Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
MaggieMae Offline



Beiträge: 4

19.03.2009 15:17
Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten
Hallo zusammen,

hier im Forum lese ich schon eine ganze Zeit mit und habe mir für unseren kommenden Urlaub schon so das eine oder andere notiert danke dafür.
Im Juni wollen wir eine Tour durch Kroatien machen mit den Motorrädern. Wir sind in den 40ern und fahren mehr mit Genuss als mit Vollgas (auch wenn es mal vorkommt, zuhause auf der Bahn ).

Für diesen Urlaub hatte ich mir folgendes gedacht:
An der Küste entlang Richtung Süden, in Split auf die Fähre nach Dubrovnik, von Dubrovnik hoch nach Split. Das ist alles kein Problem und man findet SUPER-viele Hinweise und tolle Tipps.

Jetzt allerdings, möchte ich gern ein wenig das Landesinnere kennenlernen, Land und Leute, da Kroatien nicht nur aus Küste besteht – die unzweifelhaft einfach wundervoll ist.

Von Split möchte ich – ganz grob – folgende Städte anfahren:
Vor Split möchte ich Richtung Sinj fahren, dann die Straße (Bundesstraße 1?) Richtung Hrvace, gern an dem kommenden See östlich vorbei (ist das möglich?) Weiter Udbina, Plitvicer Seen, hoch über Slunj und dahinter noch Richtung Osten abbiegen, da ich gern in den Ort Cigoc möchte.

Wer kennt sich aus, war schon mal da, kann mir was dazu sagen?
Meine Fragen sind: wie sieht es dort aus mit Campingplätzen? Oder wären eher private Zimmer angesagt? Kann jemand was empfehlen? Gibt es Möglichkeit am See – Perucko Jezero – zu nächtigen und eine Pause von 2-3 Tagen einzulegen?

Welche Übernachtungsmöglichkeiten an dieser Strecke Split bis Cigoc sind vorhanden und empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal
Grüße,
Maggie

:-)

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

19.03.2009 18:16
#2 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

Hallo Maggie,
habt euch ja eine schöne Strecke ausgesucht, ist für Motorradwandern schön zu fahren.
Mein Vorschlag:
Von Split aus über Solin die alte Strecke über Klis( Festung besichtigen) weiter nach Sinj (Schöne Altstadt und Kirche Gospe Sinjska )
dann Richtung Knin (Peruce Jesero) gibt in den Ortschaften überall Schilder zur Vermietung (Sobe /Zimmer / Rooms)
Von Knin aus nach Gracac und dann hoch über die Plitvicer Seen nach Slunj und Karlovac.
Übernachtungsmöglichkeiten werden überall angeboten.
Vergesst nicht an einer der Gaststätten anzuhalten und frisches Lamm oder Spanferkel vom Grillspieß zu probieren.
Viel Spaß und gute Fahrt.
Helmut

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.03.2009 18:33
#3 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

In Antwort auf:
Vor Split möchte ich Richtung Sinj fahren, dann die Straße (Bundesstraße 1?) Richtung Hrvace, gern an dem kommenden See östlich vorbei (ist das möglich?) Weiter Udbina, Plitvicer Seen, hoch über Slunj und dahinter noch Richtung Osten abbiegen, da ich gern in den Ort Cigoc möchte.



wir sind jahrelang (vor Vollendung der A1 Autobahn!)
die Strecke Karlovac > Slunj > Plitvice > Udbina > Gracac > Knin > Trilj > Sinj > Cista Provo > Makarska Riviera mit dem PKW gefahren

zu Cigoc kann ich allerdings nichts berichten, in der Ecke waren wir noch nicht

aber hier findest du alle Beiträge aus dem Forum zu Lonjsko Polje

"aBS"

MaggieMae Offline



Beiträge: 4

20.03.2009 09:56
#4 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

Danke für die Antworten
Ich freu mich auch schon wie verrückt auf den Urlaub. Das letzte mal war ich dort, als es noch Yugoslawien war.

Also kann ich davon ausgehen, dass auf alle Fälle immer ein Zimmer zu finden sein wird - wenn auch kein Campingplatz in der Nähe ist.
Nach Cigoc wollte ich wegen der Störche, ich habe Fotos gesehen und MUSS mir das einfach antun und nach eurer Aussage gehe ich einfach davon aus, dass wir dort und auf dem Weg dort hin, auch Unterkünfte finden werden.

Danke für die Links, ich werde mich dann mal "durchlesen".

Besten Dank
liebe Grüße

Maggie

:-)

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

21.03.2009 12:21
#5 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

In Antwort auf:
An der Küste entlang Richtung Süden, in Split auf die Fähre nach Dubrovnik, von Dubrovnik hoch nach Split. Das ist alles kein Problem und man findet SUPER-viele Hinweise und tolle Tipps.


Ich glaube nicht, dass du mit der Moppedfähre von Split nach Dubrovnik kommst.
Der einzige Fähranbieter wäre Jadrolinija, die fahren Samstag oder Dienstag früh um 6.00 Uhr in Split weg und kommen nachmittags gegen 16.00 in Dubrovnik an. Aber ob sie in Split um diese Uhrzeit Motorräder aufladen?

Lt. dieser Fährenauskunft gibt es keine direkte Fährverbindung von Split nach Dubrovnik.

Bitte berichtigt mich, falls ihr es besser wisst!

Liebe Grüße
Gunnar

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.03.2009 16:27
#6 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

Zitat von el gu

Ich glaube nicht, dass du mit der Moppedfähre von Split nach Dubrovnik kommst.
Der einzige Fähranbieter wäre Jadrolinija, die fahren Samstag oder Dienstag früh um 6.00 Uhr in Split weg und kommen nachmittags gegen 16.00 in Dubrovnik an. Aber ob sie in Split um diese Uhrzeit Motorräder aufladen?

Liebe Grüße
Gunnar


Sie laden um 6 Uhr ja auch Autos, dann sicher auch Motorräder. Ich sehe nur keinen Sinn darin, mit einer teuren Fähre 10 Stunden zu fahren, wenn ich auf dem Landweg nur 4 Stunden brauche.

________________________
Meine Fotogalerie

MaggieMae Offline



Beiträge: 4

23.03.2009 11:41
#7 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

@Gunnar,
danke für den Tipp - ich frag mich dann durch

@Vera
Ich denke auch, dass man für 2 Moppeds noch´n Platz auf der Fähre hat.
Aber es muß niemand einen Sinn darin sehen, wie wir unsere Reiseplanung gestalten. Diese Route ist einfach eine "Möglichkeit" kein "MUSS" und mir ging es bei meiner Frage auch nicht um Fähre ja oder nein, sondern um das Land hinter der Küste.

Besten Dank für eure Antworten

schönen Urlaub wünsch ich euch
Grüße,
Maggie

:-)

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

23.03.2009 17:25
#8 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

Wenns Dir allein ums Schifferl fahren geht zwischen Split und Dubrovnik,
dann ist die umgekehrte Route meiner Meinung nach interessanter:
Abfahrt in Dubrovnik am Donnerstag oder Sonntag früh um 09.00 Uhr
Zwischenstation wie gehabt in Korcula und Starigrad (Insel Hvar),
Ankunft in Split abends um 18.10 Uhr.
(oder ihr fahrt gleich weiter bis Rijeka, Ankunft am nächsten Morgen um 07.00 Uhr).

Ich bin vor ein paar Jahren mal von Rijeka bis Split auf der Fähre gefahren.
War toll, bis auf die unchristlich frühe Ankunft in Split früh um 06.00 Uhr.
Da um diese Zeit kein einziges Kaffee offen hat (wir haben jedenfalls keins gefunden!),
wo man anständig frühstücken kann, mussten wir erst mal ungefrühstückt bis 08.00 Uhr
Mopped fahren, bis wir eine geöffnete Bäckerei und ein Kaffee fanden.
(Ist übrigens nett in Kroatien, dass man in ein Straßenkaffee geht und dort sein eigenes
Frühstück - ggf. aus der Bäckerei gegenüber - verzehren darf!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

MaggieMae Offline



Beiträge: 4

24.03.2009 12:53
#9 RE: Split-Sinj-Hrvace-Udbina-Slunj-Cigoc Antworten

Ja, stimmt, die Möglichkeit die Route anders herum zu fahren besteht auch , habe ich noch gar nicht dran gedacht. Mir ging es bei der Planung darum, dass ich keine Strecke doppelt fahre - denn dafür finde ich die Gegend eigentlich zu schön.

Gibt es vielleicht noch jemanden, der was zum Landesinneren sagen kann??

:-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Welche Route von Lublijana nach Sinj (Starigrad) ist schneller
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maria.sedelmeier
1 17.05.2010 22:27
von Anselm • Zugriffe: 470
Neu in Split/Sinj
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Alkarica
29 18.03.2010 23:18
von Ausgewanderte • Zugriffe: 1634
S - Schlangen, Schnorcheln, Seeigel, Segeln, Senj, Sibenik, Simuni, Sinj, Split
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 6128
Foto vom Franziskaner-Kloster in Sinj?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Nella
2 17.06.2006 21:48
von Nella • Zugriffe: 625
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 953
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3072
Die Wassefälle von Slunj
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Kapetanjos
2 29.06.2003 13:36
von Guenni • Zugriffe: 1643
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz