Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Obrostone Offline



Beiträge: 32

18.02.2009 13:20
Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Im Juni sieht uns voraussichtlich Korcula-Stadt. Freu mich schon sehr

Route soweit klar, Betten gecheckt, Strände gesichtet, jetzt geht's um Hunger und Durst.

Wohnen werden wir im "Hajduk" was ja hinsichtlich Hausmannskost empfohlen wird.
Im Grunde eh genau unseres.

Ab und zu vielleicht eine Pizza, der Tochter zuliebe. ("Amfora" !?)

Auf die Namen "Planjak" und "Morski Konjic" bin ich des öfteren gestoßen.

Wer hat einen guten Tipp für preiswerte, regionale Küche?

DANKE!



beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

18.02.2009 15:15
#2 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

"aBS"

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

18.02.2009 19:05
#3 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Planjak muß einfach auch genannt werden, ist schließlich eins der ältesten, wenn nicht das älteste Restaurant in Kocula-Stadt. Außerdam kann man es auch überhaupt nicht verfehlen. Im letzten Sommer war ich allein auf der Insel und habe öfter dort zu Mittag gegessen, jedesmal gut und immer günstig.

Mit Pizzen habe ich es nicht so doll, aber die Pizzeria auf dem Platz in der Altstadt bei der Kirche war immer gut besucht.

Ein "muß" war für uns in jedem Urlaub, einmal Essen beim Sonnenuntergang auf der Terasse des Hotel Korcula. Man sieht dann die Sonne zwischen Korcula und Peljesac im Meer versinken, huch, ich werd romantisch . Hier kann man auch gut Frühstücken.

Ansonsten hat es uns immer in die Restaurants in der Altstadt gezogen, auf der Festungsmauer haben wir nicht gern gesessen. Erstmal waren da nur Touris und jeder der vorbeiging guckte mehr oder weniger versteckt auf die Teller. Negativ aufgefallen ist mir das Restaurant in der Marina, es war nicht unbedingt schlecht aber einfach zu teuer.

Ansonsten sag ich nur, probier einfach alles aus was Dir ins Auge sticht. Jeder hat halt seinen eingenen Geschmack.

Und dann noch zwei Vorschläge ausserhalb von Korcula. Ihr fahrt die Straße vom Hajduk Richtung Zrnovo, dann kommt etwa 200 m hinter dem Abzweig nach Korcula-Stadt ein Abzweig nach Racisce. Hier findet Ihr ein neues Restaurant über der Straße, Erfahrungsberichte müssen andere geben denn ich war noch nicht drin und der Name fällt mir auch grad nicht ein. Und das Zweite ist in Zrnovo, bei der Einfahrt in Zrnovo rechts Richtung Zrnovska Banja halten und dann findet Ihr schon ein Hinweisschild zum GRUBINJAK.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

19.02.2009 08:54
#4 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Hast Du schon hier im Forum nachgeschaut https://www.forum-kroatien.de/t518100f117...atschen-17.html
Da hatten wir auch schon verschiedene gastronomische Tips!

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

19.02.2009 18:31
#5 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Für das Restaurant in Zrnovo hab ich grad einen Wegweiser gefunden. Du mußt nur das Filmchen auf der folgenden Homepage aufrufen und zuschauen wo er langfährt. Da wo der Film aufhört fährst Du noch ein Stückchen weiter und an der nächsten Kreuzung brauchst Du nur links den Berg rauf.

http://www.korculainfo.com/blog/index.php/page/1

Wenn das Filmchen schon weg ist, auch nicht schlimm ich hab's gespeichert.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.02.2009 19:51
#6 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Falls ihr mal mit dem Taxiboot nach Orebic rüber fahrt, kann ich euch die Konoba Mlinica empfehlen.
Sie ist direkt an der Promenade und nicht weit von der Anlegestelle der Taxiboote.

LG Claudia

Obrostone Offline



Beiträge: 32

20.02.2009 07:21
#7 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten
Zitat von Claudia
die Konoba Mlinica empfehlen.


das sieht ja sensationell aus. Ist vorgemerkt. DANKE!

Wie lange am Abend fahren denn diese Taxiboote etwa?
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

20.02.2009 20:30
#8 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Ich war schon ewig nicht mehr im Mlinica. Wie sieht es dort denn mittlerweile bzgl. den Preisen aus?

Obrostone Offline



Beiträge: 32

26.02.2009 07:16
#9 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Zitat von gaukeley
Ich war schon ewig nicht mehr im Mlinica.


Wo zieht es Dich denn hin ?

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

26.02.2009 09:07
#10 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten
In Orebic bin ich der totale "Amfora" Fan oder in Mokalo dann das "Adriatic". Wobei Mokalo für Euch dann eher nicht so interessant sein dürfte, da Ihr ja wahrscheinlich ohne Auto unterwegs seid.
Leckere Pizza direkt am Meer gibt es in Orebic in der Pizzeria Lenga (in der Nähe der Glavna Plaza Trstenica).

http://www.mein-kroatien.info/Restaurant_Amfora_in_Orebic

https://www.forum-kroatien.de/t523771f117...-in-Orebic.html

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

26.02.2009 10:32
#11 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Zitat von gaukeley
In Orebic bin ich der totale "Amfora" Fan oder in Mokalo dann das "Adriatic". Wobei Mokalo für Euch dann eher nicht so interessant sein dürfte, da Ihr ja wahrscheinlich ohne Auto unterwegs seid.
für ein gutes Essen kann man sich ja auch mal ein Taxiboot mieten

Obrostone Offline



Beiträge: 32

27.02.2009 10:32
#12 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Zitat von elbsegler
für ein gutes Essen kann man sich ja auch mal ein Taxiboot mieten


Was mich wieder zu meiner Frage von etwas weiter oben führt.

Zitat von Obrostone

Wie lange am Abend fahren denn diese Taxiboote etwa?


Stell mir das nett vor, abends in Orebic zu dinieren und dann über die Wellen "nach Hause" zu Schaukeln.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

27.02.2009 13:44
#13 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten
Zitat von Obrostone
Wie lange am Abend fahren denn diese Taxiboote etwa?
Ne, ne! So meinte ich es nicht, ich dachte mehr an jemand Privates der für ein bischen Bares jemand Anderen hin bzw. her fährt. Oder man mietet sich bei einem Bootsverleih ein kleines Motorboot für ein oder zwei Tage. Da kann man Dir beim Hajduk sicher auch 'ne Adresse geben.
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

27.02.2009 13:47
#14 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Der Zoran (Hajduk) vermietet auch ein Boot. Man muss nur fragen.

Hrvatska je lijepa

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

27.02.2009 19:17
#15 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

Zitat von vir-susa
Der Zoran (Hajduk) vermietet auch ein Boot. Man muss nur fragen.
siehste, so einfach kann das Leben sein

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.03.2009 13:24
#16 RE: Gaststätten in Korcula Stadt Antworten

In Antwort auf:
Wie lange am Abend fahren denn diese Taxiboote etwa?


Sorry, ich war im Urlaub, deshalb antworte ich erst heute.

Die Boote fahren auf jeden Fall bis es dunkel wird und auch noch später bei Bedarf.
An der Abfahrtsstelle hängen die Fahrpläne aus, da findest du die genauen Zeiten.
Es gibt verschiedenen Boote und auch die von den Hotels nehmen fremde Fahrgäste
mit, wenn es genug Platz gibt.

LG Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 524
Korcula, Must See's?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von StyrianMichael
3 29.08.2014 13:11
von beka • Zugriffe: 1434
Zavalatica, Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
22 06.05.2012 01:10
von beka • Zugriffe: 2021
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1189
Anreise nach Korcula - Stadt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von swimm
8 02.07.2008 08:09
von Aetz • Zugriffe: 870
Korcula Stadt, Möglichkeiten zum Anlegen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von chilli0815
13 30.08.2007 12:17
von Windhag • Zugriffe: 1299
Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dalmeny
7 23.05.2006 20:46
von dalmeny • Zugriffe: 2503
Dubrovnik - Peljesac - Korcula mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von -Mario-
12 30.04.2007 16:49
von Claus • Zugriffe: 1734
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz