alle 30 Minuten die Busse Richtung Süden, also über Sibenik nach Split und weiter nach Dubrovnik. Die Busse halten in allen größeren Orten, so z.B. auch in Pirovac an der Magistrale. Dann sind die Mädels zwar noch nicht in Murter, aber schon näher dran. Evtl. gehts von da mit dem Taxi weiter oder Du holst sie z.B. mit deinem Auto ab.


Zitat von Claudia
Von Pirovac gibt es eine lokale Busverbindung nach Murter. Ich bin selbst schon mitgefahren.
Allerdings habe ich jetzt keine Abfahrtszeiten zur Hand.


Gibts vielleicht irgendwo die entsprechenden Busfahrpläne?
Zu den Flugzeiten:
vorraussichtliche Ankunft am 4.7. um 16:50
Abflug am 18.7. um 17:20

- wobei voriges Jahr hatten die Flüge jeweils 1 - 1,5 Std Verspätung
da hatten wir aber die Marina in Biograd und ich hab sie mit dem Auto abgeholt - ca. 30min Fahrt ;-)
bzw. wie lange würde ich denn mit dem Auto von Murter nach Zadar benötigen - rechne in derzeitiger Unkenntnis der dortigen Strassen mit ca. 1,5 Std.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

11.02.2009 20:08
#8 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Hallo nik,

mit den 1,5 Stunden für Murter-Zadar Flughafen solltest Du gut liegen, ich würde eher etwas weniger schätzen. Fahr auf jeden Fall Magistrale, bis Du erstmal auf der Autobahn bist, hast Du schon ein gutes Stück Magistrale geschafft, abgesehen von den Mautkosten.

Zum Busfahrplan: der Shuttlebus zum autobusni kolodvor richtet sich nach den Flugzeiten von Germanwings, Sky und Ryan - wenn man ankommt sollte genug Zeit sein, den Bus zu kriegen. Der Shuttlebus fährt etwa 15 Minuten zum ZOB. Fahrplan hier: http://www.zadar-airport.hr/en/zap_kako.php

Die Abfahrtszeiten ab Zadar ZOB siehst Du hier: http://www.liburnija-zadar.hr/kolodvor/raspored_linija.php. Bei mjesto das Ziel, also Pirovac eingeben. Unter vrijeme gibst Du die Uhrzeit ein, ab der Du suchst.

Für den lokalen Bus habe ich noch nichts gefunden. Wenn ich noch was finde, trage ich es nach.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.02.2009 08:17
#9 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten
Den lokalen Busfahrplan Pirovac-Murter konnte ich im Net auch nicht finden,
aber es muss einen geben.
Auf dieser Seite sind auch noch Fahrzeiten: http://www.murter.hr/kakodoci.htm
Da ist auch zu sehen, dass es zwischen Sibenik und Murter eine regelmässige
Busverbindung gibt. Wäre etwas umständlich, aber eine Alternative.
Frage doch mal in Pirovac an, ob die einen Busfahrplan zur Verfügung haben:
http://www.tz-pirovac.hr/deu/information...x.asp?meni=info

LG Claudia

nik Offline



Beiträge: 86

12.02.2009 10:55
#10 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Danke für eure bisherigen Beiträge!
Ist ja schon sehr informativ und gehaltvoll ;-))))

Aber velleicht hat irgendjemand von euch auch Preisbereiche für Taxitransport?
Im Netz habe ich pro Fahrt ca. € 120.- gefunden - das halte ich ja schon für überzogen.......

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.02.2009 11:17
#11 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten
Wie schon gesagt, mail doch die Reisebüros vor Ort mal an, ob die Transfers anbieten. Ich habe vor 2 Jahren Angebote zwischen 45 und 85 € pro Strecke bekommen für einen Transfer von 70 km. Du darfst nicht vergessen, dass das Taxi die doppelte Strecke fahren muss und die Leerfahrt auch Geld kostet.

________________________
Meine Fotogalerie

nik Offline



Beiträge: 86

12.02.2009 11:42
#12 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Hallo Vera!
An die Reisebüros werde ich mich sicher wenden - auch die von dir genannten Preise sind akzeptabel.
Bin mir schon bewusst, dass die fahrt ja eigentlich doppelt durchzuführen ist.
bin auch im mai mit einer herrenrunde auf murter und werde sicher auch vor ort mal nachfragen.

Njemac Offline



Beiträge: 86

15.02.2009 14:36
#13 RE: Transfer Airport Zadar - Murter und retour Antworten

Schau mal hier nach http://www.esekertours.hr/..... unter Murter und Transfer! Die bieten auch Flughafentransfers an

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen ab Airport Zadar- Vero Rent (besser: Vero?- Rennt!!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Klaus&Jenny
0 08.07.2012 11:38
von Klaus&Jenny • Zugriffe: 1039
29.09.2012 Transfer Flughafen Zadar - Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ursula
10 20.01.2012 07:00
von ursula • Zugriffe: 1166
Transfer von Zadar nach Simuni
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Bottroper
4 16.07.2011 01:18
von Bottroper • Zugriffe: 959
Problem: Transfer Flughafen Zadar- Sibenik (abends)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Uli68
10 20.07.2010 16:37
von hadedeha • Zugriffe: 1470
Transfer Flughafen Zadar zur Insel Vir
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tatzimaus
13 28.03.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 3145
Transfer Airport Zadar nach Petrcane
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von landie2
3 18.03.2007 19:22
von Daniel • Zugriffe: 711
Neu: Transfer Zadar - Airport - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von al_baba
12 26.03.2007 13:03
von Sandra711 • Zugriffe: 1995
Transfer Flughafen Zadar - Murter
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von segeljunkie
2 12.03.2004 14:53
von segeljunkie (Gast) • Zugriffe: 1053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz