wir verbringen heuer zum ersten mal in Brela an der Makarska-Riviera unsere Sommerferien (August) Wo kann man denn am Abend hin ??? Bummeln,Shoppen,gut Abendessen,Cocktail schlürfen,Touris beobachten (also Euch) vielleicht mit schöner Strandpromenade....
In Brela gibts eine schöne Standpromenade. Aber in B.Voda gibts mehr zum Bummmeln. Dorthin könnt ihr schön einen Abendspaziergang machen. Shoppen könnt Ihr gut in Makarska.
zum Touri beobachten ist das Zentrum in Brela-Soline gut geeignet. Dort gibt es auch einige gute Lokale. Die Pizzeria Marco fand ich u.a. ganz gut. Ansonsten kannst Du schon mal in den genannten Links gut stöbern. Wo wohnt ihr denn?
Zitat von ArminHallo Alex, zum Touri beobachten ist das Zentrum in Brela-Soline gut geeignet. Dort gibt es auch einige gute Lokale. Die Pizzeria Marco fand ich u.a. ganz gut. Ansonsten kannst Du schon mal in den genannten Links gut stöbern. Wo wohnt ihr denn?
Wir wohnen im Haus "Sonnenschein" in Brela (Gebucht über V.I.P Reisen) In der E-Mail vom Vermieter steht ... Haus Sergio,Scit 49,21322 Brela
Ich kenne das Haus von außen und von der Internetseite. Es liegt sehr schön und recht ruhig und vor allem gibts unten am Strand nen netten Grill. Da habe ich letztes Jahr kleine frittierte Fischchen gegessen, hmm, lecker!
Zitat von twidySchau mal hier: Tips für Restaurants in Brela Verbringen unseren Urlaub dieses Jahr auch das erste Mal in Brela.
Wenn wir uns die Bilder ansehen auf Google Earth,glaub ich wir haben da keinen Fehler gemacht. Die Bilder sind einfach grossartig.Freuen uns auch schon wie wild. Hoffe nur das das Wetter mitspielt.Wir waren vor zwei Jahren in Mali Losinj.Da gab es einen Kälteeinbruch,der so schlimm war, das wir unserer Tochter in Cres eine Winterjacke kaufen mussten.Von 2 Wochen waren nur 2 Badetage drinn.
Ich kenne das Haus leider auch nur wie Vera nur von außen und von der Internetseite. Wir haben 2007 in Scit 39 bei Krolo gewohnt (also ganz in der Nähe). Wie Vera schon schreibt, es ist schön dort zu wohnen, nur ein paar Stufen zum Strand, von der Terrasse oder Balkon habt ihr einen fantastischen Meerblick und im Hintergrund das Biokovogebirge. Eine tolle Kulisse also. Die Besitzer des von Vera erwähnten Grills am Strand sind sehr nett; das Bier dort war gut und günstig; der Fisch den ich dort gegessen hatte war lecker und meinen Kindern hat das Eis auch gut geschmeckt. In Scit ist es halt -wie fast überall in Brela- recht eng mit dem Parken, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, wie die Parkplätze von eurem Haus aussehen. Bis ins Zentrum kann man auf der am Meer verlaufenden autofreien Promenade gemütlich spazieren. (Ich könnt`grad wieder hinfahren...) Wenn ihr es ruhiger haben wollt, dann geht einfach in die andere Richtung (aber ich glaube, ihr wollt`ja viele Touris sehen...)
In Antwort auf:das wir unserer Tochter in Cres eine Winterjacke kaufen mussten.Von 2 Wochen waren nur 2 Badetage drinn.
Jetzt mach`uns mal keine Angst......das hättest Du jetzt aber nicht schreiben müssen.
in Promajna gibt es das Restaurant ASTORIA, direkt am kleinen Hafen gelegen, mit einer sehr guten Küche. Das Restaurant wird von Niksa Ivandic und seiner Mannschaft geführt. Als Spezialität gilt: Alles was das Meer hergibt. Promajna liegt ca. 3 KM hinter Baska Voda, ist aber auch zu Fuß gut zu erreichen. Immer am Wasser entlang, für Wanderer ein "muss", man geht durch eine unberührte Landschaft, mit Blick auf das Meer und auf die Insel BRAC. Also hin und genießen!! HajoD
ich weiß nicht ob das eine Besonderheit in dieser Gegend ist oder ein generelles Problem.
Wenn ihr Einheimische fragt wie lange ein Spaziergang von A nach B dauert und er sagt dann z. B. 20 minuten könnt ihr sicher sein daß ihr mindestens eine Stunde unterwegs seid...
du muss so schnell wie die Einheimische laufen,dann stimmt die Zeit.
Aber Spass bei Seite,bin von Brela nach Makarska zu Fuss zu Schule gegangen,nicht immer aber offters und das dauerte morgens von 6.15 bis 7.45,sind immerhin 15 Km. es haengt auch davon ob man marschiert oder spatziert.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Die Diskussion hatte ich auch neulich. Ich hatte für einen Spaziergang von Stomarica nach Soline (2,4 km) 30-40 Minuten gerechnet, denn man ist ja nicht auf der Flucht und bei 30 Grad rennen nur die Jogger. Man wollte mich dann belehren, dass ich dann wohl im Schleichschritt unterwegs sein müsste.
Aber 15 Kilomter in 1,5 Stunden ist auch nicht marschiert, sondern gerannt. Wenn man zügig geht, schafft man 6-7 Kilometer pro Stunde...
wir fahren auch heuer zum ersten Mal nach Brela (Juli) und ich freu mich schon total! Bin schon vor längerer Zeit durch dieses Forum auf den Ort aufmerksam geworden, und heuer ist es endlich soweit! Bei allem was man hier liest, kann das nur ein schöner Urlaub werden!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.