Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 5.572 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 08:32
Wien - Little Balkan Antworten

Wien - Little Balkan (meine Panoramas)

Hallo leute, ich wollte euch mal paar schöne Panoramas aus Wien zeigen. Ich war 2008 (august) da und die Stadt hat mich von den Socken gehauen. Sie erinnert mich stark an Belgrad mit den schönen historischen Gebäuden und der Donau es fehlt nur noch die Sava.


In Wien soll es ja 200,000 serbisch stämmige geben womit man natürlich eingebürgerte Serben so wie die mit bosnischen & kroatischen Pass mitrechnet die offiziell nicht als Serben gezählt werden. Ebenso eine menge kroatisch stämmige (50,000). Ich habe mich immer gefragt mehr Serben als Türken geht das, jetzt weiss ich das es geht da ich selber da war. Wir Yugos brauchen in Wien fast kein deutsch sprechen, serbisch reicht locker aus um alles zukriegen was du willst. In fast jedem geschäft arbeitet fast ein ex Yugo.

Jetzt weiss ich wie sich die Türken hier in Deutschland fühlen. Wie auch immer wir mussten zufällig in die Stadt weil mein Fahrer auf dem Weg von Serbien nach Deutschland ein hexenschuß gekriegt hat, ir sofort ab ins berühmte AKH Krankenhaus. Wir mussten uns 3 Tage in Wien aufhalten, für mich war es herrlich für mein Kollegen eine Katastrophe.

Hier paar schöne Panoramas vom 21 Stock des AKH Krankenhaus. Ich kann euch diese Stadt nur empfehlen, Traumhaft. Für mich die schönste Stadt Westeuropas, jedenfalls von dennen wo ich schon selber war.

Kaze se da ovde zive oko 200,000 Srba, ja prvo nisam mogao da verujem ali sad verujem kad sam bio prvi put u gradu (Avg 2008). pitao sam se vise srba nego turaka dal to moze po sato ja zivim u nemackoj... sad znam da moze. sad znam kako se turci osecaju ovde u nemackoj, u becu skoro ne trebas nemacki da znas, dosta da pricas srpski. :) turci su ovde manjina.

mora da kazem da je Wien postao moj omiljeni grad na zapadnoj evropi (barem u kojima sam ja bio licno), ne samo radi srba nego kao grad. mnogo me podseca na Beograd, te zgrade i dunav samo sto nema Savu. znaju srbi de je lepo. :)

evo moje panorame iz poznate AKH Bolnice (21 sprat), slucajno smo morali da svratimo u bec jel mi vozac dobio grc u kicmi kad smo isli iz srbije ka nemackoj tako da smo se zadrzali 3 dana u gradu. meni je bilo prelepo drugaru katastrofa :lol:







AKH
























Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 08:33
#2 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
Schade der Trofore hat direkt Bilder wohl verboten. Was solls...

Ja, das war leider nötig, um Urheberrechtsverstöße zu vermeiden. - Thofroe
Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 09:43
#3 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
In Antwort auf:
Ja, das war leider nötig, um Urheberrechtsverstöße zu vermeiden. - Thofroe


es ist nicht nötig du hättest es mir einfach sagen können das ich keine Bilder mehr poste auser meine eigenen und damit wäre das gegessen. Hier zB handelt es sich um meine Bilder, ich Urheber.

Wie sehen kannst habe ich angefangen Links reinzustellen im SRB Unterforum.

MfG
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.03.2009 10:27
#4 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Mrga hat geschrieben:

"Hallo leute, ich wollte euch mal paar schöne Panoramas aus Wien zeigen. Ich war 2008 (august) da und die Stadt hat mich von den Socken gehauen. Sie erinnert mich stark an Belgrad mit den schönen historischen Gebäuden und der Donau es fehlt nur noch die Sava.


In Wien soll es ja 200,000 serbisch stämmige geben womit man natürlich eingebürgerte Serben so wie die mit bosnischen & kroatischen Pass mitrechnet die offiziell nicht als Serben gezählt werden. Ebenso eine menge kroatisch stämmige (50,000). Ich habe mich immer gefragt mehr Serben als Türken geht das, jetzt weiss ich das es geht da ich selber da war. Wir Yugos brauchen in Wien fast kein deutsch sprechen, serbisch reicht locker aus um alles zukriegen was du willst. In fast jedem geschäft arbeitet fast ein ex Yugo."



Ich schließe mich deinen Ausführungen an, was die Schönheit dieser Stadt betrifft.

Leider ist der Umstand, dass sich dort viele deiner Landsleute und auch anderer Nationalitäten aufhalten der Grund, dass die rechtsradikalen Nationalisten in Österreich immer mehr Zulauf zu verzeichnen haben.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 10:46
#5 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
In Antwort auf:
Ich schließe mich deinen Ausführungen an, was die Schönheit dieser Stadt betrifft.

Leider ist der Umstand, dass sich dort viele deiner Landsleute und auch anderer Nationalitäten aufhalten der Grund, dass die rechtsradikalen Nationalisten in Österreich immer mehr Zulauf zu verzeichnen haben.

Gruß Flipper


Ist das wirklich so? Wie ist das dort mit uns Jugos? machen sie viel stress? meines erachtenst passen die sich um einiges besser an als die Türken hier in Deutschland. Kann auch daran liegen das man sie am aussehen nicht sofort erkennt.


ps: Die große Balkan Meile ist ja echt heftig, da brauch man echt kein deutsch, dort hört man nur jugoslawisch reden. Egal welches Cafe Yugos, paar türkische das wars.
Sumsi Offline



Beiträge: 186

27.03.2009 10:55
#6 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

ps: Die große Balkan Meile ist ja echt heftig, da brauch man echt kein deutsch, dort hört man nur jugoslawisch reden. Egal welches Cafe Yugos, paar türkische das wars.


lebe in wien, welche balkan meile????
lg sumsi

Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 11:05
#7 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

In Antwort auf:
lebe in wien, welche balkan meile????
lg sumsi


jetzt fragst du mich was, sie wird so genannt aber nicht offiziell! So eine längere Straße wo es fast nur YU Cafes gibt frag mich jetzt nicht wo die genau liegt ich war nur 3 Tage in Wien.

LG
Mrga

Sumsi Offline



Beiträge: 186

27.03.2009 11:10
#8 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

ach so, schade nur 3 tage in wien da hast du leider vieles nicht gesehen. bin nur neugierig, werde mich erkundigen. glaube, wenn es so was gibt, daß befindet sich diese im 16.bezirk.

lg sumsi

Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 11:15
#9 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

In Antwort auf:
ach so, schade nur 3 tage in wien da hast du leider vieles nicht gesehen. bin nur neugierig, werde mich erkundigen. glaube, wenn es so was gibt, daß befindet sich diese im 16.bezirk.

lg sumsi


ja leider nur 3 Tage. Träume davon nach Wien für immer zuziehen, mal gucken was kommt. Habe dort auch 2 Tanten, Cousin,Cousine und auch einige bekannte aus meinem Umkreis in Serbien. Vielleicht habt ihr ja bald 1 Serben mehr in Bec City.

Sumsi Offline



Beiträge: 186

27.03.2009 11:17
#10 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Vielleicht habt ihr ja bald 1 Serben mehr in Bec City.


HERZLICH WILLKOMMEN
lg sumsi

Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 11:32
#11 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

In Antwort auf:
HERZLICH WILLKOMMEN
lg sumsi


Danke

herzlich gefunden

Mfg
Mrga

beebee Offline




Beiträge: 291

27.03.2009 16:26
#12 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
Ich komme selbst aus Wien und kann Mrga's Beschreibungen auch bestätigen. Ich liebe die Stadt, neben Ihren schönen Bauten auch Ihre unterschiedlichen Einflüsse. Es gibt Bezirke, da fühlt man sich nicht, wie in einer deutschsprachigen Stadt, aber es gibt auch Bezirke wo das wieder ganz anders ist. Es ist sehr unterschieldich und wenn man sich etwas in Wien auskennt, dann weiß man auch, wo was los ist.

Eines kann ich aber ganz und gar nicht bestätigen, nämlich die Aussage von Flipper. Es gibt immer schwarze Schafe, aber es gibt keine steigende Tendenz zu rechtradikalen Nationalisten in Wien, oder Österreich. Woher hast Du den diese Information? Natürlich gibt es hie und da Idioten, die irgendetwas anzündeln oder ansprühen oder what ever..., aber ich kann mich an keine wirklichen Anschläge an Asylantenheime oder Friedhöfe, sowie in Deutschland erinnern. Die Wahlergebnisse zu Parteien zur Rechten-Mitte sind in Wien nicht aussergewöhnlich hoch. Abgesehen davon kenne ich viele eingebürgerte Kroaten und Bosnier die diese selbst wählen. Sogar eine Gruppe Serben steht einer dieser Parteien sehr nahe. Also bitte wie kommst Du auf diese haltlose Äusserung???

@sumsi: die Balkanmeile ist die Ottakringerstrasse
(Du kennst doch auch das you-tube video: Platinum Tongue & Mevlut Khan - Balkanaken)

@mrga: wie überall gibt es immer Ausnahmen, aber die Yugos benhemen sich grundsätzlich ganz ordentlich und sind für mich als Österreicherin nicht mit Türken zu vergleichen. Das liegt aber auch sicher viel an der Religion, wenn Du nicht auf muslimische Bosnier triffst (und die sind meist auch lockerer) hast Du doch mit Yugos eigentlich keine Probs!!!
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.03.2009 17:37
#13 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Zitat von beebee

Eines kann ich aber ganz und gar nicht bestätigen, nämlich die Aussage von Flipper. Es gibt immer schwarze Schafe, aber es gibt keine steigende Tendenz zu rechtradikalen Nationalisten in Wien, oder Österreich. Woher hast Du den diese Information? Natürlich gibt es hie und da Idioten, die irgendetwas anzündeln oder ansprühen oder what ever..., aber ich kann mich an keine wirklichen Anschläge an Asylantenheime oder Friedhöfe, sowie in Deutschland erinnern. Die Wahlergebnisse zu Parteien zur Rechten-Mitte sind in Wien nicht aussergewöhnlich hoch. Abgesehen davon kenne ich viele eingebürgerte Kroaten und Bosnier die diese selbst wählen. Sogar eine Gruppe Serben steht einer dieser Parteien sehr nahe. Also bitte wie kommst Du auf diese haltlose Äusserung???





Ja, da bin ich wohl einer Falschinformation aufgesessen. Wenn du es als WienerIin sagst, dass es so etwas bei euch nicht gibt, dann glaube ich dir und nehme alles mit Bedauern zurück.

Gruß Flipper

Grüße Werner

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.03.2009 10:46
#14 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Ich finde das die Serben in Wien überhand nehmen. Es gibt ganze Bezirke wo kaum mehr ein Österreicher zu sehen ist. Es gibt Märke in Wien wo man glaubt in den Slums in Belgrad zu sein. Und wenn dann noch die jungen Ausländer als Statussymbol mit einem großen BMW oder Mercedes fahren geht mir die Galle über. Mei haben sie so ein Auto älteren Baujahres, fast immer in schwarz und billig aufgemotzt. Und wehe man überholt so ein Auto. Das mögen sie gar nicht.

beebee Offline




Beiträge: 291

01.04.2009 09:55
#15 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Es stimmt, die meisten Yugos in Wien sind wirklich Serben. In Graz gibts am meisten Bosnier. Ich finde den kulturellen Mix in Wien ganz schön. Nirgends anders findest Du das in Österreich. (liegt vielleicht dran, weil Wien die einzige richtige Stadt in Österreich ist ) Ich kann aber auch verstehe, wenn das manch anderen stört, vor allem, wenn man schon lange in einem der besagten Bezirke wohnt und ständig damit konfrontiert wird. Damit meine ich eher die ältere Generation, die auch schon vor dem Yugo-Krieg dort gelebt hat. Die jungen Leute wachsen damit auf...die sind es bald nicht mehr anders gewohnt.
Aber, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich sicher noch für die Ottakringerstrasse (Yugos) und nicht für die Thaliastrasse (Türken) entscheiden. Die beiden Strassen sind übrigens nur wenige Meter auseinander und in Ottakring einer der Hauptstrassen dort. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es dort oft abgeht, vor allem zur EM!!! Bein Spiel Kroatien-Türkei (ich erinner mich nur ungern daran) gab es ziemliche Ausschreitungen. Heimspiel von Ottakring hat man das auch genannt!!!

Mrga Offline



Beiträge: 402

01.04.2009 12:18
#16 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
@Thofroe

entsperr bitte diese Bilder sie sind wunderschön. ich hab gesagt ich werde keine direktbilder mehr posten soferne s nicht meine eigenen sind.

Gruss

o.K., ich will es noch mal versuchen. - Thofroe
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.04.2009 12:59
#17 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
Zitat von beebee
Aber, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich sicher noch für die Ottakringerstrasse (Yugos) und nicht für die Thaliastrasse (Türken) entscheiden.

Wenn ich zwischen dem Hautkrebs und Lungenkrebs wählen müsste, würde ich mich auch für den Hautkrebs entscheiden, wenn ich aber wählen könnte, würde ich gar kein Krebs haben wollen.

Bin selbst Ausländer und weiß Gott, kein Rassist, aber solche Gruppierungen sind m.E. politisch gesehen einfach Bescheuert, auch wenn man sie überall findet.
Mrga Offline



Beiträge: 402

01.04.2009 17:07
#18 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten
ein Mod könnte die auch oben einfügen dafür die im letzten Post löschen.

MfG

erledigt. Vera
Mrga Offline



Beiträge: 402

02.04.2009 21:43
#19 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Da wir schon von den Balkanern in Wien reden...

Liebe Wiener wie habt ihr die Serbendemo 2008 für das Kosovo miterlebt? Gab es viele Unruhen? Gab es Gespräche mit serbischen Arbeitskollegen diesbezüglich? Was war eure Meinung?

zur Erinnerung
https://www.youtube.com/watch?v=5HYbHm-w1lY&feature=related

MfG

Mrga Offline



Beiträge: 402

03.04.2009 21:10
#20 RE: Wien - Little Balkan (meine Panoramas) Antworten

Schöne Grüsse aus Wien, bin angekommen. Schön wieder hier zu sein. :)

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5639
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6402
Fernsehtipp Slowenien: Sa. 28.1.2017 3sat 15:30 Uhr Skiparadies Balkan > Wh. So. 29.1. 05:30 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 08.01.2017 12:59
von beka • Zugriffe: 2203
Busreise für Wiener: Glanzlichter am Balkan
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
1 19.02.2012 18:25
von m.w. • Zugriffe: 784
Radio-Tipp! So. 26.05.13 BR2 13:30 Uhr Bayern - Land und Leute Maria, Cevapcici und Balkan Brass
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 24.05.2013 13:16
von beka • Zugriffe: 9770
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14951
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16744
Di. 14.03.06 3sat 04:34 Uhr - Europastudio - Vor einem Neubeginn am Balkan?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 12.03.2006 17:36
von beka • Zugriffe: 807
Die etwas andere Balkan Reise für Leute mit dickem Geldbeutel !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von rowi
1 05.12.2005 15:57
von skipper • Zugriffe: 440
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz