Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.092 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Reiv Offline



Beiträge: 2

21.02.2009 15:13
PODGORA Antworten

Hallöchen!
Meine Frau und ich, würden heuer unseren Urlaub gerne in Podgora verbringen. Kann uns jemand bitte Infos über das Städtchen geben bitte?? Wie sind die Strände, Restaurants, Freundlichkeit der Einwohner, usw...
Oder hat wer einen Link zu einer guten Seite wo man Infos bekommt. Wir würden gerne Mitte April bis Ende April und von Ende September bis Mitte Oktober in Podgora sein. Wie ist zu diesen Zeiten das Klima, bzw. wie war es bisher??
Danke an Alle.
Gruss aus Österreich.
Reivo

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.02.2009 16:56
#2 RE: PODGORA Antworten

http://www.makarskainfo.com/de/podgora/
http://podgora.org/podgde.htm

Also da habt Ihr Euch eine schöne Gegend ausgesucht, sauberes Wasser und tolle Landschaft!
Zum Klima: Mitte bis Ende April wird es noch keinen Badeurlaub erlauben- eher Ende August!
Makarska: http://www.zoover.de/kroatien/dalmatien/makarska/wetter
Klima und Wetter für Adria
Klimatabelle Makarska: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Grüße aus NÖ
Reinhard

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.02.2009 18:55
#3 RE: PODGORA Antworten
Also ich persönlich war letzes Jahr das erste und letzte Mal in Podgora. Es sind nur ein paar km nach Tucepi, aber ich finde es in Tucepi viiiel schöner. Der Strand ist in Tucepi schöner weil da viel mehr Pinien sind und man auch im Schatten liegen kann. Die Promenade ist auch herrlich in Tucepi. Wenn ihr in Podgora seid, dann kann ich einen Spaziergang nach Tucepi empfehlen. Die Landschaft ist ein Traum. Mit dem Wetter kann man zu jeder Zeit Glück, bzw. Pech haben... Wir hatten die erste Woche ein Traum Wetterchen und die zweite Woche war kalt und windig. Wir waren etwas außerhalb von Podgora essen, das Restaurant heißt Hotel California, da waren wir begeistert. Die Inhaber waren allerdings Tschechen, hatten aber eine Kroatische Speisekarte bzw. Küche. Wenn man mal so richtig schön Lamm oder so essen möchte, dann sollte man in die Berge fahren (hat man uns gesagt)

Wenn wir wieder nach Kroatien fahren (oder fliegen) dann ins Hotel Neptun in Tucepi!! Oder privat...
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

21.02.2009 23:38
#4 RE: PODGORA Antworten

da muss ich Tucepi Fan Recht geben, ohne jetzt auf seinen NIC zu achten...lach

das ist Tucepi, und wenn Du Podgora sehen willst, klicke auf den Luftbildlink unten - denn sieht Du den Unterschied.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

22.02.2009 09:20
#5 RE: PODGORA Antworten
Zitat von TucepiFan
Also ich persönlich war letzes Jahr das erste und letzte Mal in Podgora. Es sind nur ein paar km nach Tucepi, aber ich finde es in Tucepi viiiel schöner. Der Strand ist in Tucepi schöner weil da viel mehr Pinien sind und man auch im Schatten liegen kann. Die Promenade ist auch herrlich in Tucepi. Wenn ihr in Podgora seid, dann kann ich einen Spaziergang nach Tucepi empfehlen. Die Landschaft ist ein Traum. Mit dem Wetter kann man zu jeder Zeit Glück, bzw. Pech haben... Wir hatten die erste Woche ein Traum Wetterchen und die zweite Woche war kalt und windig. Wir waren etwas außerhalb von Podgora essen, das Restaurant heißt Hotel California, da waren wir begeistert. Die Inhaber waren allerdings Tschechen, hatten aber eine Kroatische Speisekarte bzw. Küche. Wenn man mal so richtig schön Lamm oder so essen möchte, dann sollte man in die Berge fahren (hat man uns gesagt)
Wenn wir wieder nach Kroatien fahren (oder fliegen) dann ins Hotel Neptun in Tucepi!! Oder privat...


Wir sind auch der Meinung,das Tucepi viel schöner ist als Podgora.Ganz toll ist immer ein Spaziergang von Tucepi nach Podgora.
Im April kann man die Spaziergänge noch richtig geniesen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.02.2009 09:47
#6 RE: PODGORA Antworten

Wenn ihr gerne Spazieren geht, dann lohnt sich ein kleiner Ausflug zum Denkmal in Podgora. Ich hab mich mit einem Einheimischen unterhalten und ich hab ihn so verstanden: Das Denkmal soll eine verwundete Möwe darstellen (mit gebrochenem Flügel) Die an die Opfer der letzten Kriege erinnern soll.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.02.2009 10:18
#7 RE: PODGORA Antworten

@ tucepifan

Das ist ein Partisanendenkmal das seit 1962 dort steht, und an die Freiheit der kroatischen Adria erinnern soll. Podgora war im zweiten Weltkrieg eine Partisanenbasis.

@ Reiv

Also ich hatte hatte noch NIE schlechtes WEtter in Kroatien. 2007 war ich von Mitte bis Ende September in Kroatien, nur tolles Sommerwetter gehabt. 2008 War ich dann übrigens vom 11.10. bis 18.10. direkt in Podgora im Hotel Aurora, und auch da hatte ich nur traumhaftes Sommer/Badewetter. Das nur mal zur Nebensaison....

Klar kann man auch Pech haben und mal eine Schlechtwetterwoche erwischen, kann aber überall im Mittelmeerraum passiern, da kann keiner eine Prognose abgeben.

Wernn du ein bisschen über Podgora und die Makarska Riviera wissen willst, kannst du mal auf meine Seite schauen...In Tucepi war ich noch nicht, aber ich finde Podgora zauberhaft.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.02.2009 10:21
#8 RE: PODGORA Antworten

Ich habe nicht nunbedingt vom Ort Podgora gesprochen, sondern allgemein von dieser wunderschönen Gegend! Mag sein, dass Tucepi interessanter ist- jeder sieht es individuell unterschiedlich!

In Antwort auf:
Im April kann man die Spaziergänge noch richtig geniesen.

Als Pollenallergiker niese ich um diese Zeit sehr oft, denn die blühenden Pinien setzen mir arg zu! Da genieße ich eher Spaziergänge zu Zeiten, wo der Pollenflug geringer ist! Ich persönlich würde Mai bevorzugen!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.02.2009 11:40
#9 RE: PODGORA Antworten
@Pyari
In Antwort auf:
Das ist ein Partisanendenkmal das seit 1962 dort steht, und an die Freiheit der kroatischen Adria erinnern soll. Podgora war im zweiten Weltkrieg eine Partisanenbasis.

Ach so, dann hat der Typ wohl ein bisschen übertrieben und ausgeschmückt.
Aber ein Spaziergang lohnt sich auf jeden Fall trotzdem!

@Kapetanjos
In Antwort auf:
Mag sein, dass Tucepi interessanter ist- jeder sieht es individuell unterschiedlich!

Ja genau, das ist meine individuelle Meinung. Es gibt bestimmt auch zig User die Podgora bevorzugen!
Letzendlich musst sowieso DU entscheiden, was für EUCH in Frage kommt. Wir können nur unsere Erfahrungen berichten! Es gibt ja auch viele Leute, die gerne nach Malle fahren und auf dem Ballermann "nur" Party machen. Zu den Leuten gehöre ich z.B. überhaupt nicht. Aber das ist Geschmacksache!

In Antwort auf:
Als Pollenallergiker niese ich um diese Zeit sehr oft, denn die blühenden Pinien setzen mir arg zu! Da genieße ich eher Spaziergänge zu Zeiten, wo der Pollenflug geringer ist! Ich persönlich würde Mai bevorzugen!


Ich bin leider auch eine Pollenallergikerin aber GOTT SEI DANK habe ich bisher nur auf BIRKE UND KATZE reagiert! Aber die Meeresluft soll ja bekanntlich sehr gut sein für Allergiker.
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.02.2009 11:56
#10 RE: PODGORA Antworten

In Antwort auf:
Ich bin leider auch eine Pollenallergikerin aber GOTT SEI DANK habe ich bisher nur auf BIRKE UND KATZE reagiert! Aber die Meeresluft soll ja bekanntlich sehr gut sein für Allergiker.


Die Meeresluft ja, aber wehe sie ist voller Pinienpollen!! Da schau ich aus wie ein Außerirdischer! (Und ruhig!!!!)

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.02.2009 12:27
#11 RE: PODGORA Antworten

In Antwort auf:
Die Meeresluft ja, aber wehe sie ist voller Pinienpollen!! Da schau ich aus wie ein Außerirdischer! (Und ruhig!!!!)

Oh nein, das tut mir leid. Kann man da nicht desensibilisieren? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber dann ist es wieder nicht so schlimm und dann sind wieder ein paar Jahre vergangen. Immer wenn ich Heuschnupfen bekomme, denke ich oh, da war doch was.... Dann ist er wieder weg. Ein Jahr (2002 ?) war total schlimm, da konnte ich kaum vor die Tür.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.02.2009 14:18
#12 RE: PODGORA Antworten

Mir gehts da ähnlich!

Reiv Offline



Beiträge: 2

26.02.2009 11:01
#13 RE: PODGORA Antworten

danke an alle für die vielen informationen. werde alle infos durch arbeiten. wünsche euch jetzt schon schöne zeiten in kroatien.

gruß
reivo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 15.04.2015 22:40
von podgora-apartment • Zugriffe: 629
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 09.04.2015 21:23
von podgora-apartment • Zugriffe: 1135
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1160
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1247
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 870
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 937
Alternativen zu Podgora
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ollo
7 03.11.2009 05:38
von petra1958 • Zugriffe: 1008
Mitfahrgelegenheit 9.9.08 Dortmund-Podgora
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Podgora
0 28.08.2008 20:01
von Podgora • Zugriffe: 564
Podgora oder Igrane oder vielleicht doch wieder nach Duce?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chris.hn
6 15.05.2007 09:23
von chris.hn • Zugriffe: 1297
Podgora
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Gerd
24 28.05.2009 16:47
von pino • Zugriffe: 5074
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz