Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.04.2009 16:39
London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
London warnt Bürger wegen Terrorgefahr vor Reisen nach Kroatien

mehr dazu hier
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2009 16:46
#2 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

mal ganz davon abgesehen, dass man heutzutage ja wohl nirgendwo auf dieser welt wirklich sicher ist, halte ich persönlich diese warnung für blanken unsinn. allerdings wäre ich auch nicht böse, wenn die engländer diesen ratschlag ernst nehmen würden...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.04.2009 16:53
#3 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
genau meine Meinung, Petra

In Antwort auf:
dass man heutzutage ja wohl nirgendwo auf dieser welt wirklich sicher ist, halte ich persönlich diese warnung für blanken unsinn


wenns nach dem ginge, dann dürfte ich erst recht nicht mehr nach London fliegen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 17:03
#4 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Die einzige "Terrorgefahr", die ich in HR erlebt habe waren stockbesoffene Engländer !

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2009 17:07
#5 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die einzige "Terrorgefahr", die ich in HR erlebt habe waren stockbesoffene Engländer !

ich hab in kroatien (im gegensatz zu vielen anderen reiseländern) bewusst noch nicht einen engländer getroffen, das ist auch einer der gründe, warum ich so gerne dorthin fahre...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.04.2009 17:16
#6 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ist auch einer der gründe


das ist für mich kein Grund, da es mir egal ist, welche Nationalität. Besonders bei uns unten sind neben den Polen, Franzosen und Deutschen viele Engländer, mit denen ich bislang keine schlechte Erfahrung gemacht hab. Ich finds , weil sich solche Meldungen auch auf die Tourismuszahlen auswirken, da es ja immer wieder welche gibt, die dann diesen Schwachsinn tatsächlich glauben aber nicht selbständig überlegen, das dies weltweit gelten kann.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2009 17:24
#7 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
da es mir egal ist, welche Nationalität


Seh ich auch so, denn es gibt ÜBERALL solche und solche
Aber zu dem Artikel kann ich sagen, daß das ja wohl sowas von übertrieben ist!!!!Gerade die Engländer mit ihrem London haben´s nötig.....aber , wie Petra schon sagte, wirklich sicher sind wir leider nirgendwo , wenn ich darüber auch noch nachdenken müßte, könnte ich mich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 17:38
#8 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Seh ich auch so, denn es gibt ÜBERALL solche und solche

Natürlich, aber hier im Thema ging es doch um Engländer - oder ist London, seit ich das letzte mal dort war,
ausgebürgert worden ??
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.04.2009 17:48
#9 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Das ist der augenblickliche Stand beim Auswärtigen Amt:


Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge besteht fort.

Vorrangige Anschlagsziele sind Orte mit Symbolcharakter. Dazu zählen Regierungs- und Verwaltungsgebäude, Verkehrsinfrastruktur (insb. Flugzeuge, Bahnen, Schiffe), Wirtschafts- und Tourismuszentren, Hotels, Märkte, religiöse Versammlungsstätten sowie generell größere Menschenansammlungen. Es kommt unter anderem zu Sprengstoffanschlägen, Angriffen mit Schusswaffen, Entführungen und Geiselnahmen.

Der Grad der terroristischen Bedrohung ist von Land zu Land unterschiedlich. Eine Anschlagsgefahr besteht insbesondere in Ländern und Regionen, wo bereits wiederholt Terrororganisationen aktiv waren, wo Terroristen über Rückhalt in der lokalen Bevölkerung verfügen oder wo Anschläge mangels effektiver Sicherheitsvorkehrungen vergleichsweise leicht verübt werden können. Informationen über Terrorgefahren finden sich in den länderspezifischen Sicherheitshinweisen. Diese werden regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst.

Die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden ist im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, vergleichsweise gering.

Das Auswärtige Amt empfiehlt allen Reisenden nachdrücklich ein sicherheitsbewusstes und situationsgerechtes Verhalten. Reisende sollten sich vor und während einer Reise sorgfältig über die Verhältnisse in Ihrem Reiseland informieren, sich situationsangemessen verhalten, die örtlichen Medien verfolgen und verdächtige Vorgänge (zum Beispiel unbeaufsichtigte Gepäckstücke in Flughäfen oder Bahnhöfen, verdächtiges Verhalten von Personen) den örtlichen Polizei- oder Sicherheitsbehörden melden.



Und das sind die länderspezifischen Sicherheitshinweise für Kroatien:

Landesspezifische Sicherheitshinweise

In den bis 1995 umkämpften Gebieten besteht weiterhin eine erhebliche Gefährdung durch Landminen. Dies gilt insbesondere für die damaligen Frontlinien. Betroffen sind folgende Gebiete:

* Ostslawonien (30 bis 50 km vor der Grenze zu Serbien und an der Grenze zu Ungarn, insbesondere Gebiete um Vukovar und Vinkovci);
* Westslawonien (Gebiet Daruvar, Pakrac, Virovitica);
* das westliche und südwestliche Grenzgebiet zu Bosnien und Herzegowina (der Raum südlich von Sisak und Karlovac, östlich von Ogulin, Otocac, Gospic, am östlichen Stadtrand von Zadar und im Hinterland der Küste zwischen Senj und Split und in den Bergen südöstlich von Dubrovnik).

Nähere Informationen zu Gebieten, in denen eine Gefährdung durch Minen besteht, sind auf der Homepage der kroatischen Minenräumanstalt Hrvatski centar za Razminiranje (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) auch in englischer Sprache abrufbar.

In diesen Gebieten wird dringend davor gewarnt, die Straßen und Wege zu verlassen. Achtung: Minen wurden oft dicht am Straßenrand verlegt. Minenfelder sind gewöhnlich durch gelbe Plastikstreifen abgesperrt oder durch Schilder oder Pfähle mit Plastikstreifen gekennzeichnet. Bisweilen fehlt jedoch jede Kennzeichnung. Auch Trümmergrundstücke und leerstehende Gebäude sollten auf keinen Fall betreten werden.

Es kann, wie ein Zwischenfall im Sommer 2005 auf der Insel Vis gezeigt hat, nicht ausgeschlossen werden, dass auch in anderen Gebieten, die nicht in der offiziellen kroatischen Übersicht aufgeführt sind, vereinzelt mit Landminen gerechnet werden muss.


Aber ich muss gestehen: Ich werde die Engländer auch nicht vermissen!

Gruß, Rascala

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.04.2009 17:54
#10 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
Gerade die müssen was sagen wo schon oft was passiert ist. Und als touris kennen die kein benehmen.

Ich seh in kroatien auch keine gefahr wegen ánschläge. Schon alleine die tatsache das moslems und kroaten zusammen gekämpft haben. Das einzigste sind vielleicht diebstähle aber die gibts überall. Korruption und so ist halt so eine sache in kroatien. Aber die gibts auch überall. In kroatien fällt es halt mehr auf weil wir nicht viel einwohner haben ein kleines land sind was reich an Natur-und Kulturschätzen ist wo halt im krieg viel verloren hat und jetzt wieder hoch kommt. Überall auf der welt gibts es wichtige leute die millionen verdienen alles entscheiden und der arme bürger muß schauen das er zurecht kommt und hoffen das die politik arbeit und wohlstand bringt.

Wir sind ein friedliches volk wo jeder herzlich willkommen ist und wo sich jeder wohlfühlen kann. Die kroaten sind stolz auf ihr land und terror hat da keine wurzeln und wird auch nie haben. Der einzigste terror kam vom nachbar der viel kriegsschrott hinterlassen hat wo noch gefahr aus geht aber nicht da wo sich unsere Gäste aufhalten. Wir liegen zwischen Orient und Europa ich glaube da haben wir in den Jahrhunderten gelernt mit anderen kulturen um zu gehen. Wenn paar meinen ein problem miteinander zu haben und sich bekämpfen kann man nichts machen. Aber das ist keine gefahr für touris. Kroatien ist das sicherste land für touristen und besucher.

Mein Motto: HINFAHREN - GENIESSEN UND WOHLFÜHLEN

P.S. Die Inselaffen wird keiner vermissen.

L.G. Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2009 18:01
#11 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kroatien ist das sicherste land für touristen und besucher.

ich kann ja verstehen, dass du das als kroate gerne so siehst, aber ich finde das genauso untertrieben wie die warnung der englischen behörden übertrieben. bin mir ziemlich sicher, dass man auch in kroatien einem terroranschlag zum opfer fallen könnte (wie überall anderswo auch), der ja nicht zwingend auch von kroaten ausgeführt sein müsste...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2009 18:08
#12 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Zitat von DAN
viele Engländer, mit denen ich bislang keine schlechte Erfahrung gemacht hab.

du glücklicher! ich hab damit reichlich erfahrung sammeln können; und obwohl ich sonst versuche, vorurteilsfrei zu sein, in diesem fall kann ich das einfach nicht...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2009 18:13
#13 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Zitat von Fred
aber hier im Thema ging es doch um Engländer


Also mir nicht generell, sondern nur um das, was da heute darüber in der Presse zu lesen war, warum bist du denn sauer? Versteh ich jetzt nicht ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 18:20
#14 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also mir nicht generell, sondern nur um das, was da heute darüber in der Presse zu lesen war

Mir auch - und der Titel der Kolumne war : London warnt Bürger wegen Terrorgefahr vor Reisen nach Kroatien

In Antwort auf:
warum bist du denn sauer? Versteh ich jetzt nicht ...
Weil hier z.T. gleich wieder schöngeredet und abgewiegelt wird !
Ich habe noch niemals ähnlich stockbesoffene Menschen gesehen wie Engländer !!! (natürlich nicht alle)
Die englische Presse sollte sich bessr mal (wieder) um die eigenen Landsleute im Auslandsurlaub kümmern und sich
dann schämen !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.04.2009 18:33
#15 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

@petra
Klar kann das dort auch passieren aber das risiko im vergleich zu anderen Reisenzielen ist in kroatien geringer. Muß halt dann sagen: Kroatien ist ein land wo das risko geringer ist für touristen als in anderen ländern.

L.G. Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.04.2009 19:09
#16 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Die einzige "Terrorgefahr", die ich in HR erlebt habe waren stockbesoffene Engländer !


Da hast Du recht Fred. Das hab ich schon oft in Cavtat erlebt, wie die dann rotzbesoffen auf ihre
Jachten gedackelt sind.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.04.2009 20:03
#17 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
@cabrio
Du hast Recht. Sie sind auf ihre Jachten gedackelt. Ich hab aber auch schon Deutsche und Österreicher, wie man an der Flagge erkennen konnte gesehen, die auch auf ihre SCHIFFE getorkelt sind und dann mit Vollgas den Hafen verlassen haben.Ich denke, dies ist kein spezifisch englisches, sondern internationales Problem.
Jetzt kann ER wieder zuschlagen.
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

16.04.2009 20:12
#18 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
Zitat von Fred
Die einzige "Terrorgefahr", die ich in HR erlebt habe waren stockbesoffene Engländer !

Das wär für mich auch Terror pur wenn die mir mein Karlovacko wegsaufen würden, die Kneipenterroristen aus England.

Aber mal davon abgesehen, Ich bin 2007 die Magistrale runtergefahren und ungefähr 10 Minuten bevor ich in Novi Vinodolski war, ist da mitten auf der Hauptstraße eine Autobombe explodiert. Also wenn man als Tourist mit seinem Auto gleich neben so einem ist, dann ist man, glaub ich, schon etwas in Gefahr.
Also alles schönreden in Kroatien bringts auch nicht. Aber es so übertrieben darzustellen wie die Idioten die noch nich mal auf der richtigen Straßenseite fahren können ist nun mal auch nich nötig. Da hat wohl einer im auswärtigen Amt von England die Zeit etwas verpennt.
Seit einiger Zeit stänkern die ja auch gegen den EU - Beitritt von Kroatien

edit

gerade als ich meinen Beitrag noch mal gelesen habe ist mir aufgefallen... Die meinten bestimmt die Touristengefahr die von den Engländern ausgeht , haben sich wohl nur verschrieben...
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 20:13
#19 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, dies ist kein spezifisch englisches Problem.

Stimmt !
Aber hier geht es um Engländer, solltest Du das noch nicht bemerkt haben !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.04.2009 20:18
#20 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Zitat von Fred
[quote]Aber hier geht es um Engländer, solltest Du das noch nicht bemerkt haben !


Ich freue mich immer wieder über deine freundlichen Belehrungen. Es ist ein Genuss.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42606
Fischalarm in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von beka
7 24.12.2014 17:21
von svajcarac1 • Zugriffe: 2446
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Wizzair und flyglobespan fliegen nach Kroatien - Zagreb und Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
18 11.01.2007 10:29
von crofan • Zugriffe: 3070
Germanwings verkauft Tickets nach Kroatien für 49,- €
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Snjegulica
0 12.08.2005 12:24
von Snjegulica • Zugriffe: 863
Seeigel in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Helga
6 14.01.2003 19:04
von Kapetanjos • Zugriffe: 1539
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz