Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.366 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

16.03.2009 03:20
Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Hallo,

ich suche für ein neues Projekt die Top-Sehenswürdigkeiten in Österreich (keine Stadt im Allgemeinen, sondern wirklich sehenswerte Orte: Bauwerke, Natur usw.)

Was MUSS man gesehen haben? Bis jetzt habe ich Schloss Schönbrunn, Krimmler Wasserfälle und Grazer Schloßberg. Was fehlt noch?

Viele Grüße

Rudi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.03.2009 06:46
#2 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

hallo rudi,

der prater, der stephansdom, die spanische hofreitschule, das fälschermuseum, festung kufstein, burg rappotenstein (niederösterreich)

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, sorry...
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

16.03.2009 07:18
#3 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten
hallo,

also so klein ist österreich auch wieder nicht daß man sich darauf wie auf einer briefmarke bewegen kann.

das mußt schon ein wenig genauer definieren, spricht die gegend wo du dich aufhalten möchtest. mir fallen da ein die glockner hochalpenstraße, die kärntner seen, die kulturhauptstadt graz, die thermen in der südsteiermark, die gletscherregionen in tirol, etc...

das schaffst nicht alles an einem tag

In Antwort auf:
Bis jetzt habe ich Schloss Schönbrunn, Krimmler Wasserfälle und Grazer Schloßberg


Dieser Satz ist eine Frechheit
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.03.2009 08:50
#4 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Burg Hohenwerfen, die Eisriesenwelt in Werfen, die Liechtensteinklamm...

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

16.03.2009 11:07
#5 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Goldenes Dachl in Innsbruck, Minimundus in Klagenfurt....

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

16.03.2009 13:14
#6 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

16.03.2009 17:45
#7 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten
Hallo Rudi,

es gibt ein Magazin "Übers weite Land" von http://www.niederoesterreich.at

daraus paar Links:

http://www.waldviertelpur.at

http://www.landfuergeniesser.at

http://www.weinherbst.at

Bad Erlacher Kürbisfest: http://www.bad-erlach.gv.at

Mohnkirtag in Armschlag: http://www.mohndorf.at

Das Thayaland brennt: http://www.granitdestillerie.at


Das Magazin erscheint ca. 4x im Jahr einfach anfordern!

"aBS"

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

20.03.2009 03:13
#8 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Hallo an alle,

danke für die Antworten. Ich weiss natürlich das Österreich mehr als nur ein paar Sehenswürdigkeiten hat aber leider muss ich die fünf sehenswertesten Sehenwürdigkeiten benennen und das ist leider nicht so einfach. Keine Ahnung was das sein könnte und ich denke das auch hier die Meinungen weit auseinander gehen.

Für Deutschland habe ich zum Beispiel:

1.) Brandenburger Tor
2.) Kölner Dom
3.) Schloss Neuschwanstein
4.) Dresdner Frauenkirche
5.) Sankt Michaelis in Hamburg (?)

Für Kroatien habe ich:

1.) Plitvicer Seen
2.) Diokletianpalast
3.) Altstadt von Dubrovnik
4.) Amphitheater in Pula
5.) Nationalpark Krka

Naja, mal abwarten. Ich melde mich sobald die Seite online ist ;-)

Viele Grüße

Rudi

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

20.03.2009 09:22
#9 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten
Das Schloss Neuschwanstein ist schon schön (wie alle Schlösser vom Ludwig) aber die Zugspitze als höchster Berg Deutschlands
ist schon noch schöner. Alleine diese Aussicht von dort oben. Da kann man übrigens auch von der Österreichischen Seite rauf.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

20.03.2009 09:33
#10 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten
bei den vielen sehenswürdigkeioten die österreich hat fällt es wirklich schwer die 5 schönsten zu benennen. wenn ich aber im gebirge bleibe fällt mir spontan die glockner hochalpenstraße ein. ein weiteres highlight in dieser richtung wäre der dachstein und seine eishöhlen. aber auch die eishöhle in werfen/salzburg ist sehenswert. eine fahrt mit der seilbahn auf den untersberg ist auch schön. noch schöner ist es wenn man zu fuß hinauf geht. ist übrigens auch von deutschland/bayern aus möglich. ich könnte noch vieles aufzählen aber das würde den rahmen hier sprengen
Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

11.04.2009 02:26
#11 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Die Seite ist erstmal online und ich habe versucht die hier genannten Sehenswürdigkeiten zu beschreiben. Zu jedem Land können Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen werden. Ich werde das dann berücksichtigen und die Sehenswürdigkeiten hinzufügen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zu Deutschland:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zu Kroatien:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Vorschläge. Sehenswürdigkeiten zu Österreich war wirklich am schwierigsten zu finden, warum auch immer

Rudi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

20.05.2010 17:25
#12 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Alte Donau bietet Badeseequalität

Auch wenn das Wetter derzeit wenig zum Baden einlädt, die Alte Donau bietet laut Stadt Wien beste Wasserqualität. Laut aktuellen Messungen könne diese mit heimischen Badeseen mithalten. Ein Grund dafür sind Armleuchteralgen...

mehr: http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fne...r%2F369043.html

"aBS"

Kristinchen Offline



Beiträge: 10

11.08.2010 10:26
#13 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Das goldene Dach in Innsbruck muss man unbedingt gesehen haben. Die Stadt Innsbruck an sich ist schon sehr schön. Dort gibt es sogar ein Schloss, welches man besichtigen kann!

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

18.08.2010 10:28
#14 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Allein die Frage nach den Top-Sehenswürdigkeiten in Österreich (ganz Österreich!!!) gebührt der Titel "dümmste Frage des Jahres"

Zur Info: Österreich ist kein ländliches Dorf, deswgen allein ist die Frage schon eine Beleidigung, sondern ein Land mit über 7 Millionen Einwohnern, mit reicher geschichtlicher Vergangenheit, traumhaften Landschaften, berühmten Bauwerken etc...
Es erstreckt sich vom Bodensee (den müßtest du auch kennen, gibts auch in Deutschland) bis zum Neusiedlersee im Burgenland, mit dem Auto fährst du diese Strecke in 12 Stunden.
Je weiter du von Westen du nach Osten fährst desto mehr ändert sich die Landschaft, das Klima, die Leute, die Sprache etc.
Ich würde empfehlen mal einen Reiseführer zu kaufen, darin herumzublättern, sich einiges darin herauszusuchen und dann konkret zu fragen: "wie ist es dort wirklich?"
Es wird dir sicherlich Auskunft gegeben werden.
Aber die Frage: was gibt es in Österreich zu sehen ist ungefähr so wie die Frage: wieviel Zahlen gibt es eigentlich?

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.08.2010 10:32
#15 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Zitat
Das goldene Dach in Innsbruck muss man unbedingt gesehen haben. Die Stadt Innsbruck an sich ist schon sehr schön. Dort gibt es sogar ein Schloss, welches man besichtigen kann!



salzburg find ich schöner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.08.2010 10:44
#16 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Außerdem ist das Thema fast 1,5 Jahre alt und Jahrbahe hat die Frage bereits damals kommentiert. Muss man das jetzt alles wiederkäuen?

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.08.2010 10:52
#17 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

oha, hab net aufs datum geschaut

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.08.2010 10:57
#18 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

Ich hatte dich doch gar nicht gemeint, Jenny! Deine Antwort war schon ok.

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.08.2010 11:41
#19 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

egal - bevor da wieder ein drama ausbricht (obwohl ich sowas immer sehr unterhaltsam finde ) ist wahrscheinlich besser

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

18.08.2010 23:40
#20 RE: Top Sehenswürdigkeiten in Österreich Antworten

in österreich ist einfach alles sehenswert mich eingeschlossen oder ist etwa jemand anderer meinung

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz