Liebe Kroatien Kenner , wir wollen heuer wieder mal nach Kroatien. Hvar haben wir ins Auge gefasst und da gefällt uns Zavala ganz gut . Meine Fragen dazu : Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter Anfang Juni . Baden schon möglich ? Hat jemand Erfahrung mit wandern auf Hvar? Ist die Strecke von Zavala zur Inselhauptstadt "gut" ausgebaut? Die Sache mit dem Tunnel kennen wir schon . Wenn Zaval so abgeschieden und ruhig ist , gibt es trotzdem Restaurant oder Cafes für den Abend? Welche Unterkunft direkt am Meer, sauber und mit gehobener Ausstattung könnt ihr empfehlen? Wir haben bei Hotel Skalinada nachgefragt leider hat dieser eben nur Anfang Juni frei - aber so etwas in der Art würde uns sehr gefallen . Kennt jemand das Haus oder hat eine ähnliche Empfehlung ?
Ihr seht eine Menge Fragen und ich danke jetzt schon für eure Info !
Ich bin jetzt gerade in Zavala. Sehr empfehlen kann Euch "Stella Mare". Hat den gleichen bzw. höheren Standard als Skalinada. Hat ganzjährig geöffnet. Der Wirt Teo spricht neben englisch und italienisch sehr gut deutsch. "Stella Mare" ist sehr bekannt für seine außergewöhnlichen Fischgerichte. Seid Ihr interessiert? Dann besorge ich Euch Telefonnummer oder noch besser die Internetangaben.
Ich habe soeben mit Teo von "Stella Mare" gesprochen. "Stella Mare" hat die Internetseite http://www.stellamare.hr. Teo hat für Juni noch Zimmer frei. Falls Ihr interessiert seid, bittet er Euch, auf seine Internetseite zu gehen und nach Möglichkeit bis heute abend noch zu reservieren oder zumindest Kontakt zu ihm aufzunehmen.
unsere Erfahrungen aus Mai/Juni des vergangenen Jahres auf Hvar:
Wetter traumhaft, nicht zu heiß Baden ok, für ´ne Stunde Schnorcheln aber noch etwas frisch Zum Wandern empfehle ich http://www.adriaforum.com/kroatien/blute...el-hvar-t55210/ (ich weiß allerdings als neues Forummitglied leider nicht, ob ich diesen Link setzen darf, wenn nicht - sorry) Die Straße von Hvar bis zum Tunnel ist gut ausgebaut, was danach kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.