Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.947 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.03.2009 10:50
#21 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:
warum auch immer es euch stören mag.


Es "stört" nicht, es ist nur etwas ermüdend, weil ich mich so erschlagen fühle mit all den schönen Fotos

Laß dir doch ein wenig Zeit, dann macht es auch wieder Spaß, sich neue Bilder anzusehen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.03.2009 10:53
#22 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Es hat niemand was gegen Einzelthemen. Es wird auch nicht verlangt, die Plitwitzer Seen und Die Krka-Fälle in einem Thread zusammenzulegen. Es war nur alles einfach ein bisschen zuviel für den Anfang.

________________________
Meine Fotogalerie

Mrga Offline



Beiträge: 402

11.03.2009 11:15
#23 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Schönes Gemälde unserer Teufel

http://www.serbianaart.com/

Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 19:01
#24 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 09:15
#25 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Kleine Doku leider wieder nur auf serbisch. Auch in Djavolja Varos waren Leute aus aller Welt (auch wenn nicht viele) die hier erzählen vieles gesehen zuhaben aber sowas noch nie. Beindruckend ist auch wie die Steine auf den Teufelspyramiden liegen und kommen. Das beste viele Pyramiden verfallen nach einer Zeit wachsen aber wieder nach. Das ist unglaublich.

https://www.youtube.com/watch?v=Erkll4lN92E

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.03.2009 11:53
#26 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Ich kenne diese sogenannten Erdpyramiden auch aus Südtirol.
Hier was zu den Erdpyramiden allgemein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdpyramide
http://www.erdpyramiden.com/ (auf dieser Seite sind auch die aus Serbien zu finden)

Eine altes Bild aus der Rittengegend von 1970, der Weiler hinten heisst Mittelberg.
Leider nur schwarzweiss.

LG Claudia

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.03.2009 13:28
#27 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
toll ein wunder dass es ziemlich häufig auf diesem planeten gibt.

langsam nehme ich auch abstand von dieser tollen wahl der naturwunder.

1) gewinnt der, der die meisten menschen zur wahl bewegt, oder jene locations die am bekanntesten sind. beispiel: djavola varos. weltweit total unbekannt und dennoch auf platz eins in seiner gruppe, vor dem grand canyon auf platz 3...die serben wählen was das zeug hält, und es wird auch wohl viel beworben. die plitvicer seen stagnieren auf der 13 in seiner kategorie, was ein totaler witz ist. denn jeder weiß das sowas wie djavola varos gegen die plitvicer seen ein witz sind. sowas guckt man sich einmal an, während man sich die plitvicer seen immer und immer wieder anschauen wird, und an schönheit von nichts zu übertreffen sind.

2) an der abschließenden wahl können schluss endlich nur jene teilnehmen, die von einem "official supporting committee" unterstützt werden. die plitvicer seen haben sowas nich, djavola varos jedoch schon, schon allein daran erkennt man, wie sich die serben darauf stürzen, während es den kroaten gleich ist. ich finde wirklich hier können sich die kroaten eine scheibe von den serben abschneiden.

aber wirklich ernst zu nehmen ist das ganze nicht, da wie gesagt der mit größten bekanntheitsgrad, oder mit dem motiviertesten wählern gewinnt. eigentlich ein witz.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 15:03
#28 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Es ist doch gar nicht gesagt das Serbien gewinnt und ich glaube nicht nur durch die Serben steht er auf Platz eins, der Devil Town. Zumal es dort ganz andere Geschichte zuhören gibt von diesem Ort.

Auserdem liegt Plitvice nicht in der Kategorie von Devil Town. Serbien hat viele so schöne Ort wie Plitvice wie zB Djerdap,Tara und viele andere Gegenden.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.03.2009 15:25
#29 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

das weiß ich das es nicht in der kategorie ist.

plitvice ist ein unesco weltnaturerbe, und in serbien gibt es sowas wie plitvice nicht. du bis echt ne laberbacke par excellence. desweieren kennt fast keine sau djavola varos. glaube mir es werden hauptsächlich serben sein die das wählen.

du hast anscheinend überhaupt kein plan, was die plitvicer seen sind, informier dich erst, bevor du so ein driss von dir gibts.

desweiteren finde ich es ja toll, wenn djavola varos in seiner kategorie gewinnt. mit geht es darum das diese wahl einfach nur schwachsinnig ist, da wie gesagt der mit dem größten bekanntheisgrad gewinnt, oder der der am meisten zur wahl bewegen kann.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.03.2009 15:26
#30 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
übrigens kannst du dich auf meiner seite ´über plitvice informieren. hier der link gleich zu den plitvice http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...59/?page_id=256]http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=256[/url]

sowas hat serbien zu 100% nicht. echt peinlich was du hier vom stapel lässt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 16:42
#31 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
In Antwort auf:
plitvice ist ein unesco weltnaturerbe, und in serbien gibt es sowas wie plitvice nicht. du bis echt ne laberbacke par excellence. desweieren kennt fast keine sau djavola varos. glaube mir es werden hauptsächlich serben sein die das wählen.

du hast anscheinend überhaupt kein plan, was die plitvicer seen sind, informier dich erst, bevor du so ein driss von dir gibts.

desweiteren finde ich es ja toll, wenn djavola varos in seiner kategorie gewinnt. mit geht es darum das diese wahl einfach nur schwachsinnig ist, da wie gesagt der mit dem größten bekanntheisgrad gewinnt, oder der der am meisten zur wahl bewegen kann.


Ich kenne Plitvice besser als du denkst, kenne viele serbische Kumpels die aus der Gegend kommen, denn die Plitvice Umgebung wurde vor dem Krieg 1991 seit Jahrhunderten mehrheitlich von Serben bewohnt da lebten kaum Kroaten und ich habe mich drüber gut infomiert. Serbien hat nicht so etwas wie Plitvice aber viele andere schöne Gegenden die anders sind aber genau so schön. Wie gesagt Tara,Djerdap (größte Flussklippenlandschaft Europas) und viele andere Sachen und atemberaubende Canions. Zudem hat Serbien Berge die bis rund 2,700m hoch sind. Kroatiens höchster liegt bei rund 1,800 m und der liegt ebenfalls im ehem serbisch besiedelten Teil Kroatiens.

Ich glaube du denkst ich kenne Kroatien nicht dabei kenne ich CRO besser als du denkst besonders die ehem serbisch besiedelten Gebiete CRO's. Ich behaupte stark das du Serbien ganz schlecht kennst.

Ich will mich hier nicht streiten welches Land schöner ist denn man kann nicht sagen welches schöner ist, ich will dir damit nur sagen das Serbien mindestens genauso schön ist wie Kroatien wo einer hier einer da mehr Vorteile hat. CRO hat Meer aber Serbien die schönere oder sagen wir mal vielfälltigere Natur und Landschaft. Doch jede Meinung ist anders daher belassen wir das.


Und ich gib dir ein Tipp wieso keiner Devil Town oder auch viele anderen Ecken Serbiens kennt, weil Serbien erst seit 2 Jahren wieder auf der Touristenkarte entdeckt worden ist. Warten wir mal ab in paar Jahren.

Pozdrav
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.03.2009 17:25
#32 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich will mich hier nicht streiten welches Land schöner ist denn man kann nicht sagen welches schöner ist, ich will dir damit nur sagen das Serbien mindestens genauso schön ist wie Kroatien wo einer hier einer da mehr Vorteile hat. CRO hat Meer aber Serbien die schönere oder sagen wir mal vielfälltigere Natur und Landschaft. Doch jede Meinung ist anders daher belassen wir das.



also das ist jetzt echt ein witz.

kroatien hat berge die direkt am meer grenzen
kroatien hat 1185 inseln
kroatien hat 3 klimazonen
wir sind mit wasserfällen geradezu gesegnet (plitvice, krka, zrmanja, cetina usw usf)
canyons haben wir ebenso etliche (krka, zrmanja, cikola...)
wir haben die tiefste einsturzdoline der welt (imtoski, crveno jezero)
wir haben berge, meer, und auch noch eine tiefebene, steppengebiet als auch einen der letzten urwälder europas (heißt fast alle landschaftstypen)
wir haben das sauberste wasser des mittelmeeres, und eines der saubersten der welt

schon allein das kroatien 3 klimazonen hat reicht als beweis das es landschaftlich vielfältiger und schöner ist als serbien, denn serbien hat lediglich 2 klimazonen, und somit kann es auch von 2 flora-und faunatypen zeugen, während kroatien 3 flora-und faunatypen aufweist.

und hör auf immer zu betonen wo welche serben meine heimat in anspruch nehmen und berauben wollten, denn das interessiert nicht...



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.03.2009 17:54
#33 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

kim bitte, reg dich doch nicht so auf, das schadet dir nur! ich glaube, dem kann man hundertmal erzählen und auch beweisen, dass er ziemlich viel unsinn verzapft, das wird wohl nix nutzen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2009 18:00
#34 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Zitat von Mrga
Doch jede Meinung ist anders daher belassen wir das.


Find ich eigentlich einen sehr guten Ansatz von Mrga...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.03.2009 18:02
#35 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

ja klar, gegen diesen satz gibt es auch nichts einzuwenden...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.03.2009 18:03
#36 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

@ petra & chris

ihr habt ja recht...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.03.2009 19:08
#37 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen


Eigentlich Schade, dass nie einer dabei ist, mit dem man reden könnte.
Zwar kreuzen hier periodisch immer wieder irgendwelche Beute-Germanen auf, die sich selber als Serben bezeichnen,
es ist aber nie einer dabei, der wenigsten ein paar Schuhe zubinden oder sonst was intelligentes vorweißen könnte.

Plitvice liegt in Serbien und

Wien ist auch nur ne Serben-Enklave, weil dort ne Menge Serben wohnt.

Wer an Allah glaubt, kann keine Crnogorka sein, selbst dann nicht, wenn sie seit Jahrhunderten dort lebt

und der höchste Berg Serbiens ist 2700m hoch und liegt vermutlich in den Albanischen Alpen. (das ist der neue Name von Sar-Planina)

Da habe ich heute wieder viel gelernt.
Nur auf eine Frage habe ich immer noch keine Antwort – Wie viel Schwachsinn passt eigentlich in so einen Ex-Serben-Schädel rein???
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

16.03.2009 19:55
#38 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Das stimmt, so sehe ich das auch.

Thema geschlossen. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Sa. 6.4.2024 arte 19:40 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien - Die Igel-Retter aus dem Piemont
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12658
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 6.7.2023 Servus TV 13:00 Uhr Europas neue Wildnis - Die Bären sind los!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 30.06.2023 02:55
von beka • Zugriffe: 1064
So. 4.6.23 ServusTV 04:25 Uhr Fremde Traditionen / Kroatien - Geheimnis der Natur
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 12.05.2023 11:33
von beka • Zugriffe: 5359
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 640
Die Teufelsstadt in Serbien - Djavolja Varoš
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Montenegrin25
1 28.10.2009 15:38
von Chabro • Zugriffe: 1311
Die sieben Weltwunder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
6 10.01.2012 10:38
von Cernik • Zugriffe: 1000
Suche eine neue Herausforderung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von medonja82
0 14.05.2008 10:39
von medonja82 • Zugriffe: 582
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz