Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Tomo1 Offline



Beiträge: 10

06.03.2009 15:05
Baumaterial nach HR einführen Antworten

hallo!

ich habe mir zwar div. Möbel-Einfuhr-Diskussionen durchgelesen aber ich konnte auf meine Frage keine passende Antwort finden.

folgendes:

wir wollen unser Haus auf Krk renovieren. Mein bruder ist gas-wasser-installateur und würde die notwendigen arbeiten durchführen. wie die meisten handwerker vertraut er nur auf die von ihm beosrgent materialien. er hat also über seinen arbeitgeber eine menge material (plastikrohre, wc-spülkästen etc) besorgt. dafür hat er aber keine rechnung erhalten da er einen spezialpreis bekommt.

jetzt frage ich mich wie wir diese dinge möglichst problemlos nach kroatien bringen können ohne dafür zoll zahlen zu müssen. habt ihr da eine idee?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.03.2009 17:19
#2 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten
1. Einem Busfahrer mitgeben.
2. Eine Rechnung besorgen (Für den 'Notfall', um zu verhandeln)
3. Falls es nicht allzuviel Material ist: Normales Urlaubergepäck ("wir bleiben 8,9 Wochen"); darüber plazieren.
4. Einen Privat-Spediteur beauftragen (meist Pauschale).
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.03.2009 17:57
#3 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten

Wobei jetzt PVC Rohre und WC Spuelkaesten wirklich keine Teile um die ich mit einem Grenzer streiten moechte.
Da sind doch Teile die in HR auch nicht die Welt kosten.

Wenn's unbedingt sein muss, gefakte Rechnung besorgen und locker an die Grenze rannrollen.

Alex

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.03.2009 17:59
#4 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten
In Antwort auf:
WC Spuelkaesten
Irrtum! (Hinterwandkonstruktion)
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2009 18:25
#5 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten

In Antwort auf:
Wobei jetzt PVC Rohre und WC Spuelkaesten wirklich keine Teile um die ich mit einem Grenzer streiten moechte

dito !

Wer Eulen nach Athen trägt, nur weil er der Überzeugung ist, ihr Gefieder glänzt schöner, sollte ruhig mal mitsamt seinen Eulen gerupft werden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.03.2009 18:32
#6 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten
In Antwort auf:
Wer Eulen nach Athen trägt, nur weil er der Überzeugung ist, ihr Gefieder glänzt schöner, sollte ruhig mal mitsamt seinen Eulen gerupft werden !


Im Klartext : kauf das Zeug in Kroatien - da bekommst Du auch deutsche Ware, oft sogar unter den deutschen Preisen und am Zoll kann man lächelnd ohne Streß durchfahren ....
Früher hat man das Baumaterial nach Kroatien (Jugoslawien) gekarrt genauso wie andere Dinge wie z.B. Elektronik.
Heute ict es umgekehrt, weil man unter günstiger einkaufen lann.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.03.2009 18:43
#7 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten
Zitat von Dr./Ing.
Eulen
Liebe Mitforis!
Aber er
"er hat ... eine menge material (plastikrohre, wc-spülkästen etc) besorgt". (Tempus, Herr Dr./Ing.!)

Ansonsten: O.K. - auch unsere neusten Errungenschaften in O. sind von Buderus aber aus Kroatien.
Tomo1 Offline



Beiträge: 10

06.03.2009 19:27
#8 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten

ich weiß dass es besser wäre das material vor ort zu kaufen, aber mein bruder besteht darauf mit "seinem" material zu arbeiten. nichts nervt einen handwerker mehr als nicht passendes bzw. nicht zu organisierendes material

wenn es nach mir ginge hätten wir das ja auch alles vor ort besorgt, aber naja, mein bruder ist halt stur

wir werdens einfach in mehreren kleinen tranchen versuchen, für manche teile (einbaubarer spülkasten etc.) kann er ja rechnungen besorgen, aber für die plastikteile ist es halt schwer.

vielen dank jedenfalls für eure antworten!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2009 19:33
#9 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten

In Antwort auf:
aber für die plastikteile ist es halt schwer
Wieso - du hast doch einen PC........?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

06.03.2009 20:06
#10 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten

wenn Du eine Rechnung vorweisen kannst,zahlst Du die MWSt; wenn nicht, zusätzlich einen vom Wert abhängigen Betrag als Zoll.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, von mir aus - nach (- oder auch anstatt des )dem üblichen Geseire( hatte die Oma noch übrig usw.)einen Wert anzugeben, den der Zöllner noch immer anstandslos akzeptiert hat.Mal sage ich 100 € ( 40 wären wohl frei oder, wenns offensichtlich mehr ist: 1000 Kunen( kostet dann , da ohne Rechnung ca 300 Kunen ( Zoll + MWst).
Früher gab ich dann 400 ( Rest für die Kaffekasse ) ; heute hat sogar mein bevorzugter Mini-Grenzübergang Vinica einen Bankschalter, bei dem man das, was der Zöllner nach meinen Angaben ausgerechnet hat, bezahlt).
Für die 35 €, die mich das Ganze bislang schlimmstenfalls gekostet hat, mach ich mir keinen Kopf.
Empfehle zur Nachahmung!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.03.2009 20:11
#11 RE: Baumaterial nach HR einführen Antworten

Tomo,
schau ins PM,da steht die Nummer,wo du dich wenden kannst.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerungen an Mičije
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Micije 24
217 27.12.2011 23:48
von madoline12 • Zugriffe: 15583
Baumaterial und Baufirmen rund um Zadar und den Inseln
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mario_HR
9 19.04.2009 19:59
von bonaca • Zugriffe: 1721
Baumaterial nach Rab
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mr Bob
8 26.11.2008 10:50
von Soline 1 • Zugriffe: 1336
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3120
Spedition Rhein-Main-Gebiet - Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
0 24.01.2006 20:14
von Christian • Zugriffe: 709
Hausrenovierung - Baumaterial - Zoll in Kroatien ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
21 26.08.2004 17:14
von Slava • Zugriffe: 3399
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz