Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
gabrielej Offline



Beiträge: 14

26.02.2009 14:09
dubrovnik - orebic Antworten

Hallo liebes Forum,

wer kann mir sagen, wie ich vom Flughafen Dubrovnik nach Orebic komme. Ich habe des öfteren gelesen, dass die Transferdauer mit dem Bus ca. 2,5h beträgt, aber mir ist nicht ganz klar, ob man die Fähre nimmt, oder gibt es eine Brücke???, die das Festland mit Peljesac verbindet???

Vielen Dank für Eure Infos!
LG, Gabriele

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.02.2009 14:11
#2 RE: dubrovnik - orebic Antworten

Peljesac ist nur eine Halbinsel und man kommt auf einer normalen Straße von Dubrovnik aus dorthin.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.02.2009 17:30
#3 RE: dubrovnik - orebic Antworten
Im Sommer (Juli und August) gibt es dann noch die Expressfähre Nona Ana, mit der man via Mljet zunächst bis Korcula kommt:

http://www.gv-line.hr/raspored.php?linija=3&lang=E

Von Korcula ist man in 15 Min. in Orebic.
gabrielej Offline



Beiträge: 14

27.02.2009 08:57
#4 RE: dubrovnik - orebic Antworten

ich danke Euch ganz herzlich!!!

Wisst Ihr denn zufällig, ob es einen Bus direkt ab Flughafen nach Orebic gibt. Leider landen wir erst um 21:30h...

LG, Gabriele

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.02.2009 09:36
#5 RE: dubrovnik - orebic Antworten
15:00 Uhr ab Busbahnhof (Linie).

http://www.libertasdubrovnik.com/pictures/raspored2.swf

Transfer: Am Flughafen bei Atlas oder direkt einen Busfahrer fragen.




Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.02.2009 13:44
#6 RE: dubrovnik - orebic Antworten

vom Flughafen gibt es leider keinen Bus direkt nach Orebic. Erst dann vom ZOB in Dubrovnik. letztes Jahr gab es einen Bus, der noch später als 15 Uhr von Dub. nach Orebic fuhr, aber nach halb 10 abends war das nicht mehr. Entweder ihr könnt die eine Nacht in der Umgeb. von Dub. verbringen oder du fragst direkt mal bei ATLAS oder anderen div. Reisevermittlern wg Transfer nach.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

27.02.2009 15:37
#7 RE: dubrovnik - orebic Antworten

Ich versteh' das einfach nicht. So wie ich das sehe, haben doch viele Touristen das Problem vom Flughafen nach Peljesac zu wollen oder bilde ich mir das nur ein? Warum wird denn da nicht mal eine Buslinie eingerichtet?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

27.02.2009 15:54
#8 RE: dubrovnik - orebic Antworten

Zitat von gaukeley
Ich versteh' das einfach nicht. So wie ich das sehe, haben doch viele Touristen das Problem vom Flughafen nach Peljesac zu wollen oder bilde ich mir das nur ein? Warum wird denn da nicht mal eine Buslinie eingerichtet?

Ich glaube, soviele Touris sind das gar nicht, das scheint nur so.
Angenommen wir haben hier im Forum 30 Anfragen (und die haben wir noch nicht mal), dann erscheint uns das viel.
Diese 30 Leute verteilen sich aber auf eine Saison von 5 Monaten = 150 Tage, d.h. dass theoretisch nur alle 5 Tage EINER dahin will.
Da meine Darstellung ja nun sehr stark vereinfacht ist, nimm einfach an, dass es 10 x soviele sind und auch dann sind es insgesamt nicht viele.

Das Problem liegt ja nicht so sehr darin, vom Flughafen zum Busbahnhof in Dubrovnik zu kommen. Da gibt es ja den Atlas-Bus.
Problematischer ist, dass man nur 2 - 3 Mal pro Tag vom Busbahnhof Dubrovnik nach Orebic / Korcula kommt.

Ich glaube nicht, dass sich ein zusätzlicher Bus rentieren würde. Im Jahr 2007 bin ich die Strecke dreimal gefahren (allerdings im Juni und September) und nie war der Bus richtig voll gewesen.

Liebe Grüße
Helga

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

27.02.2009 16:00
#9 RE: dubrovnik - orebic Antworten

So gesehen hast Du wohl Recht!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

27.02.2009 17:33
#10 RE: dubrovnik - orebic Antworten

Also ich bin mit dem Bus von Dubrovnik nach Orebic.......Allerdings war das kein Linienbus,sondern das war son ein Touribus,der die Touris in die einzelnen Hotels gefahren hat.Und von Orebic geht nen Bus nach Ston.Und von dort aus kommt man bestimmt auch wieder nach Dubrovnik

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.02.2009 17:38
#11 RE: dubrovnik - orebic Antworten

In Antwort auf:
Also ich bin mit dem Bus von Dubrovnik nach Orebic.......Allerdings war das kein Linienbus,sondern das war son ein Touribus


stimmt - hab ich auch schon mal gemacht. Nach dem Flieger bin ich zum Busparkplatz gegangen und hab die Busfahrer gefragt, welcher von denen nach Orebic fährt. Wenn der Bus nicht zu voll ist, kannst für nen Kaffee an den Busfahrer sicherlich auch mitfahren

gabrielej Offline



Beiträge: 14

28.02.2009 11:48
#12 RE: dubrovnik - orebic Antworten

Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!

Aber wie es aussieht, möchte meine Familie doch lieber nach Istrien...:-((

LG, Gabriele

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

28.02.2009 11:54
#13 RE: dubrovnik - orebic Antworten

In Antwort auf:
Aber wie es aussieht, möchte meine Familie doch lieber nach Istrien...:-((

Dort haben wir ein haus....in Pula

gabrielej Offline



Beiträge: 14

28.02.2009 17:44
#14 RE: dubrovnik - orebic Antworten

Hallo, der Pate,

ein Haus in Pula ist bestimmt sehr schön! Vermietet Ihr evtl. auch??? Ich denke zwar nicht, dass es dieses Mal in Frage kommt, aber vielleicht zukünftig...

Sag'mal was würdest Du uns denn unbedingt im Hinterland empfehlen?...:-)) Und kannst Du uns evtl. einen Eindruck vermitteln, auf welches Wetter wir uns vom 4.-11. Mai einstellen können (also, wie ist es normalerweise).

Es wäre echt unheimlich toll und nett, wenn Du uns etwas dazu sagen könntest!

LG, Gabriele

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 488
Reisebericht Orebic Juli 2012
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
43 20.08.2012 20:16
von BieneSchKro • Zugriffe: 5834
Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
28 28.07.2011 11:12
von Urlaub2011 • Zugriffe: 1756
Transfer Dubrovnik-Orebic / günstiger Leihwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svele
0 04.08.2010 11:40
von svele • Zugriffe: 590
Transfer Dubrovnik-Orebic Sept. 2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leali
2 01.06.2010 19:18
von bodok • Zugriffe: 553
Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fingerhutlesen
7 13.01.2008 20:08
von Daniel • Zugriffe: 3453
Transfer Dubrovnik - Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von svele
10 18.04.2008 12:18
von katimato • Zugriffe: 6330
Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von J0k3r
20 27.06.2006 11:22
von Vera • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz