Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

23.04.2009 19:04
Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen

Hat jemand eine Liste mit Anbietern für Kroatienrundflüge (insbesondere Küsten). Auch Teilstücke der Küste sind interessant.

Liebe Grüße - Thomas (der Segelfilmer)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.04.2009 19:30
#2 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen

Leider habe ich keine Liste,

aber ein paar kann ich Dir auch so anbieten :

Aerodrom Medulin (Skipper nach Pomer)
Otok Unije
Aerodrom Rijeka
Aerodrom Losinj
Otok Brac

von den größeren Flughäfen
Zadar (etwa 12 km im Landesinnern)
Split (bei Trogir)
Dubrovnik

habe ich leider keine diesbezüglichen Informationen

Gruß Fred

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

23.04.2009 20:21
#3 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen
@Fred Rink

Ist der Flughafen in Split (bei Trogir) innerhalb der letzten 14 Tage neu eröffnet worden?
Von dir als Flieger und Fluglehrer, der vor ein paar Tagen noch nach dem Flugplatz Split gefragt hast und sogar mal Sieger bei einem Deutschlandflug war, hätte ich eine entsprechende Information erwartet.

@ Fred

Eine Sache habe ich dabei übersehen. Hier geht es ja nur um Kleinflugzeuge. Die Flugzeuge der Lufthansa, die in Split landen und starten, gehören wahrscheinlich dazu.

Du als erfahrener Flieger und Flugzeuglehrer kannst uns doch ganz bestimmt sagen, ob die Start- und Landebahn des Flughafens von Split (in der Nähe von Trogir), über eine Gras, Beton- oder Asphaltpiste verfügt.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.04.2009 21:15
#4 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Du als erfahrener Flieger und Flugzeuglehrer kannst uns doch ganz bestimmt sagen, ob die Start- und Landebahn des Flughafens von Split (in der Nähe von Trogir), über eine Gras, Beton- oder Asphaltpiste verfügt.

Um diese Bildungslücke zu schließen muss man kein erfahrener Pilot sein, denn selbst die Möwen auf der Müllkippe von Trogir wissen inzwischen, dass man für die Bluffthansa auf dem Rollfeld von Flughafen Split einen Rollrasen ausgelegt hat, um die D-Touris schon im Vorfeld in die richtige Urlaubsstimmung zu bringen.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.04.2009 21:20
#5 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ist der Flughafen in Split (bei Trogir) innerhalb der letzten 14 Tage neu eröffnet worden?
Von dir als Flieger und Fluglehrer, der vor ein paar Tagen noch nach dem Flugplatz Split gefragt hast und sogar mal Sieger bei einem
Deutschlandflug war, hätte ich eine entsprechende Information erwartet.



Hallo Pfälzer,

ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deiner Frage bezwecken möchtest.
Aber ich kann Dir versichern, daß ich mit unserer C172R schon selbst auf dem Split Airport gelandet bin.
Das war damals eine Betonpiste.
Du kannst ja aber auch mal selbst nachsehen ==> Split Airport


Da ich nicht plane in absehbarer Zeit selbst dorthin zu fliegen, ist es mir völlig wurscht ober der derzeit geschlossen ist oder nicht !
Im übrigen liest ein verantwortungsvoller Pilot vor einem solchen Flug die NOTAM's.
Was hat das im übrigen damit zu tun, daß ich Fluglehrer bin ?
Was hat das damit zu tun, daß ich ehemaliger Deutschlandflugsieger bin ?


In Antwort auf:
Du als erfahrener Flieger und Flugzeuglehrer kannst uns doch ganz bestimmt sagen, ob die Start- und Landebahn des Flughafens von Split (in der Nähe von Trogir), über eine Gras, Beton- oder Asphaltpiste verfügt.

Die Frage, ob das u.U. eine Graspiste sei ist ausgesprochen dämlich, denn Airliner starten und landen nicht auf Graspisten,
jedenfalls nicht in der westlichen Hemisphäre - richte das Deinem Souffleur aus !

Wer Dir allerdings diese Infos gegeben hat ist mir völlig klar ....
Läßt Du Dich seit neuestem für schmutzige Spielchen einspannen und veröffentlichst vorgefertigte und Dir zugesandte Texte ?
Bezahlst Du auf diese Art und Weise Deine Ferienwohnung ??

Noch mehr Fragen ?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.04.2009 22:25
#6 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Frage, ob das u.U. eine Graspiste sei ist ausgesprochen dämlich, denn Airliner starten und landen nicht auf Graspisten,
jedenfalls nicht in der westlichen Hemisphäre - richte das Deinem Souffleur aus !

Das klingt ganz schön konspirativ, aber vermutlich liegst du damit noch nicht mal falsch, denn die Frage war wirklich so ausgesprochen dämlich, dass man davon ausgehen muss, dass der Fragensteller noch nie geflogen ist oder hier nur ein bisschen stänkern will oder tatsächlich einfach nur ferngesteuert denkt und jetzt ein Problem hat, weil sein Auftraggeber schläft und keine Anweisungen mehr erteilen kann.

edit 24.04.--> Wegen dem Quatsch habe ich jetzt ganz vergessen, was ich eigentlich sagen wollte.

Ich habe jetzt zwei Sommer hintereinander versucht, so ein Rundflug zu buchen bzw. zu organisieren und es ist mir nicht gelungen, auch nur ein Mal zu fliegen.

Am Telefon sind die Typen freundlich und zuvorkommend, aber einen festen Termin habe ich weder auf Krk noch in Zadar bzw. Split bekommen. Alle drei wollten mich kurzfristig zurückrufen, wenn die „Sicht besser wird“ oder auch „ganz bestimmt das Wetter hält“ – gemeldet hat sich aber keine mehr.
Dabei war das Wetter m.E. tadellos.

Die Preise waren übrigens überall gleich. (glaube 200,- €/Stunde für 1-3 Personen)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.04.2009 10:24
#7 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen

In Antwort auf:
hier nur ein bisschen stänkern will oder tatsächlich einfach nur ferngesteuert denkt

Darauf wette ich !

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.04.2009 17:55
#8 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Um diese Bildungslücke zu schließen muss man kein erfahrener Pilot sein, denn selbst die Möwen auf der Müllkippe von Trogir wissen inzwischen, dass man für die Bluffthansa auf dem Rollfeld von Flughafen Split einen Rollrasen ausgelegt hat, um die D-Touris schon im Vorfeld in die richtige Urlaubsstimmung zu bringen.


@ Ratibier
Wenn es in diesem Forum einen Menschen gibt, der sich mit der Fliegerei auskennt, dann ist das der User Fred Rink. Niemand auf der Welt kennt sich darin besser aus, als er.
Ich wundere mich nur, dass er auf meine vorherige Anfrage bis jetzt nicht geantwortet hat. Der ist doch sonst so schnell damit.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.04.2009 17:56
#9 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen

@ Fred Rink

Vor ein paar Tagen hast du hier im Forum gefragt, wann der Flughafen von Split gebaut worden ist. Gestern hast du behauptet, dass du dort mit eurer C172R schon selbst auf dem Split Airport gelandet bist.

Ich bin kein Akademiker (Dipl.Ing.) wie du, sondern ein ganz einfacher gelernter Gärtner, der bei der Stadt Kaiserslautern beschäftigt ist. Kannst du mir bitte mal diesen extremen Wiederspruch erklären?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.04.2009 19:28
#10 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Vor ein paar Tagen hast du hier im Forum gefragt, wann der Flughafen von Split gebaut worden ist. Gestern hast du behauptet, dass du dort mit eurer C172R schon selbst auf dem Split Airport gelandet bist.

Ich bin kein Akademiker (Dipl.Ing.) wie du, sondern ein ganz einfacher gelernter Gärtner, der bei der Stadt Kaiserslautern beschäftigt ist. Kannst du mir bitte mal diesen extremen Wiederspruch erklären?

Dein Souffleur gibt wohl noch immer keine Ruhe - na gut, dann kann ich ja direkt antworten :

Paul ......./Krk = Soline hatte von einem Flughafen in Split geschrieben worauf ich ironisch gefragt hatte, wann der gebaut worden sei. Diese ironische Frage hatte ich gestellt, weil Paul .... sich sonst so an anderen Usern aufhängt, wenn die etwas nicht exakt schreiben bzw. beschreiben !

Das hier :
Zitat von Helmut u. Marie
Niemand auf der Welt kennt sich darin besser aus, als er.
ist ja wohl an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten !

<blockquote><font size="1">Zitat von Helmut u. Marie
Ich wundere mich nur, dass er auf meine vorherige Anfrage bis jetzt nicht geantwortet hat. Der ist doch sonst so schnell damit.[/quote]Ich denke doch, daß man selbst in der Hinterpflaz das lesen gelernt hat ! Versuche es ganz einfach nochmal und probier Dich an meinem gestrigen Posting !


In Split gibt es noch immer keinen Flughafen, sondern zwischen Trogir und Kaštela, etwa 25 Kilometer von Split entfernt.
Ein einfacher Gärtner, als den Du Dich selbst bezeichnest, sollte sich vielleicht aus solchen Küngeleien heraushalten, aber aus meiner Jugend weiß ich ja, daß die Hinterpfälzer oft nicht so ganz bei der Sache sind.
Im übrigen veschafft mir Dein Vorname eine Assoziation zu einem anderen Helmut, der in Istrien lebt - frag doch mal Paul, was es damit auf sich hat .....
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2009 19:32
#11 RE: Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug) Thread geschlossen
Die Ausgangsfrage von Segelfilmer ist beantwortet, darum mach ich hier mal Schluß, wenn es recht ist
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Helpliste Kroatien 2013 (es geht wieder los)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
0 19.04.2013 10:05
von Volker • Zugriffe: 858
Helpliste Kroatien 2011
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
4 04.07.2011 09:44
von Volker • Zugriffe: 1067
Help-Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
15 09.08.2010 19:35
von Fred • Zugriffe: 1830
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1779
Help-Liste 2009 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
33 22.07.2009 16:10
von Fred • Zugriffe: 3892
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6171
Flugzeugabsturz in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
1 14.08.2005 19:53
von Snjegulica • Zugriffe: 1351
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz