Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 316 Antworten
und wurde 29.891 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.06.2009 20:32
#61 Viel Wetter in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
furchtbare Tatsache
Alles ganz schlimm: Und Korcula erst - um mal wieder einen Ort mit K ins Spiel zu bringen.

Das Allerschlimmste sind aber die MeerWASSERtemperaturen - vor allem bei Dubrovnik.

Unser Wetter.
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

03.06.2009 22:31
#62 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Insel Brac
nach schweren Gewittern von Montag mittag bis Dienstag früh halb 3 mit heftigem Regen war es hier ganz schön eklig. In Pucica hat es laut Zeitung innerhalb von etwa 30 Stunden 600 ( sechshundert) Liter auf den qm gegeben, die Feuerwehren hatten Hochbetrieb und Restaurants und Cafes sind wohl regelrecht "abgesoffen".

In Splitska war es nicht so schlimm wie dort aber heftig genug so dass wir heute bei 26 Grad, Sonne und bissel Wind wieder einen Hauch Sommer verspüren und auch richtig genießen konnten. Für morgen ist zwar wieder teilweise Regen angesagt aber übermorgen soll es wieder schön werden und auch bissel stabiler werden.

Die Natur konnte den Regen zwar wirklich gut brauchen aber soviel des Guten mußte es nun auch nicht sein... Die Gäste nehmen es mit Fassung da die meisten die erste Urlaubswoche herrliches Wetter hatten. So sind Ausflüge nach Split, zum Kloster Blaca, zum Berg Vidova Gora oder nach Bol zum Zlatni Rat angesagt. Kein Badewetter ? - dann eben ein wenig Kultur solange es nicht regnet ist das doch auch super

Wer jetzt nach Brac fahren/fliegen will - eine Strickjacke wäre sicher nicht ganz schlecht, nur für den Fall usw.
Allen eine gute Reise !

Viele Grüße - Tinimia

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.06.2009 23:41
#63 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Zitat von Soline
Regen hat es nun schon wochenlang auch nicht mehr gegeben.

dafür hat aber offensichtlich die Bura neulich genervt, denn die Wassertemperaturen von Malinska und Krk wollen irgendwie nicht so richtig in das Bild von O&P reinpassen oder gibt es dafür ne plausible Erklärung, warum Krk Wassertemperatumäßig aus der Reihe tanzt???
In Antwort auf:
In Pucica hat es laut Zeitung innerhalb von etwa 30 Stunden 600 ( sechshundert) Liter auf den qm gegeben,

La Katastrofa
Darf gar nicht dran denken, wie bei mir das Wohnzimmer aussieht
Auf Pag hat neulich auch so schlimm geregnet, dass die neue Kanalisation im Dorf schon nach 10 Min. kolabiert ist

Angeblich ist die Insel jetzt grün

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

08.06.2009 18:09
#64 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Ratibier! Pag ist tatsächlich grün. Wir sind am Samstag von Vir zurück gekommen und konnten sehen dass es dort wie auch auf Vir sehr grün ist.

Hrvatska je lijepa

derknaller77 Offline



Beiträge: 3

09.06.2009 15:55
#65 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Wir sind am Samstag von Porec zurückgekommen. Ich war das letzte mal vor 10 Jahren in Kroatien und war begeistert vom Wetter damals. Aber dieses mal waren wir echt entäuscht immer um die 22 Grad und öfters bewölkt, abends gings nur mit Jacke und ständig ging ein Wind. Ein bekannter von mir war zur gleichen Zeit an der Italienischen Adria bei beständigen 26 Grad. Trotzdem ist Kroatien ein wundervolles Land um Urlaub zu machen. Man muß mit dem Wetter einfach ein bißchen Glück haben.


Gruß

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2009 16:30
#66 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
@ der knaller

ja letzte Woche wurde es was kühler, allerdings waren es davor den ganzen Mai über heiße Temperaturen und auch jetzt ist das Wetter wieder heiß. Ist doch echt naiv zu glauben dass das Wetter ständig so ist, nur weil in Eurem Zeitraum die Temperaturen was "kühler" waren.

Wo in Italien war denn dein Bekannter???Wenn man vergleicht, dann sollte man auch die gleichen Regionen vergleichen. Porec ist mit der Region Venedig zu vergleichen, und da herrschte zu der Zeit das gleiche Wetter wie in Porec.

Das Wetter in Italien und Kroatien ist meistens identisch...*ironieon*aber nein, kroatien wird kühler, und Italien wird wärmer...*ironieoff*
Man muss auch nicht Glück haben mit dem Wetter (ich hatte noch nie schlechtes Wetter in Kroatien), sondern ihr habt einfach Pech gehabt. Denn wie gesagt schaut euch mal die Aussichten an, und bedenkt dass es die erste kühlere Woche nach der ersten wochenlangen Hitzeperiode in diesem Jahr war.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.06.2009 22:54
#67 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Zitat von vir-susa
Ratibier! Pag ist tatsächlich grün. Wir sind am Samstag von Vir zurück gekommen und konnten sehen dass es dort wie auch auf Vir sehr grün ist.

Und wo sind die Bilder???

Sag bloß, du hast keine Bilder geknipst???
So ein Naturereignis kommt nur ganz selten vor und du hast es verpennt

Hast du wenigsten ein paar Bilder von nassen Katzen??
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

10.06.2009 13:02
#68 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

bleib mal locker Pyari

auch wir fahren 2-3 Mal im Jahr nach Kroatien, und wir hatten auch schlechtes Wetter dabei, man muß also Glück haben, damit das Wetter mitspielt[grin

und in Porec war ebenso schlechtes Wetter dabei, wie in Slawonien oder Dalmatien

und daß Du noch nie schlechtes Wetter in Kroatien hattest, da haste wohl Glück gehabt

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2009 13:34
#69 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@ maschu

ich bin locker

und mir ist auch klar das ich auch mal schlechtes Wetter haben kann. Ich habe auch nirgends behauptet, dass man kein schlechtes haben kann. Mich nervt bloß dass es so dargestellt wird, als wäre das schlechte Wetter während der Sommermonate das prägende Bild, anstelle von Hitze, den Waldbränden, der Trockenheit, und das stimmt einfach nicht, was ich im übrigen wirklich zu genüge auch belegt habe...

Wenn jemand also ausgerechnet in seinem Urlaub ein paar Tage schlechteres Wetter hat, so hat man in meinen Augen Pech gehabt. Und ich fand den Vergleich mit der italienischen Adria einfach daneben, da auch dort schlechtes Wetter vorherrschen kann. Und wenn man sich die Aufzeichnungen ansieht, dann stellt man fest, dass das Wetter in Kroatien und Italien meistens identisch ist. So im übrigen auch in der letzten Woche...Vielleicht ist der Bekannte ja ein "das Glas ist halb voll" Mensch, und der Knaller "das Glas ist halb leer" Mensch, womit ich sagen will das jeder es anders empfindet.

Als ich September 2007 vom 09.09.-23.09. in Kroatien war hatte ich hammer Wetter, eine Arbeitskollegin war zur gleichen Zeit in Denia in Südspanien, und hatte die erste Woche nur Regen (ihr Onkel hat ein Haus in Denia, deswegen ist sie öfters da, und auch sie hatte schon des öfteren mieses Wetter in Spanien), und dennoch läuft sie nicht durch die Gegend und stellt Spanien dar, als wäre es Sibirien.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

10.06.2009 13:51
#70 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

aber Pyari, ich versteh Dich doch

aber jeder kann so empfinden, wie er will

wir beide fahren scheinbar sehr gerne nach Kroatien, und ich rege mich über solche Empfindungen nicht auf

wir hatten es schon so, daß wir in Slawonien waren, und zeitgleich war das Wetter in Deutschland besser, da haben wir halt Pech gehabt

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2009 14:51
#71 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Zitat von maschu
aber Pyari, ich versteh Dich doch
aber jeder kann so empfinden, wie er will
wir beide fahren scheinbar sehr gerne nach Kroatien, und ich rege mich über solche Empfindungen nicht auf
wir hatten es schon so, daß wir in Slawonien waren, und zeitgleich war das Wetter in Deutschland besser, da haben wir halt Pech gehabt


Ja letztes Jahr war es am ganzen Mittelmeer im Mai regnerisch (man erinnere sich an die Medienbereichte) und in Deutschland war top Wetter. Deswegen ist es aber trotzdem eine Ausnahme, und nicht die Regel.

Und zum anderen rege ich mich nicht auf, sondern widerlege falsche Behauptungen mit Fakten, die für jeden Realwetterinteressierten nachzuvollziehen sind.

Hier werden Thesen aufgrund von Empfindungen aufgestellt, da wird es mir ja wohl gestattet sein, auf diese mit Fakten zu reagieren. Ich dachte immer dafür wäre ein Forum da... Zumal ich mich mit dem Thema sehr beschäftige und das Wetter täglich intensiv verfolge.

Klar kann jeder so empfinden wie er will...Genauso darf ich es dann aber widerlegen, wenn es nicht Real ist, und ein ganzes Jahreswetter durch den Kakao gezogen wird, weil man Pech in seinem Urlaub hatte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.06.2009 15:23
#72 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

aktuell
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

10.06.2009 15:43
#73 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

man Pyari, Du gibst ja alles

ist ja in Ordnung

will halt hoffen, daß wir ab den 26.06.09 Glück mit dem Wetter in Kroatien haben

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.06.2009 16:02
#74 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und das Wetter täglich intensiv verfolge

Ich guck auch täglich aus dem Fenster...

Aber gut, Spaß beiseite, hier wird immerhin ernsthaft über das Wetter gestritten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2009 20:50
#75 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Temperturen vom 10.06. in Kroatien

Bol (Brac) 29°, heiter
Dubrovnik 27°, heiter, seit dem abend wolkig
Hvar 27, heiter
Imotski 30°, ab abend wolkig
Knin 28°, heiter
Makarska 30°, heiter
Porec 25°, wolkig
Pula 25°, heiter
Rab 25°, heiter
Rijeka 25°, heiter
Rovinj 24°, heiter
Split 28°, heiter
Sibenik 28° heiter
Zadar 24°, heiter
Zagreb 27, wolkig
Osijek 29°, wolkig
Korcula, 29°, heiter

Die Temperaturen sind alle von 14 Uhr und sind meist nicht die Tageshöchsttemperaturen.

Die Tageshöchsttemperatur war Heute 30° in Dubrovnik, Makarska, Sibenik und Ploce

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.06.2009 20:59
#76 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Auch auf der Insel Krk hat es heute wieder einmal ein ganz mieses Wetter gegeben. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im Moment gibt es nur 24,7 Grad.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2009 21:09
#77 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Uy brrr...da müsst ihr euch aber gaaannnz dick anziehen. Um 21:01 fast 25 Grad zu haben ist schon wirklich schwer auszuhalten. Ich hoffe ihr überlebt die kalte Nacht

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.06.2009 21:22
#78 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@Pyari

Zur grössten Not haben wir für die Nacht noch einen Holzofen. Und Holz ist auch noch ausreichend aus der letzten Heizperiode verhanden.

Wir werden es wahrscheinlich zum Grillen benutzen müssen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2009 21:26
#79 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@ soline

jamjam...
oder legga Peka, oder Kotloviva. Kennst du Kotlovina??In Slawonien macht man gerne Kotlovina, und in einem ganz bestimmten Schrebergarten in Köln

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.06.2009 21:39
#80 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@Pyari

Natürlich kenne ich eine Kotlovina. Erst vor wenigen Tagen habe ich ein Essen, aus solch einem Topf genossen. Ich möchte nicht die Zähne lang machen und schildern, was alles drin war.

Aber eine Sache steht fest. So etwas kann man in Deutschland nur bei Insidern bekommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 685
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
Wetter auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Katdra
28 23.05.2012 12:01
von JansLaura • Zugriffe: 3579
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dagoberto
26 09.09.2008 10:25
von tinimia • Zugriffe: 5567
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22381
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235073
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz