Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 316 Antworten
und wurde 29.861 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

25.07.2009 15:25
#301 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von Wali
Tja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.
Überdies ist es kein Zufall, oder anders: "Es fällt auf uns zu, weil wir Menschen uns seit dem 18Jh. unverhältnismässig gegenüber der Natur verhalten".
Ab den siebzigern warnte man die Menschen, dass wir alle an der Klimaschraube drehen. Nun weiss man es genau, können aber nicht mehr zurück. Der Garten Eden schloss das Tor. Wir Primaten werden wohl wie die Dinos untergehen, nur langsam und qualvoller.
Gruss Wali
PS Im Forum fragte ich nach, wo es an der Adria am wärmsten zum Baden ist. Die Frage stellte mir ein Ungare, weil er Deutsch nicht beherrscht. Fazit: Die Ostblöckler möchten inkl. Chinesen und Inder auch in die Ferien...Die Klimamaschine lässt Grüssen


Während des 18 Jh. waren wir noch in Abrahams Wurstkessel. Während den 70gern waren die meisten noch Fußgänger und diese Fußgänger von damals zahlen nun die ganze scheiße.
Sonst haste aber keinen weiteren Frust?
bog

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.07.2009 17:34
#302 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von Wali
Tja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.



Da meine Familie nicht auf Wanderurlaub im Sommer steht und ich nicht auf Herbsturlaub in Ägypten oder der Türkei oder in sonstigen garantiert warmen Reiseländern, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in den Sommerferien der ans Meer fahrenden Masse anzuschließen.

________________________
Meine Fotogalerie

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

25.07.2009 20:02
#303 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von Vera
bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in den Sommerferien der ans Meer fahrenden Masse anzuschließen.


Du arme must dich dann auch noch am 11.08 zur alten Mühle hochschleppen Haste eigentlich dein Einhorn auch dabei?
Sei gegrüßt Vera.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.07.2009 20:04
#304 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Ich lasse schleppen, ätsch. Und ich hab nur ne junge Dame dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

25.07.2009 20:32
#305 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von Vera
Ich lasse schleppen, ätsch. Und ich hab nur ne junge Dame dabei.


Angeberin Hab auch ne junge Dame dabei und noch eine jüngere und immer eine mehr wie du.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

17.08.2009 18:23
#306 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

hier grummelts... ich klemm deshalb mal ab

bin vor ca. 45min schon in Bad Mergentheim in einen Hagelschauer geraten...

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.09.2011 08:04
#307 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Grönland: 0,1 statt 15 Prozent Eisrückgang in den letzten zwölf Jahren – britisches Polarforschungsinstitut SPRI

Wissenschaftler vom Scott Polar Research Institute (SPRI) schlagen in einem offenen Brief Alarm über fehlerhafte Angabe zu dramatischem Schwund des Eispanzers auf Grönland – Karten im 172 Euro teuren Times Atlas of the World zeigen eine viel grünere Küste rund um die riesige Insel, Teil des Königreichs Dänemark und müssten neu gezeichnet werden.
http://www.radio-utopie.de/2011/09/22/gr...sinstitut-spri/

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.09.2011 09:12
#308 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat
Grönland: 0,1 statt 15 Prozent Eisrückgang in den letzten zwölf Jahren – britisches Polarforschungsinstitut SPRI


Und wie sieht das mit dem Eis in Kroatien aus ??

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.09.2011 08:27
#309 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@ Fred: Das Eis in Kroatien war heuer auch wieder ausgezeichnet. In Vrsar bezahlten wir 5 Kuna pro Riesenkugel, in Porec u. Rovinj waren es 6 Kuna. Das war auch noch o.K. Dagegen mußten wir auf einem Zwischenstopp am Millstädter See für ein Küglein bereits 1,10 EUR berappen. Wieder ein Grund warum ich seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr in Ösi-land machen werde.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.09.2011 11:24
#310 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

In Krk (Stadt) kostet die Minikugel mittlerweile auch unverschämte 7 Kuna

-

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.09.2011 11:26
#311 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

In Drvenik haben wir 6 Kuna bezahlt, in Orebic 5, und das war auch noch viel leckerer

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.09.2011 18:58
#312 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Laut meiner Kroatiensachverständigen 6 Kuna für eine dicke Kugel Eis bei VICEK in Zagreb City.

Alex

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

29.09.2011 21:54
#313 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat
in Orebic 5, und das war auch noch viel leckerer


Die Eisdiele links neben der Treppe wo es zur Kirche hochgeht...hmm wie hieß die nochmal? Ahhh genau OAZA! Richtig

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2011 09:28
#314 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von Makarska Riviera

Zitat
in Orebic 5, und das war auch noch viel leckerer


Die Eisdiele links neben der Treppe wo es zur Kirche hochgeht...hmm wie hieß die nochmal? Ahhh genau OAZA! Richtig




Rischtich!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

30.03.2012 09:42
#315 RE: Grosse Dürre im Weinberg Antworten

Prave kiše nema već godinu dana, poskupljenja na pragu!

Hrvatski poljoprivrednici zbrajaju posljedice velike suše.

Quelle: http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/prave...a-na-pragu.html

Übers. lt. Google:

Die Rechte der regen in den meisten Teilen des Landes hat mehr als einem Jahr gefallen. Trockenen, ohne Wasser Tröge, Seen auf ein Minimum. Besonders trockenen Jahr hat die jungen Pflanzungen gesetzt. "Die jüngeren Reben, hat es eine weniger entwickelte Wurzelsystem und damit tendenziell den Fehdehandschuh und Dürre führen. Aktuelle Feuchtigkeit hat auf den 30-Zentimeter. Und das eine sehr kleine Menge an Feuchtigkeit ist ", sagt Zeljko Vrsaljko, Gärtner.

"Die Folgen davon sind wirklich große Dürre könnten katastrophal sein, und das bedeutet nicht nur, dass das Werk nicht, es zu benutzen, aber die Frage ist, tun sie Menschen zu sauberem Trinkwasser haben wollen ', setzt sich Gordana Dragun, der kroatischen Landwirtschafts-Gesellschaft gefolgt.

Gibt es eine >> Ort in Europa für den kroatischen Bauern?

Knappheit bereits in Nadin bei Benkovac fühlte. Sanitär Systeme nicht in der Zisterne vorhanden, bis zum letzten Liter Wasser. Trockene und das slawonischen Tiefebene. Staubwolken Traktoren für die Landwirte kämpfen seit Monaten.

"Wir sind jetzt riesige, gewaltige Rohstoffe, die wir würfeln, um nicht zu sagen, fürchten uns! Angst vor uns! Uns fehlt also in diesem Moment von 300-400 Liter Niederschlag. Wasser, Feuchtigkeit aus dem Nichts ", sagt Peter Bauer Pranjic.

Ein Feld, das noch ohne die erforderliche Menge von Feuchtigkeit gehalten werden konnte. Prognosen sind überhaupt nicht vielversprechend. "Dürre kann sich wirklich die Ende September. Es wäre wirklich verheerend für alle Aspekte der Produktion ", sagte sie Gordana Dragun. Katastrophale Folgen für die Landwirte, sondern auch für die Kunden. Mit einer kleineren Ernte und nächste unvermeidliche Preiserhöhungen.

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.03.2012 12:49
#316 RE: Grosse Dürre im Weinberg Antworten

Der Leiter der Gespanschaft Istrien, Ivan Jakovčić, sagte am letzten Montag in einer Sitzung, dass die Versorgung der Bevölkerung und Touristen die dramatischste Frage für das laufende Jahr sei und dringend Massnahmen getroffen werden müssten, damit es zu keiner Notfallsituation kommt. Er betonte dabei, dass nicht nur der See von Butoniga und die jetzt bereits vorhandenen Quellen für die Versorgung der Halbinsel Istrien ausreichen, sondern weitere Möglichkeiten gefunden werden müssten, um einen Trinkwassermangel zu vermeiden.

Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es hat den Anschein, dass diese Frage für die Freunde Istriens, bis jetzt von untergeordneter Bedeutung ist.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.03.2012 13:25
#317 RE: Grosse Dürre im Weinberg Antworten

Da frage ich mich, wie die Versorgung mit Wasser von prognostizierten 30% Touristenzuwachs in diesem Jahr sichergestellt werden kann.
mr3

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
8 11.03.2024 11:07
von HajoD • Zugriffe: 529
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7217
Wetter auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Katdra
28 23.05.2012 12:01
von JansLaura • Zugriffe: 3579
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dagoberto
26 09.09.2008 10:25
von tinimia • Zugriffe: 5552
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22366
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 234887
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40079
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1745 24.03.2024 11:43
von fredinada • Zugriffe: 352075
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz