Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.947 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 21:32
Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Wie viele gehört haben werden Weltweit übers Internet die neuen 7 Weltwunder gewählt. Es läuft bereits die zweite Phase (seit 01.01.2009) wo jetzt 77 (von einst 261) Qualifikanten um die begehrten 7 Plätze kämpfen die dann die neuen 7 Weltwunder ergeben.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Auch Serbien wurde nominiert, es handelt sich um den Naturpark Đavolja Varoš (übersetzt Teufelsstadt). Das ist eine unter Naturschutz stehende Landschaft im südserbischen Gebirge Radan im Landkreis Kuršumlija. 202 Erdpyramiden (2 - 15m hoch) ragen mysteriöserweise aus dem Boden von Mutter Natur erschaffen. Den Namen Teufelsstadt erhielt der Naturpark nicht nur wegen dem düsteren Ausehen, viele Einwohner erzählen über gruselige Geschichten die dort vorgefallen sein sollten, zB hat ein Einwohner aus einem nahegelegenen Dorf als er Abends lang ging seltsame Musik gehört die dann ins kreischen,stönen und weinen über ging. Am obersten Punkt ist eine Mineralwasserquelle die leicht nach Limone schmecken soll, sie soll Heilsam sein für unsere Augen. Nach kurzem leichten brennen in den Augen soll sich das Auge erweitern. So hat es eine Dorfbewohnerin dem Journalist von Glasa javnosti erzählt der dies dann bestätigte. Unglaublich aber wahr.

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 21:39
#2 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.03.2009 01:46
#3 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen


Das größte Wunder wäre für mich, wenn sich deine Spamms hier länger halten würden, als die deiner Vorgängern,
die auch geglaubt haben, dass nur die Serben googeln können.

Was willst du denn eigentlich mit dem Schrott bezwecken???
Hast du denn keine eigenen Bilder, die du hier reinstellen könntest oder auch ein paar selbstverfasste Texte???

Nach Bildern googeln kann doch jeder. Das ist wohl keine Kunst oder willst du uns nur beibringen, dass alle Serben Diebe sind???

Denn auch wenn du nicht der Mico Micije oder Serb333 bist, (oder wie sie alle hießen) eins hast du mit den Nervensägen gemeinsam.
Sie haben auch aus den I-Net geklaut was das Zeug hält und hier gepostet, als würde man sie dafür bezahlen und da kann ich einfach keinen Sinn erkennen.


PS. Wenn ich mir anschaue, was die Konkurrenz so zu bieten hat, fürchte ich, dass es wohl noch ne Weile dauern wird,
bis man diese „Termiten-Hügeln“ zum Weltwunder gewählt hat.

Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 08:14
#4 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Was willst du denn eigentlich mit dem Schrott bezwecken???
Hast du denn keine eigenen Bilder, die du hier reinstellen könntest oder auch ein paar selbstverfasste Texte???


Schrott ist es ganz bestimmt nicht und den Text oben hab ich selber verfaßt das was ich noch im Kopf habe über diesen Naturpark


In Antwort auf:
Nach Bildern googeln kann doch jeder. Das ist wohl keine Kunst oder willst du uns nur beibringen, dass alle Serben Diebe sind???


Wie soll einer nach der Teufelsstadt googeln wenn kaum einer was über sie weiss?


In Antwort auf:
PS. Wenn ich mir anschaue, was die Konkurrenz so zu bieten hat, fürchte ich, dass es wohl noch ne Weile dauern wird,
bis man diese „Termiten-Hügeln“ zum Weltwunder gewählt hat.


Du warst noch nie da daher kannst du es nicht beurteilen, real sind die Pyramiden viel bezaubernder und sehen deutlich größer aus als auf diesen Bildern (siehe 1 Bild).


MfG
Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 08:45
#5 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:

Was willst du denn eigentlich mit dem Schrott bezwecken???


Sage ich bereits, viele kennen Serbien halt nicht & was das Land zubieten hat (siehe zB Claudia & die serbische Tara). Ich denke einige Kroaten werden uns jetzt auch mal besuchen kommen die diese Threads durchlesen und nicht davon wussten.Ich war vor 5 Jahren auch in Dubrovnik wieso sollte ein Kroate nicht in die Tara oder zum Kopaonik kommen wenn er mal Skifahren will? Aber ich sehe ein das es bissle übertrieben ist über jedes Thema ein Thread aufzumachen. Was haltest du davon wenn ich ein Thread aufmache wo ich dann alles reinpacke was für den Tourismus interessant sein könnte event. mit paar Links? Ich komme euch/dir gerne entgegen.

Pozdrav

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.03.2009 09:13
#6 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was haltest du davon wenn ich ein Thread aufmache wo ich dann alles reinpacke was für den Tourismus interessant sein könnte event. mit paar Links? Ich komme euch/dir gerne entgegen.



Das wäre auf jeden Fall sinnvoller, aber bedenke bitte auch, dass die Menge deiner bisherigen Postinngs (120 in knapp 3 Tagen) im Moment bei den meisten Lesern eher eine Übersättigung als Interesse hervorruft.

Wie ich schon zweimal sagte: Qualität vor Quantität

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.03.2009 09:15
#7 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Naja eins muss man dem serbischen Volk ja lassen, sie setzen sich wenigstens für ihr Naturschauspiel ein, und wählen ALLE sehr fleißig. Djavola Varos ist in seiner Kategorie, der Gruppe D (Caves, Rock Formations, Valleys) seit Wochen auf PLATZ 1!!! und das obwohl es ziemlich unbekannt ist. Im übrigen habe ich Djavola Varos sowohl in der ersten, als auch jetzt in der zweiten Runde gewählt, weil ich es auch toll finde...und ichj kannte es schon vorher

Zu meinem entsetzen standen die Plitvicer Seen (die ganz eindeutig an Schönheit von NICHTS zu überbieten sind) letzte Woche auf Platz 10 in ihrer Kategorie, der Gruppe F (Lakes, Rivers, Waterfalls), und diese Woche sind sie sogar aus den TOP 77 rausgefallen und befinden sich nun auf dem 13. Platz der GBruppe F, während sich die Niagara-Fälle weiter auf Platz eins halten.

Ihr lieben Kroaten und Kroatienfans, macht mal vorran. Kann net sein, dass die ganzen anderen Auswahlmöglichkeiten in der Gruppe F wegen ihrem wesentlich größeren Bekanntheitgrades vor den Plitvicer Seen stehen.

Der Ohrid See steht sogar auf Platz 6 in der Gruppe F. Das liegt ja wohl auch eindeutig eher an den fleißigen Wahlen der Einheimischen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 09:21
#8 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
@Pyari

Wusste nicht das die Plitvice Seen dabei sind da ich mich nicht so sehr über die Kandidaten interessiert habe. Dann werde ich gleich mal Platz 1 für die Plitvice Seen stimmen (Gruppe F). Wäre toll wenn wir wenigstens ein Weltwunder nach Europa oder gar zu uns auf dem Balkan holen.

Pozdrav!


ps: Wie geht das eigentlich mit den 7 Weltwundewrn, wird jeweils nur eins aus jeder Gruppe zuM Weltwudner gewählt oder können auch zwei oder drei aus einer Gruppe zB( Seen,Flüsse) als Weltwunder gekrönt werden?
Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 09:27
#9 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das wäre auf jeden Fall sinnvoller, aber bedenke bitte auch, dass die Menge deiner bisherigen Postinngs (120 in knapp 3 Tagen) im Moment bei den meisten Lesern eher eine Übersättigung als Interesse hervorruft.

Wie ich schon zweimal sagte: Qualität vor Quantität


Das liegt im Auge des Betrachters findest du nicht? Aber gut dann alles in 1 Thread mx 5 Sachen pro Seite und Vera meine Sachen sind Qualität sag jetzt nicht nein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.03.2009 09:43
#10 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Zitat von Vera
im Moment bei den meisten Lesern eher eine Übersättigung als Interesse hervorruft.


Dazu muß ich leider auch sagen, daß mir das genauso ergeht, schade, denn zu Anfang hab ich mir gerne diese schönen Fotos angesehn.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.03.2009 09:44
#11 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wie soll einer nach der Teufelsstadt googeln wenn kaum einer was über sie weiss?

Dann stelle den Kram in ein Thread, nenne das Ganze „Interessante Reiseziele in Serbien“ oder so ähnlich und spamme nicht das ganze Forum zu.
Man weiß schon gar nicht mehr, wo man noch klicken soll, ohne auf deine geklaute Bilder zu stoßen.

So kommt das nämlich wie ne Verarsche rüber und die enden meistens mit der Schliessung der Threads oder gar des ganzen Serbien-Forums.

Auch wenn viele Kroaten hier zu nett sind, um dein Benehmen öffentlich zu kritisieren, heißt es noch lange nicht, dass sie deine „Okkupation“ des Forums nicht als ne serbische Provokation empfinden.

Jetzt weißt du Bescheid und kannst die Sache klarstellen, (falls ich mich irren sollte und hinter der Provokation keine Absicht steckt) in dem du ein bisschen einlenkst.

In Antwort auf:
Du warst noch nie da daher kannst du es nicht beurteilen, real sind die Pyramiden viel bezaubernder und sehen deutlich größer aus als auf diesen Bildern

Das ist der Punkt, der mich persönlich am meisten nervt. Du erzählst andauernd über Sachen die du selber gar nicht kennst.
Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 09:54
#12 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist der Punkt, der mich persönlich am meisten nervt. Du erzählst andauernd über Sachen die du selber gar nicht kennst.


Du täuscht dich, ich kenne die Sachen alle sehr gut dazu muss man nicht dagewesen sein. Und geklaut sind sie nicht wer sie ins Net stellt der presentiert sie allen bzw macht sie fürs Internet verfügbar. Sofern ich den Autor erkennen kann werde ich in Zukunft seinen Namen übers Bild setzen.

Pozdrav

Mrga Offline



Beiträge: 402

10.03.2009 23:55
#13 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Kleiner kopierter Artikel über Ereignisse die in Djavola Varos vorgefallen sein sollen. Zeugen sind Bewohner die in den umliegenden Dörfern leben. Leider nur auf serbisch aber sehr interessant.

MfG
Mrga


Djavolja Varoš

Selo Zebice je na samo nekoliko kilometara od čuvenih kula Djavolje varoši. U društvu direktora Turističke organizacije opštine Kuršumlija Radovana Tanaskovića, najboljeg poznavaoca Djavolje varoši i okoline, novinari "Glasa javnosti" svratili su u dom porodice Ivanović. Stojan i Desimirka napunili su po osamdeset godina. Desimirka je iz sela Djake, koje se nalazi sa druge strane Djavola.

"Kao dete sam čuvala ovce u blizini kula. Svako jutro me je baba upozoravala da im ne prilazim, jer se to ne sme. Stoka nikada nije htela da ide u Djavolju varoš. Zašto ja ne smem, a zašto stoka nije htela da ide ka kulama, nisam znala, a bogami ne znam ni sad", započinje priču Desimirka.

Deca ne bi bila deca kada ne bi pravila nestašluke. Merilo hrabrosti je bilo ko uveče, kad počne da pada mrak, sme bliže da pridje Djavolima.

"Dečaci su često dokazivali hrabrost, ali jednom se nestašluk mog komšije Miroslava Duruta umalo nije tragično završio. Bio je lep i sunčan dan. Miroslav je sa nama čuvao koze. Pošto je bila velika vrućina, stoka je plandovala u hladovini, a mi smo se igrali. Neko predloži da odemo do kula. Podne je bilo vreme kada je većina dece imala hrabrosti da im pridje. Miroslav je, želeći da nas impresionira svojom hrabrošću, čobanskim štapom dodirivao prvu kulu, koja je, u stvari, okamenjeni barjaktar. Jedan kamenčić se odvoji od kule i Miroslav je istog trenutka pao na zemlju. Niti govori niti se pomera. Mi deca smo zanemeli. Noge su nam se odsekle. Gledamo dečaka kako nepomično leži na zemlji i umiremo od straha. Htela sam da bežim, ali nisam mogla da se pokrenem. Posle nekog vremena jedan dečak se osmelio i kamenčić vratio na mesto. Istog trenutka Miroslav se podigao kao da ništa nije bilo. Trkom smo se udaljili odatle i više nikada nisam prišla blizu Djavolima, iako imam punih osamdeset godina i čitav život sam provela ovde", priča Desimirka.

Ona kaže da je njena porodica imala vodenicu ispod kula. Njen otac je mleo kukuruz, a za ručak je došao kući. Pošto se zadržao duže i već je počeo da pada mrak, odlučio je da do vodenice stigne bližim putem, pored samih kula. Posle nekog vremena dotrčao je kući i sav preplašen ispričao da se u Djavoljoj varoši čuju zvukovi koji od prelepe muzike prelaze u krike, plač i kuknjavu. U vodenicu je otišao tek sutradan, kad je dobro svanulo, zaobilazeći kule u širokom luku.

Po drugoj priči, Desimirkin komšija je u podne prolazio pored Djavolje varoši, kada je odjednom nebo počelo da tutnji i spustio se mrak. Uplašen, pokušao je da upali upaljač, znajući da djavoli beže od svetlosti. Medjutim, upaljač nije hteo da upali. Posle nekoliko minuta sve se smirilo, ponovo je obasjalo sunce i tada je upaljač upalio normalno.

Do samih kula može da se dodje samo pešice pored potočića neverovatno crvene boje, koji nije zaledjen iako je ovih dana veliki minus. Legenda kaže da boja potiče od krvi, koja i dan-danas ističe iz okamenjenih svatova, a nauka - da je crvena boja posledica procesa oksidacije. Šta god, crvena boja vode u snegom pokrivenoj okolini deluje nestvarno i fantastično. Sa leve strane preduzeće AD "Planinka“, koje gazduje Djavoljom varoši, napravilo je drvenu kućicu, u kojoj, prema rečima Radovana Tanaskovića, treba da prespava svako ko ima neki teret, problem ili muku.

I sa leve i desne strane ima nekoliko jama, koje su ostaci rudnika. Radovan pokazuje jednu jamu i kaže da se pruža u dužini od 800 metara. Kule Djavolje varoši imaju veliku šansu da budu izabrane u sedam svetskih čuda prirode. I jesu čudo. Teško ih je opisati. Različite su visine i širine i većina ima kapu. Teško je objasniti kako kule, koje deluju krhko, drže na sebi kamene kape teške nekoliko stotina kilograma. Smeštene su u dve jaruge. Jedna Djavolja, druga Paklena. Izmedju jaruga na brežuljku su ostaci crkve, koja je stotinak metara udaljena od kula.

Direktor Turističke organizacije Radovan Tanasković objašnjava da su kule, po legendi, okamenjeni svatovi. Napred, prva kula je, u stvari, barjaktar. Iza, tri kule jedna uz drugu, koje predstavljaju mladence i kuma, pozadi svatovi. Zaista, slušajući priču, sve izgleda istinito. Možda i jeste. Ko zna.

Na vrhu Djavolje jaruge je izvor sa neverovatno kiselom vodom. Desimirka kaže da je ona najbolji lek za oči. Voda ima ukus limuna ili sirćeta, a u očima, posle kratkotrajnog peckanja, širi se vidik. Horizont postaje jasniji. Neverovatno, ali istinito, tvrdi novinar "Glasa javnosti".




(MONDO)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.03.2009 00:27
#14 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen
Kleiner Tipp: Eine kleine deutsche zusammenfassung wäre für die meist deutschen nutzer von vorteil. Kann mich erinnern das bei einem anderem beitrag dir jemand gesagt hat "das ist ein deutsches forum" wo du was auf englisch geschrieben hast. Deutsch kannst ja schreiben aber verstehen oder lesen nicht.

P.S. Find es ja nett das du dich so für dein land einsetzten tust aber machs dann richtig.

Grüße Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Mrga Offline



Beiträge: 402

11.03.2009 00:45
#15 RE: Djavola Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Ganz ehrlich kein bok & nerv es zuübersetzen. Zwei kurze Beispiele habe ich oben im ersten Beitrag gebracht, die sind aus dem Artikel.

MfG
Mrga

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

11.03.2009 06:51
#16 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Also ich finde nicht daß Mrga hier irgendetwas lästiges oder unrechtes tut. Wenn einer an Übersättigung leidet dann muß er ja dieses Serbien Thread nicht besuchen. Ich finde es interessant daß endlich mal jemand hier ist und uns ein paar interessante Sachen aus Serbien vorstellt und nicht mit irgendwelchen verklemmten politischen Vorstellungen daherkommt.
Die Landschaften können nichts dafür daß sie in Serbien liegen.

Mrga Offline



Beiträge: 402

11.03.2009 09:37
#17 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Danke jahrbahe
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.03.2009 10:13
#18 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Zitat von jahrbahe
Also ich finde nicht daß Mrga hier irgendetwas lästiges oder unrechtes tut. Wenn einer an Übersättigung leidet dann muß er ja dieses Serbien Thread nicht besuchen. Ich finde es interessant daß endlich mal jemand hier ist und uns ein paar interessante Sachen aus Serbien vorstellt und nicht mit irgendwelchen verklemmten politischen Vorstellungen daherkommt.
Die Landschaften können nichts dafür daß sie in Serbien liegen.


Ich finde die Bilder auch schön, aber die recht euphorischen Postings mit ca. 120 Beiträgen und Bildern in den ersten 3 Tagen waren etwas erschlagend. Nun wird es ja schon ruhiger und ich bin die Letzte, die kein Interesse an schönen Fotos hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.03.2009 10:29
#19 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich finde die Bilder auch schön, aber die recht euphorischen Postings mit ca. 120 Beiträgen und Bildern in den ersten 3 Tagen waren etwas erschlagend. Nun wird es ja schon ruhiger und ich bin die Letzte, die kein Interesse an schönen Fotos hat.


Mir geht´s ganz genauso, das wollte ich nur mal erwähnen

Mrga Offline



Beiträge: 402

11.03.2009 10:46
#20 RE: Djavolja Varos - Anwärter für neue 7 Weltwunder (Natur) Thread geschlossen

Ist ja gut Leute. Normalerweise hat Serbien noch 2 Nationalparks die es verdient haben ein Einzelthread zukriegen dann hätten wir alle durch. Aber euer indirekter Protest hat gewirkt und ich werde sie erstmal nicht aufmachen warum auch immer es euch stören mag.

MfG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Fr. 29.3.2024 arte 09:00 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12643
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 6.7.2023 Servus TV 13:00 Uhr Europas neue Wildnis - Die Bären sind los!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 30.06.2023 02:55
von beka • Zugriffe: 1064
So. 4.6.23 ServusTV 04:25 Uhr Fremde Traditionen / Kroatien - Geheimnis der Natur
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 12.05.2023 11:33
von beka • Zugriffe: 5359
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 635
Die Teufelsstadt in Serbien - Djavolja Varoš
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Montenegrin25
1 28.10.2009 15:38
von Chabro • Zugriffe: 1311
Die sieben Weltwunder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
6 10.01.2012 10:38
von Cernik • Zugriffe: 1000
Suche eine neue Herausforderung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von medonja82
0 14.05.2008 10:39
von medonja82 • Zugriffe: 582
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz