Sie suchen einen Mietwagen, Leihwagen oder eine Autovermietung in Kroatien?
Hier können Sie Mietwagen ab Dubrovnik, Makarska, Opatija, Osijek, Pula, Rijeka, Split, Zadar und Zagreb buchen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Einfach Anmietdatum und Rückgabedatum eingeben und Fahrzeugklasse auswählen und schon können Sie die Preise für Ihr gewünschtes Auto anschauen und die Angebote vergleichen.
Rent-a-car in Kroatien: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat:
Möchten Sie völlige Freiheit haben, und neue Plätze während Ihres Urlaubs kennenlernen, mieten Sie einen Wagen in Ihrem Urlaub. Ein Mitgliede der adriatica.net Gruppe ist der Konzessioninhaber der Rent-a-car Agentur „Sixt“ und bietet Ihnen einen reichen Fuhrpark von 1500 Wagen an, die Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen, in den Flughafen oder anderen Plätzen, wie Ihnen am besten passt.
Die Mietwagen können an folgenden Stationen entgegengenommen werden und an einer anderen Mietstation abgegeben werden: - Flughafen Cilipi - Dubrovnik - Flughafen Pleso - Zagreb - Flughafen Pula - Flughafen Rijeka (Insel Krk) - Flughafen Split / Trogir - Flughafen Zemunik - Zadar - Dubrovnik Hotel Hilton - Dubrovnik Hotel Rixos - Makarska - Opatija - Zadar - Zagreb
Danke für den Hinweis. Offensichtlich haben sich seit 2009 die Verleihstationen geändert.
Makarska gibt es nicht mehr. Dafür sind Porec, Rovinj, Sibenik und Slavonski Brod hinzugekommen.
Das ist natürlich ein schwacher Trost für jemanden, der ausgerechnet in Makarska ein Auto mieten wollte. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Autovermietungen in Makarska.
Wir fliegen aus München aber wir haben eine bessere Flugverbindung in Berlin gefunden, also haben wir 5 Stunden Zeit die Stadt zu besichtigen und uns für den Urlaub am Kroaten Meer vorzubereiten. Irgendwelche Tipps oder Sachen die wir nicht zu Hause vergessen dürfen? :D
Wir fliegen mehrmals im Jahr - mal mit Germanwings, mal mit Ryanair - nach Zadar oder Split und nehmen, wenn wir nur für ein paar Tage fliegen, dann meistens auch einen Mietwagen. Den kann man bei der Flugbuchung gleich mitbuchen, aber das ist in der Regel teurer, als wenn man z.B. über Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe einen günstigen Vermieter sucht.
Aktuelles Beispiel: morgen fliegen wir mit Germanwings für 10 Tage nach Split.
Billigstes Mietwagenangebot bei Germanwings: Sixt, 290 Euro Direktes Angebot von Sixt: auch 290 Euro, man spart also nichts, wenn man bei der Fluggesellschaft den Mietwagen mit bucht. letzte Woche, Angebot von Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe: 141,50 Euro (Vermieter: Kompas Rent A Car), das haben wir gebucht. heutiges direktes Angebot von Kompas Rent A Car: lumpige 121,50 Euro für zehn Tage !!!!! (Mag sein dass das wegen der Winter-Wetterlage so günstig ist, aber immerhin...)
Die Konditionen (Freikilometer, Versicherung usw.) sind bei allen Angeboten gleich. Da muss man natürlich schon das Kleingedruckte lesen. Manche Vermieter haben scheinbar unschlagbare Billigangebote - wenn man dann aber genauer hinschaut, sind manchmal Versicherung und gefahrene Kilometer nicht im Basispreis enthalten.
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
Zitat von kornatix Die Konditionen (Freikilometer, Versicherung usw.) sind bei allen Angeboten gleich. Da muss man natürlich schon das Kleingedruckte lesen. Manche Vermieter haben scheinbar unschlagbare Billigangebote - wenn man dann aber genauer hinschaut, sind manchmal Versicherung und gefahrene Kilometer nicht im Basispreis enthalten.
Dann hoffe mal, dass dein Mietwagen auch Winterreifen aufgezogen hat.
Wir waren nun auch schon ein paar Mal in Kroatien. Meistens sind wir mit dem Flugzeug in Zadar gelandet und haben vom Airport einen Mietwagen genommen. Ich kann euch nur empfehlen den Wagen bereits von Deutschland aus zu buchen. Da kommt ihr deutlich günstiger weg!
Stimmt, bei online-Buchung von Deutschland aus ist es immer billiger als vor Ort.
Ich bin zurück von meinem oben erwähnten Ausflug mit dem Billigst-Anbieter Kompas Rent a Car. Auto und Service waren absolut OK. Natürlich wollte mir der Vermieter noch einige Extras verkaufen - Navi, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - aber das versuchen alle anderen auch. Nächste Woche fliege ich wieder 'runter und habe schon wieder bei Kompas gebucht: Kleinwagen (Renault Twingo), ganze 54 Euro für vier Tage.
Übrigens: bei der Übernahme eines Mietwagens fotografiere ich unabhängig vom Übernahmeprotokoll grundsätzlich jede kleine Schramme digital mit Datums- und Zeiteinblendung. Man kann ja nie wissen, ob die nicht versuchen, einem eine alte Beule in Rechnung zu stellen. Erlebt habe ich sowas zwar noch nie, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
vielen, lieben Dank erst einmal für die vielen hilfreichen Tipps zum Thema Autovermietung in Kroatien. Ich denke und hoffe, dass ich nun das wichtigste weiß :). Aber mich würde konkret noch interessieren, wo und wie ich die günstigen Flüge finde? Habt ihr da Tipps und Erfahrungsberichte?
stimmt da hast du wohl recht ;). Wir haben uns noch nicht ganz festgelegt. Aber wir möchten gern von Leipzig, Berlin oder München aus fliegen und vor allem Istrien und Dalmatien reizen uns, da wir schon sehr viel positives gehört haben. Der Flug soll am besten so günstig wie möglich sein :).
Was meint ihr zu den folgenden Flugangeboten? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder geht es noch günstiger?
Zitat von JansLauraOh Super...! Direkt von Leipzig nach Dalmatien...das klingt doch schonmal gut :). Danke Daniel! Dann check ich dort gleich mal die Angebote.
Es kommt ja auch drauf an für wann ihr was sucht um noch was günstig zu bekommen. Viel Glück bei der Suche.
Naja, wir wollen eigentlich gern im August oder September hin. Bin mir aber immer nicht ganz sicher, ob man günstiger kommt, wenn man sehr früh Flug usw. bucht oder eben erst kurz vorher. Kommt sicher immer darauf an, oder was meint ihr?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.