Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.03.2009 19:03
#21 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen
In Antwort auf:
flüchtest du aus der diskussion weil dir langsam die argumente ausgehen.


Keine Angst! Nur ist es mir zu dumm, von einigen schwarzen Schafen auf die Allgemeinheit von zig tausenden Lehrern zu schließen. Ich kenn nur einen Fall aus meiner Schule, wo der Lehrer wegen Körperverletzung vor Gericht stand, weil er zwischen eine Schlägerei von zwei Schülern ging und sie trennte. Er wurde zwar freigesprochen, aber die dumme Pressemeldung war da! Eine Entschuldigung danach? Aber woher denn!
Schreit irgendjemand hinaus, welch tolle Leistngen Lehrer vollbringen, wenn einer etwas außergewöhnliches macht?
Aber so wirds immer sein- und ich klinke mich aus nicht mangels Argumentationspotenz, sondern mangels Lust!
Vielleicht morgen wieder
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.03.2009 19:07
#22 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Keine Angst! Nur ist es mir zu dumm, von einigen schwarzen Schafen auf die Allgemeinheit von zig tausenden Lehrern zu schließen.

das will auch keiner aber tatsache ist nun mal es gibt nicht nur gute lehrer auch wenn das nicht so gerne gehört wird

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.03.2009 19:11
#23 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

Es gibt nicht nur gute Maurer, Busfahrer, Maler, Spengler, Bäcker, Steirer, Schifahrer, Menschen.......
sondern auch ......na ja, gute Nacht ihr lieben Leute!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.03.2009 21:15
#24 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

Feindbilder schaffen!

Es ist wieder einmal soweit. Wenn es wirtschaftliche Probleme gibt, oder es aus anderen Gründen für Interessensgruppen
oportun erscheint, baut man ein Feindbild auf, damit die eigene Gruppe zusammensteht.
Das hat ja besonders gut der von uns gegangene Dr.Haider verstanden, der immer neue Feindbilder für seine Anhänger
aufgebaut hat (faule Beamte, Briefträger, Asylanten, Slowenen usw.)und dies sehr wesentlich zur Stimmenmaximierung
beigetragen hat.
So haben seine politischen Erben beim vergangenen Wahlkampf versprochen, die Kärntner Bevölkerung vor Asylanten zu schützen und diese in einer Sonderanstalt auf einer Alm unterzubringen. Es ging dabei um ein Dutzend Personen, von denen die Hälfte überhaupt noch nie kriminell in Erscheinung getreten war. Auch wurde versprochen, die Bevölkerung
vor der Anbringung von weiteren zweisprachigen Ortstafel zu schützen.
Diese "wichtigen" Themen haben mit dazu beigetragen, einen fulminanten Wahlsieg einzufahren, indem man diese Gruppen
vorher lange genug zum Feindbild machte.

Nachdem auf diese Art in Österreich der geschützte Bereich ( Staatliche Betriebe, Beamte etc.) schon ziemlich zer-
schlagen wurde, sind jetzt neben der Post und der Telekom auch die Lehrer in die öffentliche Diskussion geraten.

Und dass die Feindbildstrategie funktioniert, zeigen ja die Umfrageergebnisse, wonach gut 75% der Befragten für eine
Ausweitung der Lehrverpflichtung sind.

Im Übrigen kommt den Regierenden dieses Thema sehr gelegen, um das Volk von den wirklichen Problemen abzulenken.

Meint Flipper

Grüße Werner

beebee Offline




Beiträge: 291

05.03.2009 21:35
#25 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

Lieber Kapetanjos,
mit meinen Äusserungen wollte ich Dich sicher nicht beleidigen, allgemein nicht den Beruf eines Lehrers. Ich weiß, wie es manch Lehrern ergeht, da ich damals selbst das Gegenteil eines Musterschülers war, daher auch an einigen Schulen mein Glück versuchte und nur in der alternativsten aller zurecht kam. Ob es an der Art des unterrichtens lag, oder weil meine schlimmste Sturm-und-Drang Zeit schon vorbei war, vermag ich heute -10 Jahre später nicht mehr zu beurteilen.
Die Idee der Schulsystemänderung führe ich auch nicht zurück auf die schlechten Lehrer, da ich der Annahme bin, dass die Ausbildung der Lehrer sich in den letzten Jahren wahrscheinlich nicht großartig geändert hat. (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege) Auch mir ist klar, als 0815-28-jährige die mit offenen Augen durchs Leben geht, dass der Wert einer ordentlichen Erziehung (Höflichkeitsformen, Respekt, Anstand, etc.) immer mehr nachlässt. Die Erziehung sollte ganz klar bei den Eltern liegen, auch meine Eltern selbst mussten oft genug bei den Lehrern "vorsprechen" und machten Ihnen ebenfalls klar, die Erziehung ist Elternsache, aber, sollte ich mich nicht ordentlich benehmen, dürfe die Professorin auschließlich die Konsequenz ziehen die Eltern zu benachrichtigen um, bei Bedarf, eine gemeinsame Lösung zu finden. (Für die Rohstockgeschichte bin ich doch etwas zu jung...)
Nur wie soll der Berg zum Propheten? Wäre es nicht sinnvoller das System auf die veränderten Umstände anzupassen, anstatt den Unterricht so durchzuziehn, wie schon vor 10-20 Jahren? Die Welt verändert sich (obman das nun gut heißt sei dahin gestellt) und die Umstände verändern sich, eine Anpassung des Schulsystems muss passieren um Erfolg zu haben, den Eltern kann man schwer vorschreiben, wie Ihre Kinder zu erziehen sind. Die Verantwortlichen (z.B.: Schulinspektor, Stadtschulrat, Unterrichtsministerin) müssen härter durchgreifen. Es gibt Regeln und werden diese gebrochen, dann muss es Konsequezen geben.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.03.2009 21:36
#26 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und dass die Feindbildstrategie funktioniert, zeigen ja die Umfrageergebnisse, wonach gut 75% der Befragten für eine
Ausweitung der Lehrverpflichtung sind.

Im Übrigen kommt den Regierenden dieses Thema sehr gelegen, um das Volk von den wirklichen Problemen abzulenken.

mit anderen worten du willst uns mitteilen 75% der bevölkerung sind zu blöd um die probleme zu begreifen na den sieg heil um nicht gröbere formulierungen zu verwenden

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.03.2009 22:01
#27 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
mit anderen worten du willst uns mitteilen 75% der bevölkerung sind zu blöd um die probleme zu begreifen na den sieg heil um nicht gröbere formulierungen zu verwenden



Da irrst du, wenn du es so verstehst. 75% lassen sich vor den Karren spannen, ohne zu wissen,was die Lehrer wirklich
zu tun haben.

Gruß Flipper

Grüße Werner

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.03.2009 22:05
#28 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da irrst du, wenn du es so verstehst. 75% lassen sich vor den Karren spannen, ohne zu wissen,was die Lehrer wirklich zu tun haben

mir kommen die tränen ob der beruflichen überlastung der lehrer

beebee Offline




Beiträge: 291

05.03.2009 22:07
#29 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

Abgesehen, dass ich von Umfragen und Prognosen nichts halte, weil ich glaube sie sind meinungsbildend, finde ich die Flippers Gedankengang gut und logisch. Damit lenkt man schön von anderen Problemen ab... -Post, Banken, Zeitarbeit, etc.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.03.2009 22:13
#30 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Damit lenkt man schön von anderen Problemen ab... -Post, Banken, Zeitarbeit, etc.

äh?? und die diskussion über die lehrer lässt alles andere vergessen?? schön wärs bei dir trifft es möglicherweise zu aber glücklicherweise denken andere etwas weiter

beebee Offline




Beiträge: 291

05.03.2009 22:20
#31 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen

Macht kein Spaß mit Dir... Du wirst in beiden Threads persönlich! Tschüüüs!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.03.2009 22:24
#32 RE: Lehrerstreit in Österreich Thread geschlossen
In Antwort auf:
Macht kein Spaß mit Dir... Du wirst in beiden Threads persönlich! Tschüüüs!

pfiati nochand und schlof guat
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.03.2009 23:52
#33 Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.03.2009 07:38
#34 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

Hallo beebee!
Mach Dir nichts daraus!
Es gibt eben auch grantige Menschen - ab einem gewissen Alter nimmt diese Veranlagung zu!
Aber das ist ganz natürlich und soll nicht stören.
Allen einen schönen Tag- ich geh jetzt mit Freude unterrichten!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

06.03.2009 08:00
#35 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

Hallo Reinhard,

na dann viel Spaß damit heute - und schöne Grüße an DIE Klasse...

In Antwort auf:
ab 04.04. bin ich wieder Salzwasser schnuppern
- hm, solltest dazuschreiben "kroatische" denn seit Mitte Oktober kannst ja jeden Tag in der Schule "Salzwasser schnuppern"

@all: ja also die Lehrer, die das ernsthaft machen (andere gibt es leider auch, aber das ist wie schon geschrieben wurde überall so, nicht nur in dem Metier) sind sicher nicht "unterbelastet oder unausgelastet".
Übrigens meine Jungs wollen ab Herbst an die HTL - da gibts 38 Wochenstunden Unterricht (und da kommen dann noch Hausaufgaben und Lernen dazu) - auch nicht gerade wenig....
Wenn ich das mit einem normalen Arbeiter oder angestellten mit 40 Wochenstunden vergleiche, dann ist das für die Kinder auch ganz schön heftig.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.03.2009 08:24
#36 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das System ist veraltet und gehört reformiert. Mehr Lehrer gehören her, aber keine längere Arbeitszeit, frustierte Lehrer bringen nichts!


Und genau diese Meinung kann ich nicht teilen. In allen Berufssparten werden die Arbeitszeiten bzw. Öffnungszeiten schlechter für die Mitarbeiter. Geld gibts unterm Strich keines dafür. Durch Betriebsvereinbahrungen denen gekaufte Betriebsräte und gekaufte und bestochene Leute auf der Kammer und Gewerkschaft zustimmen steigt der Mitarbeiter immer schlechter aus, das Geld wird aber nicht mehr. Und die Gewerkschaft prahlt damit was sie wieder für die Dienstnehmer gemacht hat.

Und wenns allen Menschen so geht hat der Lehrer wohl kein Recht darauf immer seine gewohnten geregelten Arbeitszeiten bzw. Stunden zu haben. Sollen doch alle in den sauren Apfel beißen.

Aber in einem Punkt habe ich Mitleid und Verständnis für die Lehrer: Die Schüler dürfen sich heute alles erlauben, der Lehrer hat sich alles gefallen zu lassen. Wenn die pupertierenden Gören mit 14 Jahren so bekleidet in die Schule gehen das man das sieht was einmal ein Busen wird, mit Minirock, Nahtstrümpfen etc. dann möchte ich kein Lehrer sein. Denn wenn sich der Lehrer erlaubt irgendetwas dagegen zu unternehmen dann hat er schon die Eltern am Hals.

Früher als noch eine mit dem Stock über die Haxen gab wenn man sich nicht benommen hat, da gabs noch Ordnung in der Schule. Ich sag immer eine (berechtigte) gsunde Watschn vom Lehrer hat noch keinem geschadet.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.03.2009 08:48
#37 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

In Antwort auf:
Früher als noch eine mit dem Stock über die Haxen gab wenn man sich nicht benommen hat, da gabs noch Ordnung in der Schule. Ich sag immer eine (berechtigte) gsunde Watschn vom Lehrer hat noch keinem geschadet.

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen und dein Lehrer sein...
Gibt´s eigendlich kein Alkoholiker-Forum, wo du deinen Schwachsinn verbreitest? Und nimm Roeverngröhle gleich mit!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

06.03.2009 09:05
#38 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gibt´s eigendlich kein Alkoholiker-Forum, wo du deinen Schwachsinn verbreitest? Und nimm Roeverngröhle gleich mit!

diese worte entsprechen dem intelligenzqotienten eines grenzdebilen

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

06.03.2009 09:15
#39 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

ich stelle mal fest daß es hier nicht um unterrichtsmethoden gehen soll sondern um die vereinbarkeit von 40 wochenstunden und 5 wochen urlaub mit 20 wochenstunden unterricht (+ alles was sonst anfällt), 16 wochen ferien, kündbarkeit und pragmatisierung, etc...

gerechtfertigt? sind die lehrer übergestreßt, oder verarschen die uns nur?

bitte zum thema zurück ohne sich zu beflegeln

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.03.2009 09:15
#40 RE: Schmied gegen Pröll mit harten Bandagen: Thread geschlossen

In Antwort auf:
intelligenzqotienten

Lern erstmal deutsch!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz