Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 13:27
Naturpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten
Diesen Thread witme ich Helga, vielleicht wusstest du von diesem Ort aber denke eher nicht da kaum ein Serbe weiss wo das ist wenn ich ihn frage.

Gruss


Stara Planina (Balkangebirge) in Ost Serbien

http://de.wikipedia.org/wiki/Stara_Planina



Stara Planina (serbisch-bulgarisch: Alter Berg) ist das historische Balkangebirge wodurch sich dann später der Name für die ganze Halbinsel ergab. Jedoch befindet sich nur ein kleiner Teil in Serbien, der größte Teil liegt in Bulgarien.

Der höchste Punkt auf serbischer Seite ist der Berg Midžor (2,169 m) und ist damit der höchste Berg in Zentral Serbien. Die Naturlandschaft hier ist fast unberührt, 80% der Tierarten die es auf der ganzen Balkanhalbinsel gibt sind in der Stara Planina vertretten. Von Bären über Schlangen sogar bishin zu Wildpferden. Hier entsteht momentan ein Skigebiet, es wird das dritte in Serbien nach Kopaonik & Brezovica.




Hintergrund Mount Midzor (2,169 m) | Vordergrund Babin Zub (Großmutterszahn - 1,780 m), der Fels bekam den Namen weil er wie ein Eckzahn aus dem Berg hervorragt

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 13:42
#2 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Pferde ohne Besitzer auch Wildpferde genannt

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 13:49
#3 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten
Again Mount Midzor




Das wars erstmal von mir, hoffe die Gegend gefällt dir Helga (und anderen Usern), bis heut Abend ich bin raus.

LG
Mrga
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.03.2009 17:53
#4 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Hallo Mrga,

sieht gut aus und da bin ich auch noch nie gewesen.
Wer weiß, plötzlich gibt's mal wieder billige Flüge und ich habe gerade Zeit und Geld, dann ist es gut zu wissen, wo es noch Neuland (für mich) gibt.
Aber ich glaube, an erster Stelle an Reisezielen in Serbien steht für mich Guća. Den Spaß muss ich mir einfach mal "antun".

Liebe Grüße
Helga

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:28
#5 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

@Helga

Ja Guca ist ein muss, findet dieses Jahr Anfang August an. Ludilo wie wir dazu sagen.

MfG

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:36
#6 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Ach ja Helga & wenn du mal dieses Gebiet besuchen solltest dann schau auch gleich beim alten römischen Palast Gamzigrad vorbei. Ist nicht so weit weg von der Stara Planina. Der Palast wurde im 3 Jahrhundert erbaut und gehört heute zum UNESCO Weltkulturerbe.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.03.2009 19:02
#7 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Gamizgrad hatten wir schon einmal als Bilderrätsel: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=6385799

Ich will ja Helga`s Thread nicht verderben, sorry Helga,
aber das hier ist kein Nationalpark sondern ein Naturpark. Den
Unterschied brauche ich ja nicht erklären. Dieses Mal steht es auch
in allen Büchern und im Net: http://de.wikipedia.org/wiki/Welterbe,_N..._und_Naturparks



LG Claudia

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 19:06
#8 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten
bravo Claudia, muss jetzt mein Fehler eingestehen. Habs ausgebessert danke.

MfG
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.03.2009 19:07
#9 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

@Claudia

In Antwort auf:
Ich will ja Helga`s Thread nicht verderben, sorry Helga,

Huch - ist das jetzt MEIN thread?????
Welche Ehre wird mir hier zuteil?
Nööööö, wenn ich einen eigenen thread brauche, dann mach ich ihn selber auf.

Ansonsten halte ich mich hier mal raus - ich kenne die Gegend nicht und habe mich dementsprechend auch noch nicht drüber informiert...

Wünsche fröhlichen Meinungsaustausch.

Liebe Grüße
Helga

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 19:10
#10 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten
@cropower

Wildpferde gibt es nicht überall, ich finde sowas toll.

MfG
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.03.2009 21:53
#11 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Wobei man hier auch wieder anmerken muss das der höchste Berg mitnichten auf serbischen Gebiet liegt. Er liegt auf der Grenze zwischen Serbien und Bulgarien.

Posavinac Offline



Beiträge: 252

03.04.2009 10:40
#12 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten
Zitat von drago1
Wobei man hier auch wieder anmerken muss das der höchste Berg mitnichten auf serbischen Gebiet liegt. Er liegt auf der Grenze zwischen Serbien und Bulgarien.

Jetzt sei mal nicht so pingelig^^ Genaugenommen liegt sogar der groessere Teil des Berges in Serbien und nicht in Bulgarien.

Da hat ja Oesterreich mehr Anteil an der Zugspitze^^

PS.: Stara Planina heisst woertlich uebersetzt: "Altes Gebirge" bzw. "Das Alte Gebirge" und nicht nur Alter Berg. Das Gebirge entstand lange vor den Alpen, daher der Name. Die Osmanen nannten es Balkan, wonach spaeter die gesamte Halbinsel benannt wurde. Dieser Name ist heute noch im Deutschen gebraeuchlich fuer das Gebirge

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Chabro Offline



Beiträge: 64

29.10.2009 07:09
#13 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Ich weiss nicht wieso Serbien die Stara Planina nicht zum Nationalpark erklärt. Diese Gegend ist so unbeschreiblich schön ihre Tierwelt fast einzigartig auf dem Balkan.
Manche Dinge wurden hier gar nicht erwähnt die es hier zubewundern gibt.

Der Pilj Wasserfall (65,5 m), ist der zweithöchste in Serbien.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chabro Offline



Beiträge: 64

29.10.2009 07:14
#14 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Der Zavoj See in Stara Planina

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chabro Offline



Beiträge: 64

19.11.2009 11:54
#15 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Der zweite grosse Wasserfall in der Stara Planina ist der Čungulj (43m)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Posavinac Offline



Beiträge: 252

22.11.2009 02:18
#16 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Berg Kopren (Копрен, 1963 m), an der bulgarischen Staatsgrenze.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Loli Offline



Beiträge: 79

22.11.2009 13:49
#17 RE: Nationalpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge Antworten

Ich war ja schon lange nicht mehr hier auf dieser Seite,
und freue mich, mal wieder so wunderschöne Bilder zu sehen, die Landschaft ist einfach schön,
Na und Wildpferde sind ja auch nicht mehr so oft zu finden.
Danke dafür.
Gruß Loli

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 29.7.21 alpha 20:15 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.07.2021 19:18
von beka • Zugriffe: 469
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Stara Kapela. Das Antistress Dorf.
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
22 27.08.2017 13:06
von Chris • Zugriffe: 4056
Naturpark PAPUK SLAWONIEN Kroatien
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Cernik
10 11.01.2016 00:02
von Cernik • Zugriffe: 6590
Perle des Naturparks Lonjsko Polje
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Cabriofreund
0 16.05.2008 18:17
von Cabriofreund • Zugriffe: 1637
Nationalpark Šar Planina & Skicenter Brezovica
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
42 16.04.2010 07:53
von Obala • Zugriffe: 9540
TV-Tipp MNE: Sa. 29.8.2020 alpha 19:15 Uhr Durmitor Nationalpark - Berge der vielen Wasser
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von martina
30 23.07.2020 10:01
von beka • Zugriffe: 5882
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz