Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.465 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Teufi Offline



Beiträge: 9

19.03.2009 20:52
Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Hallo,

da ich nächste Woche für einige Tage nach Zagreb fliege, würde ich gerne wissen, ob etwas Besonderes bei der Kontrolle am Flughafen zu beachten ist, wenn man wieder zurückreist. Sprich Ausfuhrbestimmungen, besondere Kontrollen...nein, ich habe nicht vor, Ziggies oder Alk auszuführen. Mir geht es eher darum, daß meine Foto-Ausrüstung(nicht billig) unbeschadet durch die Kontrolle kommt. Gibt es hierbei irgendwelche Gefahren? Z.B. zu starke Röntgenstrahlen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.03.2009 21:56
#2 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Teufi Offline



Beiträge: 9

19.03.2009 23:29
#3 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Das ist ja nett gemeint, aber ich dachte dabei an digitale Kameras und Festplatten(Imagetank, Notebook). Meine Sorge war auch eher, daß man in Kroatien vielleicht noch ältere Röntgengeräte hat, die teils eine etwas zu heftige Dröhnung abschicken.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.03.2009 00:45
#4 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Habe bisher noch nie Schäden bemerkt.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.03.2009 01:00
#5 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Hallo Teufi,
Erst mal willkommen im Forum.
Zu allererst würde ich mir bei der Ausreise aus D eine Bestätigung geben lassen dass ich diese Ausrüstung mit ins Ausland nehme, damit du die bei deiner Heimkehr nicht verzollen musst.

Als zweites muss ich dir sagen, dass du nicht in in eine Bananenrepublik reist, sondern nach Kroatien. Ein doch sehr westliches "Balkanland" und wo gerade am größten Flughafen in Zagreb deine Ausrüstung sicher nicht in Flammen aufgeht wenn sie durch die Kontrolle läuft.

Allerdings solltest du sie auch bei der Einfuhr anmelden damit du bei der Ausfuhr keine Probs kriegst.

ach ja und nehm beim Ausgang in Zagreb den linken, nich rechts, weil da wird dein Koffer noch mit Uran eingestäubt.

Teufi Offline



Beiträge: 9

20.03.2009 15:48
#6 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Hallo und danke fürs Willkommen,

ne, mir ist ja schon klar, daß Kroatien kein Hinterwäldler-Land ist . Nur las ich halt davon, daß es auf manchen Flughäfen mal Probleme gab.

Wegen dem Einfuhrkrams, ich kopiere mir vorsichtshalber eh die Rechnung. Abgesehen davon wurden meine Kameras ja auch schon etwas "gebraucht" und sind eh keine aktuellen Modelle mehr.

Und das mit dem Uran war jetzt sicher nen Scherz, nech?

Teufi Offline



Beiträge: 9

31.03.2009 21:19
#7 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten
Bin am Freitag wiedergekommen, soweit alles paletti! In Schönefeld mußte ich natürlich mein Handgepäck komplett auspacken, ich wurde abgetastet, was für ein Aufwand. In Zagreb wurde lediglich mein Handgepäck durch die Röntgengeräte geschoben, gescannt hat mich keiner. Geht doch.
Einziges Ärgernis, mein Koffer hat die Rückreise nicht unbeschadet überstanden, da sich die Haltegriffe nicht mehr einschieben lassen. Vermutlich haben die Sadisten in Schönefeld das Gepäck schön aus dem Flugzeug plumpsen lassen, ist ja nicht meins, da kann das auch 3 Meter auf den Steinboden fallen, nicht wahr...beim Gepäckband hat es auch schön geknallt. Führungsschienen sind wohl eingedellt. Es waren auch verräterische Dreckspuren zu sehen.

Also in dem Falle den Daumen nach unten für die deutschen Flughafenmitarbeiter.

Aber wenigstens hat der Urlaub Spaß gemacht!
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

04.04.2009 11:27
#8 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Hallo Teufi,

na ja ob die das in Schönefeld verbrochen haben oder auch eventuell schon beim Einladen (nirgendwo wird mit den Koffern zimperlich umgegangen), kann man nachher (wohl) nie sagen. Fakt ist ein kaputter Koffer. Hast Du den bei der Fluggesellschaft bei der Ankunft dann reklamiert...?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

04.04.2009 14:59
#9 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten
Zitat von Teufi
Bin am Freitag wiedergekommen, soweit alles paletti! In Schönefeld mußte ich natürlich mein Handgepäck komplett auspacken, ich wurde abgetastet, was für ein Aufwand. In Zagreb wurde lediglich mein Handgepäck durch die Röntgengeräte geschoben, gescannt hat mich keiner. Geht doch.
Einziges Ärgernis, mein Koffer hat die Rückreise nicht unbeschadet überstanden, da sich die Haltegriffe nicht mehr einschieben lassen. Vermutlich haben die Sadisten in Schönefeld das Gepäck schön aus dem Flugzeug plumpsen lassen, ist ja nicht meins, da kann das auch 3 Meter auf den Steinboden fallen, nicht wahr...beim Gepäckband hat es auch schön geknallt. Führungsschienen sind wohl eingedellt. Es waren auch verräterische Dreckspuren zu sehen.
Also in dem Falle den Daumen nach unten für die deutschen Flughafenmitarbeiter.
Aber wenigstens hat der Urlaub Spaß gemacht!

bin am Dienstag wieder gekommen....haben noch nie Kontrollen gehabt....wie groß war den dein "Handgepäck"
ich glaube die haben ein verdacht gehabt...wenn es sogar mit abtasten war(ist ja nostalgisch...wie zu DDR Zeiten)

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.04.2009 15:45
#10 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
In Zagreb wurde lediglich mein Handgepäck durch die Röntgengeräte geschoben, gescannt hat mich keiner. Geht doch.
Wenn Dich neimand gescannt hat, dann ist das eine ungeheuliche Nachlässigkeit !!!
Daß Du das auch nocht gut findest ( geht doch ...) , dafür habe ich aus sicherheitstechnischen Gründen absolut kein Verständnis.

Wieso Markus das nicht aufgefallen ist frage ich mich .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.04.2009 15:47
#11 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
In Zagreb wurde lediglich mein Handgepäck durch die Röntgengeräte geschoben, gescannt hat mich keiner. Geht doch.
Wenn Dich neimand gescannt hat, dann ist das eine ungeheuliche Nachlässigkeit !!!
Daß Du das auch nocht gut findest ( geht doch ...) , dafür habe ich aus sicherheitstechnischen Gründen absolut kein Verständnis.
Wieso Markus das nicht aufgefallen ist frage ich mich .....


Wenn beim Durchgehen durch diesen Türrahmen (hab grad nicht den Namen parat) nichts piepst, wirst du auch nicht gescannt. Das ist ganz normal auf allen Flughäfen, die ich kenne.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2009 10:56
#12 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
hab grad nicht den Namen parat

Das, liebe Vera, ist ein Scanner !

Es gibt natürlich auch Handscanner ....
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.04.2009 11:40
#13 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
hab grad nicht den Namen parat

Das, liebe Vera, ist ein Scanner !
Es gibt natürlich auch Handscanner ....


Na toll, aber durch diesen Türrahmen-Scanner muss doch jeder durch...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2009 12:16
#14 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Teufi anscheinend nicht !
(naja, wer's glaubt ....)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.04.2009 12:18
#15 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Wahrscheinlich meinte Teufi genauso wie ich den Handscanner...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2009 13:07
#16 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Kann sein

Teufi Offline



Beiträge: 9

05.04.2009 17:41
#17 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten
Ja, ich meinte den Handscanner. Da ich vorher schon eine ganze Weile die Kontrollprozedur beobachten konnte, war ich kein Einzelfall. Da wollten es die Zöllner hat genauer wissen, was totaler Blödsinn ist. In Zagreb sieht man das eben nicht so verbissen.
Mein Handgepäck war ca. 50x30cm groß, nichts Besonderes. Es sind sogar Leute mit kleinen Koffern durchgegangen, die nach den Flugbestimmungen nicht mehr in die Kategorie Handgepäck gefallen sind, aber das hat auch keinen interessiert.

Die Kontrollen sind übertrieben. Wenn jemand wirklich das Flugzeug hochjagen möchte, schafft er es auch auf anderem Wege. Aber was solls.

Generell geht es in Kroatien wohl etwas lässiger zu. Als ich in den Zoo wollte, war das Eintrittshäuschen ziemlich weit vom Eingang entfernt. Ich hätte also auch so reingehen können. Habe ich natürlich nicht gemacht, wäre ja auch unanständig. Doch selbst die Eintrittskarte wollte keiner sehen. In deutschen Zoos und Tierparks muß man die ja erstmal kaufen und dann rennt man ja schon fast in die "Kartenabreißer" am Eingang.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.04.2009 17:46
#18 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Flughafen von Split sind besonders gut. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Anmerkung:
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2009 19:32
#19 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Flughafen von Split sind besonders gut.



In Split gibt es einen Flughafen ??

Ich war zwar schon dort als Pilot, jedoch war damals der Flughafen Split vor den Toren von Trogir,
also ca. 25km von Split entfernt.

Wann und wo genau wurde denn dieser Flughafen Split neu gebaut ?????
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.04.2009 20:54
#20 RE: Flughafenkontrollen in Kroatien? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Flughafen von Split sind besonders gut.


In Split gibt es einen Flughafen ??
Ich war zwar schon dort als Pilot, jedoch war damals der Flughafen Split vor den Toren von Trogir,
also ca. 25km von Split entfernt.
Wann und wo genau wurde denn dieser Flughafen Split neu gebaut ?????




Fred!!!

Der Flughafen heißt offiziell Split Airport, auch wenn er in Kastela liegt. Der Flughafen auf Krk heißt schließlich auch Rijeka Airport.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15085
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42606
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz