Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.490 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 19:16
Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns heute kurz entschlossen, zu Beginn der bayerischen Pfingstferien mit unserem Wohnwagen auf die Insel Krk zu fahren. In den Pfingstferien waren wir noch nie in Kroatien, d.h. wir sind nie losgedüst, wenn die Masse auch fährt. Leider bleibt uns wegen unserem kleinen Sohn, der inzwischen die 2. Klasse besucht, nichts anderes übrig. Wir möchten in Kitzingen bei Würzburg starten und überlegen uns, ob wir nicht über Nürnberg und dann die Autobahn am Bayerischen Wald entlang nach Salzburg fahren. Hierbei haben wir nur einen Umweg von von ca. 15 km, müssen aber auch so ca. 40 km Landstraße fahren. München wollen wir möglichst umgehen, da wir vermuten, dass da erst Recht die Hölle los ist.
Ist auf dieser Autobahn ( Richtung Passau) um die Zeit weniger Verkehr ? Losdüsen ( oder besser schleichen :-( ) wollen wir bereits am Freitag um die Mittagszeit, da wir vermuten, dass am Samstag die Autobahnen noch mehr verstopft sind. Hmmmm vll. haben aber die meisten anderen genau die gleiche Idee wie wir ? Grübel grübel. Wie siehts mit dem Tauerntunnel aus? Wäre es gut am Freitag Abend an der Autobahn kurz davor zu übernachten und am nächsten Morgen frühzeitig durchzufahren?
Das sind alles Überlegungen. Wer hat da ein paar gute Anfahrtips auf Lager und ist Pfingstferien-Streß erprobt ? Wir würden uns ganz riesig über Eure Tips freuen :-)
Alles Liebe,
Martina

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

17.04.2009 19:46
#2 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

fahrt doch die Phyrn Autobahn und in Kroatien die A1 - ab Bosiljevo weiter auf der A6 bis Rijeka (ist auch ausgeschildert)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mit dem Routenplaner von setra.de kannst du die Option Reisebus auswählen, dann hast du eine realistische Zeit mit der Geschwindigkeit von 80km/h

"aBS"

Angefügte Bilder:
A1_Bjelo_DSCI0179.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.04.2009 20:06
#3 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten
Wenn Alayana diese Schilder sieht, ist sie auf dem Weg nach Krk, aber etwas vom Weg abgekommen und hat deinen Routenplaner nicht benutzt.
aggine Offline



Beiträge: 69

17.04.2009 20:14
#4 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Wir planen auch freitags los zu fahren. Allerdings gegen 20 oder 21 Uhr, die Nacht durch und ab Troisdorf (Nähe Köln). Bin auch mal gespannt, wie es sich um die Zeit fahren lässt. Allerdings denke ich mal, dass das Ärgste dann schon durch ist, da die Meisten wohl Nachmittags fahren, oder?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Fahrt!!!
Gruss, Anke

Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:27
#5 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Danke für die Antworten. Ich habe mir gerade überlegt, die B 8 über Neustadt/Aisch nach Nürnberg und dann weiter auf der Autobahn nach Straubing zu fahren. Von dort aus bietet sich evtl. die B 20 bis Salzburg an ?????? sind dann von uns aus nur ca. 836 km insgesamt bis Krk. Weiß aber auch nicht, ob ich auf der Landstraße schneller vorankomme. Eine Überlegung ist es wert, da ich mit dem Wohnwagen sowieso nur ca. 80 km/h auf der Autobahn fahren darf . Auf der Landstraße ist es bestimmt nicht sehr viel langsamer und an Kilometern spart man sich auch einges.
Mein Mann macht glaube ich nicht mit, wenn es darum geht durch die Nacht zu tigern. Na ja wir werden sehen.
Ich danke Euch,
Martina

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

18.04.2009 02:25
#6 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

mit setra.de Option Reisebus und Abfahrtszeit 21.30 Uhr:

Die Route von D-97318 Kitzingen nach HR-51500 Krk ist 842,6 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 12 h 40 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 12 h 40 min.

über Nürnberg > München > Salzburg > Villach > Karawankentunnel > Ljubljana > Rijeka > Krk




Die Route von D-97318 Kitzingen über A- Lebring über SLO- Maribor nach HR-51500 Krk ist 939 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 13 h 50 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 13 h 50 min

über Nürnberg > Passau > Voralpenkreuz > Graz > Maribor > Zagreb > Lucko > Bosiljevo 2 > Kraljevica > Krk

"aBS"

Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 10:04
#7 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Danke Beka,
wir werden die Passauer Strecke wählen und je nachdem, wieviel Verkehr ist, auf die B 20 etc. ausweichen. Vll. gibts noch andere Abkürzungen. Ich habe da nachgesehen, da gibts auch eine Abkürzung bei der man bei Klagenfurt raus kommt. Ach, ich glaube ,wir entscheiden das dann ganz spontan. München ist Horror für mich, da steht man ja meistens im Stau.
Lieben Gruß,
Martina

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

18.04.2009 11:00
#8 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Zitat von Alayana
Ich habe da nachgesehen, da gibts auch eine Abkürzung bei der man bei Klagenfurt raus kommt.
Lieben Gruß,
Martina



Ja und wie fährst du dann weiter, wenn du mit deinem Wohnwagen in Klagenfurt bist?


Gruß Flipper

Grüße Werner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.04.2009 11:46
#9 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

"Von dort aus bietet sich evtl. die B 20 bis Salzburg an ??????"

Bleib bis hinter Passau (Pocking)auf der Autobahn, dann Richtung Simbach, weiter auf der Hauptstraße über die Grenze Richtung Braunau und dann vor Braunau rechts weiter Richtung Salzburg auf der österreichischen Seite, Salzburg Nord auf die Autobahn.....

bin gestern von Krk gekommen ((((((
-

Jensy Offline



Beiträge: 44

18.04.2009 16:08
#10 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

in welche stadt fährt ihr denn?

mfg

Jensy

Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 08:53
#11 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Wir wollen auf den Campingplatz Jezevac nach Krk, da mir eine Freundin berichtet hat, der in Baska/ Zablace ( wollten wir ursprünglich hin) liegt nicht so gut und man bekommt nur ganz hinten einen Platz und müsse sehr weit bis nach Vorne laufen.
Gruß Martina

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.04.2009 20:50
#12 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien Antworten

Falls Ihr Euch mit FKK anfreunden könntet, würde ich Konobe empfehlen...

aber Jesevac liegt auch sehr schön und stadtnah

Konobe ist mehr Ruhe und Natur

-

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Pag in den Pfingstferien, schon zu voll?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Forsaken
8 10.06.2019 19:08
von Chris • Zugriffe: 1358
Insel Krk - Malinska - Pfingstferien noch Termine frei - Hunde erlaubt - ideal für Gruppen und Familien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von musketier
0 03.05.2018 14:48
von musketier • Zugriffe: 512
Strassensperre Arbanija Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von snake170381
15 30.05.2016 17:27
von orke • Zugriffe: 1526
Oster und Pfingstferien/ zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
1 10.03.2013 11:54
von kastela • Zugriffe: 515
Insel Rab - Osterwochen und Pfingstwochen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Max Kalcher
0 24.02.2013 09:23
von Max Kalcher • Zugriffe: 382
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Durchfahrt zwischen Privlaka und der Insel VIR
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nautilus
32 25.09.2013 13:01
von Sockenmann • Zugriffe: 5371
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3513
Camping auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
0 19.05.2003 11:56
von Thofroe • Zugriffe: 5149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz