Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.384 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
moemoetzi Offline




Beiträge: 68

16.02.2009 22:41
Versicherung in Kroatien Antworten

Hallo
Habe im Jahr 2008 bei der Alliance Versicherung in Zadar über Vermittlung von Herrn Boris Dusper (Dolmetsch)eine Wohnungsversicherung abgeschlossen.
Die Polzze läuft bis 2019.
Nun teilt mir der eifrige Herr Boris Dusper mit, die Polizze gehört jedes Jahr erneut unterschrieben - das wäre so in Kroatien ??
Kann mir jemand sagen ob dies stimmt oder ob Herr Dusper (der es in meinem Namen machen möchte), wieder etwas verdienen will
Danke

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.02.2009 00:41
#2 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

ich habe mein appartement in rovinj bei der croatia versichert und ich muß jedes jahr hingehen und die polizze wird neu ausgestellt und ich "darf" wieder neu unterschreiben und bezahle gleichzeitig die prämie für das nächste jahr obwohl ich die versicherung für 10 jahre abgeschlossen habe. das scheint in kroatien so üblich zu sein. ob diese auch einheimische machen müssen ist mir nicht bekannt.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.02.2009 07:07
#3 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Ja, ist auch bei Kroaten so. Meine Schwiegermama darf auch jedes Jahr die Wohngebaeudeversicherung neu unterschreiben.

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 07:58
#4 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kann mir jemand sagen ob dies stimmt
Ja das ist tatsächlich so; bin auch bei der Cro-Allianz und muss jedes Jahr einen neuen Antrag unterschreiben und bekomme eine neue Police - obwohl die VS auf 10 Jahre abgeschlossen wurde.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2009 08:53
#5 RE: Versicherung in Kroatien Antworten


Seid doch froh, dass das so ist.
Das ist m.E. jedenfalls viel besser, als die Mistverträge in D, die sich automatisch verlängern und anpassen.

Ich habe so z.B. bei der Allianz fast 1200,-€/Jahr für ne private Unfall Versicherung (anfangs waren es 400,-DM/Jahr) bezahlt

und die Gebäude Haftpflicht+Hausratvers. ist inzwischen auch schon auf fast 800,-€/Jahr angewachsen,
weil diese Prämie immer Mitte im Jahr fällig ist

Bis ich aus dem Urlaub zurück bin, ist schon längst alles „angepasst“ und abgebucht, so dass ich nix mehr dran ändern kann
und bis zum nächsten Jahr habe ich dann wieder alles vergessen und natürlich – nicht rechtzeitig gekündigt.

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

17.02.2009 08:58
#6 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Ich hab ebenfalls eine Hausversicherung über die Allianz Zadar abgeschlossen.
Seit zwei Jahren bekomme ich die neue Police einfach nach Hause (Deutschland) geschickt.
Dann noch das Geld überweisen .... und das wars.

Früher kam der Versicherungsvertreter zu mir in unser Ferienhaus und hat die Police gebracht und das Geld kassiert. Aber den gibts anscheinend nicht mehr. Also jetzt unkompliziert per Post - jedesmal ein neuer Vertrag, obwohl ich auch "über 10 Jahre" abgeschlossen habe !?

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.02.2009 14:49
#7 RE: Versicherung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Bis ich aus dem Urlaub zurück bin, ist schon längst alles „angepasst“ und abgebucht, so dass ich nix mehr dran ändern kann

du könntest natürlich zum nächsten fälligkeitstermin jederzeit kündigen aber wenn du das aus bequemlichkeit oder gar aus "dummheit" nicht schaffst bist du selber schuld
moemoetzi Offline




Beiträge: 68

17.02.2009 15:35
#8 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Hallo an Alle Beitragsschreiber,
danke für die Rückmeldungen.

Bis zum nächsten Mal
moemoetzi

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

22.02.2009 11:05
#9 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Hallo liebe Fories ,

hier habe ich ein für mich interessantes Thema gefunden!!! Da wir uns mit dem Gedanken tragen, in absehbarer Zeit in Kroatien ein Haus zu bauen oder zu kaufen, möchten wir uns natürlich über die anfallenden Kosten dort informieren.

Nun meine Frage: Kann man diese "Wohnungsversicherung" mit unserer deutschen Hausratversicherung vergleichen oder eher mit der Wohngebäudeversicherung Wie sind die Kosten für diese Versicherung

Ich würde mich freuen, Ihr könntet mir helfen....

Viele Grüße sendet Nici

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.02.2009 11:21
#10 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
Seid doch froh, dass das so ist.
Das ist m.E. jedenfalls viel besser, als die Mistverträge in D, die sich automatisch verlängern und anpassen.
Ich habe so z.B. bei der Allianz fast 1200,-€/Jahr für ne private Unfall Versicherung (anfangs waren es 400,-DM/Jahr) bezahlt
und die Gebäude Haftpflicht+Hausratvers. ist inzwischen auch schon auf fast 800,-€/Jahr angewachsen,
weil diese Prämie immer Mitte im Jahr fällig ist
Bis ich aus dem Urlaub zurück bin, ist schon längst alles „angepasst“ und abgebucht, so dass ich nix mehr dran ändern kann
und bis zum nächsten Jahr habe ich dann wieder alles vergessen und natürlich – nicht rechtzeitig gekündigt.
Entäuschend Nach deinen Beiträgen in diesem Forum habe ich Dich schon fast für einen klugen Kopf gehalten. Die Allianz gilt sowieso schon als eine der teuersten Versicherungen der Republik und dann noch ohne Widerspruch die jährlichen Erhöhungen zu akzeptieren
Reagier doch jetzt schon und laß Dir von anderen Versicherern Angebote erstellen. Wenn Du da was passendes zu einem günstigen Preis findest, dann helfen sie Dir sicher auch bei der rechtzeitigen und korrekten Kündigung der alten Policen.
Eine Vorauswahl kannst Du ja im Internet anstellen. Bist doch ein heller Kopf, oder

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

05.03.2009 18:07
#11 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Hallo Fories,

vielleicht ist meine Frage hier etwas untergegegangen , aber ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir etwas über die Kosten für eine Haus-/Gebäude-Versicherung bzw. Hausratversicherung in Kroatien sagen kann.

Würde mich freuen, etwas von zu Euch erfahren...

Viele Grüße sendet

Nici- Mom von Ice & Nic

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2009 08:08
#12 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir etwas über die Kosten für eine Haus-/Gebäude-Versicherung
Ich zahle umgerechnet ca. € 450,-/j. für eine Versicherungssumme von 100T€, Sturm, Wasser, Einbruch/Diebstahl/Vandalismus,Haftpflicht (falls eine/r sich vor´m Haus das Bein bricht, weil Ribar Schnee oder Laub nicht geräumt hat oder eine/m ein Ast von meinem Nussbaum vor´m Haus auf´n Kopf fällt). Versicherer: Cro.-Allianz

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2009 09:26
#13 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Zitat von elbsegler
Zitat von Ratibier
Seid doch froh, dass das so ist.
Das ist m.E. jedenfalls viel besser, als die Mistverträge in D, die sich automatisch verlängern und anpassen.
Ich habe so z.B. bei der Allianz fast 1200,-€/Jahr für ne private Unfall Versicherung (anfangs waren es 400,-DM/Jahr) bezahlt
und die Gebäude Haftpflicht+Hausratvers. ist inzwischen auch schon auf fast 800,-€/Jahr angewachsen,
weil diese Prämie immer Mitte im Jahr fällig ist
Bis ich aus dem Urlaub zurück bin, ist schon längst alles „angepasst“ und abgebucht, so dass ich nix mehr dran ändern kann
und bis zum nächsten Jahr habe ich dann wieder alles vergessen und natürlich – nicht rechtzeitig gekündigt.
Entäuschend Nach deinen Beiträgen in diesem Forum habe ich Dich schon fast für einen klugen Kopf gehalten. Die Allianz gilt sowieso schon als eine der teuersten Versicherungen der Republik und dann noch ohne Widerspruch die jährlichen Erhöhungen zu akzeptieren
Reagier doch jetzt schon und laß Dir von anderen Versicherern Angebote erstellen. Wenn Du da was passendes zu einem günstigen Preis findest, dann helfen sie Dir sicher auch bei der rechtzeitigen und korrekten Kündigung der alten Policen.
Eine Vorauswahl kannst Du ja im Internet anstellen. Bist doch ein heller Kopf, oder


Ups, habe den Beitrag wohl übersehen.
Es ehrt dich zwar, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst, aber ich habe nicht die Allianz als Vers.Gesellschaft kritisiert, denn da gibt es m.E. nix zum kritisieren, sondern vielmehr die Verträge an sich und die sind wo anders auch nicht besser.

Diese Unfallvers. habe ich schon längst gekündigt und neu abgeschlossen (wieder bei der Allianz) und zahle jetzt nur noch 650,-€/Jahr (gleiche Vers. Summe) Der Anlass dafür war übrigens damals auch ein Streit hier im Forum.

Dass die Allianz nicht die günstigste Vers. ist, weiß ich natürlich auch,
Das steht allerdings für mich nicht zu Debatte, da ich für die Geiz-ist-geil-Welle einfach nix übrig habe.
Das ist nur etwas für die Menschen die viel Geld haben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2009 09:31
#14 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Der Anlass dafür war übrigens damals auch ein Streit hier im Forum.

Wer hat dich denn da so massiv bedroht ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Antonia123 Offline



Beiträge: 2

05.11.2009 16:00
#15 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

auf http://www.intasure.de kriegst du ein Versicherungsangebot - habe auch mit denen Abgeschlossen bin super zufrieden , haben eine tolle Abdeckung und sind auch guenstig Lg Antonia

Harald45 Offline



Beiträge: 3

20.11.2009 11:29
#16 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Hallo @ Antonia

habe mir ein Angebot machen lassen der service scheint gut und der preiss ist auch ok

danke für den tip

ferrox Offline



Beiträge: 130

20.11.2009 11:50
#17 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Zitat von Antonia123
auf http://www.intasure.de kriegst du ein Versicherungsangebot - habe auch mit denen Abgeschlossen bin super zufrieden , haben eine tolle Abdeckung und sind auch guenstig Lg Antonia



Zitat von Harald45
Hallo @ Antonia
habe mir ein Angebot machen lassen der service scheint gut und der preiss ist auch ok
danke für den tip



Bitte diese indirekte Werbung nicht zu auffällig gestalten. Oder steckt hier etwa nicht eine Person hinter zwei Nickname?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.11.2009 14:33
#18 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

Zitat von ferrox

Oder steckt hier etwa nicht eine Person hinter zwei Nickname?



So ist es, gut aufgepasst, ferrox!

Harald45 Offline



Beiträge: 3

20.11.2009 16:20
#19 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

@ ferrox


lol nein ich muss dich enteuchen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.11.2009 05:41
#20 RE: Versicherung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bitte diese indirekte Werbung nicht zu auffällig gestalten. Oder steckt hier etwa nicht eine Person hinter zwei Nickname?

Das ist so auffällig wie die lila Kuh auf der Alpenwiese.....@ Hr.Kaiser: bitte etwas mehr Stil !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Anreise nach Kroatien mit Elektroauto
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von recas
68 03.08.2022 16:40
von prati • Zugriffe: 6111
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Amigo
42 08.04.2013 23:33
von Gara • Zugriffe: 7477
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Papiere für Kroatien ? - Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Versicherungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 01.09.2004 10:39
von Bertram • Zugriffe: 1193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz