Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
tomaxx Offline



Beiträge: 80

22.03.2009 03:09
Prepaid Kreditkarten in Kroatien Antworten
Weiß jemand ob diese in Kroatien mittlerweile erhältlich/verbreitet sind, und wenn ja, zu welchen Bedingungen bzw. Preisen ?
alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

22.03.2009 08:13
#2 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
hallo,

hab über die zagrebacka banka für visa eine "gift-card" gefunden...... hoffe der link funktioniert....

http://www.zaba.hr/home/wps/portal/publi...b97fb61822da28c

Du bist was du isst.....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2009 10:31
#3 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
1. ==> Prepaid Kreditkarten sind keine Kredit´karten, sondern bargeldloses Zahlungsmittel von einem "Bankkonto", welches sich im Haben befindet.

2. ==> echte Kreditkarte (VISA) bekommt man kostenlos und automatisch, wenn man ein Girokonto auf Kuna-Basis bei der Raiba hat.
alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

22.03.2009 11:28
#4 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten

nicht genz richtig fred.....

denn es gibt sowohl VISA prepaid, als auch maestro (=bankomat) prepaidkarten....

in österreich beide zuf "aufladen" (sprich ich überweise guthaben drauf)
in kroatien scheinbar nur in form von "geschenk"-karten mit vorher fixen betrag....

Du bist was du isst.....

tomaxx Offline



Beiträge: 80

22.03.2009 15:48
#5 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
Vielen Dank für den Link, Alex, mittlerweile hab ich auch noch ein Angebot der Privredna Banka gefunden :

http://www.mastercard.com/hr/personal/hr...ro_prepaid.html


http://www.pbz.hr/default.asp?ru=657&sid=&akcija=&jezik=1

zuerst hatte ich mit Pogodak, der cro Suchmaschine gesucht und nicht vernünftiges gefunden, und dachte mir irgendjemand hier im Forum wird sich schon damit auskennen

@ Fred, hierrum geht´s :

http://www.prepaidy.de/prepaid-kreditkarten.html
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2009 16:22
#6 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
In Antwort auf:
nicht genz richtig fred.....
Entgegen Deiner Ansicht muss ich Dir leider mitteilen, daß es völlig richtig ist, was ich geschrieben habe !

Man sollte sich vielleicht erst einmal den Begriff "Kreditkarte" in seiner Definition klarmachen und dann überlegen .....
Eine "Kreditkarte" auf Guthabenbasis ist nunmal keine Kreditkarte, sondern lediglich ein bargeldloses Zahlungsmittel, also ist dieser Begriff in diesem Zusammenhang reine Augenwischerei !!

Eine völlig normale EC-Karte bietet da mehr !
alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

23.03.2009 13:29
#7 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten

ja fred...ist schon gut....... belehr einen bänker......

Du bist was du isst.....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2009 13:42
#8 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
In Antwort auf:
belehr einen bänker......
Einen Bänker muß man nicht belehren, die wissen ohnehin alles, was ihnen zugute kommt und wie man Kunden über den Tisch zieht wenn diese nicht aufpassen !
Ein sehr gutes Beispiel habe ich gerade vor kurzem bei meiner Frau feststellen müssen .....
Übrigens bei der Hypo-Vereinsbank, damit das jeder weiß !

Also betrachten wir es aus der Sicht eines Bänkers :
Selbstverständlich ist die Prepaid Kreditkarte eine Kreditkarte - logisch !!!
Der Kunde gibt der Bank einen Kredit - und das auch noch zinslos .....
Somit ist der Begriff "Kreditkarte" völlig gerechtfertigt.
alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

23.03.2009 16:03
#9 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten

lieber fred.....dazu fällt mir nur eines ein....:

schuster bleib bei deinen leisten....

Du bist was du isst.....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2009 17:50
#10 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
In Antwort auf:
lieber fred.....dazu fällt mir nur eines ein....

Ich weiß was Dir dazu einfällt : Nix mehr !

Was auch -gegen Tatsachen läßt sich schlecht argumntieren.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.03.2009 18:49
#11 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten

Kann mir mal jemand erklären, was dazu berechtigt, bei diesen Karten
eine derartig hohe Grund/Jahresgebühr zu verlangen. Ich meine die Karten
in dem unteren Link von tomaxx.
Die billigste Karte 39,-- Euro und das Geld muss ich auch noch
vorher drauf laden. Und die Bargeldabhebung kosten dann trotzdem noch extra.
Wo man doch heute auf der ganzen Welt mit der EC-Karte Bargeld abheben kann!
Ausserdem gibt es genügend normale Kreditkarten, die keine Grundgebühr kosten.



LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2009 18:53
#12 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten
Oh - noch jemand die das "geschnallt" hat, daß das überhaupt keine Kreditkarte ist !

Das wird aber unseren Banker nicht erfreuen .....

Claudia, das trifft den Kern meines Postings:
In Antwort auf:
Einen Bänker muß man nicht belehren, die wissen ohnehin alles, was ihnen zugute kommt und wie man Kunden über den Tisch zieht wenn diese nicht aufpassen !
alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

23.03.2009 20:03
#13 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten

claudia, es gibt wohl auch prepaid-maestro karten, die keine jahresgebühr haben, du aber pro behebung zahlst, aber wie ich schon oben erwähnt habe, das ist in österreich so....( heisst bei uns maestro-traveller-card)

Du bist was du isst.....

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

03.07.2009 21:17
#14 RE: Prepaid Kreditkarten Antworten

Mein Gott was teilweise hier herumgeschlaumeiert wird...

Man hat ja das Gefühl, dass jeder hier die Nischenprodukte kennt!

Fakt ist: Es gibt eine Visa Prepaid Karte.
Diese kann man nur auf Guthabenbases führen. Der Clou: Man kann die Karte aufladen, durch Bareinzahlung oder Überweisung. Bei Aufladung werden gleich 1,9% abgezogen. Dafür kann man dann aber beliebig oft für pauschal 0,29 € Geld an allen Geldautomaten abheben! Auch im Ausland. Der Einkauf geht auch wie mit einer Normalen Kreditkarte! Auch online Einkäufe gehen damit problemlos vonstatten.

Das ist der Wahrheit. Ich besitze Sie seit vielen Jahren selbst und Sie hat mir schon in vielen Situationen den Kopf gerettet. Egal ob beim Tanken oder Einkaufen...immer wenn die Scheiß EC Magnetkarte nicht ging...ein Knick drin war, der Automat gesponnen hat...ich konnte immer meine "Kreditkarte" einsetzen.

Im übrigen geht es in meinen Augen hier nicht um die Begrifflichkeit "Kreditkarte" als solches. Natürlich kann man klugscheißerisch behaupten, dass dies keine "richtige" Kreditkarte ist, da ja kein "Kredit" als solches gewährt wird und auch die Abbuchung nicht zum Monatsende erfolgt. Aaaaber. Ich kann alle Vorzüge einer normalen Kreditkarte nutzen! Daher gibt es für mich ganz klar keinen Unterschied. Die Karte wird sogar dann ausgestellt, wenn ein Schufaeintrag vorhanden ist, oder eine negative creditwürdigkeit. Ferner kann die Karte sogar für Jugendliche als "Taschengeldkarte" verwendet werden.

Bei einer normalen Kreditkarte fallen bei einer Barabhebung neben der Gebühr von 5-7 Euro gleich mal zusätzlich 3-4% an! Hier hat die Prepaidkarte klar den Vorteil von nur 0,29,- Euro. Ferner bekommt man in der Regel die Kunas oder was auch immer für Währungen zum tagesaktuellen Kurs, der in Regel sehr gut ist.

Die Karte hat auch ein eigenes Konto und ist vom "normale" Konto völlig autark und abgekoppelt! Ferner lassen sich Guthaben etc. alles online nachvollziehen! Selbst andere können auf das Konto wie auf ein normales Bankkonto aufzahlen. Dank IBAN und BIC innerhalb der EU kostenlos!

Und wer jetzt schon wieder schreit, kann nicht sein, kann nicht sein...dem sei die Raiffeisenbank in Österreich angeraten. Denn in Deutschland gibt es sowas tatsächlich nicht. Ich konnte aber alles auf dem Postweg erledigen.

Bitteschön...wer noch Fragen hat, ich stehe gerne zur Verfügung.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Prepaid-SIM-Card ohne Zeitlimit ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kornatix
3 05.06.2018 12:18
von kornatix • Zugriffe: 2192
Prepaid Anbieter gesucht
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Hrvatska_Boy
1 23.04.2012 06:43
von pino • Zugriffe: 1307
Kreditkarten-Nr,, -Gültigkeit und Prüfziffer via Mail an Campingplatzbetreiber?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joachim1
20 10.01.2012 18:37
von Pyari • Zugriffe: 2332
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Schweizi
10 30.10.2011 11:32
von Pretender • Zugriffe: 1247
Handy Prepaid Karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sirana
19 11.09.2012 14:53
von Gringo • Zugriffe: 3733
Autobahngebühr Kroatien - Prepaid-Möglichkeit?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von brigitta3007
2 18.03.2011 19:25
von brigitta3007 • Zugriffe: 779
iPhone in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von buffalobeer
6 27.03.2009 22:44
von qwyx • Zugriffe: 1313
PrePaid Handy bzw. Karte in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BarneyGamble
21 15.03.2008 12:46
von moemoetzi • Zugriffe: 2117
günstigstes Mobilfunknetz in Kroatien - Prepaid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Capo
12 26.02.2007 04:13
von sommerurlaub-kroatien • Zugriffe: 7629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz