Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

18.04.2009 16:03
Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
Hallo zusammen,

wir wollen am 6.8.2009 zu unserem ersten Zwischenstop an den Plitvizer Seen aufbrechen.Wie ich in der Karte gesehen habe,fehlen da noch ein paar Kilometer Autobahn.
Wie lässt es sich durch Maribor fahren? Viel Stau?..an der Grenze zu Kroatien auch viel Stau ? Durchqueren Maribor an einem Donnerstag Nachmittag.
Fahrstrecke: Kreisel (Autobahnende) dann auf die Hitra Cesta H2 (sieht auf Google aus wie eine Schnellstrasse) bis zur Abzweigung Bundesstrasse 1/E59.
Dann weiter auf Bundesstrasse 9/E59 bis zur Kroatischen Grenze.Von dort aus geht doch glaub ich die Autobahn weiter oder ???

Wer hat da erfahrungen ???

Gruss Alex
Scholli73 Offline



Beiträge: 236

18.04.2009 16:26
#2 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Unter der woche wird da net soviel los sein.Vergiss aber die Vignette nicht.

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

18.04.2009 17:40
#3 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Ja gleich nach der Grenze Slowenien/Kroatien beginnt die Autobahn. Ihr werdet sicherlich bei Karlovac auf die E761 (?) gehen. Darf ich Werbung machen für die Pansion Winnetou? Sehr geeignet für Zwischenübernachtungen. Bestes Frühstücks-Büffet. Internet-Adresse http://www.pansion-winnetou.com. Schaut mal rein.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

18.04.2009 17:43
#4 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Hallo Farline-Targa

Bist scheinbar NICHT am Letztstand !
Dieser Tage soll die echte Umfahrung von Maribor
und die Teilstrecke bis Ptuj eröffnet werden.
Eröffnung ist angeblich 6/2009

Das müßte jedenfalls für Dich reichen. Dann kannst Du fahren :
Am Knoten Pesnica (Kreisel) gerade über die Brücke, zum Knoten Pernica.
Das ist ein AB-Dreieck. NICHT Richtung Lenart ! Nach Süden, über die Drau,
bis zum Knoten Slivnica, dort nach Ptuj. Beim Knoten Drazenci ist Ende Ausbau.
Karte und Skizze angehängt.

grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
Slo-route.jpg  
Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

18.04.2009 19:13
#5 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Auf Euch ist halt verlass!!!

Also die Pension Winnetou sieht wirklich sehr gut aus.Leider haben wir schon ein Zwischenübernachtungsquartier.Aber trotzdem Danke!

@Sestrice....Woher zum Kuckuck hast Du die Karte??? ...So weit ist nicht mal Google Earth.
Das würde ja heissen das die Autobahn doch fast bis zur Grenze geht ????
Das währ ja super !!

Dank Euch für die Postis

Gruss Alex

Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

18.04.2009 19:53
#6 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

...Jetzt hab ich mal gekuckt,was da so eine Vignette für Slowenien kostet
Das Teil soll € 35.00 kosten ??????????????? Ist das denen ihr ernst ?????
(Original steht auf http://www.cestina.si/Dokumenti/Vignette_308.aspx

TYPE OF VIGNETTE *
PRICE

Yearly vignette for (two-track) vehicles with the permissible maximum weight of 3,500 kg
55.00 EUR
Half-yearly vignette for (two-track) vehicles with the permissible maximum weigh to 3,500 kg
35.00 EUR
Yearly vignette for (one-track) motorcycles
27.50 EUR
Half-yearly vignette for (one-track) motorcycles
17.50 EUR


Also wenn das so ist,hat sich das mit der Autobahn aber so was von erledigt.Dann fahr ich von Spielfeld aus Landstrasse.

Weiss jemand ob die H2 (Schnellstrasse)durch Maribor auch Mautpflichtig ist ???

Für die Strecke hin und zurück € 35.00 ...Ich glaubs ja nicht,echt.

Gruss Alex


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.04.2009 19:58
#7 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

18.04.2009 20:38
#8 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
...hab ich gekuckt...kuck

Da steht aber nix über die H2
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

19.04.2009 06:32
#9 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

In Antwort auf:
Das Teil soll € 35.00 kosten ??????????????? Ist das denen ihr ernst ?????



das Forum ist seit mind. einem Jahr voll von "Für und Wider" zu diesem Thema - einfach mal die Forumssuche bemühen, dazu auf "aBS" in meiner Signatur klicken

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.04.2009 06:57
#10 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
Hallo Alex

also zuerst zur KARTE :

da besagte prof. Kartendrucke und auch die Navi-Geräte entweder in der Pendeluhr schlafen ...
oder Einer auf den Anderen wartet, damit er dann "abschreiben" kann ... also der Rede
kurzer Sinn : HIER IM FORUM findest Du wirklich den Letztstand ! ist aber auf viele Beiträge verteilt.

Hab also in einer bestehenden Karte die dünn eingezeichnete, in Planung befindliche Trasse,
da als fast fertig gemeldet, einfach mit Filzstift nachgezeichnet. so einfach ist das.

2. zur MAUT :

für den Fall daß Du NICHT die Maut bzw. Vignette lösen willst : einfach die
Route von Abfahrt Gersdorf über Mureck - Lenart - Ptuj - Drazenci fahren.
findest Du in der Karte und in der Skizze.

Deine Mautpreise sind auch Schnee vom Vorjahr. In Zukunft wird es eine WOCHEN- Vignette geben,
genauer 7 Tage, um angeblich 15 Euro. die Halbjahresvignette wird dafür entfallen. Gültig ab Juni ?
Denke das etwa 45 Km AB für 15 Euro schon einigermaßen erträglich sind. Oder ?

Streckenlänge Gersdorf - Drazenci über Autobahn : ca. 46 Km
das gleiche wie oben mautfrei : 60 Km dh. etwa 1/2 Stunde zusätzliche Fahrzeit.

die Bezeichnung H2 kenn ich nicht - vermute die "alte" Schnellstraße vom Kreisel Pesnica
nach Maribor. Diese ist sicher Vignettenpflichtig, weil ja dieser Pesnica- Kreisel das auch ist.

Noch Fragen ?

grüße vom sestrice
Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

19.04.2009 10:26
#11 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

ok...€ 15.00 ist zwar erträglicher,nützt bei einem 14 tägigen Urlaub aber auch nix...weil man dann auch € 30.00 (hin und zurück) bezahlen muss.
Klar,die Autobahnen kosten ein Vermögen,besonders für ein kleines Land wie Slowenien.
Aber für mich,als "Transittourist" nehme ich dann doch die Mautfreie Strecke.

Als "H2" meinte ich die alte Schnellstrasse,genau.Aber wenn auch die bemautet ist,nehm ich Deine handgezeichnete Karte

Herzlichen Dank.übrigens hierfür!!!

Gruss Alex

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

03.05.2009 10:04
#12 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
Hallo
Die H2 IST mautpflichtig,du kannst die Mautpflichtige Strecke auch folgendermassen umgehen:Spielfeld-Bundesstrassengrenzübergang-Pesnica-ERSTER KREISVERKEHR (1.Strasse im Kreis Richtung Industrie,JA NICHT zum zweiten !!! Kreisverhehr fahren ,da bist auf der Autobahn!!!)-Über die Autobahn-kommst auf die Strasse Langegg Marburg-Richtung Marburg halten-alte Bundesstrasse nach Marburg-durch Marburg durch-bis auf die Ptuiska Cesta -Richtung Ptui.(Durchfahrt durch Marburg ist je nach Tag und Uhrzeit stauanfällig).
mfg.Bernd der die Strecke immer fährt.
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

03.05.2009 10:24
#13 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
Hallo!

Die Halbjahresvignette ist noch bis einschließlich Mai erhältlich...also wenn dann gleich kaufen und lochen lassen....

http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...e=42&id=1129639

Es ist auch möglich durch Maribor zu fahren, ihr solltet aber Ortskundig sein.(Besser und einfacher über Mureck Lenhart und Ptui!)

Noch ein kleiner Tipp wenn´s sich in Macelj wiedermal staut einfach rechts abbiegen zum Grenzübergang Rogatec/Dobovec(kein Stau!) und dann bei Durmanec wieder auf die kroatische AB rauf!....(Nur für PKW zu empfehlen!)
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.05.2009 13:01
#14 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten
In Antwort auf:
Die Halbjahresvignette ist noch bis einschließlich Mai erhältlich...also wenn dann gleich kaufen und lochen lassen....

Und womit fährt man im Juni, wenn es die 7-Tages-Vignette erst ab 1.07. gibt?

________________________
Meine Fotogalerie

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

03.05.2009 16:41
#15 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Wennste schlau bist dann noch mit der Halbjahresvignette...

Und wennste sparsam bist und gar nix zahlen willst über Mureck Lenhart und Ptuj...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.05.2009 08:42
#16 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Das war mir eigentlich klar. Aber laut deiner Info kann ich die Halbjahresvignette im Juni nicht mehr kaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

04.05.2009 20:01
#17 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten



Werd mir auch noch ne Halbjahresvignette kaufen....

Gruß Wolfi

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

05.05.2009 19:22
#18 RE: Ortsdurchfahrt Maribor Antworten

Also die Ansage , dass die Ortsumfahrung Maribor inklusive Weiterführung nach Ptuj in einem Monat eröffnet werden soll, halte ich für äußerst gewagt.

Am Sonntag war noch Baustelle total zu beobachten.

Wenn die Slowenen kroatisches Tempo beim Autobahnbau hätte, ok..dann könnte es sich bis 30.6.ausgehen, aber ich bin da sehr skeptisch...

Übrigens, diese neue , noch beschissenere Vignettenlösung haben wir ADAC und ÖAMTC zu verdanken...Jahresvignette soll ja ab 2010 95€ kosten...

Die sollen sich lieber um die österr. Doppelbemautung kümmern....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3064
Grenzübergang Maribor / Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommerhit
4 08.08.2007 12:11
von beka • Zugriffe: 2041
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5830
RYANAIR kommt wahrscheinlich zum Flughafen Maribor
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Daniel
7 04.02.2006 18:08
von Daniel • Zugriffe: 5427
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 964
Über Ljubljana oder über Graz/Maribor nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diego
10 06.03.2005 15:39
von AchimH • Zugriffe: 2157
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz