Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.514 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
asca6 Offline



Beiträge: 10

15.04.2009 10:51
Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisserl weiterhelfen?

Ich würde gerne zusammen mit meinem Freund (er 25, ich 22 Jahre alt) im August 09 eine Woche nach Dubrovnik fahren. Meint ihr das die Stadt auch für junge Leute geeignet ist?

1. Wie sieht es mit der Anreise per Auto aus, gibt es schon eine Autobahn oder nur Küstenstraßen?

2. Würde mich nun interessieren, ob in der Stadt was los ist (Bars, Discos, usw.)? (allerdings nichts so wie am Ballermann...)

3. Gibt es dort gute Einkaufsmöglichkeiten (Boutiquen, Märkte...)?

4. Gibts schöne Strände (am liebsten sehr feinen Kiesel) zum schnorcheln und relaxen?

5. Und habt ihr Empfehlungen für eine Unterkunft (muss kein Hotel sein)? Am liebsten wäre es mir wenn alles zu Fuß zu erreichen wäre (schöner Strand, Altstadt).

Puhh, Fragen über Fragen... ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten.

Danke, lg asca

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.04.2009 11:00
#2 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

nimm genug Geld mit

asca6 Offline



Beiträge: 10

15.04.2009 11:24
#3 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Hallo!

Was meinst den mit genug Geld mitnehmen? Ist in Dubrovnik alles so teuer?

lg

sanja18 Offline



Beiträge: 3

15.04.2009 11:56
#4 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Hallo Zusammen ich wollt mich auch mal erkundigen wie das aussieht mit den Preisen und mit der Unterhaltung für junge Leute.Wir 4 junge wollen über die Sommerferien auf Kroatien jedoch wissen wir nicht so recht was zu empfehlen ist.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.04.2009 12:35
#5 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
Dubrovnik ist die teuerste Ecke in Cro. Strände gibt´s dort kaum welche. Da müßt ihr etwas nach ausserhalb fahren.
Für junge Leute empfehle ich Makarska. Umsonst bekommt man dort natürlich auch Nicht´s, aber günstiger als Dubrovnik ist es schon.
In Makarska könnt Ihr mal am Buba Strand vorbei schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Trcgxc_0N...re=channel_page

https://www.youtube.com/watch?v=Q_YakpoTK...re=channel_page
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.04.2009 12:46
#6 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Mach Urlaub wo anders,und ein Tagesausflug nach Dubrovnik,
dann sparst viel Geld.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

asca6 Offline



Beiträge: 10

15.04.2009 12:58
#7 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Hallo!

Danke, für die schnellen Antworten!

Wenn Dubrovnik wirklich so teuer ist, würde ein Tagesausflug dorthin wahrscheinlich besser sein.

Welchen Ort würdet ihr denn sonst empfehlen?

@ Mali Alan: Danke für den Tipp mit Makarska. Hab mir die Videos angesehen und ich denke mir dort ist dann eigentlich zu viel los für uns. Wir wollen keinen "Ballermann-Urlaub" sondern einfach nur gepflegte Unterhaltung in Strandbars und eventuell Discos.

Es wäre uns wichtig, das es in der Nähe sowohl einen schönen Strand (nicht allzu überlaufen und ohne Animation) und auch eine größeren Ort (mit Unterhaltungsmöglichkeiten) gibt.

Vielleicht weiß jemand was anderes für uns? Achja, auf der Anreise wollen wir zwei Tag bei den Plitvicer-Seen verbringen...

Danke, lg

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

15.04.2009 13:03
#8 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Hallo Asca,

ich habe dir eine PM geschickt.
Es blinkt oben links ein kleiner Brief. Einfach drauf klicken.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

ibakmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 144

15.04.2009 13:51
#9 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Habe dir auch eine pm geschickt!

LG, Ivana

sanja18 Offline



Beiträge: 3

15.04.2009 22:20
#10 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen

Hmm was für einen anderen Ort würdet ihr noch empfehlen den das video ist mir auch zu viel Ballermann.

Danke euch im voraus

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.04.2009 22:43
#11 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
In Antwort auf:
@ Mali Alan: Danke für den Tipp mit Makarska. Hab mir die Videos angesehen und ich denke mir dort ist dann eigentlich zu viel los für uns. Wir wollen keinen "Ballermann-Urlaub" sondern einfach nur gepflegte Unterhaltung in Strandbars und eventuell Discos.

ja, wenn Ihr auf Disco´s verzichten könnt, schau mal hier:

https://www.forum-kroatien.de/t525072f117...n-Zaostrog.html

Plitvice: Fahrt ohne zu buchen hin und schaut Euch einige Zimmer vor Ort an. In der Umgebung ist genug frei
Beispiel hier:

https://www.forum-kroatien.de/t526440f117...-bei-Slunj.html



Gruß
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.04.2009 16:22
#12 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
Kaum Strände ist etwas untertrieben.

In Dubrovnik selbst gibt Strände an der Altstadt und weiter Richtung Süden zum Belvedere, in Lapad und auf Babin Kuk (Kies, Fels und teils groben Sand). Es kommt drauf an, was man alles unter Strand versteht. Auf bei Badeplateaus ist das Wasser sehr gut zum Schnorcheln geeignet Dazu hat Dubrovniks Area schöne Inseln mit verschiendenen Stränden (Kies, Fels und Sand), sowie auch die Nachbarorte. Wenn man mit dem Auto schon da ist, kann man ja verschiedenen Strände besuchen.

Dubrovnik ist zwar nicht so wie die Insel Pag und in Makarska, dennoch gibt es dort nette Clubs, Bars und Irish Pubs, die zum Verweilen einladen.

In Dubrovnik gibts genug Läden, u. A. auch Markenläden wie Hilfiger, Esprit. In Lapad gibts dann in der Fußgängerzone Stände mit Brillen, T-Shirts, Badesachen etc.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.04.2009 23:10
#13 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
In Antwort auf:
...bei Badeplateaus ist das Wasser sehr gut zum Schnorcheln geeignet ...


Beispiel gefällig

In Antwort auf:
Dubrovnik ist die teuerste Ecke in Cro..



liegt wohl mit an den "grossen Pötten" wie auf den letzten 3 Bildern zu sehen ?

Am 25. Mai 2008 hatten acht dieser Pötte in Dubrovnik angelegt

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0721k.jpg   DSCI0732hk.jpg   DSCI0804k30as.jpg   DSCI0807k35.jpg   Fq_DBV_767.jpg  
Als Diashow anzeigen
asca6 Offline



Beiträge: 10

17.04.2009 07:26
#14 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
Danke für all eure Antworten! Leider will mein Freund nun nicht so weit fahren, ihm ziehts auf die Insel Rab... Ich glaub ich werd noch einen Threat aufmachen müssen und zwar in der Kvarner Bucht.

Aber auf jeden Fall: Danke!!
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.04.2009 07:28
#15 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
"Asca6" lass dir Dubrovnik nicht ausreden. Ich persönlich finde es gar nicht teuer. Die Cafes haben Preise die unter denen von Österreich oder Deutschland liegen. Der Einritt in die Museen etc. ist im Vergleich zu unseren Gegenden auch billig. Bars und Kneipen kann ich nicht beurteilen. Die Restaurants direkt in der Altstadt kann ich auch nicht beurteilen da ich immer auswärts essen gehe. Ich habe aber bemerkt das es sehr viele Restaurants gibt, und die versuchen sich gegenseitig die Gäste abzuwerben. Im Vorbeigehen wurde mir dann der Wein zum Essen gratis angeboten. Also denke ich das die Restaurants auch nicht so übermäßig teuer sind. Das Wohnen direkt in Dubrovnik ist sicher nicht billig. Aber außerhalb ist es sicher billiger und ruhiger. Z.B. in Mlini. Ich habe dort billig und schön gewohnt. Und was die Strände betrifft: fahr einfach weiter nach Cavtat. Ist nicht sehr weit. Die Empfehlung nach Markaska zu fahren kann ich nicht verstehen. Wenn du Dubrovnik sehen willst dann wird als Ersatz Markaska als Stadt enttäuschend sein. Und wenn die Empfehlung so gemeint war in Makarska zu wohnen und dann Dubrovnik zu besuchen kann ich nur sagen das die Entfernung eher weit ist. Da bist du mit Mlini oder Cavtat besser bedient.
klawal Offline



Beiträge: 246

17.04.2009 08:29
#16 RE: Dubrovnik für junge Leute geeignet? Thread geschlossen
Den Ausführungen von "pelinkovac" kann ich nur beipflichten. Dubrovnik ist einer der sehenswertesten Orte an der Adria.


Dann schließe ich das hier auch mal , Chris
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der richtige Ort für junge Leute
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schuster 2
14 16.09.2008 19:59
von TineRo • Zugriffe: 7639
abends für junge Leute von Omis bis makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Solaris
5 06.10.2006 20:18
von TineRo • Zugriffe: 1555
Einkaufen in Medulin (schöne Klamotten für junge Leute)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljula
5 21.07.2005 00:09
von Daniel • Zugriffe: 4936
Suchen Campingplatz mit vielen jungen Leuten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian
3 10.04.2005 20:12
von Vagabund • Zugriffe: 938
junge Leute in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sasa
4 04.08.2004 13:56
von sasa • Zugriffe: 1080
Wo in Istrien Urlaub für Junge Leute?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von
2 07.04.2004 09:48
von Bertram • Zugriffe: 2147
Dubrovnic- was für junge Leute?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von weltenbumler
4 23.05.2003 10:10
von dubrovnik • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz