Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 5.582 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
beebee Offline




Beiträge: 291

06.04.2009 13:16
#21 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Oh schön, dass die Bilder jetzt sichtbar sind. Sind sehr schön geworden Mrga!!

@Serbendemo: Habe eigentlich fast keinen Kontakt zu Serben, nur zu Kroaten & Bosniern, kann daher wenig darüber sagen.
Nur, dass wir alle wissen, warum der Kosovo ralativ schnell unabhängig werden konnte. Die Amis benötigen strategisch vorteilhafte Stützpunkte, um alles im überwachen & kontrollieren zu können.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.12.2009 00:17
#22 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Zitat
Leider ist der Umstand, dass sich dort viele deiner Landsleute und auch anderer Nationalitäten aufhalten der Grund, dass die rechtsradikalen Nationalisten in Österreich immer mehr Zulauf zu verzeichnen haben.

Gruß Flipper



würde mich als deutscher bisschen mehr zügeln wir haben wenigstens keine npd

Zitat

Liebe Wiener wie habt ihr die Serbendemo 2008 für das Kosovo miterlebt? Gab es viele Unruhen? Gab es Gespräche mit serbischen Arbeitskollegen diesbezüglich? Was war eure Meinung?



ich hab nix mitgekriegt obwohl ich in der innenstadt lebe und es eh schon demos im dreivierteltakt gibt.
somit gehts mir am ar... vorbei

war mit arbeitskollegen in berlin 2006 da haben die türken nicht schlecht geschaut wies bei euch drüben aussieht richtige ghettos.
mrga du übertreibst klar gibts ecken sogar ein sogenanntes chinatown im vierten aber alles halb so wild.
genauer gesagt leben in ö 230 000 serben und stell dir vor es laufen sogar teilweise täglich mehrere fernsehsendungen auf serbokroatisch in ö
über den österreichischen sender okto.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.12.2009 00:24
#23 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Zitat von Pretender

Zitat
Leider ist der Umstand, dass sich dort viele deiner Landsleute und auch anderer Nationalitäten aufhalten der Grund, dass die rechtsradikalen Nationalisten in Österreich immer mehr Zulauf zu verzeichnen haben.
Gruß Flipper



würde mich als deutscher bisschen mehr zügeln wir haben wenigstens keine npd



Wie kommst du denn darauf, dass Flipper ein Deutscher ist?

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.12.2009 00:27
#24 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

JESSAS MARIA man vergebe mir VERA
da waren die finger schneller als die augen
habs grad gsehn er ist ein nordslowene ...

flipper nix für ungut
gruss an die bienenzüchter

Zitat

Leider ist der Umstand, dass sich dort viele deiner Landsleute und auch anderer Nationalitäten aufhalten der Grund, dass die rechtsradikalen Nationalisten in Österreich immer mehr Zulauf zu verzeichnen haben



sag flipper weisst du eigentlich wieviel migranten die fpö wählen ?
ausserdem richtet sich straches programm gegen den islam.
war mal ohrenzeuge von herrn strache der ja gern durch die discos tourt da hat er sich mit einer jungen kroatin
unterhalten naja ich schreib besser nicht was er von sich gab.
apropos kroatin angeblich hat er ein techtelmechtel mit einer gewissen miss austria batinic tatjana...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.06.2010 22:24
#25 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Österreichs Serben wollen Volksgruppe werden

http://derstandard.at/1271377579386/Neue...ksgruppe-werden

Hallunke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

13.08.2010 09:31
#26 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Zitat
würde mich als deutscher bisschen mehr zügeln wir haben wenigstens keine npd



Die NPD ist tatsächlich in A verboten. Allerdings muss ich als Wiener, der nach Deutschland gezoegen ist erschreckend feststellen, dass die NPD und FPÖ sich recht ähnlich sind.
Die selben Sprüche auf den Wahlplakaten(z.B: "Die soziale Heimatpartei"), die selbe Retorik, und das selbe wehleidige Verhalten wenn mal irgendwas negatives über sie selbst in den Schlagzeilen erscheint.

Bestes ganz aktuelles Beispiel: In Laucha würde der Fußballtrainer der Kinder auf Druck der Medien und Öffentlichkeit entlassen, weil er auch ein hoher NPD-Funktionär war. Die die dann gejammert haben, das war ja nicht zum aushalten.... Nur weil sie gegen die etablierten Parteien seien, sind alle gegen sie.... Und in Deutschland dürfe man nicht mal anders denken... und dieses blabla halt....

@beebee: Schau mal die Wahlergebnisse an: Die FPÖ ist nur noch in Vorarlberg stärker als in Wien(also wenn man das FPK jetzt nicht dazu zählt). Wien ist leider eine FPÖ-Hochburg(und das könnte am 10.10. noch schlimmer werden).

Und ich hatte in Wien niemals Probleme mit Kroaten, Serben, Bosniaken, Slowenen, Kosovaren, Türken, Kurden, Persern, Arabern, Juden, Chinesen, Taiwanesen, Deutschen, Japanern, Italienern, Russen, Ungarn, Tschechen, Slowaken, Franzosen, Schweizern, Österreichern oder sonst wem im allgemeinen. Es gibt überall schwarze Schafe und nette Leute.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2010 08:39
#27 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

>> Die Partei hat immer recht

...Im Zentrum der aktuellen Skandale stehen die rechtsradikalen „Freiheitlichen“, die fast sieben Jahre lang in Wien mitregieren durften
und im Land Kärnten bis heute die Mehrheit halten. Regierungsparteien sind in Österreich unberührbar. Sie sind der eigentliche Souverän:
Die Parlamente fungieren als Befehlsempfänger der Parteizentralen... <<

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

15.05.2012 17:03
#28 RE: Wien - Little Balkan Antworten

also doch..

Videoblog "Mitten in Wien"
...fängt der Balkan an


Zum Berichtsgebiet des ARD-Studios Wien gehört auch das ehemalige Jugoslawien. Heute meldet sich Thomas Morawski aus der serbischen Hauptstadt Belgrad und zeigt die vielen Seiten der Stadt an der Save: Von den Armenvierteln der Roma bis zu künstlichen Pappfassaden aus dem Belgrad der 20er Jahre.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2012 17:42
#29 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Zitat
Heute meldet sich Thomas Morawski aus der serbischen Hauptstadt Belgrad und zeigt die vielen Seiten der Stadt an der Save:

Ein Beitrag für's Serbien-Forum.

Nabijem_Forum Offline



Beiträge: 40

15.05.2012 20:09
#30 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
>> Die Partei hat immer recht

...Im Zentrum der aktuellen Skandale stehen die rechtsradikalen „Freiheitlichen“, die fast sieben Jahre lang in Wien mitregieren durften
und im Land Kärnten bis heute die Mehrheit halten. Regierungsparteien sind in Österreich unberührbar. Sie sind der eigentliche Souverän:
Die Parlamente fungieren als Befehlsempfänger der Parteizentralen...




Schade dachte es kommt jetzt was in T. Spira Manier.
Hier Live vom Brunnenmarkt.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8hnPWbKFPc

Nabijem_Forum Offline



Beiträge: 40

15.05.2012 20:11
#31 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Da nur ein Link erlaubt ist hier einer meiner Lieblingskabarettisten Lukas Resetarits (Burgenlandkroate)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

15.05.2012 20:35
#32 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Wien ist eine herrliche Stadt, ich war letztes Jahr zwei mal dort.
Von der Archiktetur her erinnert sie mich viel mehr an Zagreb als an irgendeine Deutsche Stadt.
Und wenn man durch die Stadt läuft hört man alle par Meter jemanden irgendeine Jugosprache sprechen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2012 20:45
#33 RE: Wien - Little Balkan Antworten
Nabijem_Forum Offline



Beiträge: 40

15.05.2012 20:47
#34 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Zitat von Hajduk
Wien ist eine herrliche Stadt, ich war letztes Jahr zwei mal dort.
Von der Archiktetur her erinnert sie mich viel mehr an Zagreb als an irgendeine Deutsche Stadt.
Und wenn man durch die Stadt läuft hört man alle par Meter jemanden irgendeine Jugosprache sprechen.



Wenn ich so durch die Stadt schlendere denke ich mir jedes Mal wie die Stadt aussehen würde wenn
es diesen 2 WK nicht gegeben hätte.

Von Deutschland will ich erst gar nicht reden, Berlin ist für mich nur eine reine Baustelle.
Obwohl es dort sicher auch die eine oder andere schöne Ecke wie z.B Charlottenburg gibt.

Bei der Stadt Zadar tuts besonders weh, wie wenn jemand aus Rache eine schöne Frau mit Säure überschüttet hätte.

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat
Resetarits

http://www.kottan-ermittelt.at/




Legendär

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

15.05.2012 21:33
#35 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Zitat
Wien ist eine herrliche Stadt, ich war letztes Jahr zwei mal dort.
Von der Archiktetur her erinnert sie mich viel mehr an Zagreb als an irgendeine Deutsche Stadt.

Das waren Städte der KuK Monarchie, wie auch Osijek und andere Slavonische Städte. Diesen Baustil findet man auch in Triest.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

17.08.2012 14:42
#36 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Videoblog aus Österreich / In Wien fängt der Balkan an ...

Wien klingt nach Theater, Weltpolitik und Lebensart. Aber Wien klingt auch nach Wandel - die Stadt ist auch eine Brücke in die sich rasant verändernden Länder Südosteuropas. Thomas Morawski und Susanne Glass bringen uns in ihrem Videoblog Menschen, Ereignisse und Skurriles aus zwölf Staaten der Region nahe - und folgen dabei der alten Erkenntnis, dass für viele der Balkan schon auf Wiens Naschmarkt beginnt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/videoblog/in_wi...n_an/index.html

"aBS"

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.09.2012 00:44
#37 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Gerade hab ich mir ein paar der Videos angesehen und muss sagen, jede andere vorgestellte Stadt gefaellt mir besser als Wien.
Sorry ich kann Wien nicht ausstehen.
Zagreb wuerd mich interessieren! Aber wir hetzen ja immer nur auf der Autobahn dran vorbei. Muss das mal als Herbstausflug planen.

cu
martin

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

14.09.2012 06:51
#38 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Das schreiben Menschen über Städte die sie nicht kennen. Anders kann man das nicht erklären.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.09.2012 08:24
#39 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Naja, ueber die Staedte die ich nicht kenne, hab ich eh nix geschrieben.

cu
martin

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.09.2012 11:14
#40 RE: Wien - Little Balkan Antworten

Zitat von dodl im Beitrag #37
jede andere vorgestellte Stadt gefaellt mir besser als Wien.
Sorry ich kann Wien nicht ausstehen.
cu
martin


Es gibt aber auch Leute, die können die Wiener nicht ausstehen .

Grüße Werner

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5704
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
Fernsehtipp Slowenien: Sa. 28.1.2017 3sat 15:30 Uhr Skiparadies Balkan > Wh. So. 29.1. 05:30 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 08.01.2017 12:59
von beka • Zugriffe: 2203
Busreise für Wiener: Glanzlichter am Balkan
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
1 19.02.2012 18:25
von m.w. • Zugriffe: 789
Radio-Tipp! So. 26.05.13 BR2 13:30 Uhr Bayern - Land und Leute Maria, Cevapcici und Balkan Brass
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 24.05.2013 13:16
von beka • Zugriffe: 9780
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14986
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16769
Di. 14.03.06 3sat 04:34 Uhr - Europastudio - Vor einem Neubeginn am Balkan?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 12.03.2006 17:36
von beka • Zugriffe: 807
Die etwas andere Balkan Reise für Leute mit dickem Geldbeutel !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von rowi
1 05.12.2005 15:57
von skipper • Zugriffe: 440
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz