Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.156 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Moresi Rico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

05.03.2009 20:29
bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten

heute, 5. märz 2009, wollte ich im kaufhaus METRO in rijeka mit meiner kreditkarte
die waren bezahlen - der korb war voll und schon jenseits des bandes: wie zahlen sie?
mit karte - antwort: seit ein paar tagen nehmen wir keine ausländischen kreditkarten mehr,
sie können am bancomaten geld beziehen und bar zahlen.....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.03.2009 20:36
#2 RE: bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten
Zitat von Moresi Rico
seit ein paar tagen nehmen wir keine ausländischen kreditkarten mehr,
sie können am bancomaten geld beziehen und bar zahlen.....

Die haben wohl schlechte Erfahrungen gamacht.
Vor zwei Tagen. Für 5.392,38 Kuna gekauft, Bar bezahlt. Nema problema.Manchmal kann man das Gefühl haben, dass es Menschen gibt, die gar nicht mehr wissen, wie Bargeld aussieht. Die fragen sich nur noch, mit welcher Karte kann ich heute bezahlen.Die Kartonomie (den wissenschftlichen Ausdruck kenne leider ich nicht) ist im Moment eine der schwersten Krankheiten in Kroatien. Ich würde sagen, dass mind. 80 % der Bevölkerung, unter dieser schweren Krankheit leiden.
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.03.2009 21:24
#3 RE: bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten

Zitat von Webseite Metro Kroatien
6. Postoje li druge metode plaćanja osim gotovinom?

Da, plaćati možete i bezgotovinski: platnim nalozima, debitnim i kreditnim karticama određenih banaka i e-zaba. Obratite se svom savjetniku za kupce za detaljnije informacije.

Was im Grunde soviel bedeutet wie, man kann bezahlen per Kreditkarte, Metro darf sich aber raussuchen, welche Bank.

Wenn wir einkaufen gehen, muss ich immer meinen Personalausweis vorlegen. Steht aber explizit so an der Kasse, für Kunden der Raiffeisenbank muss ein Ausweisdokument vorgelgt werden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2009 07:45
#4 RE: bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten

In Antwort auf:
der korb war voll und schon jenseits des bandes: wie zahlen sie?
mit karte - antwort: seit ein paar tagen nehmen wir keine ausländischen kreditkarten mehr,

Das ist mir vor 2-3 Jahren auch mal passiert, allerdings nicht in der Metro sondern an einer AB-Tanke irgendwo zwischen SL-Brod und Zagreb; als ich den Tankstellenfritzen daraufhin fragte, was denn eine "kroatische Kreditkarte" wäre, kam er heftig in´s Stottern - ich deutete auf die Aufkleber neben der Eingangstüre (American-Express/Visa/Mastercard) und sagte ihm, dass er hier bald gar keine Kreditkarten mehr würde annehmen können, wenn er jetzt nicht schleunigst meine Karte durchzieht und mich weiterfahren lässt - da ich ansonsten sofort bei Mastercard anrufe und einen Vertragsbruch seinerseits melde........dann ging´s plötzlich doch !

Was viele nicht wissen: wenn an der Türe oder Kasse- oder sonstwo der Aufkleber (Logo) des Kreditkartenunternehmens im Geschäft hängt (egal ob Metro oder Tante-Emma-Laden), dann müssen entsprechende Kreditkarten auch akzeptiert werden - egal ob sie aus China, USA, Afghanistan oder Kroadtien sind - Kreditkarten haben keine Nationalität sondern sind nur gültig oder ungültig !

Lieber einen Thun als nix tun!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.03.2009 09:09
#5 RE: bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten

ich kann kein kroatisch und in den ländern, in denen ich waren und dienstleistungen mit karte habe zahlen wollen und die dienstleister karte nicht akzeptierten, sprachen meistens nur wenig, bis gar nicht englisch!
so wäre es schon mal unmöglich die zahlungsempfänger über die folgen ihres handelns aufzuklären!
in italien habe ich mit adac checks und mit es card und mit visa und mastercard zaheln wollen, es kam immer ein nein, in der landessprache.
das reparierte auto bleibt da oben auf dem tieflader und erst wenn es bares gibt, kommt es auf die straße.
die oben genannten zahlungsmöglichkeiten bot der mechaniker zwar an, akzeptieren tat es sie jedoch nicht.
das ganz war in caorle 1985 muß ich dazu sagen.

Respekt Demut Glaube

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2009 10:33
#6 RE: bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten

@ugly: in Solchen Fällen sofort das entsprechende Kreditkartenunternehmen anrufen - den Rest erledigen die dann schon selber, vorausgesetzt natürlich, wie bereits geschrieben, die Akzeptanz von Kreditkarten wird einem durch das entsprechende Markenlogo suggeriert !

Ausnahmen gibt es jedoch: wenn man (Frau auch..) durch Verhandeln den Preis für etwas drückt, sollte man vorher mitteilen, dass man mit Karte bezahlen möchte, denn die Händler/Dienstleister bekommen einige wenige % bei der Gutschrift von den Kreditkartenunternehmen abgezogen - schließlich machen es die Damen und Herren von Amex & Co. nicht aus reiner Nächstenliebe !

Lieber einen Thun als nix tun!

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

30.07.2010 15:12
#7 RE: bezahlung im METRO mit kreditkarte Antworten

Hallo,

waren heute in der Metro in Kukljanovo (Rijeka). Auf Nachfrage teilte die Kassirerin mit, dass wieder ausländische Kreditkarten akzeptiert würden. Einzige Ausnahme sei die Diners-Karte.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Einenmaedel
64 13.06.2021 23:34
von beka • Zugriffe: 4736
Bezahlung an den Mautstellen mit EC-Karte möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von huca
4 01.07.2014 13:19
von bomue • Zugriffe: 2406
Autobahn Maut in Kroatien bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marown
5 25.07.2013 10:44
von Marown • Zugriffe: 3151
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Schweizi
10 30.10.2011 11:32
von Pretender • Zugriffe: 1247
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
30 Toll-Stationen Zagreb- Split, Cash o. Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Venia
3 09.07.2006 14:10
von bonaca • Zugriffe: 459
Akzeptanz von Kreditkarten in Kroatien / speziell Dubrovnik
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Klausk
13 13.04.2006 07:33
von Klausk • Zugriffe: 1077
Reisechecks, Kreditkarten, EC-Karte, EC Automaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Niko
15 29.03.2005 15:43
von Sailor • Zugriffe: 9294
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz