Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 29.410 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

08.02.2017 18:13
#41 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Das liegt daran, dass einer der führender Broker (Atlasoptionen) weggebrochen (Pleite) ist. Ich hatte letzte Jahr über Check 24/Atlasoptionen einen Wagen für drei Wochen gebucht. Preis Vollkasko ohne SB für rund 230,--€. Ende des Jahres die Nachricht über Check24/Atlasoptionen, dass ich mit meiner Bank bzgl. Rückholung des Geldes sprechen bzw. veranlassen soll. Ist geschehen und ich bekomme das Geld höchstwahrscheinlich zurück.
Neubuchung über Arguscarhire rund 100,--€ teurer.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

08.02.2017 19:37
#42 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #40
Kurzfristig ist es halt meist teurer.

Das stimmt. Je früher man bucht, desto preiswerter ist es (meistens). Manchmal hat man aber auch mit einer kurzfristigen Buchung Glück, wenn die Maschine nicht ausgebucht ist. Aber eben nur manchmal. Und jetzt, im Winter, wo eh nur Eurowings fliegt, nehmen die, was sie kriegen können, und die Flüge sind schon Wochen vorher ausgebucht. Zum Mietwagen: ich suche die immer über check24 und vergleiche dann mit billiger-mietwagen.de. Meistens tun die sich preislich nichts. Die von Eurowings bei der Buchung angebotenen Sixt-Autos sind immer teurer, aber auch besser in Schuß als die Möhren, die man manchmal bei autoeurope, sunnycars oder anderen noname-Anbietern bekommt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.02.2017 19:45
#43 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Naja, die Möhren, die ich bisher hatte, waren meist unter einem Jahr alt und hatten maximal 20.000 km auf dem Tacho. Allerdings sahen sie teilweise von außen aus wie Papas gutes Stück nicht mal nach 10 Jahren.

Was die Preise angeht, so tun sich die Vergleichsseiten glaube ich alle nichts. Verivox hat auch die gleichen Preise wie der Rest. Das sind halt nur Vergleichsportale, die alle die gleichen Anbieter finden und ob du z.B. Autoeurope jetzt bei billiger-mietwagen oder check24 entdeckst, ist völlig wurscht. Dein Vertragspartner ist eh der Vermieter vorort und die Vollkasko wird über den jeweiligen Vermittler bereitgestellt. Darum will ja jeder Vermieter dir am liebsten nochmals eine Vollkasko aufschwätzen, die letztendlich viel teurer, aber auch erheblich besser ist. Da ist dann nämlich nichts mehr mit gründlicher Kontrolle vorher und nachher und seitenlangem Kleingedruckten...

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

08.02.2017 20:00
#44 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

alles richtig. Nochmal kurz zu den Mietwagen-Kaskos (nur für Newcomer): da gibt's Unterschiede, nicht nur mit und ohne Selbstbeteiligung; manchmal ist Glas, Unterboden oder Dach nicht mitversichert - also auch das Kleingedruckte lesen! Und beim Abholen wird man manchmal gefragt, ob man auf eine Insel will - das kostet dann nochmal extra Risikozuschlag. Deshalb fahre ich immer nur nach Zadar, obwohl ich auf Ugljan wohne.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.02.2017 16:51
#45 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Noch mal zur Flugbuchung, gerade nachgeschaut: die gleichen Flüge, die ich vor einem Monat (schon recht teuer) für 329 € gebucht habe, würden jetzt, eine Woche vorher, satte 510 € kosten.

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

25.02.2017 13:49
#46 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

hallo zusammen :)
ich bin auf der suche nach einer autovermietung in rabac.
aber irgendwie scheint sich das sehr schwierig zu gestalten.

kompass ist nun der erste,der rabac als mietort anbietet.

kennt vielleicht noch jemand einen vermieter,der rabac anbietet?
oder wie viel es im schnitt vor ort kosten würde?

eine hotelzustellung aus zb pula rechnet sich ja leider komplett garnicht.
danke schon mal :)

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

28.02.2017 10:44
#47 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Natitiong1979M Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

19.12.2018 14:42
#48 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Aber zum Glück gibt es in Makarska noch andere Autovermietungen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.12.2018 18:04
#49 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Welche Autovermietung gibt es denn in Makarska und welches sind die anderen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fraukemon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

21.12.2018 18:43
#50 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Eine Autovermietung vor ort ist viel günstiger als Sixt o.ä. Vielleicht einfach mal hin fliegen, mit dem Taxi in die Stadt und denn einen Verleih suchen :-)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.12.2018 20:27
#51 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Ich hab schon öfter die Preise vor Ort und online verglichen. Vor Ort wars immer deutlich teurer. Die Originalpreise von Sixt o.ä. sind zwar auch nicht günstig, geht man aber über ein Vergleichsportal und gibt seine Wünsche ein wie Vollkasko ohne SB, Reifen- und Glasversicherung usw., bekommt man Fahrzeuge zu Preisen angeboten, die erheblich unter den ausgewiesenen Preislisten der jeweiligen Anbieter liegen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

22.12.2018 15:11
#52 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Zitat von fraukemon im Beitrag #50
Eine Autovermietung vor ort ist viel günstiger als Sixt o.ä. Vielleicht einfach mal hin fliegen, mit dem Taxi in die Stadt und denn einen Verleih suchen :-)
Im Leben nicht! Ich habe in den letzten 20 Jahren mindestens 50 Mietwagen via Internet im Voraus gebucht - nicht nur in Kroatien, auch in den USA und Kanada, und vor Ort war es immer teurer. Beispiel Zadar: dort musste ich mal, weil mein eigener Wagen streikte, für drei Tage einen Mietwagen vor Ort buchen (= bei Sixt, nahe der Tankstelle am Hafen). Erst später habe ich dann festgestellt, dass der gleiche Wagen bei Vorausbuchung über das Internet ab bzw. am Flughafen Zemunik wesentlich preiswerter gewesen wäre. Eklatantestes Beispiel: Hawaii. Dort hatte ich (bei Alamo) einen Mietwagen für eine Woche voraus gebucht. Die Nachbuchung vor Ort für weitere drei Tage war doppelt so teuer wie die Vorausbuchung über's Internet für eine ganze Woche.

Und überhaupt: mit dem Taxi in die Stadt und dann einen Vermieter suchen? Da ist (z.B. in Trogir/Split) ja allein schon das Taxi teurer als ein Mietwagen für zwei oder drei Tage.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

22.12.2018 16:03
#53 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

...übrigens, zu den Kasko-Versicherungen in Kroatien: vielfach wird dort Vollkasko ohne Selbstbeteiligung angeboten, aber im Kleingedruckten steht dann meistens sinngemäß: "Im Schadenfall erfolgt die Regulierung zunächst vor Ort, Rückerstattung in Deutschland". Das funktioniert tatsächlich. Letztes Jahr hatte ich über Check24 einen Mietwagen ab Split gebucht und bin damit im Dunklen prompt rückwärts gegen eine niedrige Mauer gefahren, Schaden: 3.600 Kuna. Die wurden sofort von meinem Kreditkarten-Deposit abgebucht. Ich habe die Unterlagen dann über Check24 beim Vermieter (CarDelMar) eingereicht, und binnen zwei Wochen hatte ich die vollständige Erstattung auf meinem Konto. Selbst wenn man im Schadensfall trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erst mal zur Kasse gebeten wird, muss man sich deshalb also keinen Kopp machen. Und ohne Vollkasko ohne Selbstbeteiligung würde ich in Kroatien niemals ein Auto buchen. Da wird jede Schramme registriert, und wenn man bei der Fahrzeugübernahme nicht genauestens hinschaut, zahlt man später unter Umständen für eine Beule, die man selbst gar nicht produziert hat.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.12.2018 16:14
#54 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #53
...übrigens, zu den Kasko-Versicherungen in Kroatien: vielfach wird dort Vollkasko ohne Selbstbeteiligung angeboten, aber im Kleingedruckten steht dann meistens sinngemäß: "Im Schadenfall erfolgt die Regulierung zunächst vor Ort, Rückerstattung in Deutschland". Das funktioniert tatsächlich. Letztes Jahr hatte ich über Check24 einen Mietwagen ab Split gebucht und bin damit im Dunklen prompt rückwärts gegen eine niedrige Mauer gefahren, Schaden: 3.600 Kuna. Die wurden sofort von meinem Kreditkarten-Deposit abgebucht. Ich habe die Unterlagen dann über Check24 beim Vermieter (CarDelMar) eingereicht, und binnen zwei Wochen hatte ich die vollständige Erstattung auf meinem Konto. Selbst wenn man im Schadensfall trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erst mal zur Kasse gebeten wird, muss man sich deshalb also keinen Kopp machen. Und ohne Vollkasko ohne Selbstbeteiligung würde ich in Kroatien niemals ein Auto buchen. Da wird jede Schramme registriert, und wenn man bei der Fahrzeugübernahme nicht genauestens hinschaut, zahlt man später unter Umständen für eine Beule, die man selbst gar nicht produziert hat.

Aber auch da muss man aufpassen. Bei manchen Vermittlern zahlt man im Schadenfall eine Bearbeitungsgebühr, die auch mal 100 € betragen kann. Also immer das Kleingedruckte gut durchlesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

15.04.2019 12:17
#55 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Möchte gerne Mietwagen buchen, kenn mich gar nicht aus- ab Split Flughafen 12.06-20.06.
Wo am besten komplett abgesichert?? Danke LG

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

15.04.2019 14:30
#56 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Hallo Connie.
Wir haben über check24-mietwagen- recht günstig gebucht. Du kannst dort verschiedene Optionen wählen. Wir haben den Vollschutz genommen und zahlen für 21 Tage (23.05. - 13.06.2019), für einen VW Polo, 4 türig, 234,82€.

LG
Holsteiner

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

15.04.2019 18:49
#57 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Danke, da guck ich mal. Finde jedoch nur Anbieter die erst ab 8.00 h morgens offen machen??
wegen der Rückgabe muss ich dies aber um 6.30 h haben ... Rückflug geht schon um 8.00 h
Wie klärt man das denn?? Bin da neu.... sry

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.04.2019 22:00
#58 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Manche Anbieter haben auch einen Briefkasten, in den man den Schlüssel einwerfen kann. Allerdings gibts bei dem Verfahrten keine Kontrolle, ob alles in Ordnung ist mit dem Fahrzeug.

Jedenfalls heißt es da z.B. bei Active Car Rental(Vermieter) über Autoeurope(Vermittler): "Fahrzeugrückgabe außerhalb der Öffnungszeiten: Verfügbar. Kunden möchten bitte Vereinbarungen mit dem Vermieter bei Abholung treffen um die Schlüsselbox zu nutzen."

Ich buche immer über billiger-mietwagen.de. Die Ergebnisse und Preise sind die gleichen wie bei check24, das sind halt alles Vergleichsportale. Anders als bei den direkten Anbietern bekommst du dann immer gleich den Endpreis angezeigt, wenn du deine Häkchen bei den diversen Wünschen wie Vollschutz usw. gesetzt hast.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.04.2019 10:38
#59 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Habe mit "billiger Mietwagen. de" auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Habe mich da meist fűr Europcar entschieden, sind zwar etwas teurer, aber haben eine relativ hohe Schadenssummengarantie.
Abgabe ausserhalb der Geschäftszeiten bei denen auch kein Problem, da kommt denn ein Mitarbeiter nach Absprache.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

16.04.2019 17:16
#60 RE: Fliegen und dann Mietwagen in Kroatien Antworten

Danke, anz liebe Tipps, so weit auch gut. Aber... jtz ein Problem: ich will das Auto mieten für meinen Sohn- ( als Geschenk) der dann zu uns kommt /Urlaub!! Wir sind schon dort... Leider braucht er bei Abholung ne Kreditkarte (*mit Guthaben in Höhe der SB ca. 800.--1200.-€) und das hat er nicht... anders geht es wohl nicht ..kg. aurovermieter... ??? Weiss wer Rat??? Und 2ter Fahrer richtig teuer. LG C

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vespa/Scooter (125cc) in Kroatien für Ferienhaus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daniel A
2 19.08.2023 21:08
von trash4u • Zugriffe: 323
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2266
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 12014
Mietwagen Kroatien /online buchen & kräftig sparen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nova rental
0 24.03.2013 16:03
von Nova rental • Zugriffe: 1625
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3062
Fliegen nach Kroatien-Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ana4949
3 24.04.2010 13:32
von Chris • Zugriffe: 1213
Billige Flüge nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von AlexHR
4 09.10.2008 20:36
von zet • Zugriffe: 1540
Scheidung in Deutschland, Anerkennung in Kroatien? Dauer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von julianna
3 26.10.2007 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 3701
Mietwagen Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Twingas
11 09.05.2014 09:20
von didimon • Zugriffe: 1463
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz