wir haben uns heute kurz entschlossen, zu Beginn der bayerischen Pfingstferien mit unserem Wohnwagen auf die Insel Krk zu fahren. In den Pfingstferien waren wir noch nie in Kroatien, d.h. wir sind nie losgedüst, wenn die Masse auch fährt. Leider bleibt uns wegen unserem kleinen Sohn, der inzwischen die 2. Klasse besucht, nichts anderes übrig. Wir möchten in Kitzingen bei Würzburg starten und überlegen uns, ob wir nicht über Nürnberg und dann die Autobahn am Bayerischen Wald entlang nach Salzburg fahren. Hierbei haben wir nur einen Umweg von von ca. 15 km, müssen aber auch so ca. 40 km Landstraße fahren. München wollen wir möglichst umgehen, da wir vermuten, dass da erst Recht die Hölle los ist. Ist auf dieser Autobahn ( Richtung Passau) um die Zeit weniger Verkehr ? Losdüsen ( oder besser schleichen :-( ) wollen wir bereits am Freitag um die Mittagszeit, da wir vermuten, dass am Samstag die Autobahnen noch mehr verstopft sind. Hmmmm vll. haben aber die meisten anderen genau die gleiche Idee wie wir ? Grübel grübel. Wie siehts mit dem Tauerntunnel aus? Wäre es gut am Freitag Abend an der Autobahn kurz davor zu übernachten und am nächsten Morgen frühzeitig durchzufahren? Das sind alles Überlegungen. Wer hat da ein paar gute Anfahrtips auf Lager und ist Pfingstferien-Streß erprobt ? Wir würden uns ganz riesig über Eure Tips freuen :-) Alles Liebe, Martina
Wir planen auch freitags los zu fahren. Allerdings gegen 20 oder 21 Uhr, die Nacht durch und ab Troisdorf (Nähe Köln). Bin auch mal gespannt, wie es sich um die Zeit fahren lässt. Allerdings denke ich mal, dass das Ärgste dann schon durch ist, da die Meisten wohl Nachmittags fahren, oder? Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Fahrt!!! Gruss, Anke
Alayana
(
gelöscht
)
#5 RE: Fahrt auf die Insel Krk in den Pfingstferien
Danke für die Antworten. Ich habe mir gerade überlegt, die B 8 über Neustadt/Aisch nach Nürnberg und dann weiter auf der Autobahn nach Straubing zu fahren. Von dort aus bietet sich evtl. die B 20 bis Salzburg an ?????? sind dann von uns aus nur ca. 836 km insgesamt bis Krk. Weiß aber auch nicht, ob ich auf der Landstraße schneller vorankomme. Eine Überlegung ist es wert, da ich mit dem Wohnwagen sowieso nur ca. 80 km/h auf der Autobahn fahren darf . Auf der Landstraße ist es bestimmt nicht sehr viel langsamer und an Kilometern spart man sich auch einges. Mein Mann macht glaube ich nicht mit, wenn es darum geht durch die Nacht zu tigern. Na ja wir werden sehen. Ich danke Euch, Martina
mit setra.de Option Reisebus und Abfahrtszeit 21.30 Uhr:
Die Route von D-97318 Kitzingen nach HR-51500 Krk ist 842,6 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 12 h 40 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 12 h 40 min.
über Nürnberg > München > Salzburg > Villach > Karawankentunnel > Ljubljana > Rijeka > Krk
Die Route von D-97318 Kitzingen über A- Lebring über SLO- Maribor nach HR-51500 Krk ist 939 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 13 h 50 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 13 h 50 min
über Nürnberg > Passau > Voralpenkreuz > Graz > Maribor > Zagreb > Lucko > Bosiljevo 2 > Kraljevica > Krk
Danke Beka, wir werden die Passauer Strecke wählen und je nachdem, wieviel Verkehr ist, auf die B 20 etc. ausweichen. Vll. gibts noch andere Abkürzungen. Ich habe da nachgesehen, da gibts auch eine Abkürzung bei der man bei Klagenfurt raus kommt. Ach, ich glaube ,wir entscheiden das dann ganz spontan. München ist Horror für mich, da steht man ja meistens im Stau. Lieben Gruß, Martina
"Von dort aus bietet sich evtl. die B 20 bis Salzburg an ??????"
Bleib bis hinter Passau (Pocking)auf der Autobahn, dann Richtung Simbach, weiter auf der Hauptstraße über die Grenze Richtung Braunau und dann vor Braunau rechts weiter Richtung Salzburg auf der österreichischen Seite, Salzburg Nord auf die Autobahn.....
Wir wollen auf den Campingplatz Jezevac nach Krk, da mir eine Freundin berichtet hat, der in Baska/ Zablace ( wollten wir ursprünglich hin) liegt nicht so gut und man bekommt nur ganz hinten einen Platz und müsse sehr weit bis nach Vorne laufen. Gruß Martina
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.