Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 19.875 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 13:47
Nationalpark Tara Antworten
Ich will hier nur die serbische Seite der Tara vorstellen die einen der schönsten Nationalparks in Europa ist aber vorerst was allgemeines zur serbisch-montenegrinischen Tara die ja eine bildet.

Die Tara-Schlucht hat eine Länge von 78 Kilometern und eine Tiefe von über 1300 Metern. Sie ist damit die längste und tiefste Schlucht Europas. Sie gehört neben der Colorado-Schlucht in den USA und einigen asiatischen Schluchten zu den größten der Welt.


Nationalpark Tara in West Serbien

Nationalpark Tara
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Nationalpark liegt im Verwaltungsbezirk Bajina Bašta
Nationalpark Tara

Der Nationalpark Tara ist ein 1981 gegründeter Nationalpark in der gebirgigen Region im westlichen Serbien. Das Tara-Gebirge schließt nordwestlich an das das Zlatibor-Gebirge an und erstreckt sich bis zur Drina, die hier die Grenze zu Bosnien-Herzegowina darstellt.

Der Nationalpark erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 37.584 ha, das Kerngebiet beträgt davon etwa 22.000 ha. Die Höhenunterschiede gehen von 250 m über dem Meer bis auf 1500 m über. Die Verwaltungsbehörde des Parks hat ihren Sitz in der nahe gelegenen Stadt Bajina Bašta.

Drei Viertel der Fläche des Nationalparks sind von dichten Wäldern bedeckt. Eine botanische Besonderheit ist die Pančić-Fichte, deren einziges Verbreitungsgebiet im Tara zu finden ist. Aufgrund der teils raren Pflanzenarten und der Tiervielfalt ist der Nationalpark von wissenschaftlichem Interesse und wurde auch aus diesem Grund unter strengsten gesetzlichen Schutz gestellt.

Die landschaftliche Attraktivität macht den Nationalpark auch zu einem bedeutenden touristischen Ziel der Region. Mehrere Orte bieten Kurbetriebe an, eine von Touristen häufig in Anspruch genommene Attraktion sind Bootstouren durch die tiefen Schluchten. Unweit des Nationalparks wurde 2003 die Museums- und Touristikbahn Šarganska osmica in Betrieb genommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Tara



Ich werde gleich 4-5 Bilder dazu tun hoffe sie gefallen euch.

MfG
Mrga


Perucac See auf dem Fluss Drina

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 13:47
#2 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 13:51
#3 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten











Denke das reicht als Vorgeschmack vorbei das noch nichts ist. Wenn ihr alles sehen wollt solltet ihr die Tara besuchen kommen.

MfG
Mrga

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.03.2009 13:59
#4 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Das sind wirklich eindrucksvolle Bilder, Mrga

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 14:16
#5 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Das sind wirklich eindrucksvolle Bilder, Mrga


Ich würde so sagen:

Das sind wirklich eindrucksvolle Bilder, Mico



PS: Nach diesen Bilder könnte jeder, den es interessiert auch googeln, also warum das Forum mit diesem Zeug zumüllen?!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.03.2009 14:16
#6 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Wirklich tolle Bilder! Aber trotzdem eine kurze Frage: Sind die Bilder eigene Bilder oder lizenzfrei und dürfen hier eingestellt werden? Eine Verletzung seines Copyrights sieht nicht jeder gern...

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.03.2009 14:19
#7 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von dino79sbg

Das sind wirklich eindrucksvolle Bilder, Mico




Dafür gibt es zunächst mal überhaupt keinen Beweis, darum wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig. Und Mico hat seit über einem Jahr hier nichts geschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 14:33
#8 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Dafür gibt es zunächst mal überhaupt keinen Beweis, darum wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig. Und Mico hat seit über einem Jahr hier nichts geschrieben.


Abgesehen davon, dass das nnur halb ernst gemeint war, habe ich natürlich keine Fingerabdrücke oder ähnliches als Beweis :-)

Sollte es sich nicht um meinen Liebling Mico handeln, so scheint Zumüllen des Serbienforums mit irgendwelchen gestohlenen Internetbildern (so schön sie auch noch sein mögen!) eine Art serbische Eigenheit zu sein. Merkwürdig, nicht wahr Vera *g*

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 14:33
#9 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Dino

Nein ich bin nicht Mico und nein diese Bilder gibt es ganz bestimmt nicht in google zufinden jedenfalls nicht auf anhieb.


@Vera & Christ

Dankeschön. Die Bilder sind aus dem Serbien Natur Thread wo ihr rund 1000 Bilder auf über 100 Seiten solcher schönen Bilder Serbiens betrachten könnt. Den Link zu den Bildern habe ich in diesem Thread gepostet.

https://www.forum-kroatien.de/t527194f117...EHEN-HABEN.html

MfG
Mrga

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 14:41
#10 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
gibt es ganz bestimmt nicht in google zufinden jedenfalls nicht auf anhieb.


Du könntest dich ja mal bei der Bild bewerben, die schaffen es wie du, Widersprüche in nur wenigen Sätzen unterzubringen .

Interessant und wirklich was Wert wäre ein PERSÖNLICHER Reisebericht oder so, aber bitte doch nicht irgendwelche Bildergalerien aus dem WWW. Dazu gibt es Suchmaschinen und es hätte gereicht, hier den Link zu der Seite wo du die Bilder gestohlen hast, bekanntzugeben.

Naja, aber das ist ja auch wirklich nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere User hier nicht so. Daher klinke ich mich hier mal aus.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.03.2009 14:41
#11 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von dino79sbg
...so scheint Zumüllen des Serbienforums mit irgendwelchen gestohlenen Internetbildern (so schön sie auch noch sein mögen!) eine Art serbische Eigenheit zu sein. Merkwürdig, nicht wahr Vera *g*


So hat eben jedes Volk seine Eigenarten. Aber wenn dich das nicht interessiert, musst du ja nicht in die Serbien-Rubrik reingucken.

@ Mrga

Meine Frage war nur, ob du das Recht hast, die Bilder hier zu veröffentlichen. Dass sie schön sind, steht ja schonmal fest.

________________________
Meine Fotogalerie

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 14:49
#12 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Also wie gesagt habs von diesen Thread und dort hat sich keiner beschwert wegen diesen Rechten. Also denke ich das du da keine Bange haben musst.

MfG
Mrga

Ich muss die Bange nicht haben. Du hast ja die Fotos hier veröffentlicht
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.03.2009 17:12
#13 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Vera
Obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bin frage ich mich, warum hier im Forum nicht auch gegen andere Urheberrechtsverletzungen vorgegangen wird.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.03.2009 18:10
#14 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
.
.......
Schöne Bilder, Mrga! Der Park hat übrigens eine eigene Internetseite:

.......http://www.tara.org.rs/

.
.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.03.2009 18:18
#15 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Vielleicht bin ich ja total daneben, aber bisher gehörte der Fluss und die Schlucht Tara
zum Nationalpark Durmitor. Man könnte natürlich die Bücher umschreiben
http://whc.unesco.org/pg.cfm?cid=31&id_site=100
http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=367
http://lexikon.meyers.de/wissen/Durmitor+(Topografische+Artikel)

LG Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.03.2009 18:30
#16 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Ja, da wird gleich im ersten Beitrag was total durcheinander geschmissen

Liebe Grüße
Helga

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 21:21
#17 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Claudia

Tara ist eins verteilt auf 2 Länder, das ist alles ein Gebiet wie zB der Djerdap See, ist ein See verteilt auf 2 Länder (SRB/RO), mehr dazu die Tage. Ich weiß das die Schlucht offiziell Montenegro angerechnet wird deswegen habe ich oben erst allgemein zur serbisch-montenegrinischen Tara geschrieben und habe später erst den serbischen Teil einzeln gebracht.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.03.2009 21:26
#18 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Mrga, ich kenne die geografischen Gegebenheiten.

Es ist aber ganz einfach so, dass es offiziell keinen Nationalpark Tara gibt!

LG Claudia

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 21:28
#19 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Tara ist eins verteilt auf 2 Länder


Stimmt, nur heissen die Länder in diesem Fall Montenegro bzw. Bosnien und Herzegowina.

Die Tara grenzt NIRGENDS an Serbien ...

In Antwort auf:
und habe später erst den serbischen Teil einzeln gebracht.





Damit hast du bewiesen, dass du von Gegenden Bildern postet, die du wohl selber noch nie gesehen hast und du nicht mal weisst, in welchem Land sie liegen.
Peinlich.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.03.2009 21:38
#20 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

LG Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
6 25.05.2008 23:19
von Serbia333 • Zugriffe: 2977
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1447
Tara-Schlucht wird Stausee?!?!?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hadedeha
7 16.11.2004 19:58
von Helena • Zugriffe: 7001
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz